Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

*heul* Meine Haare sind sooo langweilig

Hey ihr,

ich weiss echt nich was ich mit meinen Haare machen soll.
    Sie sind glatt, aber nicht aalglatt, sondern wie son bisschen struppig, dunkelbraun und gehen mir bis zur Unterseite Po, also ziemlich lang.
    Sie sind topgesund, kein einziges Splisshärchen. Aber sie sind sooo furchtbar langweilig.
    Wie kann ich mehr draus machen ohne viel abzuschneiden?
    Meistens hab ich sie als Dutt hochgesteckt, aber das hab ich halt tagein, tagaus.
    Ich wollte mir auch schone ne Dauerwelle machen lassen, aber meine Friseuse meinte, das würd sich nicht lohnen, die würde sich sofort wieder aushängen
    Mein Schnitt momentan: Unten leicht rund rundgeschnitten und vorne an den seiten ab kinn schräg runter. Das sieht zwar ganz ok aus, aber hat den Nachteil, dass die Haare nicht gleich lang sind, was bescheuert aussieht wenn ich mir einen Zopf flechte. Das nervt.

Was tun??

Wenn ich sie alle auf die gleiche Länge wachsen lasse, dann kann ich einen schönen Zopf flechten, aber sie sehen offen noch langweiliger aus. Bei einem abgestuften Schnitt sieht der Zopf immer ungepflegt aus.
    Wobei ich sie eigentlich nie ganz offen lasse, sieht scheiße aus, finde ich.

Zu hülf
    !!! Anfixen verboten !!!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

AW: *heul* Meine Haare sind sooo langweilig

wie wärs mit nem französischen zopf?

oder sowas?
    http://www.dscdev.de/kms_cms/images/...9Hochsteck.jpg

oder hier:
    http://www.capelli.ch/bilder/cammeron_v2a.jpg

du kannst doch so viel frisuren mit deinen langen haaren machen

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

was ist eigendlich ein französischer zopf???
    tschuldigung für die dooooofe frage!!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

hm er ist auch bekannt unter Bauernzopf. Meine Mama hat mir das früher immer gemacht *g*

das ist ein französischer oder bauern zopf:
    http://www.doso.de/thea/bilder/haare...ench-braid.jpg

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:23 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri

Zitat Zitat von Reteima Beitrag anzeigen

...

Wenn ich sie alle auf die gleiche Länge wachsen lasse, dann kann ich einen schönen Zopf flechten, aber sie sehen offen noch langweiliger aus. Bei einem abgestuften Schnitt sieht der Zopf immer ungepflegt aus.

Zu hülf
    Hmm vielleicht ist der Unterschied vorne zu hinten einfach zu 'krass'? Vorne ab Kinn schräg geschnitten und hinten bis Unterseite Po? Dadurch wird doch die schräge Linie vorne einfach zu steil, oder nicht? Vielleicht mal Mut fassen und hinten mehr schneiden lassen?

Ist doch immer schade, wenn Frauen ihre beim Offen-Tragen nicht schön finden!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

@*Bambi*: für deine antwort!!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Reteima Beitrag anzeigen
    Hey ihr,

ich weiss echt nich was ich mit meinen Haare machen soll.
    Sie sind glatt, aber nicht aalglatt, sondern wie son bisschen struppig, dunkelbraun und gehen mir bis zur Unterseite Po, also ziemlich lang.
    Sie sind topgesund, kein einziges Splisshärchen. Aber sie sind sooo furchtbar langweilig.
    Wie kann ich mehr draus machen ohne viel abzuschneiden?
    Meistens hab ich sie als Dutt hochgesteckt, aber das hab ich halt tagein, tagaus.
    Ich wollte mir auch schone ne Dauerwelle machen lassen, aber meine Friseuse meinte, das würd sich nicht lohnen, die würde sich sofort wieder aushängen
    Mein Schnitt momentan: Unten leicht rund rundgeschnitten und vorne an den seiten ab kinn schräg runter. Das sieht zwar ganz ok aus, aber hat den Nachteil, dass die Haare nicht gleich lang sind, was bescheuert aussieht wenn ich mir einen Zopf flechte. Das nervt.

Was tun??

Zu hülf
    Geht mir genauso...habe Stufen, die momentan rauswachsen und deswegen sehen meíne Haare noch bescheidener aus...hatte bis vor nem Jahr noch richtig lange Haare...aber dann hatte ich sie mir bis auf die Schultern abschneiden lassen und war lange sehr zufrieden...aber habe dann meine lange Mähne vermisst...also wird wieder gezüchtet.
    Na ja..vllt findest du noch DIE Lösung...viel Glück von mir!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Ich stimme Hoellri zu, vielleicht solltest du ein wenig von der Länge "opfern", dann sieht so ein Stufenschnitt oder angeschrägte Seiten gut aus - ich habe auch lange (glatte) Haare, die in sich leicht durchgestuft und an den Seiten angeschrägt sind. Ich trage sehr oft einen Zopf bei der Arbeit und das sieht auch ganz gut aus - besonders etwas seitlich tief im Nacken gebunden, ich finde es macht gar nichts, dass die Haare nicht gleich lang sind.
    Ich finde, eigentich kann man mit langen Haaren relativ viel machen, z.b.:

- offen tragen - Mittelscheitel oder tiefer Seitenscheitel mit einer süßen Spange
    - 2 Zöpfe flechten (find ich ganz süß), wenn man dann nicht zu brav gestylt ist
    - mit einer Haarklammer hochnehmen
    - die vorderen Haare zu einer kleinen (!) "Tolle" feststecken und dann entweder einen Pferdeschwanz machen oder offen tragen

Also wie gesagt, man muß einfach mal was ausprobieren, es gibt viele Möglichkeiten

UmbraArcana
    Besucher

ich finde mit langen haaren kann man so einiges machen...

die meisten hier heulen ja rum, weil die haare so kurz sind, dass sich damit nix vernünftiges machen lässt...

dauerwelle ist der größte unsinn... glaub mir! meine haare waren so lang wie deine und halbwegs gesund als ich mir den quatsch einreden ließ... dann hat sichs ausgehängt... und ich hab noch eine machen lassen, dann hab ich ausgesehn wie ein pudel... und die haare waren auch kaputt!!!

sie sind dann immer kürzer geworden... und jetzt kann ichs nicht mehr erwarten endlich wieder so lange haare zu haben wie früher...

ich weiß nicht, was es bringt, vorbe anzustufen?... hab ich auch mal probiert, vor der dauerwelle... und es sah ziemlich doof aus... zumindest bei mir... und die haare hatte ich dann noch seltener offen, weil ich immer die kürzeren fransen von vorne im gesicht hatte...

ob du wirklich hinten länge ofpern solltest... das musst du wissen... ich fände es schade... weil, wer hat schon so schöne lange haare, und auch noch gesund?!... vielleicht probier mal mit phf? da kann man einiges amchen, auch mit dunklem haar... meine sind jetzt rot... also von dunkelbraun auf mahagoni... ich find das echt toll!
    du kannst auch mehrere nuancen verwenden... und so mehrfärbige strähnen machen... und die haare werden dadurch auch gepflegt...

ich finde es gibt solche massen an haarschmuck... und verrückter ideen... sicher ist es oft nicht so leicht eine frisur hinzubekommen, aber das experimentieren macht spaß... und mit ein wenig übung wirds auch schön...

wir haben hier im forum so viele tolle frisuren, vll. nicht gerade für so langes haar, aber eine inspiration findest du darunter bestimmt...

ich finde z.b. auch toll... mit bändern oder tüchern die haare zu dekorieren... sie reinzuflechten oder in den dutt mitreinwickeln... oder wie auch immer... es gibt soviele möglichkeiten!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich finde die Seite von Cassi Klasse!! da werd ich Einiges ausprobieren

Nimue
    Besucher

Bis auf die Farbe könntst du meine haare beschrieben haben hatte auch diesen Schnitt, allerdings schon vor einigen Jahren, da waren sie nur ungefähr Taillienlang.

Für mich war die Lösung eindeutig der Pony! Ich kann den Pony ins Gesicht tragen, aber auch zur Seite Kämmen (mit Mittelscheitel) und mit einer Klammer nach hinten nehmen. Ich trage die Haare viel öfter Offen, da nicht dauernd Haare im Gesicht sind und es auch besser aussieht. Klar, einige Frisuren Klappen nicht mehr so gut, aber man kann nicht alles haben.

Bei eher "biederen" Frisuren, zöpfen etc., achte ich einfach darauf, dass meine Kleidung und mein Make-up ein Gegengewicht bilden. Aber ich habe sehr gerne Dutts&Zöpfe. In Meinem TB sieht man einige Frisuren. Als ich noch keinen Pony hatte, mochte ich sehr Gerne Haarbänder und -reifen.

Von Stufen würde ich abraten: Zöpfe sehen unten sehr dünn aus (tun sie bei so langen Haaren sowieso - ich erinnere mich an den Entzückten Kommentar einer Komilitonin: "jööööö wie süss, ich habe noch nie so ein dünnes Zöpfchen gesehen!" zu meiner Verteidigung, es waren Zwei Zöpfe ) und ich finde auch, dass es nicht besser aussieht. Ich würde entweder die Stufen vom kinn aus beibehalten oder das U Unten. Beides zusammen fand ich bei mir "too much", und es sah schnell Fisselig aus beim Offen tragen.

Forengöttin Avatar von Lady

@Reteima

Oh Du arme, das hast Du nun so schöne lange gesunde Haare und bist doch nicht glücklich mit ihnen.

Falls färben für Dich in Frage kommt dann würde ich das auf jeden Fall mit Pflanzenhaarfarbe tun...danach sind die Haare oft schon gaaanz anders.

Du kannst aber auch diesen tollen Effekt mit farblosem Cassia von Logona erreichen.

Erst dann solltest Du weiter entscheiden.

Dauerwelle ist immer so eine Sache...wird sie was oder wird sie nichts...und bei der Länge hängen sie sich mit Sicherheit ganz schnell wieder aus.

Der Längenunterschied ist schon sehr groß (Kinn-Po) und ich denke mit ein wenig angleichen ist da nichts getan....da müsste einfach zu viel Länge dran glauben.

Ich würde unten die Spitzen regelmässig schneiden lassen und die schrägen Längen nach und nach rauswachsen lassen.

Und bis dahin probierst Du einfach die tollen Frisuren aus unserem Forum aus, ok?

Da muss doch was zu machen sein...auch mit Deinen Haaren

Und Kopf hoch das wird schon wieder!!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wie wärs vielleicht mal mit großen Lockenwicklern ins Haar? Nur damit ein bisschen Schwung reinkommt...
    ansonsten ganz viel glück und BITTE schneide die Haare nicht zu viel oder gar nicht ab, lange und noch dazu gesunde Haare sind wunderschön!!!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Hmmm, vielen lieben Dank fuer eure Tipps und Gedanken, ich hab leider total verschwitzt zu antworten Das hole ich jetzt nach nur 4 Jahren mal nach
    Grade nerven mich meine Haare aber wieder gewaltigst, deshalb hole ich das ganze wieder hoch.

Der Zustand hat sich nicht veraendert, bis auf die Stufen am Kinn, die sind so gut wie rausgewachsen. Die Farbe ist auch immer noch braun. Da werde ich aber heute Abend zu dm fahren und mal was in Richtung roetlich holen, hatte ich frueher schon oefter und mochte ich gerne.

Die Form und Laenge ist aber immer noch ein Problem. Eigentlich mag ich die Laenge und muss zugeben dass ich mich jedesmal diebisch ueber die Komplimente freue wenn ich meine Haare im langen Zopf bzw kurz mal offen hab (um die Frisur zu richten zB) und Leute das sehen
    ABER ... selbst finde ich sie einfach nur langweilig. Offen trage ich sie nie. Offene lange glatte Haare sehen finde ich irgendwie auch nur an Leute mit "Feenfiguren" toll aus, also an mir, gross und kraeftig, nicht wirklich doelle. Dazu kommt das Dilemma, kerzengrade abgeschnitten sieht es sowieso offen daemlich aus. Im Fairy Ends Stil aber verjuengen sie sich ja nach unten so, dass bei einem Zopf (Franzoesischer zB) ganz unten von dem handgelenksdicken Zopfansatz nur noch ein Rattenschwaenzchen uebrig ist.

Hochgesteckt machen mir meine Haare mE auch eine schoenere Kopfform, im Zopf sieht mein Hinterkopf einfach nur platt aus und es betont (wie auch immer) mein nicht besonders schlankes Kinn von der Seite. Hochgesteckt aber habe ich sie meistens in irgendeine Art von Dutt (Figure8, Chinese Bun, Kordelbun etc) aber irgendwie sehen die an mir auch alle ein bisschen Omamaessig aus .....

Mittlerweile spiele ich doch wieder mir dem Gedanken sie mir zumindest bis auf BH Laenge abzuschneiden (von aktuell Oberschenkellaenge) aber irgendwie straeube ich mich doch, weil es halt schon irgendwie eine Art "Cactus' Markenzeichen" ist, die langen Haare.
    !!! Anfixen verboten !!!