Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Marei

Welche Pflege bei total komischer Haut?

hallo Ihr alle!

Ich hab mal ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einer NK-Pflege fürs Gesicht. Meine Haut ist nach dem Waschen so trocken, dass ich sofort cremen muss. Dann im Laufe des Vormittags wird sie richtig glänzend und am Nachmittag sehe ich total speckig aus.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Pflege, die viel Feuchtigkeit spendet, schnell einzieht, von der ich nciht speckig aussehe und die man als MF-Unterlage nehmen kann.
    Egal was ich für MU benutze: Morgens bröselt mir die Haut vom Gesicht, und Nachmittags seh ich aus wie Specki!!!

Bin total verzweifelt!

Marei

Inventar Avatar von Natalie

AW: Welche Pflege bei total komischer Haut?

wie wärs denn, wenn du eine leichte pflege nutzt und ein serum drunterschmierst??als serum könnte ich dir TT aquatau empfehlen und als leichte pflege weleda iris tages/ oder feuchtigkeitscreme. außerdem würde ich bei der reinigung einen gang runterschalten..vielleicht ist die ja zu aggressiv. was verwendest du denn derzeitig??und hast du auch probleme mit unreinheiten??
    eifriger haarzüchter

Hallo Natalie!

Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser. Ich habe bisher noch nichts gefunden, was ich vertrage an Wasch-Kram! Und das Wasser agressiv ist, glaub ich nicht!
    Oder liegt es wahrhaftig daran?

PS: Unreinheiten habe ich ganz ganz selten! Einmal im Monat ein kleines Pickelchen!

Mareike
    Geändert von Marei (24.04.2007 um 18:34 Uhr)

vielleicht ist dein wasser zu hart....hast du denn probleme mit unreinheiten??
    wenn wasser so schlimm austrocknend bei dir wirkt, könntest du eine reinigung wählen, die du mit einem kosmetiktuch abnimmst und nicht mit wasser abwäschst. zum beispiel von LRP toleriane oder eine gute NK reinigungsmilch zum beispiel von weleda vielleicht mandel oder iris.
    eifriger haarzüchter

Nein Unreinheiten nciht, siehe oben. habs da noch hinzugefügt, war wohl aber zu langsam.
    Ich habe auch Neurodermitis. Aber seit 10 Jahren keinen Auschlag o.ä. gehabt.
    Ich wasch mir mein Gesicht ja nur miot Wasser, wenn ich dusche alle 2 Tage und dazwischen morgens und abends am Waschbecken. Dieses kann ich ja mal auf Reinigunsmilch umstellen.

Danke!

achso, ich seh grade deine editierung. also, dann würde ich es echt einmal so mit der reinigung probieren und vielleicht ein serum unter eine leichte creme schmieren, denn mir scheint es, dass du eine sehr feuchtigkeitsarme haut hast.
    eifriger haarzüchter

TT Aquatau = TT = Tautropfen??

ich versuchs mal

danke!!!!!

jepp , genau
    ich wünsche dir viel glück , marei!!!
    eifriger haarzüchter

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Marei,
    ND-Haut, die im Tagesverlauf fettet wie blöd (zumindest in der T-Zone) habe ich auch. Besser gesagt hatte ich sie, bevor ich dazu übergegangen bin, extrem reichhaltige Cremes zu benutzen. Im Moment komme ich sehr gut mit der Alterra Nachtcreme Orchidee klar. Von der Konsistenz ist das schon eher eine Salbe als eine Creme, ich gebe sie auf die mit einem Hydrolat eingesprühte Haut und gehe anschließend noch mal mit Hydrolat drüber, um den Fettglanz von der Creme wegzubekommen und siehe da: meine Haut fettet nicht mehr. Ich dachte auch jahrelang, meine Haut bräuchte mehr Feuchtigkeit, aber das hat bei ND-Haut keinen Zweck, sie kann die Feuchtigkeit ja nicht halten. Zu Anfang war es schon gewöhnungsbedürftig, mir auf meine fettende Nase auch noch jede Menge Öle, Lanolin und Bienenwachs zu schmieren, aber es funktioniert
    Grüße aus der Beautywüste!

Hallo!
    Das klingt ja interessant! woher hast Du diese Idee?
    Und: was ist Hydrolat????
    Udn woher bekomm ich sowas??

lg
    mareike

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen
    woher hast Du diese Idee?
    Nun, etwa 20 Jahre nach meinem ersten Neurodermitisschub fiel mir auf, dass das was ich mache, irgendwie nicht funktioniert. Schnell, was? Also habe ich einfach mal was anderes probiert

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen
    Und: was ist Hydrolat????
    Udn woher bekomm ich sowas??
    Was Hydrolate sind, erfährst Du z.B. hier. Du bekommst sie im Rohstoff- oder Naturkosmetikhandel. Zum ausprobieren kannst Du aber auch einfach Wasser nehmen, zumindest wenn es nicht allzu hart ist.
    Grüße aus der Beautywüste!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hallo,
    ich habe zwar keine neurodermitis, aber ich habe fettige haut und seit ich reichhaltige cremes nehme ist bei mir der fettglanz auch nicht mehr so stark!
    ich könnte mir vorstellen, das die haut so stark fettet, weil sie denkt das sie zu wenig davon hat, also wenn man ihr dann genügend fett zuführt, dann reguliert sie sich vielleicht ja wieder! (ist ein wenig blöd ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen

Was Hydrolate sind, erfährst Du z.B. hier. Du bekommst sie im Rohstoff- oder Naturkosmetikhandel. Zum ausprobieren kannst Du aber auch einfach Wasser nehmen, zumindest wenn es nicht allzu hart ist.
    huhu

kannst du mir ein Blütenwasser empfehle? Es gibt ja soooooo viele!
    Hamamelis? ODER Rose? Oder Cistrose?

hmmm

und welche Bezugsquelle empfielst du mir?

danke"

marei

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe auch so komische Haut. Zur Reinigung benutze ich deshalb nach der Reinigungsmilch meist ein selbstgemachtes Gesichtswasser auch verschiednen Hydrolaten. Ich fürchte, Du musst da einfach mal ein bisschen testen, was Deiner Haut gut tut. Als Basis würde ich Rosenwasser empfehlen, da es als hautpflegend eingestuft wird.
    Eine Liste von Online-Shops findest Du unter Handmade, dort ist meist auch eine Beurteilung aufgeführt. Gute Adresse www.behawe.com.

LG Anni
    Geändert von Anni (25.04.2007 um 23:39 Uhr)
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich würde dann ein cystrosen hydrolat nehmen, denn cystrose soll sowohl für unreine haut, akne und sogar neurodermitis gut sein!! ich würde dann einfach das teekraut kaufen und dann kannst du dir selber diesen sud kochen!
    das ist wie tee kochen!
    ich nehme immer auf 500 ml wasser 10 g teekraut und das koche ich dann 5 min!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog