Hallo,
um gleich vorweg Überraschungen, Fragen u.ä zu entgehen, beichte ich mal, dass ich mich als Mann (Junge? 18Jahre) hier angemeldet habe ^^"
Hoffe ma, dass ihr mir trotzdem ein paar Tipps geben könnt.
(auch wenn das hier mein erster Beitrag ist)
Ich hab recht unreine Haut. Verglichen mit Anderen in dem Alter wird das zwar normal sein, aber ich würd trotzdem gern was dagegen machen.
Bin vor nem Jahr mit Akne zum Hautarzt gegangen, der mir darauf neben einem leicht austrocknendem Gel ne Bestrahlungstherapie verschrieben hat. Verwend ich beides auch heute noch oft. Und bin auch was das angeht recht zufrieden. Maximal 2-3 Pickel und die lassen sich mit dem Gel eigentlich recht gut behandeln. Symptombekämpfung halt.
Trotz allem hab ich nachwievor recht viele Mitesser auf der Nase und insgesamt einen Teint der mir nicht so ganz gefallen will. (gerötete Wangen, eine kleine Narbe, leicht "fleckig" und wie gesagt Mitesser; eben eher unrein)
Ausser Wasser morgens und abends verwend ich keinerlei Pflege für die Haut und hab auch keine Ahnung was man da so machen kann >>
Am liebsten würd ich wirklich ma zu nem Kosmetikstudio gehen aber ich hab Angst, dass ich da an ne schlechte Kosmetikerin gerate, die mein Hautbild noch verschlechtert und weiss auch nicht
ob man als Junge da so willkommen ist. Empfehlen konnte mir bisher auch noch niemand nen Studio. (Also ich kenn niemanden der schonmal in einem war) Trotzdem einfach mal ausprobieren?
Ansonsten bleibt halt noch die Pflege zu Hause.
Ist das größtenteils auch nur Wellness; damit sich die Haut schöner anfühlt etc oder helfen Cremes, Masken und Ähnliches auch was das Optische angeht?
Mit was sollte man denn da anfangen bei recht empfindlicher Haut?
Danke schonmal im vorraus! ^^