Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Pflegetipps für Neuling

Hallo,
    um gleich vorweg Überraschungen, Fragen u.ä zu entgehen, beichte ich mal, dass ich mich als Mann (Junge? 18Jahre) hier angemeldet habe ^^"
    Hoffe ma, dass ihr mir trotzdem ein paar Tipps geben könnt.
    (auch wenn das hier mein erster Beitrag ist)

Ich hab recht unreine Haut. Verglichen mit Anderen in dem Alter wird das zwar normal sein, aber ich würd trotzdem gern was dagegen machen.
    Bin vor nem Jahr mit Akne zum Hautarzt gegangen, der mir darauf neben einem leicht austrocknendem Gel ne Bestrahlungstherapie verschrieben hat. Verwend ich beides auch heute noch oft. Und bin auch was das angeht recht zufrieden. Maximal 2-3 Pickel und die lassen sich mit dem Gel eigentlich recht gut behandeln. Symptombekämpfung halt.
    Trotz allem hab ich nachwievor recht viele Mitesser auf der Nase und insgesamt einen Teint der mir nicht so ganz gefallen will. (gerötete Wangen, eine kleine Narbe, leicht "fleckig" und wie gesagt Mitesser; eben eher unrein)

Ausser Wasser morgens und abends verwend ich keinerlei Pflege für die Haut und hab auch keine Ahnung was man da so machen kann >>
    Am liebsten würd ich wirklich ma zu nem Kosmetikstudio gehen aber ich hab Angst, dass ich da an ne schlechte Kosmetikerin gerate, die mein Hautbild noch verschlechtert und weiss auch nicht
    ob man als Junge da so willkommen ist. Empfehlen konnte mir bisher auch noch niemand nen Studio. (Also ich kenn niemanden der schonmal in einem war) Trotzdem einfach mal ausprobieren?
    Ansonsten bleibt halt noch die Pflege zu Hause.
    Ist das größtenteils auch nur Wellness; damit sich die Haut schöner anfühlt etc oder helfen Cremes, Masken und Ähnliches auch was das Optische angeht?
    Mit was sollte man denn da anfangen bei recht empfindlicher Haut?

Danke schonmal im vorraus! ^^

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

AW: Pflegetipps für Neuling

Hallöchen!

Also zunächst muss ich mal sagen, dass ich es toll find, dass sich hier immer mehr männer anmelden!

So, nun zu deinem problem:
    Also eine Kosmetikerin kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nicht aus deiner gegend bin! allerdings würd ich mir an deiner stelle nichts denken, in ein kosmetikstudio zu gehen...braucht dir also nicht peinlich sein!!!

Bezüglich Pflege: an deiner Stelle würd ich mal das Sebamed Waschsyndet ausprobieren (gibt es in den drogeriemärkten und in der apotheke). das ist speziell für empfindliche und problematische haut. - einfach morgens und abends damit waschen.

Dazu gibts auch noch eine Creme. Die könntest du eventuell auch verwenden.

Zusätzlich würd ich dir vorschlagen, ein bis zwei mal pro woche eine heilerdemaske (bekommst du in der apotheke) aufzutragen. Die Heilerde einfach laut Anleitung anrühren und 2-3 Tropfen Teebaumöl dazu geben!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Wünsch dir viel erfolg bei deiner Behandlung!

LG, Beautyprincess

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Also ich würde Dir empfehlen jetzt nicht so viel zu experimentieren. Wird dann womöglich noch schlimmer. Weiterhin einen Hautarzt deines Vertrauens aufsuchen, die (Hautarzt-) Sachen die bei Dir gut wirken regelmäßig zu benutzen (sonst bringts nix) und eine gute Kosmetikerin suchen (öfters auch in Hautarztpraxen) die regelmäßig die Mitesser ausreinigt.
    Tschüssi

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Vielleicht würde es schon ausreichen, wenn du morgens und abends zum Waschen eine milde Seife, die auch leicht gegen Unreinheiten wirkt, verwenden würdest. Die Calendula und die Capra Mineral von Olivia sind da super. Im Anschluss eine leichte Creme oder ein Feuchtigkeitsfluid.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!

mein guter rat an einen pflege-neuling: kaufe nur produkte die du vorher getestet hast! (man bekommt fast immer pröbchen, wenn man danach fragt!)

gegen unreine haut helfen mir sehr gut die produkte von la roche posay (einfach mal ein paar pröbchen aus der apotheke holen)!
    lg steffi

Loreley
    Besucher

Mein Rat ist auch: bloß nicht sich wild im Forum anfixen lassen und 1000 neue Sachen ins Gesicht schmieren.
    Hautarzt, Kosmetikerin, evtl. Pflege von LRP für unreine Haut.

BJ-Einsteiger

Also erstma freu ich mich über die ganzen Antworten! ^^
    Nun zum Einzelnen.

@Beautyprinzess
    Joa, das klingt doch beides schonmal ganz gut.
    Hab jetz nach ner kurzen Suche nur Positives zu lesen bekommen!
    Aber wozu das Teebaumöl in die Heilerde?

@belladonna
    Hm.. ja, zu viel möcht ich auch garnicht probieren. Wäre ja mit einem Mittelchen dass mir hilft, völlig zufrieden ^^"
    Der Hautarzt, den ich gefragt hatte, hat leider nichts in der Art in seiner Praxis noch Kontakt o.ä mit ner Kosmetikerin, also konnte mir da nicht weiterhelfen.

Ich weiss halt nicht obs irgendwelche Anhaltspunkte gibt an denen man im Vorraus nen gutes Kosmetikstudio erkennt.
    Oder isses, solang man keine extrem chemischen Versuche macht, sondern nur Mitesser und Kleinigkeiten entfernt relativ egal zu was für einer Kosmetikerin geht? (Abschluss, Studiogröße...)

@Nadine1701
    Jap, danke erstma. Ich nehms in die Liste auf! ^^

@Steffi83
    Ebenfalls dankeschön. Das mit den Proben werd ich aufjedenfall machen.

@Loreley
    Ja.. das isses halt auf den Punkt gebracht:

Ich weiss nich so recht ob ich nu zu irgendner fremden Kosmetikerin auf gut Glück gehen oder mir neue Sachen ins Gesicht schmieren sollte.
    Beides gleichzeitig macht wohl keinen Sinn.
    Aber mir fehlt die Erfahrung um da jetz das kleinere Risikio einzuschätzen.
    Entweder ich versuchs halt mal mit 1-2 der genannten Produkten oder ich überlasses ganz ner Kosmetikerin.
    Arf.. kann mir niemand die Entscheidung abnehmen? ^^"

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Hi nochmal!

Das Teebaumöl wirkt gegen hautunreinheiten wirklich sehr gut. bei mir gehen die unreinheiten wirklich sehr rasch weg, wenn ich teebaumöl draufgeb. auch wenn du mal einen pickel oder unterlagerungen haben solltest: einfach einen (!) tropfen teebaumöl draufgeben. Mit dem Teebaumöl aber wirklich sparsam umgehen, also nicht gleich 5 tropfen in die maske geben, da es sonst zu hautreizungen (brennen, rötungen) kommen kann.

Ich kann mich den vorgängerinnen nur anschließen....falls du also wirklich vorhast, dir eine ganze serie zuzulegen, würd ich vorher nach pröbchen fragen!

Das Sebamed Waschsyndet kostet ca. 3 Euro, die creme ca 6 euro. damit ist also nicht viel dahin, falls es dir doch nicht zusagen sollte. ich wollt dir hald nicht gleich eine ganze serie vorschlagen, weils die männer (zumindest die, die ich kenne) eher unkompliziert und rasch haben wollen (das versteh ich irgendwie auch).

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Hi Ryou, lass dich doch erst mal beraten (bei mehreren Kosmetikerinnen)was man machen kann bei dir.
    Ich hatte viele Unterlagerungen und Mitesser und bekam damals von meiner Hautärztin "Skinoren Creme" verschrieben und habe sie konsequent über nen längeren Zeitraum benutzt. Erst kam natürlich mal alles an die Oberfläche, sodass ich aussah wie ein Streuselkuchen, aber danach hatte ich eine Spitzen-Häutchen. Letztendlich muss jeder selber rausfinden bzw. testen (es reagiert halt jede Haut anders) was gut für ihn ist. Aber zu viel testen is halt manchmal auch net gut (sagt die Richtige)
    Geändert von belladonna (26.04.2007 um 14:50 Uhr)
    Tschüssi

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also das mit der heilerdemaske kann ich dir auch empfehlen, das mache ich auch jede woche so ca. zwei mal, wichtig ist, es dauert leider etwas lange, bis die maske antrocknet, das du sie komplett trocknen lässt, denn nur dann bringt sie wirklich was! das hab ich jedenfalls bei mir festgestellt!
    als pflege könnte ich dir von alterra (rossmann) das waschgel empfehlen und dazu vielleicht die tages und die nachtcreme (oder erstmal nur die tagespflege, kannst du auch abends nehmen) für empfindliche haut mit aloe vera!
    das kostet nicht viel!
    das waschsyndet von sebamed habe ich auch mal benutzt, hat mir aber nicht geholfen undhat meine haut ausgetrocknet und von cremes mit silikonen oder erdöl habe ich noch mehr pickel bekommen!
    das war bei mir so, es muss aber nicht bei jedem so sein, das war nur meine persönliche erfahrung!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

Hab nu nen Termin bei ner Kosmetikerin für übernächste Woche ausgemacht und werd mir morgen mal diese Heilerde+Teembaumöl zulegen. Damit kann man wohl am wenigsten falsch machen / geringsten Nebenwirkungen.
    Werd dann bei Beiden (Maske wie auch Kosmetikstudio) im Nachhinein bestimmt einiges zu Fragen haben und den Thread hier noch weiternutzen ^^"
    Also vielen Dank soweit erstma!