Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Fusseltrine

gründliche Ohrreinigung mit Öl oder sowas?

Mein Problem seit einiger Zeit ist ja dieser unreine Herd unter meinem rechten Ohr, rechter Kieferknochenbereich. Ich hab ja davon berichtet…

Ich google und forsche seit Monaten immer mal wieder. Jetzt habe ich eine Ursachentheorie: Ich benutze nämlich täglich (also eher nächtlich) Oropax. Die Googlesuche ergab, dass Unreinheiten oder geschwollene Lymphe in dem Bereich durch Schmutz ganz tief im Ohr kämen. Nun reinige ich ja meine Ohren auch immer mit Q-tips. Aber ich vermute mal dass durch das nächtliche Oropax-stopfen vielleicht ganz tief unten viel Ablagerungen sind die nicht so einfach zu entfernen gehen. Und immerhin ist ein Lymphknoten unter den Unreinheiten auch immer leicht geschwollen. Also muss eine umfangreiche Ohrreinigung gemacht werden. Vielleicht löst das mein Problem endlich mal.

Das soll wohl mit Öl funzen. Aber mehr Infos konnte ich einfach nicht auftreiben, darum frage ich einfach mal EUCH. Was könnt Ihr mir dazu erzählen. Also zur Ohrreinigung mit Öl oder ähnlichem?

LG
    Fusseltrine

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: gründliche Ohrreinigung mit Öl oder sowas?

Schau mal bitte hier!
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von sil

hm...ohrenreinigung mit öl hab ich noch nie gehört, muss ich mich wohl auch mal belesen.

ich benutze alle paar monate solche ohrkerzen. ich steh total auf das gefühl und das geräusch was die machen wenn man die im ohr hat und die abfackeln

viel kommt da nicht raus *räusper, aber meine ohren wurden auch vor paar jahren das letzte mal vom ohrenarzt durchgespült. danach hört man echt ganz anders

aber die ohrenkerzen, das is glaube ich auch sone druckirgendwasgeschichte, und die wirken bei zig leiden. auf dem zettel der dazu war standen sehr viele krankheiten drauf wobei man die anwenden kann.

BJ-Einsteiger Avatar von SaceraDivina

Es gibt in der Apotheke extra Präparate zur Ohrreinigung und Pflege. Zum Teil auch auf fetthaltiger Basis (Glycerol) z.B. Otitex.

Gruss SaDi

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

am besten lässt man sowas bei einem HNO machen. ich habe einmal das ohr beim hausartz durchgespült bekommen und das hat dann ein loch im trommelfell begünstigt. ich hatte zwar zu dem zeitpunkt eine mittelohrentzündung, aber es zeigt, dass diese methode nicht gerade schonend ist.
    der HNO saugt die ablagerungen mit einem kleinen sauger da raus. das klingt ziemlich eklig und treibt einem auch ein bischen die tränen in die augen, aber es ist vermutlich sehr schonend und man hat danach längere zeit ruhe oder auch nicht, denn die steigerung des höhvermögens kann beachtlich sein.

aaahhh interessant. wo gibt es denn diese ohrkerzen? und welches apozeugs is denn das beste?

ellop
    Besucher

was ist mit audispray? das habe ich zu hause, weiß aber nicht so richtig, ob es auch was taugt?!

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    hm...ohrenreinigung mit öl hab ich noch nie gehört, muss ich mich wohl auch mal belesen.

ich benutze alle paar monate solche ohrkerzen. ich steh total auf das gefühl und das geräusch was die machen wenn man die im ohr hat und die abfackeln

viel kommt da nicht raus *räusper, aber meine ohren wurden auch vor paar jahren das letzte mal vom ohrenarzt durchgespült. danach hört man echt ganz anders

aber die ohrenkerzen, das is glaube ich auch sone druckirgendwasgeschichte, und die wirken bei zig leiden. auf dem zettel der dazu war standen sehr viele krankheiten drauf wobei man die anwenden kann.
    Hallo Sil,

kannst du mal erklären, wie du die Ohrenkerzen genau benutzt? Ich kann es mirirgendwie nicht vorstellen, da man doch auf der Seite der Ohres liegen soll, oder? Aber dann kann man ja das Ding nicht mehr reinstecken....

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Also ich schwöre auch auf Ohrenkerzen.Darf man allerdings nicht alleine abfackeln.

darkbeauty
    Besucher

Also was bei mir hilft:
    Beim Duschen in jedes Ohr etwas Wasser laufen lassen und den Kopf schräg halten damit es drin bleibt...dann mit der flachen Hand fest aufs Ohr drück sodass ein Vakuum entsteht. Innerhalb des Vakuums macht man den Mund mehrere Male gaaanz weit auf, und irgendwie saugt sich dadurch viel nach oben.....dann streicht man mit Qtips mit leichten drehenden Bewegungen den Dreck raus, nicht drücken und rein schieben. Ab und zu ist das richtig gut und man hört gleich viel besser.....´hört sich komisch an, aber bei wirkts

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Interessantes Thema, vor allem, da ich mir seit längerem überlege, mal diesen "Audispray" auszuprobieren. Hat jemand damit gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht? Ist die Anwendung irgendwie unangenehm?

Was die Ohrreinigung sonst angeht, ich habe bisher ab und zu mal ein bißchen Teebaumöl auf den Q-Tip gegeben. Ich denke allerdings nicht, dass das bei einem richtig tiefsitzenden Problem hilft.

also diese wunderkerzen kosten in der apo 3,00 EUR das STÜCK. nö, sowas gemeines.

Fortgeschritten Avatar von sil

hallo honigbiene :)

wie ich die benutze? so wies in dem zettel der dabei war steht
    nein also ich lege ich hin, z.b. zuerst aufs linke ohr, dann mach ich in ein tempo oder so ein kleines loch (zur sicherheit wohl, falls asche runterfällt? weiss nich, eigentlich hätt ich mir das bis jetz sparen können, is nie was passiert)

und in das loch kommt die kerze dann in das rechte ohr, joa dann zündet mein freund die an, weil ich seh das ja nich und dann dauert das so 5??? minuten ungefähr. glaube ich. da is dann son strich, markierung und wenn es bis da runtergebrannt ist, dann nimmt mein freund die raus und wirft sie in ein glas mit wasser zum löschen.

joa, und in der kerze unten drin ist dan ähm ja, hm, also....da ist dann ZUCKERWATTE drin
    eventuell hat man noch was im ohr, das macht man dann vorsichtig mitm qtip und kindercreme z.b. raus.

fertich!

meine waren billiger!!!!
    weiss nich mehr, 10stück 10 euro?
    bei ebay.

gibs aber auch in fast jedem reformhaus! kA was die da kosten..

aber nur n tipp, gibt 2 versch. shapes ohrenkerzen.. einmal zylindrische und einmal kegelförmige.

?? ohgott vll machen die wörter jetzt keinen sinn, ich bin manchmal so dumm. also einmal sehen sie aus wie ne zigarette von der form und einmal wie ne kerze und man steckt da die dünne seite ins ohr.

und das ding is halt, dass die unterschiedlich gut bei versch. krankheiten, problemchen wirken.

Pauline
    Besucher

Ohrkerzen. Von den Hopi-Indianern. Reinigt Ohren und Organismus.

http://www.best-of-bio.de/hopi-ohrke...uery_152_1.htm

Und fürderhin lieber diese:

http://www.hansaplast.de/laermschutz/ohrstoepsel.asp

Die helfen gegen Schnarcher und Umweltlärm. Und enthalten keine Bienenwachs.

Inventar Avatar von Diddlinchen

Uahhh, wenn ich das alles lese, wird mir ganz anders ... BITTE keine Selbstversuche, sondern unbedingt zum HNO gehen!!!! Ganz generell + besonders wenn eine Lymphschwellung da ist. Das soll sich unbedingt ein Arzt ansehen.

Der HNO hat Ohrspülungen gelernt und wir zahlen ja schließlich jeden Monat eine Menge Geld an die Krankenversicherung, damit uns professionell geholfen wird!!! Also hemmungslos die bezahlten Leistungen in Anspruch nehmen statt selbst herumzudoktern - das Ohr ist wie das Auge ein extrem heikles Organ!!! Wenn es erst mal durch Selbstmanipulation verletzt ist, dann dauert das lange bis es wieder ok ist oder es bleibt sogar ein Schaden zurück.

Gute Besserung!
    LG Diddlinchen