Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Silbershampoo für dunkles/schwarzes Haar

HI BJs!

Da ich ja immer rumprobiere mit verschiedensten haarfärbezeugs hab ich ein problem mittlerweile:
    Wie bekomm ich nen rotstich in den haaren weg? ich probiere gerade immer phf bzw henna und indigo. ich möchte sie schwarz, am besten sogar etwas blauschwarz haben. frisch gefärbt sind die haare immer schön schwarz bzw. aschiges dunkelbraun, aber nach den ersten paar wäschen (egal ob mit oder ohne silis) ist wieder ein rotstich da. ich bin langsam am verzweifeln...

da dachte ich mir, die blonden unter uns nehmen ja immer silbershampoo gegen den rot- oder orangestich... könnte das nciht auch bei dunklen haaren klappen? und vielleicht sogar den blaustich in den haaren länger halten?

hat das vielleicht schon jemand probiert und kann berichten? oder ist das ne total doofe idee? ich hab in der suche nämlich nix dazu gefunden aber es wär ja ne schöne einfache sache... man kann mit henna und indigo färben, hat aber keinen großen rotstich

lg
    Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

BJ-Einsteiger

AW: Silbershampoo für dunkles/schwarzes Haar

Also ich versuche schon länger den vom Logona nougatbraun produzierten Orange-stich aus meinen eigentlich dunkelaschblonden Haaren rauszubekommen, auch mit Silbershampoo, aber ohne tollen Erfolg.

Ich glaube Silbershampoo hilft wirklich nur gegen Gelbstich, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, müsste zur Neutralisation von Rot bzw. Orange ja auch was grünes auf den Kopf und nicht violettes Silbershampoo...

Bei mir hat das Silbershampoo nur bewirkt, dass ich nen silbernen Schimmer in den Haaren hatte ( so gesehen funktionierts zumindest schonmal ) aber der Orange-Stich ist immer noch zu sehen.
    Also inzwischen hat sich der Orangestich etwas rausgewaschen, aber das liegt wohl weniger an der Benutzung des Silbershampoos.

Ich würd sagen, so lange du ne gewisse Menge Henna mit in deiner Färbemische hast, kommt das immer wieder durch, weil sich die anderen Farbbestandteile (bei dir wärs ja Indigo, ich persönlich kenns aber nur von Brauntönen) schneller auswaschen. Mit dem Silbershampoo werden deine Haare nur etwas aschiger würd ich sagen, aber der Rotstich???

Aber ich bin keine Schwarz-Expertin, von daher würd ich sagen: Alle schwarz gefärbten PHF-queens mal HIERHER!

Wünsch dir viel Erfolg beim Rot bekämpfen Aschenputtel, und berichte, wenn du was gefunden hast, bei Rot-bekämpfungsmitteln bin ich immer dabei!

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Barbararella
    Besucher

AW: Silbershampoo für dunkles/schwarzes Haar

purtnik das mit dem Orange-Stich ist bei mir auch grad der Fall, hab erst 1x mit braun gephft, und das wäscht sich grad bissl aus. Da hilft wohl nur öfters mit PHF drübergehn, dann dürfte das Braun immer intensiver werden