Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von binoletta

ätherische öle-kombis

hey mädels!

ich hab mir vorher wieder mal ne ölkur für meine pflegebedürftigen naturlocken gemixt.
    ich hab oliven/sonnenblumenöl benutzt+mit etwas lavendel,ylan-ylang+pfefferminz äö vermischt.
    das ist so eine tolle kombination,hab mir gleich ne kopfhautmassage gegönnt+das pfefferminzöl wirkt wunderbar belebend.
    da hatte ich die idee für das thema.
    ich wollte von euch wissen was ihr an äö kombiniert,für was ihr es verwendet,mit was ihr es mischt,was es bei euch bewirkt usw.........
    ich hoffe das interessiert jemanden ausser mir

ganz liebe grüsse

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: ätherische öle-kombis

hmm..., ich hab bisher noch nichts kombiniert, aber ich hab gelesen, das lavendel allgemein gut mit citrusdüften zu kombinieren ist!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Ninifee

Ich mache sehr gerne Ölkuren über Nacht vor der Wäsche. Ich benutze entweder fertiges haaröl von LN, da mische ich dann nichts mehr zu, oder ich mische mir selbst ein Öl. Da füge ich sehr gern Salbeiöl zu, es soll helfen Spliss zu vermeiden. Ginster mag ich auch wegen dem Duft. Oft ergänze ich auch mit Wirkstoffölen wie Sanddorn, Borretsch usw.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Allwissend Avatar von tikva

ja endlich macht mal jemand so einen thread auf. supi, ich benutze nämlich auch sehr gerne ätherische öle. Also meine momentane Mischung sieht so aus:
    in Jojobaöl habe ich Lavendel, Tulsi, Thymian, Salbei, Zedernholz und Rosmarin. Alle Öle sollen haarwachstumsanregende Wirkungen bzw. Eigenschaften besitzen. Na mal sehen, ich machs noch nicht lange. Massiere mir das immer abends auf die Kopfhaut, nicht in die Längen - da gibts Vatika oder Monoi Öl, und wird dann morgens runtergeshampoot. Meine Öle hab ich von Primavera, sauteuer aber ich hab keine andere Firma gefunden, die Bio-Öle macht. Wenn ich wieder Geld habe, kauf ich mir noch n paar mehr Öle und füge sie der Mischung bei: Grapefruit, Bay, Zypresse und Zitrone o. Lemongrass.
    Das Salbei Spliss verhindern soll, wusste ich gar nicht. Da ich mir ja keine ätherischen Öle in die Spitzen mache, werde ich das wohl auch nie am eigenen Leib erfahren.
    Liebe Grüße

Experte Avatar von binoletta

ich hab hier eine seite gefunden wo die einzelnen öle ebschrieben werden,ist ganz nett gemacht.
    danke für eure posts

http://www.aetherische-oele.net/aeth...ele/index.html

Forenkönigin Avatar von Peanut

Halli hallo,

angeregt durch den Thread hab ich mir auch ein Kopfhautöl gemacht. Drinnen ist Walnussöl, Sojaöl, ätherisches Thymianöl, Lavendelöl, Rosmarinöl, Patchouliöl, Teebaumöl...

Ich muss mich mal schlau machen was gegen schnell fettende und schuppige Kopfhaut hilft. Hin und wieder rastet meine Kopfhaut total aus ;)

1bFii

Forengöttin Avatar von Lady

Ich möchte mir heute Rotöl nachbestellen und dazu ein äth. Öl in Vanille...in der Hoffnung, dass die Haare dann ganz lecker duften.
    Geändert von Lady (18.06.2007 um 19:44 Uhr)

Hallo Lady,

von diesem Türkisch- Rotöl habe ich schon mal gehört...macht das eine rötliche Farbveränderung, oder heißt das nur so ;) Erzähl mir doch bitte ein wenig über das Öl :)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Huhu Peanut

Hier die Beschreibung laut Maienfelser:

Türkisch Rotöl ist ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arabische Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das Besondere an Türkisch Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein ätherisches Wunschöl dazu geben und es dann problemlos als Badeöl benutzen. Es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt. Pur angewendet ist es bestens geeignet für Allergiker!

• Das Öl verbindet sich total mit Wasser und dadurch gibt es gar keine Probleme beim auswaschen.
    • Im Gegenteil, die Haare quietschen richtig, das merkt man aber auch schon wenn man sich nach dem Öl die Hände wäscht, die Haut wird dann auch quietschsauber.
    • Das Öl ist sehr sparsam, ich benötige nach der Wäsche nur 2 Tropfen als leave in für mein gesamtes handtuchtrockendes Haar.
    • Es ist klebrig wie Honig und mann kann Locken damit gut aufkneten.
    • Es macht die Haare super griffig.
    • Man kann die Haare dann auf keinen Fall kämmen

Früher habe ich gerne normales Rizinusöl genommen...aber hatte ständig diese Probleme beim auswaschen.

Dann hat mich Silke auf das geschwefelte Rizinus (türk. Rotöl) aufmerksam gemacht und mir Pröbchen geschickt.
    Geändert von Lady (20.06.2007 um 11:30 Uhr)

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@Lady
    Sag mal, woher beziehst du das Rot-Öl ? Und wieviel kostet es ?
    Würde ich auch gerne mal testen. Soll ja echt gut sein, auch zur Hautpflege.

Ich habe jetzt Nachschub bei Maienfelser geordert, da kosten 100 ml - 5,49 €

Bei www.giraffenland.de gibt es das Öl auch.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Dank dir ! Werde ich die Tage mal durchforsten. Ist ja nicht so teuer !

Ich danke auch für die Info! Das Öl ist wohl nichts für mich, da mir das die Haare verfilzen würde. Ohne durchfrisieren habe ich Filzzotteln :)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii