Meine Haut nervt mich z.Zt. tierisch! Total trocken, schuppt sich wie blöde! Insbesondere am Rücken! Dort brennt/juckt es dann meist fiese und manchmal isses sogar rot!Und zb. an den Schultern sieht die Haut dann sooo alt aus!
(Dabei bin ich doch noch blutjung!
) Meine Schwester sagte kürzlich es sähe aus wie ein verschrumpelter Apfel!
![]()
Ich dachte erst es liegt alleine an meinen Seifen die ich benutze (extra Portion für den Rücken!) für unreine Haut! (austrocknende Wirkung?) Hatte dann mal nen Tag Dusch-Pause gemacht damit ich nicht direkt wieder mit Seife drüber muss und sich die Haut beruhigen kann in der Zwischenzeit. Am nächsten Tag hab ich nur mit Wasser gewaschen weil ich dachte, trocknet nicht aus...und was war??? Die Haut hat sofort wieder fiese angefangen zu schuppen, is rot geworden, gejuckt, blabla!
Versteh ich nicht!Trocknet Wasser denn die Haut aus?? Was ist schuld? Seife, Wasser, sonstwas?
Helft mir, ich getrau mich kaum mehr zu duschen!![]()
Manchmal wenn sie dann so trocken war hab ich Kneipp Nachtkerzenbodylotion drübergetan. Hat manchmal etwas geholfen, allerdings hab ich davon fleckige picklige Haut gekriegt(und klebrig war sie auch, bah!) , und einmal sogar, bin mir nicht 100 % sicher ob es tatsächlich davon kam
, hab ich rote Ausschläge gekriegt!
Deswegen trau ich mich nimmer die Nachtkerzencreme zu nehmen!
Allgemein kriege ich unreine Haut von Cremes deswegen probier ich ungern welche aus.