Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von *Summer*

AW: Wie rückt ihr den Mitessern auf der Nase zu Leibe?

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen

Immer noch kein Geheimrezept. Ich werde noch wahnsinnig
    ich auch was kurzfristig hilft ist dampfbad und heilerde maske, aber bei mir entstehen extrem schnell wieder neue...
    liebe Grüße Summer

Experte Avatar von Sonnenblume88

so, hab grad diesen Thread durchgelesen, hab nämlich dasselbe Probem. Nachdem die anderen Beiträge ja jetzt schon ne Weile her sind:
    @ Chamäleon: hat diese Kräuterreinigungsmilch von Maienfeleser bei dir was genutzt gegen die Mitesser?
    Und an den Rest: wenn ihr so ein Dampfbad macht, tut ihr da dann noch irgendwelche Öle oder sowas dazu? und wenn ja welche würdet ihr da für unreine Haut empfehlen?
    Lg und danke!

Allwissend Avatar von *Summer*

also ich mache das dampfbad meistens nur mit kamillenblüten, ein öl höchstens wenn ich mal erkältet bin
    liebe Grüße Summer

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

ohje, das is ja der richtige thread für mich...

bin selbst auch schon am verzweifeln. Strips bringen bei mir gar nichts, ich hab die von Balea, benutze sie zwar ab und an aber wirklich erfolgreich is das nicht. Vor allem, seit die ihre Kleberrezeptur geändert haben. Jetzt sind sie viel zu schwach (etwa so wie die von nivea) und früher haben sie zwar den Dreck wie verrückt rausgezogen, aber ich musste danach tagelang nach Ausreden suchen, warum ich so komische blutige Striemen auf der Nase hab

Früher hab ich mal im Rahmen einer Aknebehandlung Isotretinoin (Isotrexin) verschrieben bekommen, das soll als einziges Mittel wirklich helfen, aber ich kann mich nicht wirklich daran erinnern. Ausserdem kann es im Falle einer Schwangerschaft schwere Fehlbildungen verursachen, deshalb werd ich davon auch in jedem Fall die Finger lassen.
    Zusätzlich habe ich Benzoylperoxid (Brevoxyl) benutzt, dieses Schälzeug gegen Akne, welches auch ohne Rezept erhältlich ist, aber meine Haut blättert vor allem im Winter auch schon ohne den Krempel ab. Also auch keine Option für mich.

Heilerde hab ich noch nie probiert, aber ich glaub auch nicht dran. Die Schäbens-Maske zeigt bei mir auch wenig Wirkung, sie brennt nur bei meiner trockenen Haut

Aber dieses Maienfelserzeug werd ich mir mal merken... vielleicht probier ichs mal damit, hört sich ja toll an!

Forenkönigin

Also, seid ich MF anstatt Makup benutzte und auf NK umgestiegen bin, hatte/habe ich keinen einzigen Mitesser mehr auf der Nase! Früher bin ich denen nach dem Bad mit Kleenex zu Leibe gerückt. Ist aber ein ewiges Werk, da die, ich schwöre, schneller nachsprissen als dass man sie ausdrückt...

Inventar Avatar von Folle-Dingue

schneller nachsprissen als dass man sie ausdrückt...
    Da sagste was. Nur leider kann ich nicht mehr auf NK und MF umsteigen, weil ich seit Jahren nichts anderes benutze... Sogar die Salzseife hat es in mein Bad geschafft. Habe mir jetzt mal ein Gesichtswasser mit Milchsäure gebastelt ( Sue-shee) mal sehen, ob sich eine Veränderung ergibt. Creme lasse ich auch nicht mehr an meine Nase, no way
    Mir fällt gerade ein, dass ich zu KK Zeiten mal bei der Kosmetikerin war und die meine Mitesserfreie Nase so lobte und von anderen "Erdbeernasen" sprach. Vielleicht ist es doch was hormonelles, keine Ahnung, ich warte auf weitere Inputs...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Experte

Also bei mir hat auch noch nichts wirklich geholfen, obwohl ich regelmäßig Hefe- und Heilerdemasken mach ...
    Auf Creme auf der Nase kann ich nicht verzichten, weil meine Nase so trocken ist ...
    Wenn überhaupt, dann macht MF und NK meine Mitesser nur noch schlimmer ... Kann ja eigentlich nicht sein ...
    Aber vielleicht wird man die Dinger ja NIE los ...
    Grüßle Zissi

Seufz
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Lavendel
    Besucher

das ist auch mein großes Problem:leiderja: habe auch eine Erdbeernase und alles durch nix hilftmachmal denke ich dass meine Haut allen Dreck durch die Nasenporen ausschleust

New Smartie Avatar von vaio58

Folle,ich meld mich hier nochmal,ist ja schon ne weile her
    ich rate nochmal zu wascherde,nicht heilerde,ich hab die wascherde pur von tautropfen erfolgreich eingesetzt,zu anfang täglich abends zur reinigung und 2x pro woche als maske mit ein paar tropfen teebaumöl gemischt
    nach erfolgreicher bekämpfung des großflächenbrandesnehme ich sie jetzt nur noch abundzu mal,da fällt mir ein,ich könnts mal wieder machen
    im reformhaus gist davon proben
    PROBIERS aus

http://www.tautropfen.de/de/produkte...s_marokko.html
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Och Lavendelchen

Danke Vaio! Werd ich machen!
    Liebe Grüße

Folle Dingue

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ach, das ist ja genau mein Thema!!

Wenn´s doch nur ein Rezept dagegen gäbe....bei mir kann man auch zusehen wie sich die Pörchen verstopfen, aber ich meine, bei NK geht es bei mir schneller..

Salzseife hat es auch nicht verhindert..

Was ist denn nun mit diesem Maienfelser..hat das jemand probiert und kann berichten???

Forengöttin

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen

Was ist denn nun mit diesem Maienfelser..hat das jemand probiert und kann berichten???
    Ich habe eine "Tube" aufgebraucht und keineneue nachgekauft weils gegen die Mitesser nichts geebracht hat. Evtlö. hätte ich geduldiger sein müssen und schauen obs mit der zweiten besser wird....aber war ich nicht!
    (Ausserdem wa jene bei den sehr ausgetrockneten Stellen etwas schwierig...)

Meine Laune...
    Fine

Danke, Chamäleon, für die schnelle Info und das erfolgreiche ABfixen!!

Und nun? Wie und womit probierst Du weiter???

Basia
    Besucher

Lavaerde zeigt bei mir nach 3 Wochen schon die ersten Erfolge...die Poren werden kleiner.
    Allerdings: die Mitesser, die schon da sind, die kann ich doch nur rausquetschen, oder? Hab ich das richtig verstanden? Die sitzden doch so tief ind er Haut, dass ich mir die gar nicht "wegwaschen" kann!
    Hmm, das letzte mal war ich vor einem Jahr bei der Kosmetikerin. Hab vom Quetschen einige Narben bis heute
    Kennt jemand eine gute in Dortmund?

Forengöttin

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Danke, Chamäleon, für die schnelle Info und das erfolgreiche ABfixen!!

Und nun? Wie und womit probierst Du weiter???
    Momentan benutze ich eine Creme mit Urea, möchte mir aber noch ein gesichtswasser mit Urea, Milchsäure und Co. basteln. Aber nimmer heute, bin viiiiel zu müde und nicht mehr aufnahmefähig!

Meine Laune...
    Fine

Hmmm..Urea hatte ich auch..Eucerin 5% mit Laktat..also..gebracht hat das bei mir auch nichts..

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab auch viele Mitesser....und große Poren
    Vor ein paar Wochen wurden es dann noch mehr weil ich meinte mal die Shea-GM von Martina Gebhardt ausprobieren zu müssen! Es war ne Katastrophe

Jetzt hab ich sie wieder auf dem Ausgangszustand. Weg sind sie nicht, werden wohl auch nie weggehen wie mir meine Kosmetikerin mir mal gesagt hat. Liegt an der Talkproduktion der Haut....oder so.

Ich massiere die befallenen Stellen, Stirn, Nase, Kinn, 2x die Woche mit Grapefruitkern Extrakt. 1-2x die Woche mach ich ne Heilerdemaske und etwa 1x die Woche massiere ich mein komplettes Gesicht mit verschiedenen Ölen (Distel, Traubenkern, Sacha Inchi).

Wie gesagt, weg sind sie nicht. Aber sie sind überschaubar.

Trotzdem hätt ich sie gern ganz weg

Allwissend Avatar von Habibi

Bin noch in der Testphase: Blockheadbuster von Olivia. Oliven- und Distelöl, 1 x in der Woche...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Meine Laune...
    Fine

Oh, habibi..das klingt ja interessant..

Blockheadbuster?? (Müsste es aber nicht black-head heissen?? Hmm..)

Bitte berichte, sobald Du was erkennen kannst..gut oder schlecht, bin ganz gespannt!

Viel Erfolg in Deiner Austestung!!!

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Den Blockhead Buster hab ich auch. Ich wechsle ihn ab mit meiner Ölmischung.
    Eine drastische Besserung kann ich jetzt nicht beobachten. Allerdings hab ich auch ne Menge von diesen fiesen Dingern Aber es sind sicherlich nicht mehr geworden dadurch. (Ich hätte sie vielleicht zählen sollen )
    Ich denke da machts der Langzeittest. Verkehrt ist es sicherlich nicht, und dazu noch pflegend.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hallöchen

hab heut hier ein bisschen im Forum gestöbert und hab nen alten Thread dazu gefunden, dass gegen Mitesser helfen soll, wenn man sie Stellen mit ner rohen Kartoffen einreibt. Bin jetzt grad am Überlegen, ob ich das mal ausprobierne soll, weil eigentlich kann ja so ne Kartoffel nicht schädlich sein oder was meint ihr?

BJ-Einsteiger

Also ich hatte frühre mal welche auf der Nase,und habe jetzt eine sehr gute Mischung aus Reinigungsprodukten gefunden:

-Morgens und abends Waschgel Balea Young Soft+Pure
    -2mal die Woche das Peeling dazu
    -nach dem Peelen/Waschen das Gesichtswasser dazu

-nach dem Gesichtswasser morgens und abends AOK First Beauty Feuchtigkeitsfluid für Tag und Nacht ("Teeniecreme", aber was solls, wer eine empfindliche Haut hat die sich schnell rötet ist hier genau richtig!)

ich habe seeehr empfindliche, dünne blasse Haut und das Zeug ist toll.Ich brauche beim Schminken nichtmal mehr Puder,so sehr mattiert die Creme und die Balea Produkte.Bin begeistert, es ist das erste was meiner aut hilft.

ABER: man muss das Zeugs schon 2 Wochen anwenden, solange dauert es in etwa bis die Fruchtsäure ihre Tiefenwirkung zeigt (man hat das Gefühl die Mitesser werden an der Oberfläche bei jedem Waschen abgerubbelt und sind irgendwann weg und in der Tiefe kommt nichts neues)

Bei mir hats super geholfen!

BJ-Einsteiger Avatar von Salamandrina

Peel-off Masken und Pads finde ich furchtbar - tut weh und bringt kaum etwas. Das Rossmann Aprikosenpeeling und danach eine Heilerdemaske helfen bei gut. Als Creme benutze ich Garnier Hautklar.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Also, ich kämpfe seit dreißig Jahren gegen dieses Problem.
    WENN ICH BEDENKE; WAS ICH ALLES AUSPROBIERT HAB!!!!!!!!
    Jetzt habe ich es im Griff. Die schwarze, Afrikaseife Dudu Osun hat viel gebracht.
    Aber das Beste ist, wie hier auch schon erwähnt, Lava-Erde (Wascherde, Ghassoul, Rhassoul wie auch immer) Ob in Seife, selbst angerührt oder als fertige Paste, wirkt alles super. Ich nehme sie nur abends, meine Tochter auch morgens und wir hatten ganz schnell Erfolg
    Meine Kopfhautprobleme hab ich damit auch weggekriegt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Blockhead Buster hats auch nicht gebracht (im Gegenteil )
    Liebe Grüße

Folle Dingue

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Pollyanna Beitrag anzeigen
    Also ich hatte frühre mal welche auf der Nase,und habe jetzt eine sehr gute Mischung aus Reinigungsprodukten gefunden:

-Morgens und abends Waschgel Balea Young Soft+Pure
    -2mal die Woche das Peeling dazu
    -nach dem Peelen/Waschen das Gesichtswasser dazu

-nach dem Gesichtswasser morgens und abends AOK First Beauty Feuchtigkeitsfluid für Tag und Nacht ("Teeniecreme", aber was solls, wer eine empfindliche Haut hat die sich schnell rötet ist hier genau richtig!)

ich habe seeehr empfindliche, dünne blasse Haut und das Zeug ist toll.Ich brauche beim Schminken nichtmal mehr Puder,so sehr mattiert die Creme und die Balea Produkte.Bin begeistert, es ist das erste was meiner aut hilft.

ABER: man muss das Zeugs schon 2 Wochen anwenden, solange dauert es in etwa bis die Fruchtsäure ihre Tiefenwirkung zeigt (man hat das Gefühl die Mitesser werden an der Oberfläche bei jedem Waschen abgerubbelt und sind irgendwann weg und in der Tiefe kommt nichts neues)

Bei mir hats super geholfen!

Findest du nicht, dass du deiner Haut da ein bißchen viel zumutest? Morgens und abends so aggressiv reinigen und noch Gesichtswasser (wo vermutlich Alkohol drin ist)?
    Also ich persönlich habe tolle Erfolge mit folgendem:

- morgens nur mit Wasser waschen, ein bißchen Distel-Jojobaöl einmassieren, 1/2 Stunde warten, Tagescreme mit MF drauf

- abends waschen mit Lavaerde (toll!!), bereits erwähnte Ölmischung auf die noch feuchte Haut

- einmal die Woche eine Distelölmassage (ca. 10 min)

Habe jahrelang alle Serien gegen unreine/fettige Haut durchgetestet und es wurde alles nur noch schlimmer. Am Ende hatte ich extremst ölige, sich ständig abschuppende, empfindliche Haut - furchtbar!
    Zum einen dankt es mir meine Haut, dass ich ihr nicht mehr ständig sämtliches Fett entziehe, indem sie weniger schnell nachfettet. Zum anderen werden meine Unreinheiten weniger und meine Mitesser tatsächlich kleiner, finde ich. Mache das inzwischen 5 oder 6 Wochen...

So, jetzt komme ich mit einer neuen Theorie: Achtung! (Trommelwirbel)
    Die Tatsache, dass ich zu KK-Zeiten kaum Mitesser auf der Nase, dafür aber Unterlagerungen im Wangenbereich etc hatte kam mir die Idee, dass Mineralöl und /oder Silikon und der berühmte Okklusionseffekt zumindest auf der Nase dazu geführt hat, dass sich kein Talg in den Poren ansammeln konnte, weil ja immer eine Art Schutzfilm darüber lag, auf dem Rest der Gesichtshaut eben auch, die konnte nicht atmen, ergo: Bildung von Unterlagerungen
    Und Unterlagerungen auf der Nase habe ich noch nie gehabt/gesehen. Hihi
    Nur das Fazit daraus will mir nicht so recht gefallen: Soll ich mir ne Ladung Silis mit Mineralöl auf die Nase schmieren? Watnu???
    Liebe Grüße

Folle Dingue

mona-lisa
    Besucher

hallo beauties!
    ich benutze wenn ich pickelchen auf der nase bekomme so ein microfasertuch zum reinigen und teebaumöl über nacht! ich weiss, das riecht nicht toll, aber bei mir hilft es wirklich!
    viele grüsse

Du hasset juut!
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    So, jetzt komme ich mit einer neuen Theorie: Achtung! (Trommelwirbel)
    Die Tatsache, dass ich zu KK-Zeiten kaum Mitesser auf der Nase, dafür aber Unterlagerungen im Wangenbereich etc hatte kam mir die Idee, dass Mineralöl und /oder Silikon und der berühmte Okklusionseffekt zumindest auf der Nase dazu geführt hat, dass sich kein Talg in den Poren ansammeln konnte, weil ja immer eine Art Schutzfilm darüber lag, auf dem Rest der Gesichtshaut eben auch, die konnte nicht atmen, ergo: Bildung von Unterlagerungen
    Und Unterlagerungen auf der Nase habe ich noch nie gehabt/gesehen. Hihi
    Nur das Fazit daraus will mir nicht so recht gefallen: Soll ich mir ne Ladung Silis mit Mineralöl auf die Nase schmieren? Watnu???
    watnu,trommelwirbel hihi,jetzt aber mal im ernst,bedenkenswerte theorie
    aber seit ich NK benutze,siehe oben,sind meine unterlagerungen und mitesser wirklich fast,ich sag fast,weg,zu silikon und mineralölzeiten wars wesentlich mehr,sehr viel deutlich mehr,watnu?

Gabriela Mistral

Hallo Vaio (warum musst du auch wie mein Läppiboy heißen?) Ich gebe dir natürlich Recht, es geht mir ja auch nur um die Nase und ich habe auch nicht vor, zu KK zurückzukehren (wie sich das anhört, so sektenmäßig ) aber mir klingt die nette Stimme meiner damaligen Kosmetikerin noch im Ohr von wegen Erdbeernasen und so, aber meine war ganz feinporig und das isse nun nicht mehr :leiderja: aber es lässt sich trotzdem damit leben (und abdecken).
    Fies isses trotzdem! Achja, vergaß zu erwähnen, dass mein Gesichtswasser mit jede Menge Milchsäure ganz gut anschlägt, hab allerdings auch nicht so empfindliche Haut... So, an die Arbeit :tipp:
    Liebe Grüße

Folle Dingue

huhu Folle,wenn dein läppiboy dein laptop istheißt deiner genauso wie meiner
    als ich mich damals hier angemeldet habe war er gerade gaaaanz neu,und mir fiel kein besserer nick ein,.......und sektengurus benehmen sich anders ,glaub mir ,das hat mit uns aber so garnichts zu tun
    ich wünsch dir viel erfolg und berichte mal wie es so klappt

Gabriela Mistral

verenschen
    Besucher

hi! was ich selber schon ausprobiert hab ist eine maske aus weizenmehl und joghurt, klingt komisch wenns um mitesser geht, aber es hilft echt hab ich den eindruck. einfach drauflassen bis es trocken ist und dann abspülen. vlt würds dir ja helfen

Forengöttin Avatar von Kashi

ach man... was hab ich mir auch ne mehlallergie angeschafft...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Für alle, die die erwähnten Microfasertücher für die Haut noch nicht kennen:

Gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig ausprobieren. Ist eher was für die robuste Haut.
    Ich hab beim Waschen gar nichts gemerkt und hatte dann eine Haut, als wäre ein chemisches peeling zu lange draufgeblieben.

Hallo Mia 82 - ist doch Klasse, dass Lavaerde bei Dir auch so gut wirkt, obwohl Du einen anderen Hauttyp hast. Scheint wohl wirklich universell einsetzbar. Ich halte mich mit Empfehlungen meistens zurück, aber ich glaube, damit kann man wirklich nichts falsch machen.

Pollyanna, also, dass Du eine dünne blasse empfindliche Haut hast wundert mich auch nicht. Gib Deiner Haut eine Chance! Ich denke auch, dass Du sie viel zu sehr belastest. Reinigung, Peeling, Fruchtsäure - das hat bei Dir echt noch ein paar Jahre Zeit.
    (kommt mir allerdings alles ziemlich bekannt vor , gute individuelle Pflege ist ein langer Lernprozess)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

noch ein Voting für Heilerdemasken!

Mein Favorit:

3 TL Heilerde
    2 TL Joghurt
    1/2 TL Honig
    4 Tropfen Öl (Nachtkerze+Jojoba)

Super Konsistenz!

Schmeckt bestimmt gut

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

naja, ich hasse Honig, und den Geruch, für mich ist es eher eine ÜBerwidung, aber der Konsistenz wegen mache ich es, und Honig wird ja generell eine nette Hautwirkung zugeschrieben.