Hat er auch, wenn ich bedenke, was Honig pur aufgetragen bei aufgesprungenen Lippen und eingerissener Nagelhaut bewirkt.
Hat er auch, wenn ich bedenke, was Honig pur aufgetragen bei aufgesprungenen Lippen und eingerissener Nagelhaut bewirkt.
bäh... das würde ich niemals auf meine Lippen bringen, jedenfalls nicht wen ich Brechreiz vermieden möchte
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Bei mir wirkt folgendes ganz gut, obwohl ich es erst seit kurzer Zeit anwende:
Morgens: Reinigung mit Salzseife, dann 1-2 Tropfen Distel- oder Mandelöl in die Haut massieren.
Abends: Reinigung mit Salzseife, alle 2 Tage eine Ölmassage mit Distelöl (auftragen, 5 Minuten einwirken lassen, dann noch etwas massieren, mit Seife abwaschen), Pflege benutz ich abends keine mehr. Meine Haut spannt zwar meistens noch etwas, das gibt sich aber dann nach einiger Zeit.
Seitdem sind meine Mitesser weniger geworden, die Poren sind meiner Meinung nach feiner und die T-Zone sieht nicht mehr so fettig aus. Bis jetzt funktioniert das ganz gut, hoffe das bleibt so.
Liebe Grüße, Marion
WEnns da was gäbe...
Strips bringen nix, Peelings nix, gar nix hilft.... ich krieg es zwar ein bisschen gemindert , aber ich will auch das sie ganz weg sind..
hab auch mal ne zeitlang mit Rizinusöl massiert, das soll ja soooo toll sein... ist aber nicht. Tatsächlich spürt man während der Massage kleine Talkbröckchen die sich gelöst haben, aber der Effekt ist kaum sichtbar...
ich hab komischerweise jetzt wo ich auf MF umgestellt hab mehr pickelchen auf der nase bekommen, komisch oder? das chemie zeug von ellen betrix hat mir nie sowas beschert. aber egal ich bleib jetzt mal hart. vielleicht ist es die umstellung?
@ Mona-Lisa
Du nimmst aber die Pseudo-MF von Loreal, oder? Das ist eigentlich nicht von den Inhaltsstoffen mit richtiger MF zu vergleichen... Von daher, würd ich jetzt da auch nicht soooo den Schwerpunkt drauf legen, dass MF schlechter ist im Vergleich zu EB, vor allem, wenn Loreal-MF mit EB-MU vergleichst!
Also ich merke von der MF (selbstgemacht nach dem Rezept von hier) auch eine deutliche Verbesserung der Haut, die Schüttellotion nach CK wirkt bei mir genauso gut, trocknet aber mehr aus.
In der Loreal-MF sind doch wieder Mineralöle drin oder? Dann geben die auch noch damit an, dass keine Konservierungsstoffe drin sind. Was soll man denn da bitte konservieren? Ich wecke doch zu Hause auch nicht meine Klunkern ein.
Und zu meiner hochwissenschaftlichen Theorie will sich keiner äußern?
Liebe Grüße
Folle Dingue
MMMMH, vielleicht mal Fugenmasse aus dem Baumarkt auf die Nase?
Nöö ich spiel nich mit.
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
WOW, Lavnedel, welche Pflege benutzt Du denn, um mit ENde 30 noch so eine Babyhaut zu haben? Obwohl Du vermutlich ständig Deinen Ausweis zeigen musst. Schicke Brill, übrigens
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Also bei mir hilft Urea und Heilerde
ich bin ein Gänseblümchen...
also bei mir hilft die Clear Improvement Maske von Origins-bis zu 3 mal in der Woche auf die betroffenen Stellen aufgetragen...
LG,Swantje
Huhu liebe mitessergeplagte Gemeinde
Uuuuhund? Neue Erkenntnisse? Bei mir rührt sich nix, selbst mit BHA Lotion nicht Ich versuchs mal mit ner täglichen Heilerde Maske nur auf´m Näschen
Liebe Grüße
Folle Dingue
Ölmassage, Alepposeife und direkt nach dem Splashen Ausreinigen ist bei mir immer noch das einizige, was kurzzeitigen Erfolg bringt. Alle zwei Wochen mache ich das (abends!) und laufe eben am Folgetag noch mit leichter roter Nase rum.
Im Mitesser-die-gar-nicht-weggehen-Thread hatte ja eine Beauty von einer fetten Schicht Nivea für einen halben Tag und anschließendem Ausreinigen erzählt. Vielleicht wäre das eine Altenrative?
Salicylsäure (BHA) zumindest in Maskenform (Garnier Thermo-Schnickschnack) bringt bei mir gar nichts. Es gibt ja noch so ein Salicylsäure-SOS-Tübchen von Garnier, aber das enthält leider FAs.
Heilerde verschlimmert alles nur bei mir. Der Hauttalg ist ja fest, den juckt die Heilerde gar nicht. Stattdessen werden die Zellen drumherum ausgetrocknet -> mehr Verhornung -> mehr Mitesser.
Mein Nasen-Mitesser-Problem ist zwar wesentlich besser als früher, aber ganz werde ich es wohl nie wegbekommen.
Huhu Lore,
danke für dem Tipp, das Programm mache ich eigentlich auch regelmäßig, aber bahnbrechend ist was anderes. Früher hatte ich das Nasenproblem nicht
Liebe Grüße
Folle Dingue
Ich schon immer.
Mir ist trotzdem immer noch nicht klar, was besser ist: in Ruhe lassen oder regelmäßig Ausreinigen. Manchmal habe ich das Gefühl, außer Hautreizungen und Ankurbelung der Talgproduktion bringt das Rumdoktorn nichts, manchmal, dass dann doch irgendwann der Dreck mal raus muss, weil sonst die Poren immer weiter verstopfen.
Wenn ich die Finger von der Nase lasse, ist es auch nicht besser. Ich mache das jetzt mit der täglichen Heilerde und werde berichten...
Liebe Grüße
Folle Dingue
Sorry, dass ich jetzt so doof frage, aber was ist Ausreinigen, und wie funktoniert das genau?
@ Folle
Tu das. Wenn ich mich das Nivea-Experiment mal machen sollte, werde ich hier ebenfalls Rapport erstatten.
@ Lockenköpfchen
"Ausreinigen" ist der vornehmere Ausdruck für "ausdrücken"
Die Haut sollte etwas aufgeweicht sein (durch warme Kompresse, Öl-Seifenreinigung, Maske o.ö.). Dann sollte man seine Finger mit Kosmetiktuch oder Klopa umwickeln und die Mitesser möglichst sanft (!) "herausheben", ohne Verletzungen in das Gewebe zu drücken. Am besten zieht man die Haut dazu erst sanft etwas auseinander und drückt dann vorsichtig von seitlich/unten , wenn das einigermaßen verständlich ist.
Geändert von Loreley (15.06.2008 um 16:04 Uhr)
Boah, das fände ich aber sehr mutig, mach man
Schönen Sonntag, muss leider putzen, weil ich den Sommer über so viel unterwegs bin
Liebe Grüße
Folle Dingue
Dann mal viel Spaß, liebe Folle!
Ausdrücken
darauf hätt ich aus selbst kommen können, aber trotzdem danke!
Liebe Grüße
Folle Dingue
Habe sonst auch durch ausreinigen die Mitesser nicht wegbekommen. Heilerde hilft nur kurzfristig. Peeling hilft recht gut, brennt bzw. macht die "Nasenfalten" links und rechts kaputt, egal was für ein Peeling
Daher habe ich neuerdings für`s peelen der Nase eine weiche Kinder/Babyzahnbürste zur Hand. Nase anfeuchten und sanft peelen, fertig.
Hilft bisher besser als vorher
Und Folle? Bringt die Heilerde was?
Liebe Grüße
Bei meiner Erdbeernase hilft BHA. Fruchtsäuren etc. geht nicht, BHA schon. Das ist ja auch der klassische Porendurchputzer der KK. Ich nehme den bei Befall alle 2 Tage und das löst sie schon. Wenn ich dann noch die Ursache beseitige (bei mir Emulgatoren, Vitamin C, Ethoxilate, Silikon...), dann geht´s wieder.
http://www.essentialdayspa.com/psf-b...n-2-p_7807.htm
Zu MF: manchmal sind die Pigmente mit Silikon 8Simethicone) gecoatet. Dann macht MF Mitesser (bei mir).
... ich bin ganz wild
auf deine Erdbeenase, Kind!
gibt es denn gute BHA-Produkte auch in D
Keine Ahnung... Bei den normalen Produkten habe ich nie eine Wirkung gespürt (z. B. Clinique). Meist ist zuviel Gefüllsel drin - oder Stoffe, die komedogen wirken. Der PH-Wert muss auch korrekt sein, sonst putzt es nicht. Viele Produkte (z. B. Tonics mit Salicylsäure aus der Apo) fand ich ätzend (wörtlich gemeint!).
Hallo Ihr Lieben. Ich habe viele Jahre Probleme mit Mitessern auf der Nase gehabt. Es gibt ein ganz simples Mittel dagegen: Etwas Milch auf ein Wattepad und auftragen. Klingt vielleicht komisch - aber es wirkt, vorausgesetzt, man macht es täglich. Versucht es mal. Viele Grüße und viel Erfolg.
Das glaube ich sofort, Marlieb . Lactic Acid. AHA putzt auch - aber wohl nicht so porentief wie BHA. Zumindest ist die Muich natürlicher. Die Muich macht´s, Buam! Das muss ich probieren.
Paula Begoun hat eine Lotion, die wirkt sicher auch.
http://de.paulaschoice-eu.com/shop/product.asp?pid=229
Ihre Gels und Lotions mit BHA sind leider nicht so schön.... Ansonsten hasst sie ja alles, was Natur ist. Mineralöl sei besser erforscht und schärfer kontrolliert....
Das Tuch von Liz Earle / Eve Lom finde ich auch hilfreich. Schön heiß und dann sanft rund um die Nase gerubbelt.
Bei mir verschwinden (die meisten) Mitesser bei der Distelölmassage!
Nun ja, einige sind zu hartnäckig und bleiben und meine Nase bleibt auch ca. "nur" eine Woche mitesserfrei, aber bisher hat mir diese Methode am meisten geholfen.
Ich massiere aber nur meine Nase mit Distelöl. Trau mich nicht, dass auf dem ganzen Gesicht anzuwenden. (Pickelangst )
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
regelmäßig Dampfbad oder bei empf. Haut Kompressen mit Salbeitee.
Versuch mich eben mit Kombucha trinken und als Gesichtswasser.
EINFACH NASE MIT DEM ÖL MASSIEREN UND DANN ABWASCHEN MIT MILDER SEIFE? wie oft?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Mh ich hab jetzt mal die Stripes drauf, schauen wir mal - ansonsten werde ich nächste Woche mal das Dampfbad probieren.
Das Problem ist ich brauche ich Lösung wenn ich in den Urlaub fahre, da ist Dampfbad fürs Gesicht ganz schlecht.
Na ja vielleicht helfen die Stripes ja doch *ganz fest dran glaub*
Hier *aufzeig" bich ich mal wieder, @ Tranqui: Hab das mit der Heilerde leider nur ein paar Tage durchgezogen, kann deshalb noch keine wissenschaftlichen Ergebnisse liefern, vom ersten Eindruck her klappts aber gut..
Pauline, ich lach mich schlapp
Geändert von Folle-Dingue (14.07.2008 um 10:44 Uhr)
Liebe Grüße
Folle Dingue