Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 118
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Wie rückt ihr den Mitessern auf der Nase zu Leibe?

Hat er auch, wenn ich bedenke, was Honig pur aufgetragen bei aufgesprungenen Lippen und eingerissener Nagelhaut bewirkt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

bäh... das würde ich niemals auf meine Lippen bringen, jedenfalls nicht wen ich Brechreiz vermieden möchte

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Bei mir wirkt folgendes ganz gut, obwohl ich es erst seit kurzer Zeit anwende:

Morgens: Reinigung mit Salzseife, dann 1-2 Tropfen Distel- oder Mandelöl in die Haut massieren.

Abends: Reinigung mit Salzseife, alle 2 Tage eine Ölmassage mit Distelöl (auftragen, 5 Minuten einwirken lassen, dann noch etwas massieren, mit Seife abwaschen), Pflege benutz ich abends keine mehr. Meine Haut spannt zwar meistens noch etwas, das gibt sich aber dann nach einiger Zeit.

Seitdem sind meine Mitesser weniger geworden, die Poren sind meiner Meinung nach feiner und die T-Zone sieht nicht mehr so fettig aus. Bis jetzt funktioniert das ganz gut, hoffe das bleibt so.
    Liebe Grüße, Marion

Experte Avatar von SugarBitch

WEnns da was gäbe...

Strips bringen nix, Peelings nix, gar nix hilft.... ich krieg es zwar ein bisschen gemindert , aber ich will auch das sie ganz weg sind..

hab auch mal ne zeitlang mit Rizinusöl massiert, das soll ja soooo toll sein... ist aber nicht. Tatsächlich spürt man während der Massage kleine Talkbröckchen die sich gelöst haben, aber der Effekt ist kaum sichtbar...

mona-lisa
    Besucher

ich hab komischerweise jetzt wo ich auf MF umgestellt hab mehr pickelchen auf der nase bekommen, komisch oder? das chemie zeug von ellen betrix hat mir nie sowas beschert. aber egal ich bleib jetzt mal hart. vielleicht ist es die umstellung?

Forenkönigin

@ Mona-Lisa
    Du nimmst aber die Pseudo-MF von Loreal, oder? Das ist eigentlich nicht von den Inhaltsstoffen mit richtiger MF zu vergleichen... Von daher, würd ich jetzt da auch nicht soooo den Schwerpunkt drauf legen, dass MF schlechter ist im Vergleich zu EB, vor allem, wenn Loreal-MF mit EB-MU vergleichst!

Also ich merke von der MF (selbstgemacht nach dem Rezept von hier) auch eine deutliche Verbesserung der Haut, die Schüttellotion nach CK wirkt bei mir genauso gut, trocknet aber mehr aus.
    In der Loreal-MF sind doch wieder Mineralöle drin oder? Dann geben die auch noch damit an, dass keine Konservierungsstoffe drin sind. Was soll man denn da bitte konservieren? Ich wecke doch zu Hause auch nicht meine Klunkern ein.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Und zu meiner hochwissenschaftlichen Theorie will sich keiner äußern?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

MMMMH, vielleicht mal Fugenmasse aus dem Baumarkt auf die Nase?
    Nöö ich spiel nich mit.

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    mir klingt die nette Stimme meiner damaligen Kosmetikerin noch im Ohr von wegen Erdbeernasen und so, aber meine war ganz feinporig und das isse nun nicht mehr :leiderja: aber es lässt sich trotzdem damit leben (und abdecken).
    Fies isses trotzdem!
    Was um alles in der Welt meinte sie mit Erdbeernase? Also, ich verstehe die Bildlichkeit schon - aber was hat sie in diesem Zshg zu Dir gesagt? Das bekäme von NK?

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    WEnns da was gäbe...

Strips bringen nix, Peelings nix, gar nix hilft.... ich krieg es zwar ein bisschen gemindert , aber ich will auch das sie ganz weg sind..

hab auch mal ne zeitlang mit Rizinusöl massiert, das soll ja soooo toll sein... ist aber nicht. Tatsächlich spürt man während der Massage kleine Talkbröckchen die sich gelöst haben, aber der Effekt ist kaum sichtbar...
    Wie häufig und wie lange (Zeitraum, nicht Minuten!) hast Du denn massiert?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Lavendel
    Besucher

Und zu meiner hochwissenschaftlichen Theorie will sich keiner äußern?

doch!

dann aber doch lieber eine Erdbeernase als silikonabgedichtete Porenkrater

Allwissend Avatar von Habibi

WOW, Lavnedel, welche Pflege benutzt Du denn, um mit ENde 30 noch so eine Babyhaut zu haben? Obwohl Du vermutlich ständig Deinen Ausweis zeigen musst. Schicke Brill, übrigens
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Also bei mir hilft Urea und Heilerde
    ich bin ein Gänseblümchen...

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    WOW, Lavnedel, welche Pflege benutzt Du denn, um mit ENde 30 noch so eine Babyhaut zu haben? Obwohl Du vermutlich ständig Deinen Ausweis zeigen musst. Schicke Brill, übrigens
    aber ich muß leider zugen: es liegt nur an der Brille :leiderja: die macht mich min. 35 Jahre jünger

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

also bei mir hilft die Clear Improvement Maske von Origins-bis zu 3 mal in der Woche auf die betroffenen Stellen aufgetragen...
    LG,Swantje

Huhu liebe mitessergeplagte Gemeinde

Uuuuhund? Neue Erkenntnisse? Bei mir rührt sich nix, selbst mit BHA Lotion nicht Ich versuchs mal mit ner täglichen Heilerde Maske nur auf´m Näschen
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Loreley
    Besucher

Ölmassage, Alepposeife und direkt nach dem Splashen Ausreinigen ist bei mir immer noch das einizige, was kurzzeitigen Erfolg bringt. Alle zwei Wochen mache ich das (abends!) und laufe eben am Folgetag noch mit leichter roter Nase rum.

Im Mitesser-die-gar-nicht-weggehen-Thread hatte ja eine Beauty von einer fetten Schicht Nivea für einen halben Tag und anschließendem Ausreinigen erzählt. Vielleicht wäre das eine Altenrative?

Salicylsäure (BHA) zumindest in Maskenform (Garnier Thermo-Schnickschnack) bringt bei mir gar nichts. Es gibt ja noch so ein Salicylsäure-SOS-Tübchen von Garnier, aber das enthält leider FAs.

Heilerde verschlimmert alles nur bei mir. Der Hauttalg ist ja fest, den juckt die Heilerde gar nicht. Stattdessen werden die Zellen drumherum ausgetrocknet -> mehr Verhornung -> mehr Mitesser.

Mein Nasen-Mitesser-Problem ist zwar wesentlich besser als früher, aber ganz werde ich es wohl nie wegbekommen.

Huhu Lore,

danke für dem Tipp, das Programm mache ich eigentlich auch regelmäßig, aber bahnbrechend ist was anderes. Früher hatte ich das Nasenproblem nicht
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Loreley
    Besucher

Früher hatte ich das Nasenproblem nicht
    Ich schon immer.
    Mir ist trotzdem immer noch nicht klar, was besser ist: in Ruhe lassen oder regelmäßig Ausreinigen. Manchmal habe ich das Gefühl, außer Hautreizungen und Ankurbelung der Talgproduktion bringt das Rumdoktorn nichts, manchmal, dass dann doch irgendwann der Dreck mal raus muss, weil sonst die Poren immer weiter verstopfen.

Wenn ich die Finger von der Nase lasse, ist es auch nicht besser. Ich mache das jetzt mit der täglichen Heilerde und werde berichten...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Lockenköpfchen
    Besucher

Sorry, dass ich jetzt so doof frage, aber was ist Ausreinigen, und wie funktoniert das genau?

Loreley
    Besucher

@ Folle
    Tu das. Wenn ich mich das Nivea-Experiment mal machen sollte, werde ich hier ebenfalls Rapport erstatten.

@ Lockenköpfchen
    "Ausreinigen" ist der vornehmere Ausdruck für "ausdrücken"
    Die Haut sollte etwas aufgeweicht sein (durch warme Kompresse, Öl-Seifenreinigung, Maske o.ö.). Dann sollte man seine Finger mit Kosmetiktuch oder Klopa umwickeln und die Mitesser möglichst sanft (!) "herausheben", ohne Verletzungen in das Gewebe zu drücken. Am besten zieht man die Haut dazu erst sanft etwas auseinander und drückt dann vorsichtig von seitlich/unten , wenn das einigermaßen verständlich ist.
    Geändert von Loreley (15.06.2008 um 16:04 Uhr)

Boah, das fände ich aber sehr mutig, mach man

Schönen Sonntag, muss leider putzen, weil ich den Sommer über so viel unterwegs bin
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Loreley
    Besucher

Dann mal viel Spaß, liebe Folle!

Lockenköpfchen
    Besucher

Ausdrücken
    darauf hätt ich aus selbst kommen können, aber trotzdem danke!

Liebe Grüße

Folle Dingue

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Habe sonst auch durch ausreinigen die Mitesser nicht wegbekommen. Heilerde hilft nur kurzfristig. Peeling hilft recht gut, brennt bzw. macht die "Nasenfalten" links und rechts kaputt, egal was für ein Peeling
    Daher habe ich neuerdings für`s peelen der Nase eine weiche Kinder/Babyzahnbürste zur Hand. Nase anfeuchten und sanft peelen, fertig.
    Hilft bisher besser als vorher

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Und Folle? Bringt die Heilerde was?
    Liebe Grüße

Pauline
    Besucher

Bei meiner Erdbeernase hilft BHA. Fruchtsäuren etc. geht nicht, BHA schon. Das ist ja auch der klassische Porendurchputzer der KK. Ich nehme den bei Befall alle 2 Tage und das löst sie schon. Wenn ich dann noch die Ursache beseitige (bei mir Emulgatoren, Vitamin C, Ethoxilate, Silikon...), dann geht´s wieder.

http://www.essentialdayspa.com/psf-b...n-2-p_7807.htm

Zu MF: manchmal sind die Pigmente mit Silikon 8Simethicone) gecoatet. Dann macht MF Mitesser (bei mir).

... ich bin ganz wild
    auf deine Erdbeenase, Kind!

Lavendel
    Besucher

gibt es denn gute BHA-Produkte auch in D

Pauline
    Besucher

Keine Ahnung... Bei den normalen Produkten habe ich nie eine Wirkung gespürt (z. B. Clinique). Meist ist zuviel Gefüllsel drin - oder Stoffe, die komedogen wirken. Der PH-Wert muss auch korrekt sein, sonst putzt es nicht. Viele Produkte (z. B. Tonics mit Salicylsäure aus der Apo) fand ich ätzend (wörtlich gemeint!).

Marlieb
    Besucher

Hallo Ihr Lieben. Ich habe viele Jahre Probleme mit Mitessern auf der Nase gehabt. Es gibt ein ganz simples Mittel dagegen: Etwas Milch auf ein Wattepad und auftragen. Klingt vielleicht komisch - aber es wirkt, vorausgesetzt, man macht es täglich. Versucht es mal. Viele Grüße und viel Erfolg.

Pauline
    Besucher

Das glaube ich sofort, Marlieb . Lactic Acid. AHA putzt auch - aber wohl nicht so porentief wie BHA. Zumindest ist die Muich natürlicher. Die Muich macht´s, Buam! Das muss ich probieren.

Paula Begoun hat eine Lotion, die wirkt sicher auch.

http://de.paulaschoice-eu.com/shop/product.asp?pid=229

Ihre Gels und Lotions mit BHA sind leider nicht so schön.... Ansonsten hasst sie ja alles, was Natur ist. Mineralöl sei besser erforscht und schärfer kontrolliert....

Das Tuch von Liz Earle / Eve Lom finde ich auch hilfreich. Schön heiß und dann sanft rund um die Nase gerubbelt.

painted black Avatar von lua

Bei mir verschwinden (die meisten) Mitesser bei der Distelölmassage!
    Nun ja, einige sind zu hartnäckig und bleiben und meine Nase bleibt auch ca. "nur" eine Woche mitesserfrei, aber bisher hat mir diese Methode am meisten geholfen.

Ich massiere aber nur meine Nase mit Distelöl. Trau mich nicht, dass auf dem ganzen Gesicht anzuwenden. (Pickelangst )
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

regelmäßig Dampfbad oder bei empf. Haut Kompressen mit Salbeitee.
    Versuch mich eben mit Kombucha trinken und als Gesichtswasser.

Inventar Avatar von Vulpecula

EINFACH NASE MIT DEM ÖL MASSIEREN UND DANN ABWASCHEN MIT MILDER SEIFE? wie oft?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Mh ich hab jetzt mal die Stripes drauf, schauen wir mal - ansonsten werde ich nächste Woche mal das Dampfbad probieren.
    Das Problem ist ich brauche ich Lösung wenn ich in den Urlaub fahre, da ist Dampfbad fürs Gesicht ganz schlecht.
    Na ja vielleicht helfen die Stripes ja doch *ganz fest dran glaub*

Hier *aufzeig" bich ich mal wieder, @ Tranqui: Hab das mit der Heilerde leider nur ein paar Tage durchgezogen, kann deshalb noch keine wissenschaftlichen Ergebnisse liefern, vom ersten Eindruck her klappts aber gut..
    Pauline, ich lach mich schlapp
    Geändert von Folle-Dingue (14.07.2008 um 10:44 Uhr)
    Liebe Grüße

Folle Dingue