Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Meine Laune...
    Crappy

ich könnt heulen immer mehr haare fallen aus

Hallo ihr Lieben,

ich habe zur zeit starken haarausfall und weiss nicht was ich noch tun soll beim Arzt war ich schon alle werte ok.
    Hormone auch ok laut FA
    Schilddrüse in Ordnung.

aber es werden immer mehr Haare die ausgehen ich trau mich garnicht sie zu waschen geschweige denn zu kämmen.

habe alles durch von Zink Haaraktivkapseln pantovigar usw. habe es auch über ein halbes jahr genommen und nichts tut sich.

wasche und pflege meine "fusseln" auch nur mit NK Produkten.

na ja ich musste das mal los werden.

danke fürs zu hören
    Ich bin soo böööse ich nehm 3 von Nimm2. ;D

Inventar Avatar von Finchen

AW: ich könnt heulen immer mehr haare fallen aus

Zitat Zitat von venusstern Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe zur zeit starken haarausfall und weiss nicht was ich noch tun soll beim Arzt war ich schon alle werte ok.
    Hormone auch ok laut FA
    Schilddrüse in Ordnung.

aber es werden immer mehr Haare die ausgehen ich trau mich garnicht sie zu waschen geschweige denn zu kämmen.

habe alles durch von Zink Haaraktivkapseln pantovigar usw. habe es auch über ein halbes jahr genommen und nichts tut sich.

wasche und pflege meine "fusseln" auch nur mit NK Produkten.

na ja ich musste das mal los werden.

danke fürs zu hören
    Hallo venusstern!
    hast du mal deinen eisenspiegel testen lassen? vielleicht hast du nur einen Eisenmangel? ansonsten könnte auch Stress die Ursache sein? Nimmst du die Pille?
    süße Grüße...Finchen

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hallo Venus...ich hatte auch mal dieses Problem. Und zwar über Jahre hinweg. Wundert mich heute noch, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf hab.
    Jedenfalls war bei mir die Ursache extremer Eisenmangel. Der Arzt hatte von irgendwelchen Werten gesprochen und gesagt, dass der Normalwert bei 20 liegt und ich sei auf 1 gefallen Keine Ahnung was er damit meinte, aber hat sich Mega-kacke angehört. War voll am Boden!

Seit ich regelmäßig meine Eisentabletten nehme, gehts wieder. Meiner Meinung nach könnte die Hauptursache bei fehlenden Spurenelementen liegen. Und was ich noch gemacht habe ist, dass ich mir Blütenpollen gekauft habe und jeden Tag in Früchtejoghurts eingemischt und gegessen. Und die Kopfhaut mit Mangoldwasser waschen fördert das Haarwachstum an. Nur zur Info!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Eisen??!!! Wäre auch meine Idee gewesen, bei mir lags auch daran.
    Wenn du wegen des Eisengehalts im Blut zum Arzt gehst (wenn du das tust), dann sag, er soll den Ferritinwert testen! Den Ferritinwert, nicht den Eisenspiegel (oder nicht nur). Der Eisenspiegel kann meines Wissens ok sein und der Ferritinwert trotzdem schlecht. War bei einer Freundin von mir auch so.
    Ich selbst habs nicht überprüfen lassen, aber sechs Wochen nach Beginn der (vorsichtigen) Eiseneinnahme auf eigene Faust hörte der Haarausfall auf...

Gruß,
    ALR

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hast du zur Zeit vielleicht extrem Stress oder eine Krankheit hinter dir bzw. Medikamente genommen? Kann auch schon paar Wochen oder Monate her sein. Das mit dem Haarausfall kommt meist erst sehr viel später.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Gesperrt

huhuu!

ich hab den haarausfall zur zeit auch
    hab mich jetzt schon von sämtl. ärtzten untersuchen lassen (blutwerte etc:) aber es scheint alles ok zu sein....meine letzte hoffnung ist jetzt das der frauenarzt noch was festellt...hab am montag nen termin und bekomm die hormonwerte gesagt..
    ich würd dir auf alle fälle raten zum frauenarzt zu gehen, denn hormonstörungen sidn ja heutzutage keine seltenheit mehr...kann darauf hinauslafen das man eine pille nehmen muss..

ich wünsch dir alles gute und lass dich nicht zu sehr deswegen runterziehen, ich weiss das das ein ganz schöner psychostress ist

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht kann es auch am "Fellwechsel" liegen? Geht mir im Frühjahr und dann nochmal gg. Herbst so, daß ich in der "Mauser" bin!!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Mir sind die Haare auch sehr stark ausgegangen. Hautarztbesuch war erfolglos und Eisenwert laut FÄ auch okay. Hab dann von meiner Tanta Priorin empfohlen bekommen. Nehme sie jetzt seit knapp nem Monat und muss sagen dass ich schon Erfolge sehen kann. Im Bad liegen deutlich weniger Haare auf dem Boden, beim Waschen geht nicht einmal mehr die Hälfte der Haare aus wie vorher und die Haare von der Struktur her sind schöner - Glanz, Fülle, weniger Spliss
    Ich habe an solche "Schönheitspillen" nie geglaubt, aber meine Tante schwor darauf und so habe ich sie Gott sei Dank getestet. Nehme sie auf jeden Fall weiter!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Colleen
    Besucher

Vanessa, in welcher Dosierung nimmst Du die Priorin? Ich nehme bislang nur 1 Kapsel täglich, vielleicht sollte ich doch auf zwei steigern .

Gesperrt

was genau ist priorin?
    ist das ein ganz normales nahrungsergänzungsmittel, das es im dm zu kaufen gitb, oder ist das ein richtige medikament wofür man ein rezept braucht?
    hört sich ja ganz gut an...

lg, zimtstern

BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Meine Laune...
    Crappy

vielen Dank für euere Anteilnahme meine Eisenwerte sind Ok nicht nur der Eisenspiegel sondern auch der Ferritinwert Medikamente habe ich das letzte jahr auch keine besonderen eingenommen Stress wer hat den nicht aber der ist noch im normalen Rahmen und krank war ich auch nicht bis auf Husten und Schnupfen aber nichts schlimmes an der Pille liegt es such nicht die nehme ich nicht.

Aber was solls ich kann es auch nicht änder wenn nichts zufinden ist.
    war heute bei einer anderen Hautärztin und die meinte das es vielleicht daran liegen kann das ich ja in meiner Kindheit eine Schuppenflechte hatte die zwar im Moment nicht ausgebrochen ist das schon seit ca. 7 Jahre , aber den zusammen hang konnte sie mir auch nicht näher erklären.

so nun werde ich versuchen den Haarausfall zu ignorieren und wenn es eben nicht geht kauf ich mir eine perücke.
    Ich bin soo böööse ich nehm 3 von Nimm2. ;D

BJ-Einsteiger

hallo venusstern,
    ich wollte dir auch antworten weil ich naemlich genau das gleiche problem hatte - so schlimm, dass ich meine haare von taillenlang auf schulterhoehe abschneiden musste! anfgefangen hat das ganze schon vor jahren, damals hab ich fast nichts gegessen, darunter haben die haare natuerlich extrem gelitten. ich bekam L Cranell aus der apotheke, dann verschiedene praeparate zur nahrunbgsergaenzung. richtig in den griff hab ich das aber natuerlich esrst bekommen, als ich wieder normal gegessen hab.
    das problem ist aber, dass ich seitdem auf jeden stress mit haarausfall und ganz fiesen kopfhautschmerzen reagiere, das geht ganz schnell und die haare fallen echt heftig aus. hab immer wieder rumprobiert, silikon und kk gibts bei meinen haaren fast gar nicht mehr, war bei aerzten usw.
    zum glueck hab ich nun endlich eine gute loesung fuer mich gefunden:
    ich nehme regelmaessig morgend 15ml kieselsaeuregel, dann 3mal taeglich bierhefe und ein praeparat das zink, eisen, biotin und verschiedene andere mineralstoffe enthaelt. das wichtigste ist aber aminexil, ein kopfhautwasser von vichy, aus der apotheke. damit hab ich eine 6 wochen kur gemacht, die loesung ist einzeln dosiert und ich hab alle zwei tage eine flaeschen genommen. einmassieren, es fettet nicht und riecht auch nicht. und ehrlich, der erfolg kam sehr schnell! die kur wiederhole ich so alle paar wochen, und auch wenn das nicht sooo preiswert ist, mein seelenfrieden ist es mir in dem fall echt wert!
    ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
    liebe gruesse,
    vanilla

Forengöttin Avatar von Lady

@Venusstern

Wie sieht es denn mit Deiner Ernährung aus?

Ich hatte vor sehr vielen Jahren mal extrem Magersucht und hatte danach sooooo Haarausfall.

Da mir ja sämtliche Stoffe fehlten...ich will jetzt nicht damit sagen, dass Du zu wenig ißt, aber vielleicht nicht ausgewogen genug?

Bei mir machte sich das damals bei den Haaren sofort bemerkbar.

Ich hoffe sehr für Dich, dass das ganz schnell wieder besser wird

Gesperrt

genau, isst du denn villeicht falsch??

ich habe auch mal bulimie gehabt und war dadurch ziemlich unterernährt...damals hatte ich auch haarausfall aber das ging sofort weg als ich wieder zugeniommen hab.
    in der klinik wo ich deswegen war hatten fast alle wegen des untergewichts haarausfall...

Inventar Avatar von Stargazers

Hallo

ich hab seit 7 monaten oder so extremen haarausfall.
    hab bis jetzt die hälfte meines zopfumfanges verloren.
    hab alles mögliche geschluckt.. zink eisen biotin...hat alles nicht gewirkt..und die werte waren auch ok.
    dann war ich beim frauenarzt... und der männliche hormon wert war viel zu hoch.
    seit 2 monaten schluck ich die pille dagegen.
    aber bisher tut sich nichts, und die haare fallen.

jetzt hoffe ich nur noch das bald eine wirkung einsetzt.
    ich kann nicht mehr. weiß auch nicht mehr wodran es liegen kann. die frauenärztin meinte alles andere wäre geprüft....?! man könnte sonst nichts machen... alle mineralien/vitamin werte ok, schildrüse ok, kopfhaut ok... und die pille sollte den hormonwert wieder ins gleichgewicht bringen.

ich weiß auch nicht mehr weiter.
    das schlimme bei haarausfall ist das man kaum weiß wodran es liegt...oder was man dagegen tun kann...

das darf echt nicht war sein...

hab mal gehört das es auch an infektionen oder so liegen kann...das die bakterien sich dann unter der kopfhaut sammeln und haarausfall auslösen können(?) das soll man überprüfen können wenn man sich beim arzt haare auszupfen lässt wo die wurzeln untersucht werden....

hab ich aber nicht gemacht da die frauenärztin meint es müsste am hormonwert liegen. aber bis jetzt tut sich nichts...

tschuldigung bin keine große hilfe.
    weiß aber wie sehr es weh tut.

Colleen
    Besucher

Stargazers: Welche Pille nimmst Du denn? - Kann sein, dass es noch länger dauert, bis sich die Hormone wieder reguliert haben, hier ist Geduld gefragt.

Eine Haarwurzelanalyse habe ich früher () auch schon machen lassen. Das war nicht schlecht. Bei mir kam allerdings auch nur das Ergebnis mit zu vielen männlichen Hormonen raus.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Sorry, hab Eure Fragen erst jetzt gelesen. Also ich nehme 3 Priorin-Kapseln am Tag (Morgens zwei und abends eine). Diese "Kur" soll man 3 Monate auf jeden Fall nehmen und dann auf eine am Tag herabdosieren.
    Priorin gibt es nicht in der Drogerie, nur in der Apotheke. Die 120'er Packung kostet 39 EUR
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Colleen
    Besucher

Ich nehme nur 1 Kapsel am Tag, werde dann wohl doch für die kommenden Monate die volle Dosis nehmen. Danke für die Info!

nachtbiene
    Besucher

Mir hat mal Regaine geholfen, konnte es aber nur 2 Monate nehmen und musste es dann absetzen (nicht wegen Unverträglichkeit!). Bis heute keinen übermäßigen Haarausfall mehr und lt Stiftung Warentest ist es auch das Wirksamste.

eins fällt mir noch ein: Eisenmangel hatte ich schon immer. Den hab ich auch behoben.

Die Phase mit dem Haarausfall war vor Regaine so 3/4 Jahr
    Geändert von nachtbiene (27.04.2007 um 15:42 Uhr)

BJ-Einsteiger

regaine hab ich auch lange genommen, da ist monoxidil drin, das problem bei dem stoff ist aber, dass bei vielen leuten der haarausfall wiederkommt wenn sie es absetzen, so war das bei mir leider auch. bin dann umgestiegen auf aminexil, und das hat mir echt geholfen!
    @stargazer: das hat man bei mir damals auch festgestellt, daher hab ich dann auch die pille bekommen, dazu eben l cranell fuer den zusaetzlichen hormonausgleich. geholfen ht es maessig.
    ich denke, dass das oft mit esstoerungen zusammenhaengt, zumindest lag es bei mir auch an ueber 10 jahren magersucht und bulimie. wobei ich natuerlich keinesfalls sagen wwill, dass das bei dir der falll ist, venusstern!
    ich hab es leider geschafft, mir durch meine krankheit die haare zu zerstoeren, und auch wenn ich jetzt wieder regelmaessig esse merke ich stress leider sofort an meinen haaren, bzw. dem haarausfall.
    ich hoffe, euch geht es bald besser, haarausfall ist wirklich etwas schlimmes das die lebensqualitaet echt beeintraechtigt!

nachtbiene
    Besucher

Aminexil hat ich auch, fand ich wiederum nicht so gut

Inventar Avatar von pippi

ich merke im frühjahr, meist ab april, einen verstärkten ausfall der haare. es dürfte also doch mit der wetterumstellung zu tun haben. glaubst du nicht, dass es daran liegen könnte?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Stargazers: Welche Pille nimmst Du denn? - Kann sein, dass es noch länger dauert, bis sich die Hormone wieder reguliert haben, hier ist Geduld gefragt.

cyproderm oder so (bin etwas vergesslich, wie hieß die bin grad zu faul nach zu gucken glaub aber cyproderm - ... ja, soll ähnlich wie die teurere variante diane sein... wird aber nur als medikament einegsetzt, nicht als verhütungspille...blabla..

ich hoffe meine gduld wird "belohnt" ich sterb sonst noch, das ist so unerträglich... einfach halber zopfumfang weg und es hört nicht auf

kannimmer

danke fürs zuhören