Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Farbe MF Geografx

Hiiiilfe !!!!!!!!

jetzt, wo ihr mich angefixt habt und ich meine MF-geografx-proben erfolgreich getestet hab, brauch ich eure hilfe - und zwar bei der wahl der richtigen farbe.

ich such eine farbe, die etwas wärmer/intensiver ist als "amalfi", also nicht rotstichig.
    mit "catalina" hätt ich als leiche karriere machen können auch "grenada" war noch zu kalkig. ich schwanke jetzt zwischen "camee" und "laguna", will ja auch nicht als indianer rumlaufen... echt schwierig und nochmal proben hab ich keinen nerv mehr, will das zeug jetzt endlich haben und bekomm schon leichte panik, da die "amalfi"-probe zu ende geht.

bin gespannt auf eure erfahrungen & tipps

liebe grüße u. in froher hoffnung ... alles wird gut...???

angy

Besucher

Re: Farbe MF Geografx

Camee ist rosastichig, Laguna ist gelbstichig, siehe hier
    Laguna ist jedoch nach meinem Dafürhalten deutlich gelblicher, intensiver und dunkler als Amalfi.
    LG, Marla

[ Geändert von Marla300 am 01.12.2004 19:03 ]

Fortgeschritten

hi marla,

erstmal lieben dank für die schnelle antwort.

auf den geografx-seiten sehen die farbe ja erschreckend anders aus als bei bella www.mineralfoundation.de (hmmm, warum kommt das jetzt nicht als link? naja, technikidiotin...).

meinst du, "laguna" ist richtig extrem dunkler als "amalfi"? ich weiß, ist immer schwer zu sagen, so aus dem blauen heraus...

lg,
    angy

Fortgeschritten

uuups, doch net technikidiotin - *freu*

Besucher

Ich habe Proben beider Farben. Habe gerade beide Farben nebeneinander auf der Hand aufgetragen. Und Laguna ist wirklich viel dunkler.

bella
    Besucher

Kleine Aufklärung zu den Unterschieden der Bilder - auf der Geografx-Seite sind die Farben gescannt, bei mir sind sie - zumindest bei den MF - fotografiert.

Ich persönlich finde die fotografierten realistischer.........

Also - ich würde in diesem Fall zu Camée raten, es ist etwas wärmer als Amalfi und nur minimal dunkler.
    Laguna ist wirklich wieder ein ganzes Stück dunkler.........

Besucher

@angely
    Ich will dich jetzt nicht verunsichern oder so... aber ich würde mir von Laguna doch noch ein Pröbchen schicken lassen, bevor ich mir die reguläre Größe davon besorgen würde...

[ Geändert von Marla300 am 01.12.2004 19:39 ]

Besucher

@bella
    bella schrieb:
    ich würde in diesem Fall zu Camée raten, es ist etwas wärmer als Amalfi und nur minimal dunkler.
    Wärmer als Amalfi Bei GeoGrafx steht, dass Camee "Light pink ivory" ist. Wenn es pink ist, müsste es doch eigentlich kühler sein als Amalfi, denn das ist "Light golden beige" Gar nix mehr versteh

Inventar

Hä, hab ich ne falsche Probe?? Ich find Camee heller als Amalfi und pinker???? Hätte auch eher zu Laguna tendiert......aber Bella hat sie ja in Großform vor sich!

LG

Besucher

Das hätte ich auch gemeint... die GeoGrafx-"Ivory"-Farben sind doch eigentlich eine Stufe heller als die "Beige"-Farben, oder Aber ich kann natürlich nur spekulieren, weil ich keine Probe von Camee habe.

Fortgeschritten

hmm, ja, habe auch gedacht, camee wäre heller als amalfi, hab bella dazu nochmal interviewt, ist echt ne schwere entscheidung

Besucher

@angely
    Stimmt, das ist schwierig... Letzten Endes ist man immer erst schlauer, wenn man die Farbe im Gesicht hat. Ich hatte halt das Glück, dass "meine" Farbe gleich bei meiner ersten Proben-Bestellung dabei war. Aber offensichtlich ist das nicht der Normalfall.

Besucher

@angely
    Ich habe die MF von Geografx auch in zig verschiedenen Farben ausprobiert, aber ich finde das "Laguna" gar nicht so gefährlich dunkel ist. Also wie ein Indianer siehst du danach bestimmt nicht aus. Ich bin ein mittelheller Hauttyp mit gelblich-oliver Neigung, nicht sonderlich gebräunt in dieser Jahreszeit, und bei mir sieht "Laguna" im Laufe des Tages auch immer irgendwie hell und teilweise ungesund aus. Ich werde mir doch noch eine Probe einen Ton dunkler holen...

BJ-Einsteiger

Aaalso,

ich finde Laguna ist nicht wirklich wesentlich dunkler als Amalfi,
    es ist nur viel gelbstichiger. Bei mir: Simpsons-Effekt *grusel*

Hast Du es schon mal mit Sonesta versucht?
    Das ist dunkler als Amalfi und ein bissi gelbstichiger.

Amalfi und Sonesta pur sind ist mir zur Zeit zu dunkel und werden deshalb
    mit Seychells aufgehellt

Ich bin übrigens ein neutraler, kalter Farbtyp, mit eher rötlichem Unterton.
    (Aschblond in natura , grünäugig, werde im Sommer schnell und tief braun.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Gibt es eigentlich auch etwas dunklere Häutchen, die MF benutzen? Ich hab mir jetzt von Bella Malibu geben lassen - sah leider nicht so dunkel aus, wie gehofft hatte.

Sehe von Natur immer etwas "gebräunt" aus, aber da Asiatin halt mit einem Gelbstich (? bin mir da selbst nicht so sicher, weil mein Gesicht leider viele Nuancen hat)

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

Ich komme auch nur mit den dunkleren, gelblichen Farben klar. Bei Cory ging Beyond Cream einigermaßen, bei Geografx schwanke ich zwischen Malibu (ein Tick zu hell) und Biscayne, irgendwie liege ich dazwischen An's mixen habe ich mich noch nicht rangetraut...
    Sedona hatte ich auch als Probe, ist ein bißchen dunkler, aber für mich nicht gelb genug.

Welche Farben hast Du schon probiert?

[ Geändert von Catweazle am 02.12.2004 22:02 ]

Meine Laune...
    Tired

Ich hab ja Malibu hier, aber noch nicht ausprobiert. Werde ich morgen machen und dann berichten!

Ich überlege mir dann weitere Proben von Bella anzufordern.

Hast du die Farben auch von Bella?

- Ach ja, ich hab auch noch die Pigmente zum Mischen hier, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, die zu mischen, weil ich weder Mörser noch Kaffeemühle hab... aber einen Mörser könnte ich mir jetzt bald zulegen, hab da was Günstiges in der Stadt gesehen

Fortgeschritten

@ grenneyes:
    leider hat bella nicht alle MF-geografx-farben im programm, vermutlich gerade die nicht, die bei mir passen würden
    habe mir jetzt "camee" bestellt und werde euch berichten, glaub, hier gilt wirklich: probieren geht über studieren!

erstmal lieben dank für die vielen antworten, schlaft gut,

angy

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Ist Camee denn wirklich in einer Farbstufe mit Amalfi? Ich dachte es wäre wie Catalina, nur kühler. Bin nur gerade so neugierig, weil mir Catalina momentan zu gelblich und einen Hauch zu dunkel ist und ich eigentlich schon Camee bestellen wollte ...

Liebe Grüße,
    Merlin.

bella
    Besucher

angely schrieb:
    @ grenneyes:
    leider hat bella nicht alle MF-geografx-farben im programm, vermutlich gerade die nicht, die bei mir passen würden
    habe mir jetzt "camee" bestellt und werde euch berichten, glaub, hier gilt wirklich: probieren geht über studieren!

erstmal lieben dank für die vielen antworten, schlaft gut,

angy
    Hallo Angy,
    doch, ich habe alle Farben (sogar die gaaaanz tiefbraunen wie Capri und Martinique) hier - es sind nur noch nicht alle online, da ich von einigen Farben zunächst nur mal eine zum Test/Anschauen geordert hatte um zu überblicken ob ich wirklich alle brauche.

Also - die restlichen Farben werden in den nächsten Tagen auch noch online gestellt......

bella
    Besucher

Merlin schrieb:
    Hallo,

Ist Camee denn wirklich in einer Farbstufe mit Amalfi? Ich dachte es wäre wie Catalina, nur kühler. Bin nur gerade so neugierig, weil mir Catalina momentan zu gelblich und einen Hauch zu dunkel ist und ich eigentlich schon Camee bestellen wollte ...

Liebe Grüße,
    Merlin.
    Hallo Merlin,
    also - von der Intensität der Bräunung (sorry für das komische Wortgebilde) sind Amalfi und Camée sehr verwandt - nur der Farbton ist bei Camée einen Touch wärmer.
    Amalfi ist definitiv die neutralste aller Farben - also ohne irgendwie einen Unterton irgendwohin......
    Hoffentlich versteht jemand was ich hier schreibe.... , Farbbeschreibungen in Worten sind echt nicht sooo einfach

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Danke Bella,

Dann muß ich wohl doch Bermuda nehmen
    Amalfi sah auf meiner Haut aus wie Bräunungspuder, also viiiiel zu dunkel und zu warm.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

Hallöchen,
    habe heute von Bella meinen Kabuki und die MF-Pröbchen bekommen und heute zum ersten Mal in meinem Leben MF aufgetragen und bin total begeistert!
    (Ich scheine ja ein Naturtalent zu sein, so viel wie ich hier schon über Startschwierigkeiten gehört habe....), denn:
    Es hat beim ersten Mal perfekt geklappt und das Ergebnis war umwerfend! Total natürlich, aber trotzdem perfekt abgedeckt!
    Bella hat mir u.a. die Frabe Grenada empfohlen, und sie scheint perfekt zu sein für meine Winterhaut mit vornehmer Blässe!
    Die Haut sieht schön strahlend aus und gar nicht geschminkt!

An alle Beauties: Danke fürs Anfixen!!!

An Bella: Danke auch hier nochmal für Deine tolle Hilfe und Mühe!

Liebe Grüße
    Steffi

[ Geändert von steffchen am 03.12.2004 18:02 ]

Meine Laune...
    Tired

Ich muss mich Steffchen anschließen: Hab mich heut auch das erste Mal mit Kabuki und MF geschminkt und es sieht gut aus. (Leider habe ich so gelbliches Licht hier vielleicht verfälscht es das Ergebnis auch)

Habe aber Tantastic von BFM benutzt. Man sieht keinerlei Rötungen im Gesicht mehr und es gab auch keine "Ränder", wie ich das sonst bei Flüssigmake-up manchmal hatte. Ich sehe ungeschminkt aus, aber irgendwie viiieeel besser!

Gehe gleich noch auf eine Geburstagsparty und bin gespannt, ob es vielleicht jemanden (meinem Schatz?!) auffallen wird.

Das Auftragen war wirklich einfach. Hab CMD Sandorini Creme ganz lange einwirken lassen, dann die MF-Krümelchen in eine Dose getippt, mit dem Kabuki lange darin herum gerührt und dann in Kreisen auf das Gesicht "eingearbeitet"

Sieht wirklich toll aus

[ Geändert von BubbleTea am 03.12.2004 18:42 ]

Pauline
    Besucher

angely schrieb:
    Hiiiilfe !!!!!!!!

ich such eine farbe, die etwas wärmer/intensiver ist als "amalfi", also nicht rotstichig.
    mit "catalina" hätt ich als leiche karriere machen können auch "grenada" war noch zu kalkig. ich schwanke jetzt zwischen "camee" und "laguna", will ja auch nicht als indianer rumlaufen... echt schwierig und nochmal proben hab ich keinen nerv mehr, will das zeug jetzt endlich haben und bekomm schon leichte panik, da die "amalfi"-probe zu ende geht.

angy
    Liebe Angely,

Geografx kann man sehr gut mischen. Ich bestelle immer eine Packung Seychelles und eine Probepackung Sonesta - das gibt eine helle, aber schöne Mischung. Seychelles allein ist zu kalkig, Amalfi pur geht bei mir aber auch.

Vielleicht mischt du mal Amalfi mit 1 Probepackung Laguna (eher oliv) oder Sonesta (pfirsich)?

LG

Pauline

@BubbleTea
    Habe die Farben und Proben auch von Bella (Malibu jetzt als Großpackung, Biscayne als Probe). Na, wie hat es bei Dir so geklappt??
    Mörsern und Mischen sind bisher noch Fremdwörter für mich, ich rühre den Kabuki abwechselnd in die beiden Farben

Forengöttin Avatar von Malika

Wo ist denn eigentlich der tolle Bericht über MF (mit den ganzen Firmen usw.) von MissieJoy gelandet? Kann ihn nirgends mehr finden ... schnief, dabei wollte ich ihn mir gerade ausdrucken ..

Ich muss jetzt unbedingt auch MF probieren .. (hilfe, ihr habt mich angefixt!!)

Besucher

@Calista
    Hier ist er.

[ Geändert von Marla300 am 05.12.2004 15:35 ]

[ Geändert von Marla300 am 05.12.2004 15:35 ]

Forengöttin Avatar von Malika

Danke Marla!

Meine Laune...
    Tired

@Catweazle:

Ja, hab Malibu heut morgen getestet. Sieht so aus als wäre es MEINE Farbe Aber ich hätte es gern noch einen Tick dunkler, weil ich sonst mit Make-up immer ein wenig mehr Bräune vortäusche. Ist Biscayne dunkler oder eine ganz andere Farbfamilie? Ich bräuchte wohl Malibu in dunkler... Muss mal Bella anschreiben.

Und es wäre echt gut, wenn es noch ein wenig deckender wäre... gabs da einen Auftrage-Trick, der die MF intensiver macht? Habe schon den Kabuki benutzt.
    Vielleicht sollte ich das mit dem nassen Schwämmchen probieren??

Hört sich ganz nach mir an!! Biscayne ist die gleiche Farbfamilie, nur dunkler. Habe heute zunächst Malibu gepinselt und bin dann mit gaaaaanz wenig Biscayne drübergegangen. Mein Ton liegt wohl in der Mitte zwischen den beiden
    Deckender wäre toll, nicht? War heute eine Stunde auf der Suche nach meinem alten Thermalwasserspray - habe irgendwo gelesen, dass das man das auf den Kabuki sprühen soll und wollte das ausprobieren. Suche erfolglos, jetzt kann ich losgehen und neues Thermalwasser suchen (wo kriegt man das??? Mein altes stammt aus Frankreich....)

@bubbletea: welche Farben von anderen MF Herstellern passen zu Dir? Würde ich nämlich dann auch mal testen

Meine Laune...
    Tired

Dann muss wohl Biscayne für mich das Richtige sein Hört sich auf jeden Fall gut an!

Also ich hab nur noch Proben von barefacedminerals.org, die sind realtiv zügig mit dem Verschicken, fand sie auch günstig (Proben zwischen 2-3 $) und nehmen auch Paypal, haben auch herrlich schöne Farben und verschicken die Proben in richtigen Döschen.

Da habe ich bisher "Tantastic" (unter Loose MF) getestet, das scheint mir ähnlich wie Malibu zu sein. Habe hier noch "Sandalwood" (unter Shades of Sunshine) von BFM, ist aber zu hell und zu gelb glaube ich

Sonst hab ich noch nichts bestellt in Richtung MF... nur noch Lidschatten, etc.

Keine Ahnung wo man Thermalspray herkriegt, vielleicht aus der Apotheke? Aber berichte dann, ob es dann wirklich deckender ist, ok? Ich werd dann die Methode mit dem Schwämmchen probieren, wenn ich Zeit habe.

Bin gespannt!!

Inventar

Wir könnten eh mal einen MF Farbmatch Thread aufmachen. In USA hatten die das im Forum angefangen und ich fand das tierisch praktisch!! Wo einfach jeder reinschreibt, was ihm bei den verschiedenen Firmen für Farben passen, damit dann andere, falls sie eine Farbe davon auch haben, besser einschätzen können, was ihnen bei anderen Firmen so passt!!

Also zum Beispiel:

Geografx: Seychelles oder Amalfi mit Sonesta (nicht ganz perfekt)
    Alphaskincare: Beige (etwas zu pfirsichfarben) (Neutral Peach als Concealer)
    Artemis: Beige (perfekt)
    BFM: Beige Too (etwas zu hell)
    Cory: Sandy Beige (perfekt)
    Monave: Caroline (etwas zu hell) und Claire als Concealer

So, das waren jetzt mal meine......

LG

bella
    Besucher

Also Thermalwasserspray gibt es in der Apotheke, ich meine von Vichy.... kostet so irgendwas um die 5-6 Euronen.........

Aber geht auch mit stillem Mineralwasser in einem feinen Zerstäuber oder ein Blütenwasser wie z.B. Rosenwasser (Apo oder Spinnradladen).

Geografx deckt von der Rezeptur her weniger als z.B. Monave und Cory.
    Das ist jetzt erstmal weder positiv noch negativ zu sehen, sondern einfach Geschmackssache. Aber auch Geografx wird bei den "nassen" Auftragmethoden etwas mehr deckend....

Ich finde die Methode die MF erst mit dem Pinsel aufzutragen und dann ein Wässerchen der o.g. (ich nehm Rosenwasser) mit einen !sehr fein zerstäubendem! Sprühfläschchen drüberzuhauchen. Dann das ganze ein bissel in die Haut klopfen........

Die Methode eignet sich auch gut um Stellen an denen die MF zu dick wurde zu korrigieren. Mir passiert das immer mal wieder auf der Stirn und dem Nasenbein. Wenn es dann leicht benetzt ist lässt sich der Überschuß gut ausstreichen.........

Besucher

Hallo,
    so einen Farbmatch-Thread fände ich auch hilfreich
    Bin ja noch Anfänger und bin grad beim Austesten, bis jetzt war fast alles zu hell; obwohl ich eingentlich ganz helle Haut habe. Hilfreich wäre auch noch dazu eine Beschreibung der eigenen Haut, ob hell oder dunkel, pink oder warmer Ton usw.
    Warte noch auf mein Cory-Päckchen, bei den Proben hat mir Beige gut gepaßt (kühler Ton), war fast ein bißchen hell, habe deshalb noch den nächst dunkleren Ton (Beige II?) bestellt. Und mir paßt auch whipped cream gut, obwohl ein warmer Ton.
    Bin da aber auch unsicher, finde, das mit den warmen oder kühlen Tönen kann man nicht immer so streng sagen, was paßt. Bei Bobbi Brown im Schmikbuch steht, das die Foundation immer einen warmen Ton haben soll????
    Hoffe, das mein Päckchen bald kommt
    Candy

Meine Laune...
    Tired

@Catweazle: Hi! Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass man auch stilles Wasser in ein Sprayflasche tun kann und hab das heut morgen probiert.

Erst ganz feiner Sprühnebel auf Kabuki, dann in MF gerührt. Ergebnis: MF setzte sich auf dem Dosenboden fest

Danach Gesicht vorsicht angesprüht, dann mit dem Kabuki in der trockenen MF rumgerührt und anschließend in Gesicht eingearbeitet. Ergebnis: Die MF ließ sich leicht auftragen und war auch leicht deckender als trocken.

Aber jetzt weiß ich GANZ GENAU, dass Malibu zu hell für mich ist macht mich ein bisschen blass und das mag ich ja nicht

Inventar

@Candy- ja ich weiß, BB tendiert immer zu leicht gelblichen/warmen Tönen. Ich kann auch eher was Gelbliches tragen, als so ganz schweinchenrosa. Allerdings zu warm sehe ich aus, als hätte ich Gelbsucht! Aber ich denke schon, dass sie grundsätzlich recht hat und ein eher warmer Ton den meisten mehr schmeichelt als extrem kühle!!!

@BubbleTea- hmmm, nicht in die Dose mit dem nassen Pinsel , da brauchst du echt ein kleines Schälchen oder so zum Verrühren!! Kannst aber auch einfach die MF aufnehmen und dann ganz zart einsprühen, bevor Du es aufträgst. Kannst Du Dir etwas Capri ins Malibu mitreinmischen? Oder vielleicht einfach etwas Pigment dunkelbraun selbst mit reinmixen?

LG

Poner
    Besucher

@Catweazle:neues Thermalwasser suchen (wo kriegt man das??? Mein altes stammt aus Frankreich....)

Thermalwasser aus Frankreich von piere fabre:

Hier AVENE

Ein Apothekenfinder zeigt Dir die nächstmögliche Apotheke in der Nähe!!!

LG

Poner
    Besucher

juhuu!! Habe heute meinen Foundation Pinsel von Bella bekommen und die Proben.

Habe alle durchprobiert, die einzige die gerade noch genommen werden kann von ist:

Malibu!
    Alles andere ist zu hell!!! Für mich. Hatte 7 Proben von Amalfi, Grenada, Sychells usw.