Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Hautkur sensitiv von Dr. Hauschka - irgendeine Wirkung?

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich wieder back to the roots mit Dr. Hauschka gehen soll, da es mich das Eincremen in letzter Zeit ziemlich nervt. Nach dem normalen Reinigen mit Reinigungsmilch nehme ich die Weleda Mandelcreme mit einem Hauch Mandelöl drüber und fahre damit eigentlich ganz gut. Aber ich habe festgestellt, dass das leichte Spannen nach der Reinigung eigentlich ziemlich schnell vergeht. Darum möchte ich das Konzept von Hauschka noch mal ausprobieren.

Ich sage noch mal ausprobieren, weil ich es schon mal gemacht habe. Da ist mir allerdings aufgefallen, dass die Sensitiv Hautkur-Ampullen (die ja schweineteuer sind...) nach nichts riechen und genauso gut Wasser sein könnten. Wer die Dinger kennt: Findet ihr das auch? Oder machen die Sinn??

Diese Mandelreinigungspaste fand ich auch gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte sie noch mal ausprobieren. Bei uns in Dortmund gibt es eine Kosmetikerin, die Behandlungen mit Hauschkaprodukten ausführt. Die Internetseite gefällt mir sehr gut. Zur zweiten Frage: War von euch schon mal jemand bei einer Hauschka-Kosmetikerin? Lohnt sich wohl die Geldausgabe dafür??

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße von Anja

blass und kühl

AW: Hautkur sensitiv von Dr. Hauschka - irgendeine Wirkung?

Sie beruhigt die Haut schon ziemlich und beugt dem Spannen vor. Und wenn Du nach dem Hantieren kurz mit der Zungenspitze Deine Finger berührst, wirst Du feststellen, dass sie nach etwas schmeckt.

Also die Wirkung ist eine andere als die von reinem Wasser.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also ich habe 30 Tage lang die normale Hautkur benutzt und musste danach nicht eincremen, obwohl wir hier SEHR hartes Wasser haben. Und die Reinigunspaste finde ich super!!! Benutze die ja auch abends und dann brauche ich nur noch das Gesichtswasser spezial und sonst nichts. Spannt kein bisschen!!
    Bei ner Hauschka Kosmetikerin war ich nicht, gibt glaube ich auch keine hier in der Nähe.

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich konnte zwischen der Hautkur spezial und der billigeren Normalversion bei meiner Haut keinen Unterschied feststellen. Daher habe ich die Normalversion als Großpackung gekauft und bin sehr zufrieden damit (auch bei mir in der Region extrem hartes Wasser, daß die Haut normalerweise übel nimmt).

Es ist bestimmt was drinnen, weil die Haut hinterher nicht, wie mit Wasser ist und auch nicht spannt. Zusätzlich riecht das Zeug auch so ein bißchen nach Rosen, was ich angenehm finde!

jenny83
    Besucher

Hallo!

Bei mir reicht die Hautkur alleine leider noch nicht.
    Sie schuppt und ist extrem trocken.
    Bis ich meine Haut wieder völlig im Griff habe muss ih also immer noch etwas Creme abends verwenden.
    Zur Wirkung kann ich leider nicht wirklich was sagen, da ich nach ca. 10 Tagen noch keine bemerkbare Veränderung feststellen konnte.

Bei einer Hauschka Kosmetikerin war ich auch schon.
    War auch nicht teuer.
    Ausreinigung, Pflege und Beratung ca. 50 min 30€ bei Buchung von 5 Behandlungen sogar nur 25 pro Behandlung.
    Ich fand die Behandlung super entspannend und informativ. Jetzt weiß ich endlich, dass ich bloß keine Gesichtstonikum Spezial und Gesichtsöl benutzen darf. Außerdem habe ich Bekanntschaft mt der Rosenpackung gemacht und bin hin und weg.

LG Jenny