Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Sinn oder Unsinn Peeling,-Tiefenreinigungshampoos?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nehme regelmäßig Peeling,-oder Tiefenreinigungshampoo

20 27,40%
  • Ich nehme keins der Shampoos da ich silikonfreie Shampoos benutze

53 72,60%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Sinn,-oder Unsinn Peeling,-Tiefenreinigungsshampoo?

Huhu zusammen,
    ich wollte Mal fragen wer alles von Euch regelmäßig oder gar nicht Peeling,-oder Tiefenreinigungshampoos benutzt.
    Ich habe es letztes Jahr so alle 2 Wochen benutzt,mußte aber feststellen das es die Haare ziemlich austrocknet,zur damaligen Zeit habe ich auch noch silikonhaltige Shampoos benutzt.Nun seitdem ich auf silikonfrei bzw.NK umgestellt habe frage ich mich ob es überhaupt notwendig ist,da ich schon lange keins mehr benutzt habe.
    Wie schauts denn bei Euch aus?
    Geändert von erdbeertiger (26.04.2007 um 19:25 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Sinn,-oder Unsinn Peeling,-Tiefenreinigungsshampoo?

Ich verwende zwar auch keine Silikonsachen oder nur gaaanz selten sprich alle paar Monate mal, aber ich mag Peelingshampoos ganz gerne. Wenn ich das Gefühl habe ich hab zu viele Filmbildner oben (Haarkuren haben ja auch andere Filmbildner drinnen) oder mein Ansatz fettet total schnell nach nehm ich ein Peelingshampoo. Wirkt irgendwie befreiend :)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Genau aus diesem Grund wollte ich Mal nachfragen,da ich im Moment mit einem fettigen Ansatz zu kämpfen habe was ich früher nicht hatte.Ich dachte wenn ich jetzt ausschließlich NK und silifrei Shampoos benutze bräuchte ich kein Tiefenreinigungshampoo mehr,aber klar die Filmbildner daran habe ich nicht mehr gedacht .
    Dann werde ich es bei der nächsten Wäsche wieder Mal nehmen,hab allerdings wieder die Befürchtung das es zu trocken wird ,denn hab mich jetzt an die schönen weichen Haare dank NK gewöhnt .

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich verwende ab und zu silikonsachen, doch peelingschampoos sind mir einfach zu heftig für meine so schon sehr strapazierten HAare
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Hi Erdbeertiger,

ich würde echt ne Minimenge nehmen- sprich 1 TL in sehr viel Wasser verteilt, dann dürften deine Haare nicht austrocknen davon. Und nur den Ansatz waschen und der Rest fließt sowieso durch das auswaschen über die Längen...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Forengöttin Avatar von Lady

Ich nehme nie Peelingshampoos....weil für mich kein Grund vorliegt welche zu verwenden.

Danke für den Tip,werde es Mal ausprobieren und danach ne reichhaltig Spülung in die Längen geben,dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.Sonst habe ich nämlich immer die Längen mitgewaschen da ich dachte es muß ja alles runter !

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich nehme nie Peelingshampoos....weil für mich kein Grund vorliegt welche zu verwenden.
    Das dachte ich auch die ganze Zeit,nur seitdem ich mit dem fettigen Ansatz zukämpfen habe egal welches Shampoo ich z.Z. nehme dachte ich mir da stimmt was nicht,irgendeinen Grund muß es ja haben,vielleicht zu überpflegt oder so.

Inventar Avatar von Shamandalie

ich nehme manchmal wascherde (gerne vorm phfen), das hat ja auch peelingeffekt und ich mag es echt gerne! die kopfhaut fettet danach auch weniger nach...

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Wie schon in dem "Welches Shampoo benutzt ihr heute" oder so gesagt, waren meine Haare auch extrem überpflegt. Hatte null Ansatzvolumen und die Haare sahen einfach nur doof aus
    Hab gestern mit "Klargemacht" gewaschen, in den Spitzen zum Schutz beim Auswaschen Spülung einwirken lassen und zum Schluss ne etwas stärkere saure Rinse gemacht...
    Jetzt gehts den Haaren wieder gut, aber wie voraussehbar: Kopfhaut meldet sich mit Jucken und leichten Schüppchen.. Ist nach Ewigkeiten NK wohl einfach nicht mehr an die scharfen Tenside (ALS ) gewöhnt.

Nimue
    Besucher

Ich benutze nie Peelingshampoos o.ä., habe allerdings verschiedene Shampoos die verschieden stark reinigen. Ab und an etwas stärker reinigendes ist wirklich "befreiend", Auch Lavaerde ab und an finde ich angenehm.

Lavaerde würde mich auch Mal interessieren,da ich gelesen hab das es gut bei trockenen Haaren sein soll,andersrum hab ich wieder gelesen das es austrocknet.Werd mir wohl Mal den Thread über Lavaerde durchlesen müssen .

Forengöttin Avatar von resi

Ich mache nehme dem PHFen ganz gerne ein Tiefenreinigendes Schampoo. Nehme da das Guhl Blauer Lotus Schampoo (ist Sili- frei). Es reinigt gut, trocknet etwas aus, strapaziert aber nicht so stark die Haare wie bei einen richtigen Peelingschampoo. Auf jeden Fall wird die Farbe danach besser aufgenommen und man hat so ein "extremsauber" - Gefühl.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von viv

was ist denn in peelingshampoos drin, was es vom normales sls shampoo unterscheidet?
    (hab noch nie welches benutzt, wenn unmengen an rehab nicht als peeling-shampoo zählen..)

Die beiden Shampoos unterscheiden sich u.a. so:
    Tiefenreingungshampoo:Entfernt Stylingrückstände,Silikon und Chlor
    Peelingshampoo:Ist da schon aggressiver da es zusätzlich noch Medikamentrückstände rauswäscht
    aber was da genau jetzt drin ist weiß ich auch nicht,in meinem Tiefenreinigungshampoo ist glaube ich nur SLS drin.
    Kann morgen Mal die Incis aufführen.

Inventar Avatar von viv

das wäre natürlich total nett und sehr aufwendig...!
    ich kann aber eigentlich auch morgen mal zum dm wackeln und selber nachschauen..

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab noch nie Peelingshampoos benutzt, auch nicht vorm phfen! Ich hab bisher auch kein Verlangen danach gehabt, obwohl meine Haare auch noch nie gequietscht haben. Ist da überhaupt was dran an dem Spruch "So sauber, dass es quietscht" ?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich nehm ab und zu das "Guhl-Blauer Lotus" . Meistens, bevor ich phf, oder wenn ich merke, ich hab´s mit irgendeinem Pflege-Leave-in übertrieben.

Halli hallo,

bitte gerne Erdbeertiger :) Ich machs immer so: 1 TL Peelingshampoo auf ca. 200ml lauwarmes Wasser- gut umrühren und dann die Hälfte auf den Ansatz- dann schäumt es ganz wenig und dann spül ich aus- Danach den Rest des Glases auf den Kopf und dann schäumt das ganze auch und in die Längen kommt einfach nur das was runterrinnt- das reicht vollkommen finde ich. Danach in die Längen noch ne Spülung und die Haare sind super!

Berichte dann bitte wies geklappt hat!

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Gesperrt

Also ich hab zweimal ein tiefenreinigendes Shampoo verwendet. Mir sind dabei so viele Haare abgebrochen, dass ich mir geschworen hab nie wieder sowas zu benutzen!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich nehme keins der genannten Shampoos, da ich anscheinend echt hinterm Mond lebe und sowas gar nicht kenne...

Aber Haarpflege ist auch eigentlich kein grösseres Thema - in Bezug, auf aktuelle Veränderungen. Meine Haare sind ansich erstmal "in Ordnung" und "gesund", so dass momentan mein Schwerpunkt bei Gesichtspflege und anderer Körperbehaarung liegt.

Sicher bin ich deshalb noch nicht auf derartige Produkte gestossen
    Und zudem geht bei uns mein Mann einkaufen und ich nehme sozusagen "das was kommt"...

Aber jetzt bin ich durch Deinen Thread hellhörig geworden und hab ein bischen im Internet gestöbert... *** danke Dir ***
    Darauf hin komme ich nun doch in's Grübeln, was ich meinen Haaren und der Kopfhaut womöglich bisher angetan habe (Silikone).

Meine Liste der anzupackenden Dinge ist dadurch bereichert worden und dank Dir, weiss ich auch gleich, was es überhaupt für Möglichkeiten gäbe.

Im Leben vorher noch nie nicht irgendwas von Peeling- und Tiefenreinigungsshampoo's gehört hat. So ein Dummerle bin!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

bitte gerne Erdbeertiger :) Ich machs immer so: 1 TL Peelingshampoo auf ca. 200ml lauwarmes Wasser- gut umrühren und dann die Hälfte auf den Ansatz- dann schäumt es ganz wenig und dann spül ich aus- Danach den Rest des Glases auf den Kopf und dann schäumt das ganze auch und in die Längen kommt einfach nur das was runterrinnt- das reicht vollkommen finde ich. Danach in die Längen noch ne Spülung und die Haare sind super!

Berichte dann bitte wies geklappt hat!

Liebe Grüße,
    Peanut
    So werde ich es Mal ausprobieren und natürlich werde ich berichtendenn so mache ich es auch mit anderen Shampoos das ich nur den Ansatz shampooniere das reicht vollkommen,nur ich dachte beim nem Tiefenreinigungsshampoo gebe ich auch was in die Längen damits richtig sauber wird .Danke nochmal

@Bettyblue37
    ich wollte natürlich niemanden hier anfixen .

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    das wäre natürlich total nett und sehr aufwendig...!
    ich kann aber eigentlich auch morgen mal zum dm wackeln und selber nachschauen..
    Huhu,ich schreib Mal die Incis von meinem Goldwell Deep Cleansing Shampoo auf:
    Aqua,Sodium Laureth Sulfate,Cocoamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside,Peg-18 Glyceryl Oleate/Cocoate,Yoghurt Powder,Zinc PCA,Urtica Dioica,Chamomilla Recutita,Panthenol,Allantoin,Isopropyl Myristate,Disodium Edta,Quaternium-80,Glycol Distearate,Laureth-4,Sodium Chloride,Citric Acid,Sodium Benzoate,Parfum.
    Habs noch nicht durch den Inci-Tester geschmissen,aber was jetzt das Tiefenreinigungsshampoo ausmacht weiß ich auch nicht,ich sehe nur SLS ob da irgendwas noch reinigt

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Also mir klingen Peelingshampoos auch zu aggressiv. Ich würde eher eine etwas stärkere sauere rinse machen, falls die Haare überpflegt sind. Denke das tut es zur Not auch.

Es ist ja irgendwie unlogisch, sich erst einen sili-Buildup anzuzuüchten und dann mit Peelingshamppoo wieder runterzuwaschen. Das klingt für mich nach einem Trick der haarpflegemafia, uns die Kohle aus der tasche zu ziehen.

Ich nehme ja keine silikonhaltigen Shampoos,bin schon seit 1 Jahr silifrei,aber man kann die Haare auch mit anderen Sachen überpflegen z.B.Filmbildner und ÖLe!Ein Peelingshampoo würde ich jetzt auch nicht gerade nehmen das wäre mir auch zu aggressiv,dann doch eher mein Tiefenreinigungsshampoo!Habs jetzt gerade Mal wieder benutzt und danach ne reichhaltige Kur drauf (Lavera Rosenmilch) mal schauen wie's wird!

Ui da bin ich ja mal gespannt

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Es ist ja irgendwie unlogisch, sich erst einen sili-Buildup anzuzuüchten und dann mit Peelingshamppoo wieder runterzuwaschen. Das klingt für mich nach einem Trick der haarpflegemafia, uns die Kohle aus der tasche zu ziehen.
    haarpflegemafia!

ich werf mal den inci-tester an.

Inventar Avatar von viv

naja, vier verschiedene tenside, ich glaub aber das das nicht soviel ist.
    habs mal mit dem schauma nutri verglichen, da sind auch mehrere tenside drin, weil ja emulgatoren auch tenside usw.
    naja, die haarpflegemafia verkauft ein shampoo mit den üblichen scharfen tensiden, aber ohne silikone als zusätzliches muß-man-haben.

so, jetzt habe ich es noch mit dem guhl weizenkeim verglichen, und: die tenside sind die selben. beim peeling-shampoo steht ganz hinten noch ein viertes tensid. im grunde sind beide shampoos ziemlich ähnlich, mit etwas anderen technischen hilfsmitteln (verschiedene konservierer zb) und etwas verschiedenem kleinkram, in dem einen eben weizenkeim, in dem anderen kamille.
    Geändert von viv (28.04.2007 um 15:02 Uhr)

Allwissend Avatar von Selicia

Ich nehme alle 2 Monate in etwa das "klargemacht" Shampoo und da obwohl ich NK verwende.
    Ich mache mir immer Öl o.Ä. in die Spitzen und habe nach einigen Wochen einfach das Gefühl, ich müsste die Haare intensiv reinigen.
    Bin damit sehr zufrieden, schütze meist( wenn ich dran denke) die Spitzen beim Shampoonieren.

LG,
    Sarah

Ui da bin ich ja mal gespannt

Liebe Grüße,
    Peanut
    Also so vom Haargefühl her sind sie doch schon eher trocken geworden,also nicht zu vergleichen mit dem Haargefühl nach ner NK Wäsche .Aber jetzt müßte erstmal alles runter sein was sich so angelagert hat .Habs allerdings jetzt nicht verdünnt genommen sondern hab nur ne Ansatzwäsche gemacht.

Allwissend Avatar von tikva

Hallo ihr Lieben!
    Bin was Peelingshampoos oder auch tiefenreinigende Shampoos anbelangt, auch nicht so bewandert. Da ich mir aber ziemlich oft Öl in die Haare schmiere, glaube ich, dass ich davon langsam nen build up kriege. Ja das geht auch bei Öl.
    Was gibt es denn da an Shampoo? Hab noch nie irgendwo gesehen, dass da irgendwo auf einem Shampoo was mit Peeling oder tiefenreinigend stand
    Liebe Grüße

Ich nehme das Goldwell Deep Cleansing (Friseurbedarf),es gibt aber noch von got2be das Klargemacht und von Guhl Blauer Lotus(dm) das sind Tiefenreinigungsshampoos an Peelingshampoos ist es schon schwieriger ran zukommen,es gibt oder gab eins von Swiss O'Par.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich nehm keine peelingshampoos
    sehe darin keinen sinn, da ich ja nur nk/silifreie produkte benutze. der einzige sinn diese doch recht aggresiven shampoos zu nehmen ist meiner meinung nach, wenn man silikon runterwaschen will und damit nicht die ca 20 silifreien haarwäschen warten will. tjo und da das bei mir nicht der fall ist.... bedeutet immerhin eine flasche weniger in meinem bad
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich hab so was auch noch nie benutzt. Ich denke es würde meine sehr feinen glatten Haaren unnötig strapazieren. Brauch ich auch nicht, da ich keine silikonhaltigen Produkte verwende. Wenn die Haare mal überpflegt sind, wasche ich mit einer Seife für fettige Haare, dann sind sie wieder top.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Also so vom Haargefühl her sind sie doch schon eher trocken geworden,also nicht zu vergleichen mit dem Haargefühl nach ner NK Wäsche .Aber jetzt müßte erstmal alles runter sein was sich so angelagert hat .Habs allerdings jetzt nicht verdünnt genommen sondern hab nur ne Ansatzwäsche gemacht.
    Hi Erdbeertiger,

ich denke es ist normal, daß sie etwas trockener werden als mit NK. NK ist ja nicht umsonst NK Vielleicht hätte das auflösen in etwas Wasser das ganze etwas noch etwas entschärft... Wieso hast du das denn nicht gemaaaacht *g* Aber ich bin gespannt obs dir langfristig was bringt sprich ob dein Ansatz nun wirklich weniger nachfettet. Bei mir klappt das jedenfalls- musst uns auf dem laufenden halten bidde

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehme auch silihaltiges Shampoo, style mein haar gern mit schnöden KK Produkten, und befreie es alle ein bis zwei Wochen mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Goldwell von Altlasten. meinem haar und meiner Kopfhaut bekommt das prima
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Hi Erdbeertiger,

ich denke es ist normal, daß sie etwas trockener werden als mit NK. NK ist ja nicht umsonst NK Vielleicht hätte das auflösen in etwas Wasser das ganze etwas noch etwas entschärft... Wieso hast du das denn nicht gemaaaacht *g* Aber ich bin gespannt obs dir langfristig was bringt sprich ob dein Ansatz nun wirklich weniger nachfettet. Bei mir klappt das jedenfalls- musst uns auf dem laufenden halten bidde

Liebe Grüße,
    Peanut
    Huhu Peanut,ich weiß auch nicht warum ich es nicht verdünnt habe ,sollte irgendwie schnell gehen!Der Ansatz sieht heute noch gut aus,ist auf jeden Fall nicht so angeklatsch .Ich werde weiter testen und natürlich auch berichten .

Halli hallo Erdbeertiger,

hört sich ja sehr gut an- du kannst es ja das nächste Mal verdünnt probieren...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das Intensivreinigungsshampoo von Goldwell hate ich auch mal, allerdings eine ältere Version mit Fruchtsäuren. Damals hatte ich noch blondierte Haare, so dass es schon sehr ausgetrocknet hat.
    Ich denke, ab und zu wird es nicht schaden, schließlich sollte man eh ab und zu zwischen den NK-Wäschen mal ein Shampoo mit aggressiveren Tensiden benutzen. Bei mir hängen die Haare irgednwann runter, dann wasche ich mit Schauma oder so und danach ist wieder alles gut Ansonsten bin ich mit NK absolut glücklich!