Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von sonnenschein78

Ich weiß noch nicht ob ich mich trau...

Habe am Samstag mal wieder Termin beim Friseur... und hatte ja vor einiger Zeit mal überlegt ob ich meine blonden Haare ( mit Strähnen-also jetzt im Prinzip schon komplett Platinblond) jetzt wieder mehr dunkel färben lassen soll???Der Ansatz ist nämlich echt schon dunkel mittlerweile, so daß ich echt schon alle 6 Wochen färben lassen muß!!! Hätte ja auch wohl mal gerne so richtig schönes braune Haar... oder mehr so ins Kupferblond oder so? Was meint ihr??? Oder ob ich dann das selbe Problem habe mit dem dämlichen Ansatz... darum geht es mir nämlich hauptsächlich!!!
    Sonnenschein78

Gesperrt

AW: Ich weiß noch nicht ob ich mich trau...

Hast du ein Foto von dir, dass wir besser beurteilen können was dir stehen würde? *fotohabenwill*

ne, das habe ich leider nicht.. aber wie gesagt bin von natur aus eigentlich hellblond-nach den Jahren aber immer dunkler geworden und habe jetzt immer blonde Strähnen machen lassen...
    Sonnenschein78

Gesperrt

Also ich find generell blond superschön. Deswegen bin ichs ja selbst. Aber es gibt natürlich auch Frauen die mit braunen, roten ... Haaren toll aussehen und mit blond überhaupt nicht.

Das mit dem dunkler färben musst du dir gut überlegen. Von dunkel wieder auf blond zu kommen ist gar nicht so leicht wenn es dir doch nicht gefällt.

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Hallo sonnenschein78,

ich glaube, ich kann zumindest in etwa nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich war auch früher hellblond, bin dann dunkler geworden und habe blondiert – Jahre lang! Wusste dann kaum, wie meine Naturfarbe aussieht und fand dunkle Haare – besonders Brauntöne – wunderschön! Hatte mir dann meine langen Haare irgendwann radikal abschneiden lassen, aber weiter blondiert. Aber immer dieser Ansatz! Dann ließ ich sie wachsen und habe mich getraut – braun! Fand das ganz schön, aber morgens hat mich eine „Fremde“ aus dem Spiegel angesehen. War erst irgendwie hin und her gerissen, aber wollte dann unbedingt wieder blond werden und dann waren die Haare gelb! Habe dann innerhalb weniger Monate immer wieder drüber blondieren lassen, bis die Haare zwar die Farbe hatten, die ich wollte, aber nur noch reif zum Abschneiden waren. Habe dann versucht mit Strähnchen wieder in die Nähe meiner Naturfarbe zu kommen, aber auch das war eigentlich zum Scheitern vorprogrammiert, wegen kaputter Haare. Nachdem ich dann dieses Forum hier entdeckt hatte, habe ich mich gewagt, einfach mit PHF braun zu färben – so nach dem Motto, dann gibt es kein Zurück zum Blond mehr! Und, was muss ich sagen… Ich bin sehr zufrieden. Dieses Braun sieht lebendig aus. Das damals vom Friseur gefärbte Braun sah so „angestrichen“ aus – hätte auch eine Perücke sein können… Und jetzt gucke tatsächlich ich mich morgens aus dem Spiegel an – trotz braun! Und ich freue mich !

Vielleicht kannst Du es ja erst mal mit einer Tönung versuchen, die sich wieder auswäscht? (Weiß nicht, ob das über so große Farbunterschiede geht….) Dann kannst Du vielleicht schon abchecken, ob es Dir gefallen könnte… Ich hätte mir damit zumindest 30 cm Haarverlust ersparen können… Und der Ansatz ist dann sicher auch nicht mehr so problematisch, wenn die Farbunterschiede nicht mehr so groß sind…

Liebe Grüße
    Claudia

Gesperrt

Zitat Zitat von nanofussel Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht kannst Du es ja erst mal mit einer Tönung versuchen, die sich wieder auswäscht? (Weiß nicht, ob das über so große Farbunterschiede geht….) Dann kannst Du vielleicht schon abchecken, ob es Dir gefallen könnte… Ich hätte mir damit zumindest 30 cm Haarverlust ersparen können… Und der Ansatz ist dann sicher auch nicht mehr so problematisch, wenn die Farbunterschiede nicht mehr so groß sind…

Liebe Grüße
    Claudia
    Bei Tönungen ist aber immer das Problem, dass gerade bei so hellen Haaren die Farbe trotzdem oft nicht mehr richtig raus geht. Und dann siehts irgendwann einfach nur verwaschen aus. Deswegen wäre ich auch bei Tönungen vorsichtig.

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Bei Tönungen ist aber immer das Problem, dass gerade bei so hellen Haaren die Farbe trotzdem oft nicht mehr richtig raus geht. Und dann siehts irgendwann einfach nur verwaschen aus. Deswegen wäre ich auch bei Tönungen vorsichtig.
    Hi meli23,
    da hast Du sicher recht! Aber es ist bestimmt einfacher, die Tönungsreste dann wieder aufzuhellen, als eine komplette Farbe...? Aber ich habe da echt keine Ahnung von! Weiß nur, dass meine Haare das Blondieren nach der dunklen Färbung nicht wirklich "überlebt" haben...
    Liebe Grüße
    Claudia

Gesperrt

Hi meli23,
    da hast Du sicher recht! Aber es ist bestimmt einfacher, die Tönungsreste dann wieder aufzuhellen, als eine komplette Farbe...? Aber ich habe da echt keine Ahnung von! Weiß nur, dass meine Haare das Blondieren nach der dunklen Färbung nicht wirklich "überlebt" haben...
    Liebe Grüße
    Claudia
    Weiss auch nicht so genau. Könnte mir aber vorstellen, dass man dann trotzdem eine starke Blondierung braucht um es wieder hell zu bekommen. Dunkel ist ja dunkel . Und das ist dann denfinitiv der Haar-Tod. Deswegen würd ichs mir eben vorher genau überlegen.

Danke für den lieben Tipp... aber was ist denn PHF?
    Sonnenschein78

Inventar Avatar von Maureen

@ Sonnenschein

Pflanzenhaarfarbe
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Hmm, was hast du denn für eine Augenfarbe? Ich finde das macht viel aus. Ich hab so eine Mischung aus mittelbraun, bernstein und grün und als ich letztens viele Strähnchen blondiert hatte, waren auf einmal die Augen "weg" im Gesicht, ohne kräftiges Makeup hätte das komplett fahl gewirkt (also schnell wieder auf dunkel gefärbt, auch wenn die Haare ächtzen... ).

Ich denke, die Augenfarbe (und sicher auch der Hautunterton) haben viel damit zu tun wie es dann wirkt.

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu sonnenschein78

ich schlage definitiv Pflanzenhaarfarbe vor!!!

Auf Grund der intensiven Pflege beim färben würde ich Dir zu Logona Farben raten...schau mal, da gibt es sooo tolle Farben.

Lies Dir dazu einach mal dieses hier durch, wäre das nichts für Dich?? Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

Fortgeschritten Avatar von Zaza

PHF würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, wenn sie noch nicht genau weiß, welche Haarfarbe sie möchte. Ich meine, wenns drin ist, ists drin.

An Deiner Stelle würde ich den Ansatz etwas mehr herauswachsen lassen, damit Du mal vielleicht genau siehst, welches Deine jetzige Haarfarbe ist? Dann kannst Du auch besser entscheiden, welche Farbe zu Deiner natürlichen Haarfarbe am besten passt.

Ansonsten wäre ein Foto super. Dunkel kann ja so viel sein. Ist schlecht, auf diese Art Tipps zu geben.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Allwissend Avatar von Haarfreak

...Nachdem ich dann dieses Forum hier entdeckt hatte, habe ich mich gewagt, einfach mit PHF braun zu färben – so nach dem Motto, dann gibt es kein Zurück zum Blond mehr! Und, was muss ich sagen… Ich bin sehr zufrieden. Dieses Braun sieht lebendig aus. Das damals vom Friseur gefärbte Braun sah so „angestrichen“ aus – hätte auch eine Perücke sein können… Und jetzt gucke tatsächlich ich mich morgens aus dem Spiegel an – trotz braun! Und ich freue mich !
    Liebe Grüße
    Claudia
    was für ein braun hast du denn genommen? ist das ein kühles braun oder ein rötliches?
    liebe Grüße!

Hi Haarfreak,
    also ich habe versucht, so wenig wie möglich ins Rötliche zu kommen, weil ich denke, dass mir das nicht so gut steht. Und ich denke, ich habe Glück, denn auf meinem Naturhaar sieht das Braun tatsächlich eher kühl aus. Nur auf den Strähnen sieht das Braun eher wie Mahagoni aus. Aber die Strähnen bin ich ja hoffentlich bald weitgehend los.
    Meine letzte (die 4.) Färbeaktion habe ich mit Sante Terra und etwa 20% Sante Schwarz gemacht, da habe ich noch 20 g Amla beigefügt. Das Braun war erst eher hell und dunkelte dann (zum ersten mal bei mir) ziemlich stark nach. Am nächsten Morgen war es wirklich viel dunkler, eigentlich so, wie ich es mir gewünscht hatte ! Und es ist auch bis jetzt noch relativ dunkel geblieben.
    In diesem Thread http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...9&postcount=22 hatte ich den Anfang dokumentiert. Inzwischen ist die Farbe fast komplett so dunkel, wie auf dem letzten Bild unten die Haare vorn am Pony.
    Liebe Grüße
    Claudia

Zitat Zitat von Glamcat Beitrag anzeigen
    Hmm, was hast du denn für eine Augenfarbe? Ich finde das macht viel aus. Ich hab so eine Mischung aus mittelbraun, bernstein und grün und als ich letztens viele Strähnchen blondiert hatte, waren auf einmal die Augen "weg" im Gesicht, ohne kräftiges Makeup hätte das komplett fahl gewirkt (also schnell wieder auf dunkel gefärbt, auch wenn die Haare ächtzen... ).

Ich denke, die Augenfarbe (und sicher auch der Hautunterton) haben viel damit zu tun wie es dann wirkt.
    Also meine Augenfarbe: grün-grau, Hautton: eher hell
    Sonnenschein78

Zitat Zitat von Zaza Beitrag anzeigen
    PHF würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, wenn sie noch nicht genau weiß, welche Haarfarbe sie möchte. Ich meine, wenns drin ist, ists drin.

An Deiner Stelle würde ich den Ansatz etwas mehr herauswachsen lassen, damit Du mal vielleicht genau siehst, welches Deine jetzige Haarfarbe ist? Dann kannst Du auch besser entscheiden, welche Farbe zu Deiner natürlichen Haarfarbe am besten passt.

Ansonsten wäre ein Foto super. Dunkel kann ja so viel sein. Ist schlecht, auf diese Art Tipps zu geben.
    Also Ansatz rauswachsen lassen finde ich gruselig Ist auch schon wieder ganz schön doll zu sehen Und der Unterschied zu den anderen Haaren ist meiner Meinung nach schon echts ganz schön extrem... vielleicht stelle ich doch noch mal ein Foto ein...
    Sonnenschein78

Ich hab's auch immer wieder mal versucht, mit dem Ansatz, aber es auch nicht wirklich geschafft...
    Weißt Du denn ungefähr, was Du morgen lassen machen willst?

Mir ist noch was eingefallen, womit ich mir den Übergang erträglicher machen lassen wollte... Ich habe mir eine Zeit lang im Ansatz nur noch helle Strähnen machen lassen und in meiner Naturfarbe in die Längen immer dunkle Strähnen. Dadurch wurde es insgesamt dunkler und ich kam von dem extremen, gelb durchsetzten Hellblond weg. Die dunkle Farbe hält zwar in den blondierten Haaren nicht sehr gut und verblasst nach einigen Wochen wieder. Aber ich fand das nicht so schlimm...
    Vielleicht wäre das ja auch erst mal eine Zwischenlösung für Dich...?
    Geändert von nanofussel (28.04.2007 um 01:09 Uhr)

Also, ich war ja jetzt gestern beim Friseur... und ich habe meine Haare jetzt in einem aschblonden Ton färben lassen. Habe mich zuerst echt wohl erschrocken-ist ja dann doch ein ganz großer UNterschied (meine Meinung) zu vorher...aber ist ansonsten noch keinem großartig aufgefallen-also eigentlich doch ein gutes Ergebnis, oder??? Bin jetzt auch wohl zufrieden...mal sehen wie es sich so die nächsten Wochen hält
    Was mich nur ein ganz klein Wenig stört ist, daß die Haarspitzen teilweise schon ins schwarze gehen finde ich Aber ansonsten wie gesagt...echt gut gemacht- HUT AB!!!
    Sonnenschein78

Forengöttin Avatar von Lady

Toll, dass Du soweit zufrieden bist...hast Du ein Foto für uns??

Hi sonnenschein78,
    find's auch prima, dass Du so weit zufrieden bist... . Und wenn das sonst kaum jemandem auffällt... .
    Ich glaube, das mit den Spitzen wird bestimmt noch wieder heller werden. Die so oft gebleichten Haare nehmen die Farbe ja meist erst viel besser an, aber sie fällt auch dann schneller wieder raus... Und gerade die Spitzen sind ja meist mehr geschädigt.
    Na dann, viel Spaß am neuen Aussehen .
    Liebe Grüße
    Claudia