Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

kennt jemand provida bwc make up?

Hallo an alle,

kennt eine/r von Euch das Primavera BWC Make up matt? Ich bin gerade drauf gestossen und das hört sich eigentlich ganz interessant an: hier gucken

Hab jetzt keine Ahnung ob ich das auch irgendwo kaufen kann und nicht bestellen muss, weil das ist ja dann doch etwas problematisch wegen der Farben.

Naja ich bin gespannt auf Eure Berichte

LG Sarah

[ Geändert von sarahisabella am 02.12.2004 22:04 ]

Inventar Avatar von janne

Re: kennt jemand primavera bwc make up?

Hi Sarah,

du meinst nicht Primavera. Ich dachte schon, ich hab was nicht mitbekommen. Primavera und Makeups. OOOps ??? Nein Lesefehler: Provida.

Ich kenne die Sachen nicht, scheinen auch neu zu sein. Von der INCI her ist das richtig gute NK.
    Das einzige was mich wundert ist, dass sie schreiben die Farbpigmente seien aus kontrolliert biologischem Anbau MakeUp mit pflanzlichen Pigmenten ?? Da müssen die Selbstrührer was dazu sagen. Ich kenne MakeUp nur mit mineralischen Pigmenten.
    Die Produkte sind BDIH-zertifiziert, aber warum steht an der Stelle, wo eigentlich die CI-Zahl stehen müsste "Farbpigmente" ? Das ist jedenfalls mal kein zugelassener Ausdruck.

Und da sie kein Titandioxyd enthalten, können sie nicht besonders gut decken. Muss man ausprobieren.

So nun habe ich bestimmt nix geschrieben, was dich wirklich weiterbringt. Du hast eher Erfahrungsberichte erwartet.
    Vielleicht kommt ja noch was. Hoffe ich mit dir
    LG
    Janne

BJ-Einsteiger

Hallo,

das gab es heuer auf der Biofach zu sehen und ich hab sogar einen halbvollen Tester hier herumstehen. Hab's nur ehrlichgesagt kaum benutzt, nicht weil ich es schlecht finde sondern weil ich schon seit langem an MF gewöhnt bin. Hab's gerade nochmal rausgekramt, ich finde es deckt nicht sehr stark, eher weniger als Hauschka. Angenehme leichte Konsistenz und es gibt auch richtig helle Farben. Ich habe hier "extra light matt" das ist auch für Bleichgesichter geeignet und nicht zu rosastichig. Zu den anderen Farben kann ich jetzt aus der Erinnerung nicht viel sagen, weiß aber noch, daß ich mir dachte endlich mal eine große Farbauswahl.

Provida sind leider Gottes nicht gerade die Werbekönige, deshalb scheint es noch nicht sehr verbreitet zu sein.

Auf der Flasche ist es übrigens richtig deklariert: CI 77491, 77499, 77891 und ohne Sternchen für biologisch kontrollierten Anbau. BDIH-Siegel ist auch drauf.

Ich weiß echt nicht, warum ich die Existenz dieses MakeUps so verdrängt habe, ist auf jeden Fall einen Test wert. :)

LG
    Lucrezia

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Na wenn sich ein test lohnt muss ich es probieren. Die incis haben mir gut gefallen.

@Lucrezia mattiert es denn auch ein wenig?

Hat irgend jemand ne ahnung ob man das auch irgendwo kaufen kann? bestellen will ich nicht beim ersten mal wegen der Farbe.

LG Sarah

BJ-Einsteiger

Hallo,

also sehr mattierend ist es nicht, Puder braucht man schon drüber, wenn es matt sein soll. Ich hab das noch in keinem Laden gesehen, sonst hätte ich das bestimmt nicht so völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt.

LG
    Lucrezia

BJ-Einsteiger

Von der BWC Foundation hatte ich eine Probe aus dem Naturkosmetikladen. Es gibt auch, wie Lucrezia schon schrieb, sehr helle Farbtöne.

Überzeugt hat es mich nicht. Es ist sehr flüssig und der Geruch ist *bäh*

Liebe Grüsse
    Medusa