Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Sui

Das Gesicht durchfeuchtendes GW, das gegen fettige, pickelige Haut wirkt?

Ich hab trockene Fetthaut und suche ein Gesichtswasser, um den ganzen Talg aus meinen Poren zu holen, damit große Poren, Fett und Pickel keine Chance mehr haben. Sollte möglichst kein Alkohol enthalten!

Eine Kosmetikerin hat mir dazu schon was aus der EFFACLAR - Serie von LRP empfohlen, aber das ist zu viel für meinen schmalen Geldbeutel!

Colleen
    Besucher

AW: Das Gesicht durchfeuchtendes GW, das gegen fettige, pickelige Haut wirkt?

Ich werfe mal das Aloe-Gesichtswasser von Alterra in die Runde, das finde ich spitze! Erfrischt, reinigt gründlich - ohne auszutrocknen!

Inventar Avatar von SushiCat

ich benutze jetzt seit ca. 1jahr das wildrosen gw von alverde und bin sehr zufrieden! ich hatte auch oft mit unreinheiten und fettiger haut zu kämpfen und vom hautarzt immer das falsche bekommen, wie gw mit viel alkohol, 2mal täglich peeling,... meine haut war nur noch gereizt und konnte sich gar nicht erholen!
    ich finde das rosen gw duftet herrlich und enthält kein alkohol! kostet ca. 2,20€ bei dm.
    gute erfahrung hab ich auch mit den sachen von dadosens purderm gemacht. die haben auch ein gw, aber da weiß ich nicht, ob alkohol mit dabei ist. die creme und waschgel hab ich sehr gut vertragen!

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich hab trockene Fetthaut und suche ein Gesichtswasser, um den ganzen Talg aus meinen Poren zu holen, damit große Poren, Fett und Pickel keine Chance mehr haben. Sollte möglichst kein Alkohol enthalten!

Eine Kosmetikerin hat mir dazu schon was aus der EFFACLAR - Serie von LRP empfohlen, aber das ist zu viel für meinen schmalen Geldbeutel!

Geht nicht. Wasser löst Fett nicht, sondern Fett. Talg holst du mit Distelöl aus den Poren. Vor der Reinigung einmassieren - gründlich - dann mit Reinigungsprodukt und Wasser emulgieren und 30 mal mit heißem (!) Wasser abspülen. Das hilft nicht in 2 Tagen, aber in 2 Monaten (enorm).

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich schwöre auf mein selbstgemixtes GW. Rosenwasser, Hamameliswasser und Aloe Vera. Im Sommer werde ich es wohl auch mal mit schwarzem Tee als Zusatz versuchen. Als Konservierungsmittel nehme ich dann statt Citronensäure, weil ich Alkohol auf der Haut überhaupt nicht mag. Das ganze ist sehr einfach, weil Du alles nur einfach nur zusammen mixen must. Im Forum Handmade gibt es hierzu einen guten Thread.
    Vor allem würde ich Dir aber empfehlen, dass GW dann in eine Sprühflasche zu geben. Dazu kannst Du auch alte Sprühflaschen reinigen statt diese wegzuwerfen. Vorteil des Sprühens: Verbrauch geringer und die Wirkstoffe weden direkt auf der Haut verteilt.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von Sui

also könnten gw mit rosenextraxten gegen meine probleme helfen?

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf mein selbstgemixtes GW. Rosenwasser, Hamameliswasser und Aloe Vera. Im Sommer werde ich es wohl auch mal mit schwarzem Tee als Zusatz versuchen. Als Konservierungsmittel nehme ich dann statt Citronensäure, weil ich Alkohol auf der Haut überhaupt nicht mag. Das ganze ist sehr einfach, weil Du alles nur einfach nur zusammen mixen must. Im Forum Handmade gibt es hierzu einen guten Thread.
    Vor allem würde ich Dir aber empfehlen, dass GW dann in eine Sprühflasche zu geben. Dazu kannst Du auch alte Sprühflaschen reinigen statt diese wegzuwerfen. Vorteil des Sprühens: Verbrauch geringer und die Wirkstoffe weden direkt auf der Haut verteilt.

LG Anni

das klingt ja gut - kannst du mir sagen, wie viel man denn dann etwa für dises selbtsgemixte gw ausgibt?

Goldenbronze
    Besucher

Gesicht erst einmal mit Microfaser Tuch porentief rein säubern.

Dann Aloe Vera Saft - sehr günstig aus dem DM, 330 ml ca 6€ - (kann man mit Kaliumsorbat haltbar machen oder im Kühlschrank aufbewahren) mit Hilfe eines Zerstäubers auf das Gesicht sprühen und trocknen lassen. Die Haut wird göttlich davon und hatte noch nie so feine Poren dadurch. Ein Traum!!! Und entzündete Stellen verschwinden im Nu.

Inventar Avatar von SushiCat

Hat eine gründliche Reinigung mit Jojobaöl den gleichen Effekt wie mit Diestelöl?
    Wie lange ist der Aloe Vera Saft denn haltbar, wenn man kein Kaliumsorbat dazu gibt? benutzt du ihn vor der normalen Pflege/Make Up?

Brainiac
    Besucher

Ich schwöre auf das Gesichtwasser von Neutrogena Visibly Clear- holt echt jeden Schmutzpartikel raus

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:33 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Sui, das hängt im Wesentlchen von Deiner Rohstoffbasis ab. Wenn Du z.B. Rosenwasser aus dem Internet bestellst oder das Alverde Rosen-GW als Basis nimmst sind es 2 - 4 € pro 100 mL. Ich mische immer nur eine kleinere Menge zusammen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]