Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Schneiden will!

Und zwar ca. eine Handbreit.

Das Problem was ich habe ist nicht etwa Spliss sondern der kleine Längenunterschied zwischen vorn und hinten.
    Ich weiss. Ich hab probleme *ironisch*
    Für die meisten würde das sicher nichts ausmachen.
    Aber ich bin ja quasi besessen von "alle-gleichlang" und die Mähne ist eh nur so lang wie die kürzeste Strähne daher finde ich die kurze Vorderpartie nicht zu kurz sondern den Rest dazu zu lang. Und da ich eine verfluchte Perfektionistin bin treibt es mich in den Wahnsinn.
    Ich mag sie nicht mehr offen tragen weil ich finde, dass das aussieht wie verschnitten. Es FEHLT einfach ein Stück.
    Ich fände es einfach gepflegter und schöner wenn sie wie eine Art überlanger Bob geschnitten wären.
    Also alles mit Mittelscheitel nach hinten kämmen und dort die komplette Länge auf die Länge der vorderen Strähnen angleichen. DANN wären sie alle gleich lang und würden vorne schöner fallen. So hatte ich sie früher nämlich immer.
    Ich finde diese Schräge total nervig. Denke sie sind lang genug damit ich das endgültig ausgleichen kann....

Es müssten etwa eine knappe Handbreit ab.
    Vorteil: würden offen besser aussehen und auch ein Pferdeschwanz hätte einer schönere Form.
    Nachteil: Hochsteckfrisur wäre wieder weniger einfach (für ein Paar Monate) und ich wäre ein halbes Jahr weiter davon entfernt die mit Stäbchen hochstecken zu können. Ich glaub damit kann ich leben... Wenn man eh Jahre warten muss bist zum Ziel dann kommt es auf ein Paar Monate auch nicht mehr an. Aber der Weg dorthin ist angenehmer.

Was meint ihr denn so dazu? Würde mich ja schon interessieren. Ob ich vielleicht nur extrem "monkig" bin in der Beziehung... denke schon...

Aber mein Entschluss steht so etwa zu 70% fest. Dann wären sie perfekt und müssten immer nur noch wachsen.

Hab mal Paar Bilder zum besseren Verständnis gemacht:

Der Unterschied ist hier deutlich zu sehen.

So sieht die Seite aus. Aber die andere ist gerade! Das sieht man auch krass wenn ich sie hinter die Ohren klemme. Die kurzen Strähnen von vorne stören. Die müssten eigentlich die längsten sein

So?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: Schneiden will!

Kein Kommentar bei so wunderschönen Haaren!

Ne, im Ernst, das sieht doch aus wie frisch vom Friseur und genau so gewollt!
    Die sind viel zu schön zum abschneiden!

Überleg dir das doch nochmal!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von mai

hm ich verstehs irgendwie auch nicht.
    habe eher bedenken der friseur schneidet dir viel zuviel ab, weil er dein problem womöglich nicht einsieht.

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

uiiii...noch so eine gestörte

ich verstehe dich! bin ach so eine perfektionistin (und leide auch sehr momentan aber auchnoch wegen der farbe...egal andere story).....mach es doch so: verteile es auf 2x....anstatt einmal eine handbreit lässt du sie mit einem abstand von 2 monaten um die helfte "stutzen"

aber eines muss ich schon erwähnen...bei mir sieht es lang nicht so gesund aus....als "eigentlich" musst du dich nicht verrückt machen deswegen...

liebe grüsse
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Karen...ich verstehe Dich voll und ganz...auch ich kämpfe mit kürzeren Seiten welche mir Holger am Montag in Wien den hinteren angeglichen hat.

Nur den Mut sie total anzugleichen habe ich leider nicht. Da bei mir ja auch eh alle ganz großzügig gestuft sind ist es auch nicht sooo wichtig.

Und wenn Du nicht um jeden cm kämpfst wie verrückt dann würde ich es an Deiner Stelle machen...aber erst dann wenn Du Dir 100%ig sicher bist!!

Aber auch mit der Schräge hast Du echt wunderwunderschöne Haare
    Geändert von Lady (27.04.2007 um 23:24 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Danke für die schnellen Antworten.
    Ja ich bin besessen von der Vorstellung eines perfekten "straight-across" Schnittes wobei die Vorderpartie am längsten ist. Das was ich jetzt habe ist quasi ein (_) halb U mit geradem Boden und leicht schrägen Seiten.
    Vielleicht muss auch nicht gleich ne ganz Handbreit ab... Sieht immer nach mehr aus als am Ende runter muss. Es fehlt ja nicht viel...
    Ich red morgen mal mit meiner Frisi. Die wird mich schon verstehen. Die kennt mich schon
    Ich kämpf nicht um jeden Zentimeter weil ich die geschätzte 3-4 Jahre bis ich am Ziel bin auch genießen will und mich nicht mit Unvollkommenheiten rumärgern.
    Ich bin im Moment eh mit allem unzufrieden. Mit meinem Schnitt, meiner Garderobe... überall sehe (und fühle) ich nur Fehler

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich kann dich verstehen und bei deiner Länge würde ich es wohl auch fast bedenkenlos tun.
    Wenn ich nicht sozusagen im Endspurt wäre, ich würde nicht zögern.
    Je länger sie sind, desto schwerer trennt man sich von Länge.
    Ich bin aktuell etwas zwiegespalten, was die Form angeht. Ich tendiere aber zu einer V-Form, da die bei Hüft bis Steißbeinlänge forteilhafter aussieht.
    Irgendwie kann ich mir gerade Linie da nur an ganz schmal gebauten Frauen vorstellen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gesperrt

Oh mein Gott! So tolle Haare einfach mal, schipp schnapp, eine Handbreit ab? Würd ich nie im Leben machen. Na ja. Aber wenn du es gleich lang haben willst muss es wohl sein.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das gleiche Problem hab ich auch.Allerings wenn ich sie gewaschen habe und sie sind naß oder wenn ich sie mit GW einsprühe sind beide Seiten wieder gleich lang .Wenn ich vom Friseur komme siehts ganz schlimm ein Tag danach aus .

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Also ganz einfach: wenn es dir so nicht gefällt wie es jetzt ist, dann schneide es ab, bzw. lass es abschneiden. Dann hast du sie alle gleichlang und mei in einem halben Jahr sind sie dann wieder auf der Länge wie vorher.

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Kein Kommentar bei so wunderschönen Haaren!

Ne, im Ernst, das sieht doch aus wie frisch vom Friseur und genau so gewollt!
    Die sind viel zu schön zum abschneiden!

Überleg dir das doch nochmal!
    Würde ich auch sagen. Finde da optisch überhaupt nichts dran auszusetzen, im Gegenteil. Aber: Du musst dich damit wohlfühlen.

Gesperrt

hallo karen!

also erst mal möchte ich sagen, dass deine haare total schön aussehen und ich persönlich nicht finde das es verschnitten o.ä. aussiht
    man selbst begutachtet sich ja jeoch viel kritischer als andere einen und wenn du dich anders wohler fühlst dann würde ich auch sagen das du sie abschneiden solltest
    es muss DIR gefallen und ich stimme dir zu: auf 6 monate mehr oder weniger kommt es doch wirklich nicht an oder?

Meine Laune...
    Daring

Meine Entscheidung ist irgendwie gekippt. Die Haare sind so gut gewachsen... Für son Paar Strähnen dann das meiste kappen... ... Ich glaub ich brings nicht
    Ich warte ja schon seit einem Jahr darauf, dass die vordere Partie - die ehemals Kinnlang war - endlich eine Länge erreicht, dass ich angleichen kann.
    Aber ich glaube es ist noch nicht so weit.
    Vielleicht im Herbst wenn ich eh wieder zum Spitzenschneiden geh. Dann sind sie noch 6 cm länger...
    Aber als hätten sie geahnt was ich vorhabe lagen sie in den letzten zwei Tagen wieder sowas von gut
    Ich glaub ich warte noch ein bißchen...
    Hab bei BB geile Haarsticks aus dickem Holz gesehen Aber bis ich am Montag Geld hab sind sie eh weg. Son Glück habe ich immer. Wenn ich etwas was mir gefällt nicht SOFORT kaufen kann ist es für immer Futsch

Inventar Avatar von Gwenyfar

@Karen: Drück dir die Daumen, daß die Haarsticks noch da sind!

Find es gut, daß du noch wartest mit dem Schneiden! Abgeschnitten sind sie so schnell und zum wachsen brauchen sie soooooo lange.....
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Trivia

Freue mich zu hören, dass die Entscheidung gekippt ist !

Deine Haare sind so wunderschön und sehen sehr gesund aus ... da reicht es bestimmt, wenn Du bis zum Herbst wartest ...

Gesperrt

Find es auch gut, dass du deine schönen schönen Haare doch nicht scheiden läst. Wäre echt schade drum gewesen. Ich wünschte, ich wäre mit so tollen Haaren gesegntet.

@Karen

Genau mach es erst wenn Du Dir 100%ig sicher bist....sie sind so wunderschön Deine Haare!!!

Bei mir es es auch oft so....wenn ich vorhabe zum Friseur zu gehen...als wenn sie es ahnen...dann liegen sie plötzlich ganz toll

Inventar Avatar von pippi

ich hab ja auch das gleiche problem. meine haare haben unterschiedliche längen. aber karen, du hast doch wunderschöne haare. die drehen sich nicht ein, die machen nicht, was sie wollen. die liegen doch voll super. wenn du meine haare sehen würdest, würdest du wahrscheinlich verzweifeln.

ich lasse noch immer rauswachsen, und das schon seit oktober 2006. damals hatte ich mir eingebildet, die langen haare seien fade, und es müsste eine stufe rein. das war der größte blödsinn. die gute dame hat mich damals so arg gestuft, dass ich noch immer stufen rauswachsen lasse. jetzt ist das aber schon sooooooo lange her, bitte sehr.

nun gut, ich habe gelernt. keine stufen mehr. vor allem nhicht bei einer naturwelle, wie der meinen.

ich hab zudem noch das problem, dass meine spitzen dünner sind und das irgendwie nicht so schön aussieht. was macht ihr dagegen??????????????

die friseurin wollte im märz die hintere länge schneiden, damit die haare wieder auf gleich kommen. sie wollte 4 cm wegschneiden. ich hab mich gewehrt und es war gut so.
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Meine Laune...
    Daring

@Pippi - Zeigen!
    Bei manchen anderen Frauen finde ich Stufen ja toll! Aber ich komme einfach nicht damit klar. DANN machen meine Haare nämlich was sie wollen. Und damit sie dann liegen MUSS ich sie aufdrehen.
    Ausserdem: Stufenschnitt kann schnell jede haben. Und die meisten haben es auch. Und bei vielen sieht das einfach super aus. Die Anfixgefahr ist daher durchaus nicht zu unterschätzen!
    Aber gerade bei Naturwellen kommen Stufen doch eigentlich gut... oder waren es Locken. Naturwellen habe ich nämlich auch. Sehr stark sogar. Die verstecken sich unter dem glatten Deckhaar. Deshalb sehen die Haare auch so dick aus. Und deshalb sehen die Haare nach dem Waschen fürchterlich struppig aus
    Übrigens gegen dünne Spitzen hilft nur schneiden. Deshalb lasse ich ja regelmäßig Spitzenschneiden, damit sie nicht ausdünnen. Das nervt mich ja auch bei der Frontpartie. Die lasse ich nie mitschneiden damit es sich langsam angleicht und die sind so ausgefranst *schmoll* aber der hintere teil ist ok.

karen, kann ich gerne zeigen, sobald ich ein foto habe und ich endlich mal lerne, wie man hier ein foto reinstellt.

die seitenpartie geht bis ohrlänge, aber nicht alle haare. hm. schwierig zum erklären. hier hab ich sehr viele dünne haare, die ich aber nicht abschneiden möchte, weil ich dann sehr viel an der länge verlieren würde.

ja ich habe auch leichte locken... aber eher wellen würde ich sagen. irgendwie hab cih das früher mit dem lockenwickeln besser hinbekommen als jetzt. ich hab mir damals auch stufen schneiden lassen, genau aus diesem grund. damit ich meine haare auf lockenwickler wickeln kann. aber ich lass sie eigentlich nur lufttrocknen.

karen fönst du deine haare oder glättest du? ich kenne das auch, dass die haare nach dem waschen momentan total struppig aussehen. dann, wenn sie mal trocken sind, geht es. wenn ich die haare föne, dann kriegen sie furchtbar viel volumen und schauen richtig strohig aus. das vermeide ich eher.

lg

Meine Laune...
    Daring

Neh ich glätte nicht *UMGOTTESWILLEN* meistens lasse ich sie lufttrocknen weil ich abends wasche. Dann trocknen sie den ganzen abend so vor sich hin... und nachts...
    Manchmal wenn mir kalt ist oder wenn ich danach noch raus will föne ich aber dann sehen sie auch trocken aus. Dann knete ich Phyto 9 rein, schon besser.
    Am ersten Tag drehe ich sie zu einem BeeButt zusammen das zieht das krause raus und dann sind sie so glatt und geschmeidig und haben so leicht Wellen an den Enden. Am zweiten und dritten Tag kann ich sie am besten offen tragen. Dann wird wieder 2-3 Tage zusammengebunden oder hochgesteckt. Wasche meistens 2 Mal die Woche das reicht mir.

Da ist ein Bild direkt nach dem Waschen wo die noch nass sind. Meint man garnicht, dass das die selben Haare sind. Das Deckhaar habe ich aber nach vorn gemacht damit man das Untergestrüpp besser sieht.
    Deshalb meine ich auch ich habe zwei Haartypen 1a und 2b

...... Avatar von Schnuffienchen85

@Karen: könntest du mir kurz beschreiben, was ein BeeButt ist?

Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 13:42 Uhr)
    Liebe Grüße

Das sind BeeButBuns....man kann 1, 2 oder viele davon machen.

...... Avatar von Schnuffienchen85

Vielen Dank, Lady
    Liebe Grüße

karen, das bild nach dem waschen ist wunderschön und die werden dann so glatt, wenn sie trocken sind?

was würde ich für so gleichmäßige wellen geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Daring

Ich hasse diese Wellen. Ich fände sie A****glatt schöner. Aber das sieht ja nach einem Tag wenigstens oberflächlich glatt aus. Die Wellen machen die Frisur immer so unordentlich. Verhäddern sich auch leichter.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Bei mir es es auch oft so....wenn ich vorhabe zum Friseur zu gehen...als wenn sie es ahnen...dann liegen sie plötzlich ganz toll
    Genauso ist es bei mir auch aber jedes Mal bevor ich mir die Haare schneiden lasse .