Und zwar ca. eine Handbreit.
Das Problem was ich habe ist nicht etwa Spliss sondern der kleine Längenunterschied zwischen vorn und hinten.
Ich weiss. Ich hab probleme *ironisch*
Für die meisten würde das sicher nichts ausmachen.
Aber ich bin ja quasi besessen von "alle-gleichlang" und die Mähne ist eh nur so lang wie die kürzeste Strähne daher finde ich die kurze Vorderpartie nicht zu kurz sondern den Rest dazu zu lang. Und da ich eine verfluchte Perfektionistin bin treibt es mich in den Wahnsinn.
Ich mag sie nicht mehr offen tragen weil ich finde, dass das aussieht wie verschnitten. Es FEHLT einfach ein Stück.
Ich fände es einfach gepflegter und schöner wenn sie wie eine Art überlanger Bob geschnitten wären.
Also alles mit Mittelscheitel nach hinten kämmen und dort die komplette Länge auf die Länge der vorderen Strähnen angleichen. DANN wären sie alle gleich lang und würden vorne schöner fallen. So hatte ich sie früher nämlich immer.
Ich finde diese Schräge total nervig. Denke sie sind lang genug damit ich das endgültig ausgleichen kann....
Es müssten etwa eine knappe Handbreit ab.
Vorteil: würden offen besser aussehen und auch ein Pferdeschwanz hätte einer schönere Form.
Nachteil: Hochsteckfrisur wäre wieder weniger einfach (für ein Paar Monate) und ich wäre ein halbes Jahr weiter davon entfernt die mit Stäbchen hochstecken zu können. Ich glaub damit kann ich leben... Wenn man eh Jahre warten muss bist zum Ziel dann kommt es auf ein Paar Monate auch nicht mehr an. Aber der Weg dorthin ist angenehmer.
Was meint ihr denn so dazu? Würde mich ja schon interessieren. Ob ich vielleicht nur extrem "monkig" bin in der Beziehung... denke schon...
Aber mein Entschluss steht so etwa zu 70% fest. Dann wären sie perfekt und müssten immer nur noch wachsen.
Hab mal Paar Bilder zum besseren Verständnis gemacht:
Der Unterschied ist hier deutlich zu sehen.
So sieht die Seite aus. Aber die andere ist gerade! Das sieht man auch krass wenn ich sie hinter die Ohren klemme. Die kurzen Strähnen von vorne stören. Die müssten eigentlich die längsten sein![]()
So?
![]()