Hallo ihr Lieben,
kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo ich eine handgesiedete Salzseife bestellen kann ?
Hat schon wer Salzseife verwendet ?
Freu mich auf eure Antworten![]()
Hallo ihr Lieben,
kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo ich eine handgesiedete Salzseife bestellen kann ?
Hat schon wer Salzseife verwendet ?
Freu mich auf eure Antworten![]()
hallo lotus,
schau doch unter olivias seifen, da gibt es auch einen thread dazu.
@lotus
beim xxxxgibts auch eine xxx.
LG
Aleska
Geändert von Neff (10.12.2007 um 15:36 Uhr) Grund: unerlaubte Eigenwerbung
Oder Du gehst mal ins Handmade Forum (Anfragen->ganz oben) und fragst, ob jemand eine zum Tausch oder Verkauf anbietet.
Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:26 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung gelöscht
Darf ich mal fragen, was Salz in Seife bewirkt? Peelingeffekt oder gegen unreine Haut? Ich bin unwissend![]()
Long time no see...
Antiseptisch (also gegen unreine Haut und Akne) u. feuchtigkeitsbewahrend.
Dankeschön blossom![]()
Long time no see...
Bei http://www.naturseifen-web.de gibts übrigens Salzseifen ohne ÄÖ oder PÖ.
Bin ja immer mal wieder versucht, mir die zu bestellen...
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Älva, die Seife dort reizt mich auch schon lange! Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder nen Monat ohne großartige Tierarztbesuche habe, dann gönne ich mir dort mal die Salz- und die Nevoniaseife![]()
Hallo,
mir scheint, Salzseifen kommen immer mehr in Mode. Daher hole ich diesen Thread mal hervor. Bei pflegeseifen.de, dem Shop von autumnjoy unter "Gesichtsseifen" (PDF-Datei) gibt es auch eine Salzseife mit Namen "Salty Clouds". Sie ist unbeduftet. Ich komme damit sehr gut zurecht, obwohl sie Lanolin enthält, falls das jemanden stören sollte. Übrigens:Zitat von pflegeseifen.de
![]()
Die Salzseife von Olivia heißt "Bounty" und findet sich bei den Saisonseifen.
Und im Shop von Waldfussel gibt es auch eine Salzseifenrubrik.
Geändert von Ich-bin-ich (07.10.2007 um 22:03 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Und auch unbeduftete
Der neue Link lautet: Waldfussels Salzseife
Geändert von Waldfussel (29.05.2012 um 11:16 Uhr)
und eben diese hab ich vor ein paar tagen bestellt. hoffe sie kommt bald...verschickt wurde sie schon! bin ja mal gespannt...bei salzseife dachte ich immer an feuchtigkeitsaufsaugend...aber nach ein paar leseeinheiten zu dem thema hoffe ich jetzt darauf dass sie feuchtigkeitsspendend ist
Ist jedenfalls seit Freitag (oder wars Samstag?) unterwegs :)
Ist denn da das Salz "verschmolzen" oder noch als Kristalle vorhanden? Und warum ist das gut bei unreiner Haut?
ich bin ein Gänseblümchen...
In der Seife sind die Salzkristalle.
Warum es so gut wirkt, kann ich Dir nicht erklären.
ich hab 2 salzseifen von www.seifenparadies.de, die african salt und die meereskräuter. in der mk sind größere salzstücke+sie duftet nicht, die as hat einen leichten angenehmen duft und ist ganz glatt wie andere seifen.
die siederin hatte mir mal erklärt wieso das funktioniert. ich hoffe ich bekomms richtig zusammen.
das salz trocknet die unreinheiten aus. die haut an sich ist aber weich und gut durchfeuchtet, weil das salz die feuchtigkeit aus den unteren hautschichten in die oberen hautschichten zieht (osmose).
hoffe ich habs richtig erklärt, sonst berichtigt mich bitte.
ich komme sehr gut mit den seifen klar. nehme sie jetzt seit ca.2 wochen, habe keinen einzigen neuen pickel bekommen und mein hautbild ist tatsächlich schon reiner und feiner geworden. ich neige vor allem jetzt wos kälter wird zu trockener haut mit unreinheiten. aber bisher schuppt sich noch nix-alles schön weich![]()
Gibt es Salzseifen auch von größeren Herstellern? Dann könnte ich vielleicht eine solche Seife in der Stadt finden bzw. wüsste wo ich suchen könnte. Bis jetzt habe ich keine finden können.
Geändert von Zinyza (30.11.2007 um 18:05 Uhr) Grund: Satz brachte einige zum Lachen.
Aber wir sind doch nicht "das Internet"....
Hört sich das echt so komisch an in dem Satz?
Mmmmh![]()
Dann mal schnell geändert. Nicht, dass noch eine Lachwelle ausgelöst wird!![]()
Und eine Salzseife geht als Warensendung.
Noch eine Stimme für Salty clouds von Pflegeseifen.de. Diese Seife ist einfach phantastisch! Ich verwende sie nicht täglich aber so ca. 3 Mal pro Woche für das Gesicht und immer wieder auch zum Duschen weil das Hautgefühl einfach unglaublich gut ist nach dem Anwenden dieser Seife auch für den ganzen Körper![]()
ich habe eine problematische trockene Fetthaut die sehr schnell verhornt und austrocknt. Nun verwende ich seit ca. 6 Monaten Autumns Salzseife und bin hin und weg!!! die Haut ist beruhigt und weich
![]()
Ich schwöre auf xxx - unglaublich cremig und macht tolle Haut.
Edit: Gibts auch was in den TB's
Aleska
Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:01 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung
Endlich habe ich auch meine Salzseife, und zwar die pure Salzseife von Waldfussel. Habe sie erst 2x verwendet, kann aber jetzt schon sagen, dass sie die Haut nicht austrocknet und gut durchfeuchtet. Darüber hinaus habe ich nach der Anwendung nicht dieses stumpfe Hautgefühl, welches ich oft nach der Reinigung mit Seife habe.
Wenn jetzt noch die Pickel weggehen, dann brauche ich ausser Salzseife nix anderes mehr![]()
ich empfehle die African Queen vom Seifenparadies...hatte die gar nicht bestellt
, aber die liebe Frau Kaiser hat sie mir als goodie beigelegt und nun kommt nix anderes mehr an mein gesicht
lg, Carmen
p.s. bin schon 45 jahre alt und habe eine feuchtigkeitsarme altershaut![]()
gibts salzseife denn irgendwo auch in läden zu kaufen? wo find ich so was am ehesten? ich möchte ungern immer im internet bestellen müssen...![]()
(habe quasi die gleiche frage wie Zinysa, nur anders gestellt)
Aschenputtel
1bMii
danke für eure antworten.
ich hab jetzt erst mal im seinfenparadies bestellt. schade, dass es diese seifen nicht einfach so im reformhaus gibt oder so![]()
ich möcht auch noch die von waldfussel testen... aber im moment bin ich gespannt auf meine bestellten. mal sehn.
Aschenputtel
1bMii
Welche hast du denn bestellt? Ich habe auch die African Salt, die funktioniert bei mir sogar ohne daß ich nachcremen muß. Kann ich nur empfehlen, die habe ich aber gerade auf der Seite nicht mehr gefunden, ist vielleicht gerade ausverkauft.
wo bekomme ich so ne seife???
bei seifenparadies habb ich nichts gefunden vieleicht hab ich es ja übersehen und waldfussel gibts so viel da weiss ich garnicht was ich nehmen soll HIELFE
Sind doch nur 5 Salzseifen!?![]()