ja aber ich weiss nicht welche für mich am besten ist hätte gerne eine die nur aus salz ist
ja aber ich weiss nicht welche für mich am besten ist hätte gerne eine die nur aus salz ist
Aber wenn sie nur aus Salz ist, ist es keine Seife
Dann schlage ich vor, in eine Tierhandlung zu gehen und einen Leckstein für Meerschweinchen zu kaufen - die ist dann "nur aus Salz". ;)
Es gibt keine Seife, die nur aus Salz ist. In allen ist da Seife und dann Salz dazugegeben.
Welche für dich am besten ist, musst du ausprobieren, das kann ja von weitem keiner wissen. ;)
Irgendwo habe ich mal von einer sog. "Himalaya"-Salzseife gelesen. Das war nach meiner Erinnerung einfach ein seifenförmiger Salzbrocken... das wäre dann nur aus Salz
(aber ob das so toll ist, weiß ich auch nicht.... Ich finde Waldfussels und Autumns Salzseifen toll )
LG
Barbara
Es gibt kein Himalaya-Salz, das ist reiner Eso-Nepp. Das ist stinknormales Steinsalz (also aus Salinen) - in der Regel einfach aus Pakistan - manchmal auch aus Polen. (Wo einer der grössten und besten Salinen Europas liegt). (Siehe auch Wikipedia.)
Meersalz gibt's ansonsten halt noch aus verschiedenen Gegenden.
beste salzseife hat waldfussel, unbeduftet.
ich benutze zum ersten mal in meinem leben seife.
der hammer, und sie riecht (kaum) sehr gut.
die werde ich nachkaufen
hab jetzt die african salt und die meereskräuter bestellt. bin schon gespannt
Aschenputtel
1bMii
Ich muss dieses Posting editieren, denn seit heute gibt es die Salzseife bei BJ autumnjoy www.pflegeseifen.de wieder - sie heisst "Salty Clouds" (schaut hier - klick).
Guten morgen liebe Liebenden.Ich benutze seit einigen Wochen Salzseife ( die von Naschi übrigens ) und bin völlig bezuckert von der Wirkung.
Trocknet nicht aus,kein Cremezwang nach der Wäsche....
Kann ich nur wärmstens empfehlen.POD-Pickel schleunigst abgeheilt,habe glatte zarte Haut.Wie Babypopo .
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich benutze seit gestern die CapraMelMare!
Bin von der Seife sehr angetan...
Da die Salzseife Honig enthält ist sie nicht steinhart und man kann die Seife somit auch in mehrere Stücke schneiden/teilen.
Unheimlich praktisch für mich also, weil ich wohnortsmäßig zwischen meinem zuhause und dem des Freundes herumpendle. Da muss ich nicht die ganze Seife mit rum schleppen
Die Reinigungswirkung ist sehr toll. Die Haut wird butterweich und glatt
Hab sie jetzt erst 2mal benutzt -> gestern Abend und heute Morgen und bisher ist meine Haut kein bisschen ausgetrocknet.
was haltet ihr von dieser seife?
http://cgi.ebay.de/SALZSEIFE-reines-...3286.m20.l1116
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Das ist keine Seife.
Sondern ein Salzblock aus Himalaya Kristallsalz.
Soll aber wohl trotzdem ganz gut und handlich sein. Hab im BK mal etwas dazu gelesen.
Allerdings wasche ich mich da lieber gleich mit Sole.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
und woher bekommt man denn sonst noch relativ günstig seife? finde 4-5 euro versandkosten immer sehr happig
Ich glaube hier im Thread sind ja einige Sieder genannt. Soweit ich weiß versendet z.B. Waldfussel auf Anfrage auch per Warensendung für 2,50. Und so wie ich es mitbekommen habe, ist ihre Salzseife eine der Besten.
habt ihr schon mal in einer apotheke geschaut, obs da salzseifen gibt? bei versandapotheken gibts die jedenfalls
In der Apotheke gibt es meist keine Salzseife. Auch nicht in einer Internetapo.
Jedenfalls keine handgesiedete.
Die, die du wahrscheinlich meinst, wirbt sogar damit seifenfrei zu sein. Und hat SLS und ähnlich nette INCIs.
Ich habe noch keine "reine" Salzseife irgendwo gesehen, ausser bei Waldfussel und autumnjoy.
Den Block (von ebay) habe ich neulich - war's im DM? oder im Bio*Markt - gesehen. Himalaya-Salz.
hi, auch ich bin auf der suche nach einer guten salzseife.
habe leichte akne und würde gerne auf eine salzseife umsteigen. wichtig wäre dabei, dass diese nicht parfümiert ist.
hat jmd einen tipp für mich?
Ja, das Posting über Deinem... und die vorhergehenden .
EDIT: Achso, die Web-Adressen dazu sind www.waldfussel.de (hat 4 verschiedene Salzseifen) und www.pflegeseifen.de (die Salty Clouds).
Danke, habe mir die salty clouds soeben bestellt ;) Bin gespannt
hi ,
es gibt salzseife in der apo .
benutze selbst die AHAVA Source Salzseife.
bin ganz zufrieden damit .
lg mia
Wie ich oben schon geschrieben habe ist das KEINE SEIFE.
Schreibt Ahava auch selbst auf der HP:
Und wenn ich mir dann noch die INCIs dazu anschaue...Eine "seifenfreie" Seife mit Doppelwirkung. Durch den feuchtigkeitspendenden Mineraliencocktail wird die Haut gleichzeitig gereinigt und aufgebaut.
Inhaltsstoffe:
Corn (Zea Mays) Starch, Potassium Lauryl Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cetearyl Alcohol, Water (Aqua), Stearic Acid, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sea Salt & Water (Dead Sea Water), Fragrance (Perfume), Titanium Dioxide, Phosphoric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinammal, Citronellol, Linalool, Alpha-Methyl Ionone, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
Der Vollständigkeit halber :
Bei Olivia gibt es jetzt auch eine unbeduftete Salzseife: PEARL
Guckt mal hier, bei den Saisonseifen ganz unten: http://www.olivia-seife.de/
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
okay danke !
mh , da ich sowieso bei in einer apo bestellen musste habe ich die seife gleich mit bestellt .
hab bis jetzt ja nur positive berichte über die salzseife gelesen .
war aber etwas skeptisch wegen meiner empfindlichen haut ..
ist eine richtige zicke die gar nichts verträgt .
wollte erst mal testen ...
mit den incis in seifen keine ich mich gar nicht aus ..
hab bis jetzt nur bei shampoos und cremes darauf geachtet was drinn ist
sorry ,wollte keinen falschen tipp geben .
Geändert von mias-wonderworld (18.08.2008 um 21:46 Uhr)
Es ist halt wie gesagt gar keine Seife, sondern im Prinzip ein festes Shampoo mit recht aggressivem Tensid, Sodium Lauryl Sulfate, etc. Könnte eher aggressiv und austrocknend sein.
Hm, was für ein Salz ist in so einer Seife denn eigentlich enthalten? Kann ich mir das Gesicht nicht einfach so mit Salz in Wasser aufgelöst waschen?
Doch, kannst Du, steht auch schon weiter oben.
kann man autumnjoy auch hier direkt im forum ansprechen und verschickt sie als warensendung?
Wollte hier nur kurz meinen Senf hinzufügen: ich habe seit ein paar Wochen die reine Salzseife von Waldfussel in gebrauch, und bin super zufrieden!
so, ich habe gerade bei naturseife die salzseife mit honig bestellt. versandkosten 2 euro. wie lange hält solch 100gr seife?
verwende ich die täglich abends zur gesichtsreinigung? oder wie oft? einfach gesicht waschen, fertig? ohne eincremen?
und alle paar tage danach die heilerdemaske drauf?
Kommissarin, ich kenne zwar nur die Salzseife (Salty Clouds) von BJ autumnjoy und die Salzseife(n) von BJ Waldfussel -> www.waldfussel.de u.a. auch die mit Honig & Milch, aber ich kann Dir aus den Erfahrungen sagen, dass es egal ist, ob morgens oder abends oder 2x am Tag.
Man merkt sehr schnell, ob es einem zuviel ist oder nicht.
Ich nutze am liebsten die letztgenannte Seife und weil ich noch Reinigungsmilch aufbrauchen muss, wechsle ich morgens und abends ab.
Wenn ich arg geschminkt war, nehme ich anschliessend lieber die RM.
Ob Du cremen musst, merkst Du innerhalb von 30 bis 45 Minuten - ich muss es nicht.
Eine Heilerdemaske mache ich alle paar Wochen - aber das hat nichts mit der Seife zu tun.