Achso! ok. Waldfussel kenne ich ja schon in Pur. Ist der Unterschied zur Milch & Honig spürbar?
Achso! ok. Waldfussel kenne ich ja schon in Pur. Ist der Unterschied zur Milch & Honig spürbar?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Besucher
Schnute und TinaMS, schaut mal hier ist ein Posting aus meinem SEIFEN-Kosmetiktagebuch (siehe auch Signatur "Seife"), dort gibt's noch viel viel mehr nachzulesen, wenn Ihr mögt .
Welche Seife riecht am leckersten?
Ich beschreibe hier die Gerüche, so wie ich sie persönlich empfinde - und absichtlich NICHT wie auf den Hompages beschrieben.
10-Öl-Seife, blumig (W) - sie duftet kernig-pudrig nach Seife und ganz zart... blumig.
Ali Baba (A) - schnuppert irgendwie nach caramelligem Kaffee... nach Nuss? Ich kann es nicht recht definieren. Sie macht einen ganz feinporigen, fast schon cremigen Schaum
Aloe Vera (A) - sie riecht kernig, so wie ich den Seifengeruch von früher her kenne, hat keine extra Duftnote, hält aber trotzdem auch unter den Achseln alles frisch.
Atlantis (A) - WICHTIG! diese, meiner Seifen ist schon abgelaufen (12/2007), aber noch immer gut! Vielleicht rieche ich deshalb "Kirsche" und irgendwie "schwarze Schokolade"?! Auf jeden Fall riecht sie gut und fruchtig. Der Schaum ist einer von der ganz geschmeidigen Sorte - feinporig und ohne grosse Blasen. Klar, nach so langer Zeit, hält sich der Duft auf der Haut nur ganz kurz, aber es geht ja in erster Linie um die reinigende Wirkung und sauber wird man und man fühlt sich frisch.
Barfuß (W) - sie schnuppert medizinisch, nach Salbei. Da ich persönlich den Duft nicht so sehr gerne habe, bin ich froh darüber, dass nicht das ganze Badezimmer danach riecht. Aber pflegen tut sie wirklich sehr gut und darum benutze ich sie sehr gerne! Sie peelt und reinigt toll
Bierchen (W) - man MUSS sie anwaschen um ihren wahren Duft zu erfahren!!! Sie schnuppert dezent nach Kirche, nach Weihrauch! Und sie macht einen schönen feinen Schaum.
Butterfly (A) riecht dezent-süss-fruchtig nach Himbeere. Sie macht einen feinen, kleinen Schaum.
Calypso (A) - für mein Empfinden ein sehr leckerer Duft nach süsser Frucht(?) und ein bischen Kokos - das Badezimmer riecht nach jeder Seifenbenutzung ganz frisch und fruchtig. Auf der Haut ist der Duft leider nicht sehr lange wahrzunehmen.
Chocolate (A) - also... sie riecht wie... Schokolade! Wie eine zartbittre Schokolade mit einem Tropfen Rose... und wenn man feste daran riecht, kommt etwas kokosnussiges durch.
Clear Morning Sky (A) - ich rieche: frischen Tabak, neues Leder, etwas blumig-frisches schnuppert durch. Sie macht einen ganz feinen Schaum und jetzt komme ich drauf: "es kräutert" vom Duft her.
Daylight (A) - schwer zu beschreiben! Ein wenig erinnert der Duft an Farn und frisches Moos. Sonst erstmal undefinierbar aber angenehm. Der Duft verfliegt recht schnell.
Erdbeere (O) - sie schnuppert frisch angeduscht nach Erdbeeren... in Milch? Nicht so, wie man sich frische, reife, süsse Erdbeeren vorstellt... sondern eher etwas gedämpft... äh, ein bisschen pudrig, sagt man, glaube ich... Die Mohnkörnchen peelen toll - man braucht nicht extra-feste zu rubbeln. Und der Schaum reicht von fein sahnig bis hin zu kleinen Blasen. Der Duft verfliegt leider recht schnell.
Exotisches Früchtchen (A) - sie ist am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer immer noch fruchtig, der Duft erinnert zuerst an Mandarine, dann glaubt man, es könnte auch Mango sein. Wenn man länger drüber nachdenkt, hat es etwas meloniges... oder doch eher Richtung Papaya?
Auf jeden Fall hat sie einen streichelweichen, cremigen Schaum!
First Time, alte Version, inzwischen gibt es sie mit neuem Duft! (A) - Tee, grüner Tee! Solange die Haare nass sind hält sich der Duft und auch wenn die Haare trocken sind duften sie noch. Ich muss sagen, es ist nicht ganz meine Duftrichtung - aber wer grünen Tee mag, der ist hiermit sehr gut bedient!!
Gold von Marokko (A) - Diese Seife habe ich eigens für eine Freundin machen lassen, die inzwischen von ihrem Arganöl-Fimmel gänzlich abgekommen ist... Und nun ist es meine Lieblingsseife! Aber nicht wegen des Duftes, denn wenn man etwas herausschnuppert, dann "nussig-caramellig". Sie "duftet" nämlich nicht, sondern man muss den Geruch schon fest mit der Nase "erfühlen".
Warum sie meine Lieblingsseife ist, kann man in meinem Testbericht (klick) nachlesen.
Green Expectation (A) - schon im trockenen Zustand duftet sie sehr intensiv nach Waldmeister... mit einer Unternote von roten Früchten. Mit den Händen aufgeschäumt entsteht ein Duftgemisch daraus, aus dem eindeutig Wald, Waldmeister, Wackelpudding hervorgeht. Der Schaum ist klasse! Von ganz cremig bis hin zu grossen Seifenblasen, ist mit der Seife jeder Schaum auf der Haut möglich. Der Duft hält sich ganz dezent aber nur kurz auf der Haut.
Hippie Olive (W) - Schliesst die Augen, geht in Gedanken zurück, dorthin wo Ihr damals in Eurem Jugendzimmer (in der elterlichen Wohnung), nachmittags mit Freundinnen, Räucherstäbchen angezündet habt... dann richtet Eure Gedanken auf das Wort "Patchouli"...
Nun wisst Ihr, wie diese Seife riecht! Augen wieder auf!
Icecream (A) - zuckrig-fruchtig-süsser Rosa-Mäusespeck-Duft. Er erinnert an Auto-Scooter, Jahrmarkt, Süssigkeitenstand - dort besonders an die roten Naschereien. Pink Candy wäre auch ein passender Duftname für sie. Der Geruch der Seife hält sich leider nicht wirklich auf der Haut und ist dort nur ganz schwach erschnupperbar. Die Seife sieht nicht aus, wie sie heisst... sie ist nämlich braun! Auf weissen Waschlappen läuft die Seife gelblich und braun aus, lässt sich aber mit klarem Wasser sofort wieder ausspülen. Schaum macht sie in allen Varianten - von ganz fein bis hin zu grossen Blubberblasen. Meine Duftklasse:
Jack o'Lantern (A) - ein lecker-scharfer Zimtgeruch, etwa wie Gewürzkuchen. Der Duft ist stechend aber ich mag das sehr! Etwas Kürbisduft mischt sich beim Waschen ein. Der Schaum ist sehr gut - nicht zu fein und nicht zu grob. Der Geruch der Seife hält sich ganz, ganz zart auf der Haut, ist nur ganz schwach erschnupperbar. Auf weissen Waschlappen läuft sie gelb und braun aus, lässt sich aber mit klarem Wasser sofort wieder ausspülen.
Julimond (A) - sanft-süss-kirschlich... wie ein ganz leckerer Brei aus eben gepflückten, dunkelroten, süssen Kirschen.
Es entsteht ein feiner, kleiner Schaum.
Küss die Hand gnä' Frau (A) - ein aussergewöhnlich toller Duftmix von Kaffee und Zitrone(?) - ich liebe es, wenn ich heimkomme und irgendwer hat kurz zuvor die Seife benutzt, der angenehme Duft zieht durch die Küche, ohne sich lästig auf Speisen zu halten.
Die Hände schnuppern noch eine kurze Zeit danach. Übrigens: Babywundschutzcremes gehen mit dieser Seife auch einigermassen gut ab.
Lavendelfeld (W) - Lavendel, Lavendel, Lavendel! Was sonst? Nichts!
Massageseife Orange (W) - einfach Orangenduft pur! Die ganze Wohnung duftet nach der Benutzung orangenfrisch.
Moon River (A) - Ich sage es direkt: Es ist nicht mein Duft.
Trocken und im ersten Moment des Anwaschens riecht sie ähnlich, wie die Icecream. Zuckrig, lecker-süss.
Doch je länger ich damit gewaschen habe, um so seltsamer wurde der Geruch. Das Süsse war weg oder überdeckt von etwas stechend säuerlichem... Ich weiss, viele BJ's sind begeistert von ihr. Ich habe über mehrere Tage einen Probeabschnitt verduscht, bevor ich mir diese Notiz machte. Es ist einfach nicht meine Duftrichtung.
Pistazie (O) - Soviel voraus: 1. Ich bin DER Pistazienfan überhaupt! 2. Leider gibt es derzeit diese Seife nicht mehr. 3. Meine Seife ist aus dem Jahr 2006 und hat längst das MHD überschritten, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.
Nun, ich erwähne diese Seife trotzdem und obwohl sie selbst heute leider nicht mehr nach Pistazie riecht. "Trotzdem", weil die Folie, in der sie von Olivia eingewickelt wurde und die Banderole immer noch derart hammermässig gut nach süsser Pistazie riechen, dass ich einen ungefähren Eindruck gewonnen habe, wie sie einst geduftet haben muss...! Der Schaum ist heute ein ganz feiner, samtiger. Und wegen alldem bekommt sie einen der ersten Plätze in meiner persönlichen Duftsparte!
Rhapsody in fruits (A) - Ein leckerer, sehr intensiver fruchtiger Duft, tolle Pfege und superschöne Farben! Die Seife besticht nicht nur durch die knalligen roten Farben, sondern auch durch den betörenden Duft nach allen möglichen Früchten -> Kirsche, Himbeere, Johannisbeere?... das ganze Badezimmer riecht frisch und fruchtig nach einer Dusche. Der Schaum war so fein und sähmig, dass man es fast nicht mehr als Blubberschaum durchgehen lassen kann.
Salty Clouds (A) - duftet angenehm nach Seife und wenn sie noch frisch ist, schnuppert sie ganz zart nach Kokosnuss... Der Duft verfliegt allerdings sofort. Schaum hat sie keinen, weil sie einfach keinen braucht!
Salzseife Natur (W) - sie riecht irgendwie gar nicht .
Und sie schäumt nicht - aber das ist weder vorgesehen, noch nötig. Ich habe sie sehr gerne und benutze sie für's Gesicht, bis zum Busen.
Salzseife Blume (W) - Auch hier sage ich es direkt: Es ist nicht mein Duft.
Nicht, dass sie irgendwie "schlecht" riecht - es ist nur nicht mein Ding, dass ich favorisiere.
Aber sie ist trotzdem gut für meine Gesichtshaut. Uuuund sie ist mir trotzdem zu schade um sie am Körper aufzubrauchen. Also kommt sie weiterhin in mein Gesicht. Schaum braucht es bei einer Salzseife nicht, also hat sie keinen.
Salzseife Milch & Honig (W) - riecht seeehr lecker, süss, beinahe nach karamellig. Durch die Milch - nehme ich an - empfinde ich einen Duft von Haferflocken. Der Schaum ist durch das Salz kein richtiger Schaum, sondern die Seife ist angenehm cremig
Samarkand (A) - männlich-exotisch-undefinierbar-orientalisch... mit einem schönen, weichen Schaum. Der Duft hält sich ganz sanft (nicht aufdringlich) auf der Haut bis zu einer Stunde.
Sankara (A) - tannig-, minzig-, kernig-frisch und ganz beim ganz tiefen Schnuppern auch etwas rosig.
So lovely (A) - auch am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer ist sie noch fruchtig! Sie riecht zitrusfruchtig, mandarineähnlich mit einem Schuss Haferduft! Ein kleines bischen erinnert sie an Pfirsiche. Sie hat einen weichen, cremigen Schaum!
Sommernachmittag (A) - auch zum Anbeissen! Riecht nach roten Früchten und irgendwie auch einem klitzekleinem Hauch Kakao. Duftverhalten im Raum und auf dem Körper: wie Calypso
Vanilla Fantasy (A) - Vanille, Vanille, Vanille! Pudrig?! Nicht die süsse zuckrige, auch nicht die sterile herbe - einfach nur lecker Vanille! Toller Schaum. Die Seife läuft zwar braun aus, unter der Dusche ist das aber gar kein Problem! Der Duft hält sich ein bischen, aber nicht mehr als eine Stunde auf dem Körper.
Wind der Savanne (A) - Ich finde, es ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er FÜR Männer ist), etwas Herbes. Erschnuppert habe ich Hölzer, Wald oder auch einen Gewürzbasar auf dem man auch schwarzen Tee findet... Der Schaum ist von der allerfeinsten Sorte! Und die Seife ist sehr reichhaltig, sie cremt fast schon die Haut.
Winter Romance (A) - Geschnuppert im trockenen Zustand: Kirsche, Rose, fast ein bischen minzig. Es gab früher mal ein Eis, mit einem Kugelkaugummi ganz unten drinn - so, wie das Eis schmeckte, riecht die Seife.
Nun ist sie auch angeduscht... sehr fruchtig (Kirsche?), etwas herb, leicht würzig (Amber?), die Eiscreme-Assoziation ist nicht mehr da. Diese Seife finde ich, ist unisex-geeignet - sie riecht weder eindeutig weiblich, noch eindeutig männlich. Ein feiner Schaum! Und der Duft hält sich eine Weile lang und beduftet auch das Badezimmer!
Woody (W) - Auch diese Seife - finde ich - ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er nur FÜR Männer ist), etwas herb. Der Schaum ist klasse! Und das Peeling ist toll. Diese Seife nehme ich gerne, nachdem ich Gartenarbeit verrichtet habe.
Ich vergebe hier MEINE EIGENEN Duft-Noten - ganz für mich alleine und NUR auf den DUFT bezogen, wie er mir gefällt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
und hier noch ein Posting zu Schnutes Frage:
Welche Seife pflegt mich am besten?
für die HÄNDE in der Küche: Die Küss' die Hand 'gnä Frau (A) ist eindeutig gegen "Küchen-Hände" (Knobi-, Zwiebel- und Spüliduft) das Tollste, was mir jemals in die Hände gefallen ist! Sie nimmt Stinkehänden den Muffelgeruch, peelt Zwiebelhäutchen weg, trocknet die Hände nicht aus und riecht (für meine Nase) zum Reinlegen gut!
für die HÄNDE im Badezimmer oder Küche: Die 10-Öl-Seife (W) ist mein Liebling im Bad (aber nur, weil ich keine zweite Seife in der Küche brauche)! Seit ich sie habe, wasche ich bei jeder Gelegenheit die Hände.
für's GESICHT: Salzseife Milch & Honig (W) sie ist im Verhalten genau wie die Salty Clouds, doch die Salzseife Milch & Honig duftet für meinen Geschmack einen Tick besser und das gesamte sagenhafte Hautgefühl tritt schneller ein und hält länger an. Ich vermute, dass nicht nur Salz, sondern auch Milch und Honig meiner Haut gut tun.
Salty Clouds (A) sie reguliert meine bis dahin feuchtigkeitsarme Mischhaut, die Mittags glänzte und trotzdem stellenweise schuppte, prima!!! Nach 20 Minuten ist die Haut wieder frisch durchfeuchtet.
für die FÜSSE und die ACHSELN: Barfuß (W) ist nicht nur für die Füsse ein spassiges Frischeerlebnis, sondern auch für den Achselbereich! Da sie durch den Inhaltsstoff Salbei leicht desodorierend wirkt, kann man sie nämlich auch unter den Armen verwenden. Doch nicht bei jedem hält die "Deowirkung" einen ganzen Tag an...
Ein spassiges Erlebnis deshalb, weil Mohn als peelender Effekt in der Seife enthalten ist und das Gefühl an den Fusssohlen doch gewöhnungsbedürftig ist.
für den BODY und das GESICHT: Die Gold von Marokko (A) ist ein absolutes Muss für hochkarätige Pflege! Mit dem teuersten Öl der Welt (nach Erdöl ) ist diese Pflegeseife das Exklusivste, was ich je an Seife probiert habe! Sie cremt wirklich schon beim Waschen. Und man kann sich auch prima damit rasieren.
_____
Hier ist Baustelle - wird immer wieder aktualisiert!
Ah ok! Danke!!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Boah super, dankeschön!!!
Meine Salzseifen von Waldfussel sind angekommen!
Waldfussel, danke für das "Goodie"!
Und ich musste natürlich gleich eine Salzseife ausprobieren.
Die Haut spannt noch etwas, denke ich werde gleich mal nachcremen.
Ich freu mich, dass ich jetzt mit den Seifen loslegen kann.
Nein, warte doch noch...!
Die Haut braucht anfangs bis zu 40 Minuten oder mehr um selbst rückzufetten.
Später - je öfter man die Salzseife benutzt - geht das schneller.
Ich brauche heute keine 10 Minuten mehr.
Wenn man zu früh cremt, könnte es zusammen mit der Rückfettung der Seife, zu viel Fett auf/in der Haut sein, was dann vermehrte Talgproduktion und Pickelchen hervorrufen kann.
Einige BJs warten nach der Salzseifenbenutzung mit dem Cremen, bis die Rückfettung vollendet ist und cremen dann erst nach - wenn überhaupt... <- ich z.B. brauche mich dann überhaupt nicht mehr eincremen .
ich hab erst nach neun tagen seifenbenutzung gemerkt, dass ich weniger bis gar nicht cremen muss.
hab also am neunten tag plötzlich mit meiner creme drauf sehr geglänzt und seit dem creme ich tagsüber nicht mehr hab aber immer ein first-aid-creme-döschen dabei. vielleicht spannts ja doch mal zu sehr über den tag?
@Betty: Aber warum führt es zu einer vermehrten Talgproduktion wenn man zu viel Fett der Haut zuführt? Die talgproduktion wird doch eher durch Entfettung angeregt
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ja, das hat Betty etwas mißverständlich ausgedrückt.
Die Haut bekommt dann von außen zu viel Fett und die Talgproduktion der Haut kommt noch dazu. Das kann dann zu viel sein. Wenn man ihr die Zeit dazu lässt, produziert sie genau so viel Fett wie sie braucht. Das Eigenfett der Haut, das Fett, das die Seife hinterlässt und das Fett, das Du noch drübercremst kann sonst zu viel sein und zu Pickeln führen.
Achso! Ich muss nach Salzseife zum Glück meist gar nicht mehr cremen, und wenn nehme ich was ganz Leichtes!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo und guten Morgen!
Da ihr euch ja mit Salzseifen so richtig gut auskennt, wollte ich einfach mal fragen zu welcher Seife ihr mir raten würdet bei unreiner aber auch trockener Mischhaut (T-Zone Mitesser-Paradies; Wangen eher trocken) teilweise habe ich auch richtig verhornte Unterlagerungen
Ich habe schon hier im Thread rumgestöbert und bin unter anderem auf Waldfussels Seite gestoßen.Meint ihr, dass die pure Salzseife ok wär? Ich habe nämlich den Verdacht (nach einem 7- wöchigen Martina Gebhardt Salbei Experiment), dass meine Haut ätherische Öle so gar nicht mag, es wird nur noch schlimmer. Jetzt habe ich den Tipp mit der Salzseife bekommen
Also was meint ihr?
Guten Morgen Pineapple,
oh da war die Betty schneller daher schließe ich mich ihrer Aussage absolut an. Habe Fussels Pure selber gerade aufgebraucht und meine empfindliche Haut hat sie sehr gemocht.
Ist einen Versuch wert, zumal unsere Häuter ähnlich reagieren zu scheinen: mit der Salbei kam ich gar nicht klar, die steht jetzt angebrochen im Regal. Aber probiers mal mit der Shea-Serie. Ich habe die Milch gerade den zweiten Tag drauf und meine Haut ist ganz zahm
Viel Erfolg. D.
ich verwende zur zeit die salzseife pur von waldfussel abends. danach creme ich auch nicht ein. morgens probiere ich nur mit wassser zu waschen und es kommt eine tagescreme drauf. bin sehr zufrieden damit.
ich hatte früher auch verhornungen. die sind weg gegangen, als ich das peelen aufgegeben habe. zusätzlich habe ich milder gereinigt und meiner haut fett und feuchtigkeit in der richtigen menge zugeführt.
ich würds auf jeden fall probieren!
@ Betty: Ja, so habe ich auch gedacht, ich glaube ich teste es einfach, schlimmer kanns ja wohl nicht werden..hoff ich mal
@Diplomandin: Wie lange hat die Seife denn bei dir gehalten?
Das mit der Shea-Serie wundert mich, ich dachte immer, die wär was für super trockene Haut?? Aber da hab ich mich wohl geirrt
Nimmst du also zusätzlich zu der Seife die Shea-Gesichtsmilch und wann? abends oder morgens?
Ich hatte nur ein kleines Stückchen (ein Viertele) und 2-3 Monate hat das schon gereicht (1x pro Tage genutzt). Die sind wirklich sehr ergiebig. Andere Empfehlung: die pure Olivenseife von Waldfussel empfinde ich als noch sanfter....
Das gleiche habe ich auch immer gedacht: aber ganz und gar nicht, also zumindest die Milch. Ich finde sie sehr leicht, zieht sofort weg und hinterlässt nur ein samtes Finish auf der Haut. Nix fettendes
Und zur Pflegestrategie: ich habe in den letzten 3 Monaten beinahe nie gecremt (POD und Akne-Schub). Seit ein paar Tagen hat sich alles ein wenig beruhigt und nun habe ich wieder angefangen zu cremen, allerdings nur morgens. Abends lasse ich nur ne andere Seife ran (von Olivia), höchstens mal ein selbstgemachtes GW. Da die Seifen ja immer rückfettende Bestandteile habe, stellt sich auch kein Trockenheitsgefühl ein. Daher: Creme nur einmal am Tag reicht mir völlig
ich benutze die crystal rose vom seifenparadies. wenn du rosenduft magst, dann nix wie bestellen
Ich habe auch empfindliche, unreine Mischhaut und mich deshalb für Waldfussels pure Salzseife entschieden. Das klappt auch prima.
@Diplomandin
wie machst du das GW?? (sorry für OT)
Hallo Schnute,
das Rezept sieht ca. so aus:
Rosen-, Hammamelis- und Nerolihydrolat
Urea, Glycerin, ein paar Extrakte, Aloe Vera (10fach), Panthenol, Weingeist für die Kons.
ABER: das nächste mal werde ich mich auf 2-3 Wirkstoffe beschränken. Weniger ist bekanntlich mehr
LG. D.
Ich kann noch die Alepposeife mit Salz vom Toten Meer von Zhenobya empfehlen https://shop.strato.de/epages/153807...2/Products/184
Die nehme ich abends und danach ein Gemisch aus Rosengesichtswasser von Alverde mit Urea und Ectoinpulver. Danach brauche ich keine weitere Pflege mehr und damit sieht meine Haut richtig gut aus.
Liebe Grüße
Schuschannah
Wisst ihr ob die Gesichtshaut am Anfang zickig auf Salzseife reagiert oder ist das bei jeder Haut anders?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
dacht ich mir schon
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
huhu
ich bin jetzt auch stolze Besitzerin von der Waldfussel Salzseife "Milch & Honig".
Hab in einem Online-Shop ein paar Dinge bestellt und gesehen, dass die da auch Seifen von Waldfussel haben und natürlich gleich zugeschlagen weil ich schon soviel positives darüber gelesen habe.
Heute Abend wird dann gleich getestet, ich kanns kaum abwarten und bin schon seeehr gespannt!!
Grüßle rin-tin-tin
*gespanntbin* hab die mit Teebaum von Fussel und ich die! Muss seitdem so gut gar nicht mehr cremen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Grüßle rin-tin-tin
so, hab jetzt meine erste "Salzseifenreinigung" gemacht.
Also der erste Eindruck ist echt toll, meine Haut spannt nur ein klitzekleines bisschen, aber nicht so sehr wie mit Aleppo-Seife.
Ich werd jetzt noch etwas warten, bevor ich mich eincreme.
Was mir noch auffällt, dass meine Hände sich nicht trocken und spannig anfühlen wie sonst nach dem waschen.
Grüßle rin-tin-tin
Ich bin noch ein Eckchen älter... und muss seit der Salzseife (ich benutze die Honig & Milch oder die Pur von Waldfussel) nur noch cremen, wenn ich im Sommer lange in klimatisierten Räumen bin oder im Winter in extrem heizungsluftigen Zimmern.
Klasse, gell?!
ich bin erst 23 und muss trotz salzseife cremen. meine haut verhornt sosnt ich glaube, dass hat doch icht so viel mit dem alter zu tun, ob man cremen muss, oder nicht
Nein, ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat .
Vielleicht gewöhnt sich Deine Haut eines Tages daran, so dass sie irgendwann ohne Creme auskommt - wer weiss?!
Bei mir war aber ziemlich ausschlaggebend, dass ich sowieso ein Creme-Hasser bin (am Körper, aber das Gesicht habe ich trotzdem gecremt) und dass ich wahrscheinlich durch zuviel Creme-Probiererei (welche Creme vertrage ich, welche nicht) und als Resultat derart ausgeflippte Hautreaktionen erlebte, bis ich die totale Creme-Nulldiät beschlossen und stur durchgesetzt habe.
UND: Ich habe gleichzeitig endlich angefangen regelmässig zu trinken, also die Flüssigkeitszufuhr auf das Mindestmass hochzuschrauben.
ja, ich bin echt begeistert nach der ersten Anwendung!!!
Ich konnte es auch fast nicht glauben, dass meine Haut nur so minimal gespannt hat. Ich denke es kann ja nur besser werden mit der Salzseife.
Obwohl ich ehrlich gesagt schon gerne creme, finde ich es schon angenehmer wenn die Haut nach dem Waschen nicht spannt.
Grüßle rin-tin-tin
bei mir ist es so, dass die Haut abends nach der Salzseife nicht spanntg, aber früh, wenn ich mit Wasser gewaschen habe, aber das vergeht wieder, war aber vor der Salzseife auch nicht so.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt