Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

Aloe-Vera-Gel von Hübner

Also ich hab mir ja letztens dieses "Sonderangebot" von Hübner gekauft, nen Liter Silicea-Gel zusammen mit deren Aloe-Vera-Gel.
    Heute morgen war ich zu faul zu schminken und hab mir daher gedacht, na, tust deiner Haut was gutes... Ich hab so eine Stelle an der Nase die sich pellt, da hab ich dann das Aloe-Vera-Zeug draufgemacht. Und dann hatte ich noch was am Finger, das ging (gutgemeint) auf die Falter auf meiner Stirn und auf die Augenringe...
    Vorher hatte ich natürlich fein das Gesicht gewaschen und dünn meine übliche Creme draufgemacht.
    Nach 10 Minuten kam ich wieder ins Bad um mir Puder ins Gesicht zu tun, gucke in Spiegel und...
    Auf der *rechten* Gesichtshälfte war es überall rot, wo das Aloe-Zeug hingekommen war.. unter dem Auge und auf der Stirnfalte. Aber nur auf dem *rechten* Teil!
    Die linke Seite der Stirnfalte und das linke Auge, da war alles ok.
    Ich war schon leicht entsetzt, aber es hat nicht gejuckt oder sowas... Nach dem Frühstück, etwa 20 Minuten später hab ich das ganze nochmal überprüft und die roten Flecken waren weg.
    So und nun frag ich mich - was zur Hölle WAR DAS? Ne Allergie? Mussich das Zeug jetzt wegschmeißen?

Silith

Besucher

Re: Aloe-Vera-Gel von Hübner

Ich habe das Problem mal gehabt, als ich mir das Gel unter die Augen geschmiert habe das es da ganz rot wurde, hat aber nicht wehgetan. Jetzt schmier ich immer ganz wenig in mein Gesicht(nicht unter die Augen) und das klappt OHNE Rötungen.

Aqua
    Besucher

hallo silith,

ich hab das gel ja auch zuhause (schon die zweite tube) und ich hatte das auch einmal ähnlich festgestellt wie du. daraufhin war mir das nicht mehr geheuer und ich habs erstmal verbannt. nehme das heute eigentlich nur noch nach der rasur.

ich hatte auch solche roten flecken bekommen, als ich das mal so punktuell auf einzelne unreine stellen aufgetragen hatte. wenn das nur für kleine flächen verwendet, nimmt man von so einem gel sicher mehr, als wenn mans im gesamten gesicht verteilt, also punktuell hat man meist eine dickere schicht. und das war bei mir zu konzentriert und ich bekam sonnenbrandähnliche rötungen. als ich das später wieder normal, ganz dünn im gesamten gesicht verwendet, trat das nicht mehr auf. vielleicht wars bei dir ähnlich, dass zuviel gel auf einer stelle hautreizung hervorruft. an was es liegt, weiß ich nicht. das gel ist recht stark parfümiert, dann ist benzoesäure drin, also ameisensäure, aloe vera selbst kann austrocknend wirken, wenn´die haut zuviel davon abbekommt...irgendsowas in der art vielleicht.

am besten nochmal versuchen und nur ganz ganz sparsam anwenden, vielleicht klappts dann besser. wenns dann immer noch so ist, würd ichs lassen.

Besucher

Oi das Problem hab nich nur ich? Weiß nicht, ob ich das jetzt gut finden soll
    Aber ich hab schon relativ viel genommen, halt das was auf meinem Finger noch war, könnte schon an der Konzentration gelegen haben.

Weiß nur nicht ob ich mich jetzt traue das großflächig zu verwenden *g*
    Ihr tut es immer als Feuchtigkeitspflege drauf?

Silith

Besucher

Also genau das isses, wenn man zuviel erwischt kann die Haut sogar spannen.
    Ich tue es abends manchmal nach der Seife-Öl-Splashen Reinigung drauf, meist nehme ich abends nix
    Oder morgens VOR der Creme, ich habe das Gefühl das das Gel sonst nicht von der Haut aufgenommen wird

Liebe Grüße,
    Nofri

[ Geändert von nofretete am 02.12.2004 14:50 ]

Besucher

Ich nehme das Gel auch morgens hauchdünn vor der Creme.

Ohne Creme spannt die Haut fürchterlich und rötet sich leicht unter den Augen, also schon mehr im oberen Bereich der Wangen, Geht aber weg, es brennt und juckt auch nicht.

Aber so wirklich begeistert bin ich eigentlich nicht.

paula
    Besucher

Hi ,

eigentlich dachte ich, das Gel sei ein Fehlkauf, weil mir erst zu Hause aufgefallen ist, wieviel Glycerin in dem Aloe-Gel eigentlich drin ist.
    Aber dann habe ich es mal gegen ein Ekzem auf dem Bauch benutzt. Das war superhartnäckig und auch die Creme vom Hautarzt hat es ignoriert. Nach drei bis fünf Tagen Aloe Gel war das Ekzem weg. Seitdem finde ich den Kauf nicht mehr ganz so übel .

Allerdings nehme ich es immer noch nicht für´s Gesicht. Also wartet die Tube auf ihren nächsten "medizinischen" Einsatz .

Ach ja: Nach dem Sonnenbaden fand ich es auch ganz gut. Aber da brauchte ich, wie ihr auch, noch ´was Cremigeres drüber. Tja, und der nächste Sommerurlaub ist ja leider noch recht weit ....

Viele Grüße
    Paula

my_melody
    Besucher

Hallo Silith,

ich hab die gleiche Reaktion erlebt beim Aloe Vera Spray von Santaverde. Mein Gesicht sah aus wie nach einem heftigen Sonnenbrand.

Habe auch schon Cremes von Santaverde gehabt und die promlemlos vertragen.
    Scheint also nicht an der Aloe selbst zu liegen, sondern bestimmt an einem Zusatzstoff.

Inventar Avatar von janne

Melody, hast du das mal an Santaverde gemailt ?
    Die haben sich Interesse an diesen Informationen und können auch was dazu sagen.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Also ich habe heute morgen mal neugierigerweise ein bisschen von dem Aloe-Zeug mit meiner Creme gemischt und aufgetragen (und schon halb damit gerechnet, wie frisch aus dem Solarium auszusehen ). Aber... oh Wunder! Ich hab nach 10 Minuten in den Spiegel geguckt und beschlossen, dass ich heute KEIN Makeup brauche! Ha! Meine Haut sah irgendwie schon von alleine total in Ordnung aus.. Ich weiß jetzt nicht genau ob das nur am Aloe-Vera gelegen hat (als ich mir das ins Gesicht gemacht hab, hab ich noch halb geschlafen ), aber jedenfalls bin ich doch sehr zufrieden so. Das wird wiederholt!

Silith

my_melody
    Besucher

von janne am 03.12.2004 15:24

Melody, hast du das mal an Santaverde gemailt ?
    Die haben sich Interesse an diesen Informationen und können auch was dazu sagen.
    LG
    Janne

Hallo Janne,

nein, ich hab nicht gemailt. Habe das Spray für den Körper genommen, da hab ich's prima vertragen. War schön erfrischend im Sommer.

Komischerweise vertrage ich das Hübner AloeGel im Gesicht ohne Probleme.

Hallo Silith,

schön, daß es jetzt klappt.

Experte Avatar von dokuya

Ich hatte nie ein Problem mit dem Hübner Gel und auch ein Santaverde Pröbchen hab ich gut vertragen.

LG
    dokuya