Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von Peanut

Hitze= unreine Haut?

Hallo ihr Lieben!

geht es Euch auch so, daß ihr nun vermehrt unreine Haut durch das heiße Wetter bekommt? Seit es so heiß ist zuckt meine Haut ziemlich aus Ich hab nichts an der Pflege verändert- ich denke daß daß vermehrte schwitzen schuld ist und die vermehrte Fettproduktion. Ich hab auch im Winter Mischhaut, aber im Winter ist die Talgproduktion ziemlich gering. Besonders auf der Stirn und am Haaransatz merk ichs nun aber total. Ich verwende aber bewusst keine fetthaltigen Cremes..

Ich freu mich schon auf den Urlaub im Juni- da wirds zwar auch heiß sein (Zypern), aber das Salzwasser und die Sonne verbringt wahre Wunder!

Habt ihr Geheimwaffen im Sommer um den ganzen Hitzepickeln den Kampf anzusagen?

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

where is my mind? Avatar von vivii

AW: Hitze= unreine Haut?

Ja, das kenn ich leider auch :leiderja:

Ich schwitze auch recht viel im Gesicht, und mit der vermehrten Fettproduktion zusammen gibt das einen schönen Film auf der Haut
    Ich verwende weiter meine normalen Pflegeprodukte (Alverde GW, Martina Gebhardt Salbei-GM, Jojobaöl), aber etwas weniger Öl. Außerdem hab ich seit einer Woche die Rhassoul-Waschcreme von alva, ich glaube, damit ist es auch schon etwas besser geworden (insgesamt glaub ich, wenn es warm ist, ist es bei mir wichtig, die Haut abends gründlicher zu reinigen als sonst - im Winter verwende ich öfter mal nur Öl und heißes Wasser, im Sommer muss schon ein Waschgel/ -creme ran).

Ich glaub, es hilft auch etwas, mir tagsüber immer mal wieder kurz das Gesicht mit klarem Wasser zu waschen.

Auch ich wäre für weitere Tips dankbar

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

blossom
    Besucher

Nee, kenne ich eher nicht . Bin im Sommer immer recht zufrieden mit meiner Haut.

Allwissend Avatar von Selicia

Ja, geht mir nicht anders...

Ich neige z.B. auf der Stirn überhaupt nicht zu Pickeln, aber wenns so heiss ist, sind einige kleinere Pickelchen (unter der Haut) auf meiner Stirn zu sehen *nerv*

Nehme zu dieser Jahreszeit abends keine Creme, nur morgens was Leichtes.

Experte Avatar von sushiact

bei mir ists genau so. Ich trage einen seiten-scheitel schief ins gesicht. Sobald ich dort etwas schwitze (eben vermehrt im sommer), krieg ich viele kleine pickel und unterlagerungen. Ist echt kacke.... aber naja, ausser stirn trocken tupfen kann man eh nichts machen.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

supreme
    Besucher

ist bei mir leider auch so mit dem wetter. hab nichts geändert und plötzlich gings los

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich hatte dieses Problem letzte Jahr auch. Dieses Jahr geht es noch. Ich war dann in der Apotheke und im Reformhaus, und beide haben mir für den Sommer reines Aloe - Vera - Gel empfohlen. Ich habe mir dann auch eines in der Apotheke gekauft, und damit war es dann echt in Ordnung. Ich glaube, dass bei diesem heißen Wetter einfach die Poren durch die Creme, das Hautfett und den Schweiß verstopft werden. Versuch es doch mal! Aloegel hilft ja auch gegen Sonnenbrand und Mückenstiche. Kann mal also im Sommer eigentlich immer brauchen.

LG Betti

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Betti,

weißt Du noch, wie das Aloe Gel hieß oder von welcher Firma es war???

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Hallo Betti,

weißt Du noch, wie das Aloe Gel hieß oder von welcher Firma es war???
    Das würd mich auch interessieren! Hab zwar (noch) keine Unreinheiten wg. Hitze, aber dieser Fettglanz

Silke
    Besucher

Hallo zusammen!

Die Frage muß ich jetzt mit einem klaren Ja beantworten. Wenns warm/heiß wird geht bei mir die Entgiftung/Entschlackung extrem los und der ganze olle Mist vom Winter kommt raus - auch wenn ich manchmal dachte daß ich gar keinen drinne hatte . Stimmt natürlich nicht, klar hatte sich was festgesetzt.

Ich arbeite furchtbar gerne mit Salz in der warmen Jahreszeit, als Bäder z.B. und als Spray tagtäglich.
    Ich bin der eher grossporige Haut-Typ, Mitesser, Unterlagerungen, ab und an Pickel usw., kenn ich alles und kommt auch immer durch, zur Zeit vermehrt. Hab daher - auch durch die Temperaturen draussen - meine Pflege umgestellt und arbeite nur noch mit warmen Wasser zum Reinigen, dann kaltes Wasser, Salz, einigen Essiggesichtsbädern, Teebaumöl...hauptsache der "Dreck" kommt raus, bei mir hilft diese Unterstützung sehr gut.
    Kann mir meine Unterlagerungen an der Stirn quasi "abpopeln" nach 2-3 Tagen.

Liebe Grüsse,
    Silke

Hi Silke,

das find ich interessant, wie machst du das mit dem Spray? Salz in Wasser auflösen und damit ins Gesicht?

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Monika227

Letztes Jahr im Sommer als es heiß war, war es bei mir um ehrlich zu sein eher so, daß meine Haut immer recht gut, war, wenn ich viel im Gesichts geschwitzt habe, so daß ich mir schon die ganze Zeit überlegt habe, daß ich ja mal öfter ein Dampfbad fürs Gesicht machen könnte.
    Dieses Jahr hab ich vom heißen Wetter noch nicht so viel mitbekommen, weil ich entweder bis Abends bei der Arbeit war, und wenn ich frei hatte, war es dann kühler, und letzte Woche war ich im Ausland, da wars nicht so heiß.... ich werde mal beobachten, ob es dieses Jahr auch bei Hitze wieder besser wird.....

Silke
    Besucher

Hallo Mozartkugel!

Gemein Dein Name, hab grad keine da, die mag ich ab und an sehr gerne, die Mozartkugeln .

Ja, ich löse das Salz in Wasser auf, entweder ins Waschbecken und splash da recht oft oder wie gesagt als Spray abgefüllt, und dann immer wenn ich mag sprüh ich und lass das trocknen.
    Wichtig ist halt gutes Salz, reines Salz, also kein übliches Kochsalz. Himalayasalz, es gibt aber auch gute andere natürliche Salze auf der Welt - Himalaya ist grad so im Trend, aber es gibt auch andere gute Salze die nicht behandelt auf dem Markt kommen aus Polen und Österreich zum Beispiel.
    Sollte halt ein Salz sein das mit all seinen Nährstoffen noch zur Verfügung steht.

Liebe Grüsse,
    Silke

Inventar Avatar von Finchen

Mit dem Salz musst du aber wirklich ganz stark aufpassen. Ich hab das mal aus einem früheren Beauty-Forum als Tip gegen Pickel bekommen. Habe das auch so gemacht indem ich Meersalz aus der Apotheke in Wasser aufgelöst habe. Anscheinend habe ich ein bisschen zu viel Salz genommen (aber wirklich nur ein bisschen zu viel denn eigentlich habe ich es nach anleitung gemacht) denn nach 2 Tagen sah ich so schlimm aus wie noch nie zuvor in meinem Leben. Meine haut war knallerot...total gereizt und aus fast jeder Pore ist einPickel entstanden. Ich hatte zB alleine am Kinn mindestens 60 Pickel...ich sah richtig schlimm aus. Ich glaube das Salz hat alles aus den Poren gezogen was je da drinnen war! der hautarzt hat mich damals richtig ausgeschimpft und meinte man solle so was nie machen mit salz!
    naja ich denke wenn man es richtig dosiert kann es bei manchen leuten helfen...ich lasse die Finger davon!
    süße Grüße...Finchen

blossom
    Besucher

Eigentlich stellt man ja auch erstmal eine gesättigte Sole her und vermischt diese wieder mit Wasser.
    Alles andere ist pi mal Daumen und nicht ratsam .

Danke für eure Antworten

Ich weiß noch, dass meine Mutter auch mal eine Flasche mit Sole angesetzt hatte (die hat sie dann zum Kochen hergenommen). Muss sie mal ausfragen, wie genau das ging....
    aber ich seh schon, man muss da echt ein bisschen aufpassen

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

Mein Gesicht bleibt größten teils verschont. *noch*
    aber ich bin an den Armen sowie, mal wieder, am Rücken mit einer einzigen Pickel Armee konfrontiert bei der die gesamte Fläche eine einzige Entzündung wird. Für den Rücken habe ich bisher immer eine Kamille-Lösung zum Aufsprühen genommen. Dicke Enzündungen habe ich nach dem Waschen mit unreinem Waldhonig hier vom Imker behandelt. (Honig beruhigt die Haut und hilf Entzündungen zu heilen) Alles was ich je vom Arzt bekommen hab hat nicht geholfen. Jetzt, da noch nicht so entzündet.- trage ich tagsüber das Kamillespray auf und Abends das Gesichtsspezial Tonikum von Dr. Hauschka. Gesichtspflege ist bei mit z.Zt auch Dr. Hauschka und bisher ging alles besser als gut. ^^

Silke
    Besucher

Hallo zusammen!

Klar als gesättigte Sole, wollte erstmal ganz generell das Prinzip erklären, entschuldigung , kam wohl falsch rüber.
    In irgendeinem anderen Thread haben wir da seitenweise drüber diskutiert, weiß jetzt bloß nicht mehr wo , müsste ich mal suchen.

Schönen Sonntag noch,
    Silke

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Ohja, ich kenn das auch!
    Letztes Jahr war es besonders schlimm - auf den Wangen neben der Nase, ganz viele kleine Pickelchen. Da hatte ich dann glaube ich auch Aloe Vera Gel genommen, hatte mich aber nicht so richtig überzeugt. Weg wars dann erst als es wieder kälter wurde.
    Und dieses Jahr vor ein paar Wochen, als es so warm wurde, gings an der gleichen Stelle wieder los. Da hatte ich noch die normale Version der LRP Toleriane Creme in Gebrauch, und die war einfach zu viel, und dann noch mit Make-up drüber hat sich das nach kurzer Zeit bei der Wärme richtig eklig angefühlt, und die Haut wurde unrein. Also dachte ich mir, versuchst du's mal mit ner anderen Creme. Ich nehm jetzt seit einer Woche morgens die Vichy Skinset stabilisierende Feuchtigkeitspflege und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Haut glänzt viel weniger, fühlt sich trotz Wärme ziemlich gut an und bisher kam kein einziger neuer Pickel dazu, sie sieht viel ausgeglichener und reiner aus. Die Incis sind zwar nicht soo berauschend, aber wenn's hilft. Mal sehen was der Langzeittest sagt.
    Geändert von and.winter.was (29.04.2007 um 13:16 Uhr)

New Smartie Avatar von vaio58

hallo zusammen,mir gehts genauso,bisher hält sich das problem noch in grenzen,aber im letzten So sah ich aus wie ein 14 jähriger aknegeplagter teenager,ich hab dann nur noch minimalprogramm gefahren
    -reinigung
    -leichtes feuchtigkeitsfluid,jetzt ist es ein aloegel
    -nach der rein. am abend nur teebaumGW keine creme mehr
    es hat sich sofort eine besserung eingestellt,weil die haut atmen konnte,und damit auch schweiß und dreck abtransportieren kann,
    LG vaio
    PS,zum thema aloeveragel haben wir hier zwei threads
    -Aloe care
    -Aloe Vera Gel

blossom
    Besucher

Eine gesättigte Sole stellt sich quasi von allein her.

Schraubglas, Meersalz und Wasser in die Hand ....Salz ins Glas, Wasser drauf und abwarten. Es löst sich eh nur soviel Salz bis das Wasser mit Salz gesättigt ist und dann hat man eine Sole (67%ig müsste die sein...ungefähr.)

BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206

Ich gehöre auch zu den Leidgeplagten mit einer extrem öligen Haut bei sommerlichen Temperaturen. Wenn ich z.B. morgens mein Gesicht reinige (im Sommer üblicherweise nur mit Waschgel), anschließend ein Gesichtswasser auftrage, dann nehme ich nur eine Augencreme und der Rest des Gesicht wird nicht eingecremt. Nach spätestens 1 Stunde glänze ich total im Gesicht ... echt heftig! Das geht mittlerweile schon einige Jahre so und ich habe noch absolut nichts gefunden, das mir bei dem Problem helfen würde ... muß ich halt weiter ausprobieren ... der Markt gibt ja genug her

Allwissend Avatar von CeeDee

Seit 2 Wochen, seit es eben so warm ist, habe ich dieses Problem wieder.
    Abends, wenn ich heimkomme, sehe und bemerke ich die verstopften Poren, neue Unterlagerungen bzw. schmerzhafte Pickel unter der Haut. Das negative am Sommer...

Wie viel Salz gebe ich denn in ein Marmemaldenglas von Schwartau beispielsweise?

BJ-Einsteiger Avatar von inmawa

Hallo Leidensgenossen,

habe das gleiche Problem seit diesem Frühsommer.

Benutze seit kurzem M. Asam und bin zufrieden - doch die Hitze hat das verändert.

Folgendes habe ich ausprobiert und Erfolg damit.

Habe mein Gesicht mit Wasser und Microfasertuch gereinigt, einen Himalayasalzblock befeuchtet und eine Weile in den Händen verrieben, dieses Gemisch über das Gesicht verteilt und ca. 30 Sek. einwirken lassen. Mit dem Microfasertuch abgewischt und danach Öl aufgetragen.

Wirkung: Der Juckreiz war weg, die Haut hat sich beruhigt und die Pickelchen sind verschwunden. (Nicht sofort!!!) Aber der Streuselkucheneffekt hat sich sehr schnell gegeben.

Da man in einer Pickelphase nicht aussieht wie ein Porzellangesicht habe ich von Bärbel Drexel das Puderfluid mit 2-3 Tropfen Öl in den Händen vermischt und auf das Gesicht aufgetragen. Hatte einen ausgleichenden Effekt.

Vielleicht hilft Euch das weiter.

Gruß inmawa

Forenkönigin Avatar von Peanut

Halli hallo,

vielen lieben Dank für die vielen Tipps! Also ich sehe schon ich steh nicht allein da mit dem Problem.. I
    Ich werde mal die Salzsole versuchen, obwohl der Bericht von Silke mich etwas verunsichert.. Ich versuchs mal mit ganz wenig Salz. In dem Lush Ocean Salt Peeling ist ja auch Meersalz und viele sind begeistert davon. Sazpeeling trau ich mich aber nicht nehmen, weil ich Couperose hab und sehr empfindliche Haut.

Aloe Vera Gel werde ich dann auch noch testen. Mal sehen ob ich Erfolge habe- ich werde Euch berichten :)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

blossom
    Besucher

Man kann nicht "ein bischen Sole" ansetzen. Entweder man hat Sole oder eben nicht .

Von der fertigen Sole nimmst Du Dir immer teilweise etwas ab und mischt es ins Wasser.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Selbst wenn es heiß ist, hilft mir leichte Feuchtigkeitspflege oder fettfreies Gel nicht weiter, die Haut fettet immer schnell nach. Auf ein Hautöl kann ich nicht verzichten, wenns auch nur 1 Tropfen davon ist gemischt mit Gesichtswasser.

wenn schee macht! Avatar von Susu

Oje, hauttechnisch find ich Sommer auch schlimm. Durch den Sonnenschutz wird es mit den Pickel bei mir noch schlechter und die Haut verhornt wie verrückt.

Ich wasche gegen nachmittags/frühen abend mit einer milden Waschcreme zwischen, das hilft schonmal - muss aber viel Feuchtigkeit geben damit die Haut nicht austrocknet. Das mit der Sole werde ich mal vorsichtig versuchen!

Essentiell finde ich einen guter Puder, der das Hautfett in Schach hält und Mineralfoundation für die Optik. Durch das Wegfallen einer cremigen Schicht Makeup entsteht weniger Schmier auf dem Gesicht - auf Makeup, Schweiss und Fett bleibt ja alles an Staub und Schmutz kleben...

Aloe nehme ich auch, finde ich sehr angenehm.

Bitte berichtet weiter, das werden wir doch gemeinschaftlich in den Griff kriegen

LG, Susususu

BJ-Einsteiger

Das ist auch mein Problem
    Normal hab ich überhaupt keine Probleme mit meiner Haut und hab auch nie Pickel außer vll vereinzelt im Jahr mal so 2-3.Jetzt lieg ich natürlich oft draußen in der Sonne und hab jetzt schon in einer Woche 2 Pickel und am Kinn kommt noch einer...außerdem glänzt meine Haut total.Mein Hautarzt hat aber gemeint man soll auf keinen Fall die Pickel mit Salz behandeln!Habt ihr vll gute Tipps aus der Apotheke oder selbst gemachte Cremes?

Lg,

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Mein größtes Pickelproblem bei der hitze:
    ich bekomme alle paar Tage neue Pickel in der Ohrmuschel...das tut höllisch weh, man kommt schlecht dran und es dauert ein paar Tage bis man sie weg hat, bis dann wieder ein neuer kommt. Dabei sind beides, Mitesser und Eiterpickel dran...das ist irgendwie gemein...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also ich habe im Sommer (für mich) das echte Wudnermittel:
    hauschka-Öl.
    Ich glänze und verpickele im Somemr auch aber eltztes Jahr habe ich immer das Öl genommen und musste noch nicht mal pudern. Gar nix zu sehen.
    Deshlab hoffe ich dass es dieses jahr ähnlich wird.
    Allerdings werde ich aber das mit dem Salz mal ausprobieren... das ist im Badewasser auch schon immer schön, grad' für den Rücken.

Habt ihr den Lavendelwasser probiert? Also Hydrolat... das würde mich interessieren, das soll auch gut helfen als Aromatherapie und auch eggen Entzündungen.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von -Fee- Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Problem
    Normal hab ich überhaupt keine Probleme mit meiner Haut und hab auch nie Pickel außer vll vereinzelt im Jahr mal so 2-3.Jetzt lieg ich natürlich oft draußen in der Sonne und hab jetzt schon in einer Woche 2 Pickel und am Kinn kommt noch einer...außerdem glänzt meine Haut total.Mein Hautarzt hat aber gemeint man soll auf keinen Fall die Pickel mit Salz behandeln!Habt ihr vll gute Tipps aus der Apotheke oder selbst gemachte Cremes?

Lg,
    Naja, auf die meisten Hautärzte würde ich grad mal `nen Pups geben .... Ich hoffe nicht, dass er Dir den "besser in der Sonne liegen" Tipp gegeben hat?!
    Geändert von blossom (30.04.2007 um 18:31 Uhr)

Silke
    Besucher

Hallo -Fee- !

In meinem persönlichen Bekannten- u. auch Freundeskreis gibt es nicht eine einzige Person, die nicht voll(haut)zufrieden von einem Meeresurlaub nachhause kommt!
    So gesehen scheints ja schon zu funktionieren.

Vielleicht sollte Dein Hautarzt mal ans Meer?

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Das gleiche Problem hab ich auch. Im Winter is es echt gut, ab und zu mal nen Pickel, ansonsten ganz gut. nur dann wenns warm wird bekomm ich immer so nen doofen Glanz auf dem gesicht und ganz viele kleine Pickel. Irgendwie komisch^^

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Hallo -Fee- !

In meinem persönlichen Bekannten- u. auch Freundeskreis gibt es nicht eine einzige Person, die nicht voll(haut)zufrieden von einem Meeresurlaub nachhause kommt!
    So gesehen scheints ja schon zu funktionieren.

Vielleicht sollte Dein Hautarzt mal ans Meer?
    Jaa...das werd ich ihm dann mal raten!Mal sehn obs dann hilft xD

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich glaube, ich habe meine perfekte Sommerpflege gefunden:
    Waschen mit der weißen Lavaerde von Logona und danach eincremen mit dem I&M Kräuterfluid Flocke hatte mir beides empfohlen und es tut meiner Haut sooo gut! Ich glaube, ich habe bisher im Sommer einfach zu fettige/reichhaltige Pflege benutzt. Das Fluid spendet ganz viel Feuchtigkeit, aber eben kein Fett. Sollte es doch mal zu wenig sein, creme ich mit einer anderen Creme drüber. Aber bisher war es nicht nötig

Jetzt ist es ein paar Tage warm gewesen und mein Gesicht ist pickelmäßig zum Glück verschont geblieben. Aber das Dekollete (regelmäßig frag ich mich, wie man des schreibt..)!!!! Hallo Pickel, kann ich nur sagen.
    Hab die Weleda Sonnenlotion genommen und war nicht wirklich lang in der Sonne...

Wie macht ihr das eigentlich mitm Sonnenschutz bei unreiner, glänzender Haut??

BJ-Einsteiger

Ich moechte mich auch mal hier einklinken.
    Habe ebenso sehr fettigen glanz im gesicht und dadurch auch vermehrt pickel. aber diesen glanz habe ich natuerlich auch im winter - nur nicht so oft.
    Hier wurde ja teilweise geschrieben, dass ihr zu reichhaltige pflege hattet und die dann veraendert habt, aber bei mir ist das eigtl nicht so (denke ich). Ich benutze morgens nur avene thermalwasser, hol es mit wattepad runter und sprueh dann nochmal nach. Abends wasch ich kurz mit wasser unr reinige mit der avene-nanolotion nach. Also eigtl muesste meine Haut doch genuegend atmen koennen?

Kann man denn von innen heraus die talgproduktion und das vermehrte schwitzen im gesicht verringern?
    Habe hier im forum mal was von salbei-tee gehoert oder schuessler-salzen.
    Irgendwas, dass die talgproduktion ohne eklige nebeneffekte mindert?

blossom
    Besucher

Salbei Tee ist . 1 gestrichener Teelöffel auf eine Tasse Wasser....ca. 10 Minuten ziehen lassen. Zwei Tassen täglich müssten reichen.

Kannst Du Dir auch in einen Pumpzerstäuber füllen und das Gesicht damit zwischendurch einnebeln.

BJ-Einsteiger

und wie genau wirkt oder was bewirkt salbei?