Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987

AW: Hitze= unreine Haut?

letztes jahr hatte ich im sommer extreme hautprobleme:dauernd pickel,entzündungen..da meine haut insgesamt besser geworden ist,denke ich,dass ich den sommer gut überstehen werde.im moment trocknen meine 2 pickel gut weg durch die sonne
    ich werde auf jeden fall meine YR anti-imperfections creme weiter verwenden,die spendet viel feuchtigkeit aber fast kein fett.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir wird die Haut im Sommer schlimmer und im Herbst/Winter besser.

Momentan verwende ich so gut wie keine Creme, ich wasch nur höchstens 2mal pro Tag mein Gesicht, und das hilft ganz gut.

BJ-Einsteiger

moechte meine frage nochmal aufwerfen, wie denn genau salbei auf die transpiration wirkt (was laeuft da im koerper ab) und ob salbei auf die talgproduktion im gesicht hemmt/beeinflusst?? - wenn nicht, was tut das dann, außer etwaige cremes?

und gibt es einen unterschied zwischen dem salbei-tee und den salbei-pillen, ueber die hier im forum oefter gesprochen wird?

BJ-Einsteiger

Ich bin momentan auch voll.
    Habe davor und bis zu einer gewissen Zeit von Avene das volle Programm verwendet (Cleanance, Cleanance K, Diacneal, etc.), aber ich glaube, das ist bei der Hitze zu viel, oder?
    Jetzt nehme ich nur noch die Reinigungsmilch und das Thermalwasser, zwischendurch Heilerdemasken mit Teebaumöl, was die Haut schön austrocknet.

Liegt die vermehrten Pickel wirklich an der Hitze oder an der Unverträglichkeit mit Aveneprodukten? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

Forenkönigin Avatar von Peanut

So bei mir beginnts wieder- ich schwitze bei der affenhitze wie die Hölle und bekomme lauter verstopfte Talgporen. Ich hab die auch im Winter in der T- Zone, aber lang nicht soooo arg. Nun breitet sich das schon übers ganze Gesicht aus! Gesichtscremen verwende ich schon gar nicht mehr... Da hilft anscheinend nur öfter am Tag reinigen oder?

1bFii

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hab zur Zeit auch wieder mehr Pickel. Ich mach jetzt alle paar Tage eine Maske aus Lavaerde, ich hoffe mal, dass hilft. Auf jeden Fall ist danach die Haut bis zum nächsten Morgen nicht mehr so fettig. Im Winter fahr ich dann das volle Kontrastprogramm. Am liebsten mag meine Haut Frühling und Herbst.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forenkönigin Avatar von Peanut

Das ist eine gute Idee- hab auch noch Lavaerde zuhause und weiße Tonerde.. Werde mir heute auch eine Maske gönnen... Die Hitze macht mich schon völlig fertig. Bei uns ists nun heißer als in Ägypten ;)

1bFii

Allwissend Avatar von *Summer*

ich kenne das problem :leiderja: vom schwitzen entzünden sich bei mir pickelchen auch sehr schnell...habe mir jetzt thermalwasserspray gekauft, das soll die haut ja etwas beruhigen
    liebe Grüße Summer

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Ich schwitze auch ewcht megamäßig und hatte dagegen mal Salbeitropfen aus der Apotheke, nicht jede mag ja den Geschmack von Salbeitee. Da reichen ein paar Tropfen in einem halben Glas Wasser. Hat mir mein Hautarzt empfohlen, hat er gut gemacht ;)

Wie genau es wirkt, kann ich auch nicht, ich nehme mal an wegen der Verbindung von Bitter- und Gerbstoffen, die ja allgemein astringierend wirken und des äth.Öles, das antiseptisch wirkt (Salbeitee kann man auch als leichtes Deo benutzen, evtl.gemischt mit Teebaumöl, wirktr gegen die schweißzersetzenden Baklterien auf der Haut und somit gegen Geruch).

Die Tropfen haben gegen das Schwitzen gut gewirkt, und ich schwitze sonst wirklich viel und überall. Ob sie auch die Talgproduktion beeinflusst haben, kann ich nicht sagen, da ich nicht darauf geachtet habe. Aber bei mir ist das eigentlich verbunden: mehr Schweiß = mehr Talg = mehr Glanz.

Ich hab generell das Problem, dass meine Haut alles wieder ausspuckt, was sie nicht mag - ehrlich wörtlich zu verstehen, es zieht zwar ein, aber nach einer halben Stunde wird die Creme wieder abgestoßen und liegt wie ein Film auf der Haut. Die Lavera Balance Creme ist da das erste, was wirklich hilft.

Im Sommer muss ich ja auch fürs Gesicht Sonnengel benutzen, alles andere wäre bei meiner hellen Haut nur Hautkrebs-Harakiri. Benutze zum Mattieren dann mehrmals täglich Penaten Baby-Puder (der weiße Puder passt sich nach einiger Zeit dem Hautton an, so dass man nicht so Geisha-mäßig ausschaut), das ist der EINZIGE Puder, von dem ich keine Pickel bekomme - alle MU-Puder kann ich vergessen.

Grüßlis!
    Dingens!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

mein haut wird im sommer eigentlich immer besser als im sommer - ich mag die sonne eben

an meiner pflege änder ich eigentlich nur, dass ich jetzt statt gesichtscreme gesichtswasser unter der MF (Puder) nehme, und nurnoch die trockenen Stellen eincreme (also unter den Augen, an der Nase..)

Ansonsten bleibt alles gleich

BJ-Einsteiger

hallo leidgenossinnen

was bei mir momentan alles halbwegs im schach hält:
    salzseife und gw auf salbei und meersalzbasis (kann man bei bedarf auch untertags mal schnell mit dem wattebausch drüber gehen)
    nachts verwende ich ganz wenig von der eucerin urea 5% (hilft mir gegen die verhornungen), untertags bis jetzt dasa naturesome fluid von ab oder die sb creme von alverde. aber das werde ich jetzt auch abstellen, weil sie mir beide zu reichhaltig vorkommen.
    aloe vera find ich zwar gegen verbrennungen und sonnenbrand, auch gegen mückenstiche toll, aber bei meiner komplizierten gesichtshaut war es auch nicht der hg. genau so wenig das kräuterfluid von i&m

zur sonnencreme kann ich noch sagen:
    ich hab schon einiges durch, was ich momentan sehr gut vertrage

ultrasun Protection17 Liposomen-Gel
    Bei Ultrasun Protection17 handelt es sich um eines der am ausführlichsten getesteten Sonnenschutzmittel. Neben Eigenschaften, die man von jeder guten Sonnencreme erwartet (abgesicherter Sonnenschutzfaktor von 20, gut hautverträglich, wenig allergen und nicht fettend), zeichnet sich Protection17 noch durch mehrere weitere Vorteile aus.

• Durch die optimale Kombination von absorbierenden und reflektierenden Filtersubstanzen wird ein guter Breitbandschutz im UVA- und UVB-Bereich erreicht.
    • Die besondere Galenik und das Einbinden der Filter in Liposomen, erhöht die Photostabilität der Filter, d.h. Protection17 verliert seine Wirkung durch das Sonnenlicht nicht.
    • Zudem schützt Protection17 nicht nur vor dem UV, sondern senkt, dank der Zugabe von Radikalfängern, das Risiko auch langfristig.
    • Protection17 wirkt aber nicht nur als Sonnenschutz, es hat zusätzlich ausgezeichnete kosmetische Eigenschaften.
    •Indem es den Feuchtigkeitsgehalt der Haut verbessert, beugt es der Lichtalterung der Haut vor.
    Familien mit Kindern, Sportler und Urlauber werden die praktische Anwendung und die hohe Wasser- und Schwitzbeständigkeit zu schätzen wissen, die eine nur einmalige Anwendung pro Tag erlaubt.

Wasserfest, ohne Fette, ohne Emulgatoren, ohne Parfum
    100 und 150ml

INCI: AQUA, ALCOHOL DENAT., PHOSPHOLIPIDS, PROPYLENE GLYCOL, OCTYL METHOXYCINNAMATE, METHYLENE BIS-BENZO-TRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL-METHOXY-DIBENZOYLMETHANE, SODIUM ACRYLATES COPOLYMER, MICA, PARAFFINUM LIQUIDUM, PPG-1 TRIDECETH, TITANIUM DIOXIDE, GLYCERIN, SUPEROXIDE DISMUTASE, LACTOPEROXIDASE, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BHT, SODIUM METHYLPARABEN, SODIUM DEHYDROACETATE, SORBIC ACID, TETRASODIUM EDTA.

BJ-Einsteiger

Oops, noch was vergessen zur Sonnencreme:
    gibts in Ö im Dm, ist nicht ganz billig, man kommt aber sehr lange damit aus.
    Für manche vielleicht ein Minuspunkt: durch die Lichtreflektierenden Pigmente schaut es immer so aus, als würde man ein bisschen glitzern
    am körper und am dekollete ein schöner effekt, im gesicht muss man es mögen.

Experte Avatar von camiore

Aus gegebenen Anlass kram in den Thread mal raus....

Seitdem die Temperaturen bei gefühlten 80° liegen, sprießen bei mir die Pickelchen. Nicht, dass die Hitze allein (in einer Dachwohnung) schon unangenehm genug wäre...nein, da muss auch noch unreine Haut dazu! Glaub da kann ich aber auch nix dran ändern...außer abwarten bis es wieder kühler wird

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

ich hab zwar keine pickel, aber durch die hitze und das viele schwitzen extrem empfindliche haut und neurodermitis. sowas hatte ich noch nie allerdings ist das auch der erste sommer, in dem es in meiner wohnung nicht konstante 22 grad hat, da ich umgezogen bin -.-
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Schmink- und pflegetechnisch freue ich mich auch schon auf den Herbst . Meine ölige Mischhaut neigt ohnehin zu Unreinheiten, und wenn ich nicht regelmässig den Ölglanz abwischen würde tagsüber (immer und immer wieder, da kommt kein Puder mit), wären meine Unreinheiten noch schlimmer.

Ganz gut finde ich bei ölig-unreiner Haut diese Gesichtssprays. Aufsprühen und verdunsten lassen, das kühlt nicht nur erstmal, sondern nimmt irgendwie auch den Ölglanz und damit die Neigung zu Pickel etwas raus, ist mir aufgefallen. Besonders, wenn etwas Alkohol enthalten ist (z.B. Hydraspecific Spray von Yves Rocher). Für Leute mit empfindlicher Haut natürlich nix, jedenfalls nicht was mit Alkohol.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ja, das Problem kenn' ich leider auch... Vor allem, als es dann so relativ plötzlich heiß wurde und ich aber noch mit meiner Winter-/Frühjahrspflege zugange war - ich sah aus!

Ich behelf' mir im Moment mit einer talgregulierenden Lotion und einem feuchtigkeitsspendenden Gel darunter und bin damit die Pickel weitgehend wieder los - jedenfalls im Gesicht, auf Schultern und Dekolleté sind die Biester immer noch recht wachsfreudig.

Eine für mich wichtige Erkenntnis ist, dass meine Haut des Abends nicht entfettet zu werden wünscht. Ich nehm' also abends nur das make-up mit einem Reinigungsöl ab und gehe dann zur Pflege über. Resultat: Die Haut ist total weich, keine wahrnehmbaren Verhornungen, und ich habe morgens keinen Fettfilm auf dem Gesicht.

Ich "freu'" mich ja schon auf den Herbst, wenn dann wieder alles anders ist. *seufz*

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Bei mir ist es genau andersrum. Im Sommer hab ich wesentlich bessere Haut als im Winter, weil meine Haut im Winter immer trocken ist und ich dadurch Pickel bekomme. Das schwitzen regeneriert meine Haut sozusagen, weil dann ja was körpereigenes auf der Haut ist und nicht irgend ne Creme.
    Sorry, nicht sehr hilfreich.

Ich verzichte im Sommer dann auch auf Creme, sonst wirds meiner Haut auch zuviel. Vielleicht würde das ja dem ein oder anderen helfen?

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich habe während der Hitze in den letzten Tagen drei Herpes bekommen. Ich hatte weder Stress, noch Ekel. Meine einzige Erklärung ist die Hitze in Kombination mit Sonnencreme und Schweiß.

Ich hoffe das bleibt ein einmaliges Phänomen.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Pussy, durch starke Sonneneinstrahlung kann ein Herpesanfall ausgelöst werden. Natürlich nur, wenn überhaupt Herpesviren im Körper kreisen, man sich also irgendwann mal (auch unbemerkt) infiziert hat. In Zeiten des schwächelnden Immunsystems - sei es durch Stress, Ekel (ja, auch sowas schwächt) oder UV-Strahlung oder sonstwas kann das dann eben ausbrechen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

RockyRoad
    Besucher

Gestern habe ich mir immer zwischendurch (bestimmt bis zu 10mal) Thermalwasser (meins ist von Avene, nehm ich sonst täglich morgends und abends) ins Gesicht gesprüht, hat angenehm erfrischt und gekühlt- aber abends hat meine Haut furchtbar gespannt, die Haut ist großflächig gereizt/gerötet, besonders um den Mund und ich habe Pickel bekommen, überall... entweder hat es meinen Sonnenschutz (Wasserfest, Anthelios) aufgelöst oder das ständige Besprühen hat in der Kombination mit dem Wind meine Haut ausgetrocknet, vielleicht auch beides.

Ich wollte jedenfalls davor warnen

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich freue mich auch schon wieder auf den Herbst..

Im Herbst und Winter habe ich zwar durch den Wind und die Kälte öfter mit rauen Stellen und Rötungen zu kämpfen, aber besser als dieses dauerspeckige Glänzen momentan. Meine Haut ist auch unreiner geworden durch die Hitze.

Zu dem Avene-Thermalwasserspray:
    Mir kommt es vor, als hätte ich das im Gegensatz zu dem von Vichy und LRP auch nicht so gut vertragen. Irgendein anderer Stoff muss da anscheinend drin sein. Bei mir hat das teilweise ausgetrocknet und meine Haut gereizt..
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Experte Avatar von summerset

Meine unreine Haut bessert sich durch die Sonne jeden Sommer, für mich soll es niee wieder Herbst werden ;)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Zu dem Avene-Thermalwasserspray:
    Mir kommt es vor, als hätte ich das im Gegensatz zu dem von Vichy und LRP auch nicht so gut vertragen. Irgendein anderer Stoff muss da anscheinend drin sein. Bei mir hat das teilweise ausgetrocknet und meine Haut gereizt..
    hm, ich benutze es sonst halt täglich allerdings nur morgends und abends und da vertrage ich es problemlos aber das von LRP und Vichy hatte ich auch schon und fand die unterschiedlich vom Effekt- kann das also auch bestätigen! Der ausschlaggebende Kaufgrund war für mich der Sprühbehälter, bei Vichy und LRP lässt sich öfters die Flasche nicht restlos entleeren und das fand ich immer sehr ärgerlich.