Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von pippi

Keine Fettglanz-u. Pickelhaut

liebe beautys,

seit donnerstag habe ich an meine gesichtshaut nur lauwarmes wasser gelassen. keine creme, kein peeling, keine gesichtsreinigung, kein gesichtswasser, kein makeup und kein puder. scheinbar mag das meine haut.

meine gesichtshaut kriegt also im moment nur wasser.

ich sehe plötzlich keine unreinheiten, keine pickel, und keinen störenden fettglanz, den ich ja sonst doch immer habe.

kann es sein, dass wir mit der vielen pflegerei unsere gesichtshaut verschlechtern, verweichlichen und das gefühl haben, wir müssten immer mehr cremen???

ich habe nun auch das gefühl, es hat sich eine natürliche fett-schutzschicht von innen aufgebaut, die aber im gesicht völlig natürlich aussieht. es macht das gesicht zarter und feinporiger. komisch, oder?

habt ihr auch solche erfahrungen?

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von Diddlinchen

AW: Keine Fettglanz-u. Pickelhaut

Ja, habe auch solche Erfahrung gemacht!!! Irgendwie wird meine Haut besser, je weniger ich mache (mit meinem Umstieg auf NK habe ich das Programm schon deutlich gedrosselt und mit dem Doc bin ich nun auf einer Art Minimalprogrammlösung gekommen)... ganz ohne irgendein Produkt kann ich gefühlsmäßig nicht (selbst wenn es vermutlich sogar das G'scheiteste wäre). Irgendwie ist die Gesichtspflege ja auch ein liebgewonnenes Ritual und wenn ich von der Arbeit komme liebe ich es den "Tagesschmutz" wegzuwaschen - ist mir ein Bedürfnis! Könnte ohne nicht ins Bett, weil ich immer das Gefühl hätte, daß der ganze Dreck von der Straße noch auf meinem Gesicht und in meinen Poren klebt, igitt!

diddelinchen, ja stimmt. ich weiß nicht, ob ich für immer ohne pflege kann. ich bin es auch so gewöhnt. was verwendest du denn von hauschka? nimmst du auch diese waschpaste? habe ja haut mit rötungen und hatte aufgrund der ätherischen öle bedenken bei hauschka und der ganzen nk. verwende im großen und ganzen avene und komme gut damit klar- würde da nicht der fettglanz und die leicht pickelige haut sein...

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich verwende zur Zeit schlicht abends die Reinigungsmilch und sonst nix - Hauschka-Morgenprogramm habe ich diese Woche komplett unter den Tisch fallen lassen, weil mir nicht danach war.

Tja... leider mußte ich mich gestern notgedrungen schminken und das hat mir meine Haut sofort übel genommen und kleine Pickelchen geschickt. Die ist nun sowas von verwöhnt, daß ich ihr tagelang garnichts draufgebe, daß sie sofort reagiert, wenn mal Schminke raufkommt & die Poren verklebt (da können mir die Hersteller erzählen, was sie wollen. Somit werde ich heute Abend noch eine Heilerdemaske draufklatschen und die Revitalpackung im Anschluß machen.

Ab morgen wieder für ein paar Tage in der Früh RM, Tonikum spezial und Öl... abends nur die RM und wenn die Haut es brauchen sollte eine Ampulle Hautkur und/oder Revitalpackung. Alles solange, bis ich wieder Pickelchenfrei bin (... und dann muß ich mich unter Garantie wieder wegen irgendeinem Termin schminken..

Die Gesichtwaschcreme habe ich nicht vertragen - weg damit!

Experte Avatar von sushiact

das würde ich auch echt gern mal können. Wenn ich jedoch meine haut nur mit wasser wasche , ist sie danach zu trocken und fängt nach ein paar minuten zum spannen und schuppen an....

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich glaube, das geht nur, wenn man sich nicht schminkt, oder? Das Make-up muss doch abends runter... ich werde das jetzt mal bis Mittwoch morgen probieren - habe frei und verzichte mal ein paar Tage auf Make-up/Puder/ect.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von Mozartkugel

offtopic an
    hi Dana,
    wie läuft dein Doc-Experiment?
    Liebe Grüße

offtopic aus

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Mozartkugel

Die Hautmilch ist alle und das Experiment beendet - untertassengroße Poren sage ich nur Bin wieder zu Academie zurückgekehrt. Habe momentan keine Lust mehr auf Experimente. Und du? Immer noch Cystus-Fan?
    Ebenfalls liebe Grüße

dann drück ich dir die Daumen, dass es mit Academie besser klappt.
    Ich geb der Cystus grad die 2. Chance, nachdem der Fettglanz in konzentrierter Form nur auf der Nase zurückgekommen ist, zusätzlich noch n paar Unterlagerungen, wo ich sie noch nie hatte.... im Moment schauts aber wieder ganz gut aus. Wie lang halt....
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ja, ich erinnere mich, fiese kleine Fetttröpfchen hatte ich auf Stirn und Nase von der Cystus... aber ich drück dir natürlich die Daumen !

Habe nun gerade mein Gesicht mit Niveaseife gewaschen und werde jetzt mal ein paar Tage Nulldiät versuchen. Weiß nicht, ob ich das durchhalte...

ahh du auch...ich probiers grad mit viiieeel weniger auf dem feuchten Gesicht verteilen.

Viel Erfolg mit der Nulldiät, ich hab das auch schon mal überlegt. Irgendwie hab ich blöderweise das Gefühl, es könnt mehr schaden als nützen, wobei ich das doch gar nicht wissen kann, wenn ichs nicht ausprobier....

diddelinchen, du hast mich wieder auf den geschmack gebracht, ein paar sachen vom doc zu probieren. die hautkur hatte ich noch nie. höre aber immer sehr gute dinge.

sushiact, das ist blöd. vor allem ist es bei männern schwierig wegen dem rasieren.

dana, ich schminke mich auch momentan nicht probiers mal und berichte dann"!

Experte Avatar von sushiact

@pippi
    Naja so richtig rasieren brauch ich mich noch nicht, obwohl ich schon 17 bin. Nur auf der oberlippe und etwas am kinn. Ich denke jedoch dass es irgendwie sicher funktioniert die haut von den komsmetischen produkten wieder abzugewöhnen, sodass sie wieder ihre eigene balance findet.

Hab auch noch sachen vom DOC zuhause: die GESICHTSMILCH und das GESICHTSÖL

Hat bei mir damals totale unreinheiten verursacht und ich kam mit der hauschka theorie , am abend nämlich gar nichts zu cremen, gar nicht klar. (folge war: spannen und trockene haut an dern wangen)

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

sushiact,

hm... naja, das kann vielleicht auch dran liegen, dass du grad in der pubertätsphase bist und die haut gleich spinnt, wenn man was draufgibt.

dr. hauschka war mir auch zuviel.diese gesichtswaschpaste hat mir gar net gefallen, die milch ging aber. das öl war auch nciht so meins, aber es ist ja an und für sich für eher fettige haut gedacht, was meine haut ja im grunde nicht ist.

heute ist mein 5. tag ohne reinigungsmilch, ohne makeup, ohne gesichtswasser und creme.

heute früh merkte ich allerdings ein paar feine schüppchen im gesicht. das kann aber acuh dran liegen, weil ich momentan antibiotika zu mir nehme...

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    liebe beautys,

seit donnerstag habe ich an meine gesichtshaut nur lauwarmes wasser gelassen. keine creme, kein peeling, keine gesichtsreinigung, kein gesichtswasser, kein makeup und kein puder. scheinbar mag das meine haut.

meine gesichtshaut kriegt also im moment nur wasser.

ich sehe plötzlich keine unreinheiten, keine pickel, und keinen störenden fettglanz, den ich ja sonst doch immer habe.

kann es sein, dass wir mit der vielen pflegerei unsere gesichtshaut verschlechtern, verweichlichen und das gefühl haben, wir müssten immer mehr cremen???

ich habe nun auch das gefühl, es hat sich eine natürliche fett-schutzschicht von innen aufgebaut, die aber im gesicht völlig natürlich aussieht. es macht das gesicht zarter und feinporiger. komisch, oder?

lg
    Wie lange "muss" man denn da durchhalten? ist da wirklich kein Glanz mehr? Ich kämpfe nämlich auch mit dem ewigen und lästigen Glanz in der T-Zone.

beauty ich hab keine ahnung. ich merke einfach nur, dass dieser oberflächliche fettglanz weg ist. der natürliche glanz kommt von innen. probiers doch mal eine woche lang. eine woche ist sowieso lang, um nichts auf die haut zu kleistern.

so, eine woche ist um und ich hab es heute nicht mehr ausgehalten. hatte in der früh nach der lauwarmen wasser-gesichtswäsche ein gerötetes gesicht mit feinen kleinen schüppchen.

hab HEUTE ALSO WIEDER GECREMT, aber trotzdem 1 woche lang sah meine haut keine creme, aber auf dauer ist das glaub ich nix

lg

Loreley
    Besucher

Meine Haut (feuchtigkeitsarm und fettig) verträgt Nulldiät leider gar nicht.
    Wenn ich nur mit Wasser wasche und nicht creme, schuppt sie und wird gleichzeitig unrein.
    Der Talgüberschuss aus den Poren muss bei mir schon raus (so schonend wie möglich), und eine leichte Feuchtigkeitspflege braucht es bei mir auch.

Wenn ich zu viel pflege, ärgert das meine Haut aber genauso wie "water only".

Die goldene Mitte ist gefragt.

Inventar Avatar von Biesi

Jaja Loreley, mir geht es genauso. :leiderja:
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Natalie

ich schließe mich loreley und biesi an..schön, dass wir nicht allein sind mit dieser doofen haut
    eifriger haarzüchter

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

meine haut würde auch total durchdrehen, wenn ich nicht cremen würde. ich hab mir eine eigene "nulldiät" abgewandelt :p. nur mit wasser waschen aber danach doch ein ganz klein wenig creme verwenden. sonst nichts...hätte ich früher nie gedacht, aber das scheint meine haut zu lieben.

am wenigsten fettet die haut, wenn ich auch kein makeup und kein puder benutze. das ist zwar nicht immer leicht, weil ich noch einige abheildende rote pickelflecken habe und das aussieht als hätte ich die härteste aknehaut, wenn ich nichts abdecke. aber sobald ich makeup nehme sieht die haut irgendwie stressiger aus.

also beiße ich in den sauren apfel und versuche so wenig zeug zu benutzen wie möglich!
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~