Mal ne Frage an alle Schröpfies: Mein Göga leidet seit ca. 1 Jahr unter Tränensäcken. Die lassen ihn wesentlich älter aussehen, als er in Wirklichkeit ist. Meint Ihr, dass Schröpfen hier helfen könnte?
LG Sporty![]()
Mal ne Frage an alle Schröpfies: Mein Göga leidet seit ca. 1 Jahr unter Tränensäcken. Die lassen ihn wesentlich älter aussehen, als er in Wirklichkeit ist. Meint Ihr, dass Schröpfen hier helfen könnte?
LG Sporty![]()
Ich denk mal ja.
Aber würde er das denn auch machen ???
Mein Mann ist eher der Wasser + Seife +Shampoo+ allenfalls Rasierseife von Manufactum-Typ.
Ihm ist alles andere zu viel Getütel![]()
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hallo Ina, schöne Blume...![]()
mein Mann ist ein absoluter Genießer. Er liebt Massagen, Haarkuren (Olivenöl/Ei), Hautbehandlungen und alles was zum pflegen sein gehört.
Wenn ich das schröpfen bei ihm mache, wird er sicherlich nur noch zufrieden grunzen
![]()
LG Sporty![]()
Sporty, mit Sicherheit gehen die Tränensäcke weg, musst halt nur Geduld haben bzw. Dein Mann, die Regelmäßigkeit macht es, er soll es auf jeden Fall probieren. Meiner würde da auch nie bei gehen.
Sag mal Ina, was ist mit Deinem tollen Bild passiert, wieso nun auf einmal wieder eine Blume, hatte ich noch gar nicht bemerkt, hätte Sporty das nicht gesagt.
LG Daggi
Das Blümchen bild ist aus unserem Garten.
Ich hab gedacht, der harte Kern weiss nun wie ich aussehe, nun lass ich mal wieder Blumen sprechen. (Ausserdem ich ich mich ja täglich bei meinen Beautysessions im Bad)![]()
![]()
![]()
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Liebe Ina,
vor vier Jahren hatte ich auch so leichte Ansätze zu Tränensäcken. Seitdem klopfe ich zweimal täglich die Gesichtsmuskeln und Lymphbahnen aus (mit einem feuchten Schwämmchen). Seit 12 Monaten schröpfe ich täglich. Und: nix mehr da. Es waren aber nur ganz, ganz leichte Tränensäcke...Kaum zu sehen. Vielleicht habe ich sie mir nur eingebildet.
![]()
Eine ehrliche Antwort, wenn die Tränensäcke schon da sind: da hilft gar nichts mehr.Lindern kann man sie vielleicht... Mich erinnert das an den alternden Gary Copper. Der ging von Hautarzt zu Hautarzt und liess sich behandeln bis der gute Dr. Erno Laszlo ihm sagte, dass gegen Tränensäcke nur eine OP hilft. Die hat er dann machen lassen... Zufrieden war er mit dem Ergebnis aber auch nicht...
![]()
Ich kämpfe zur Zeit gegen eine hängende Backenpartie, bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Was ich sagen will: Können wir nicht einfach in Ruhe altern?![]()
LG
Pauline
@PaulinePauline schrieb:
Ich kämpfe zur Zeit gegen eine hängende Backenpartie, bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Was ich sagen will: Können wir nicht einfach in Ruhe altern?![]()
LG
Pauline
Hallo Pauline, ich gebe Dir nur bedingt Recht. In Ruhe altern heißt doch aber nicht, aufhören sich zu pflegen. Was Gary Cooper veranstaltet hat, finde ich affig.Und auch was so viele Promis mit sich per Liftig etc. antun, um nicht zu altern ist m. E. schlichtweg Selbstbetrug.
Aber wenn jemand, in diesem Fall mein Mann, mit Mitte 30 immer müde und erschöpft aussieht, weil er diese Tränensäcke hat, ist es doch völlig normal sich nach natürlichen Methoden umzusehen dies zu stoppen bzw. zu beseitigen. Ich denke, dass in diesem Alter auch noch gute Chancen bestehen.![]()
LG Sporty :meinung:
Mein Schatzi mag auch solche Sachen, ich muss ihn zwar animieren und auch kräftig mithelfen, aber alles in allem, hat der schon ganz viel von mir gelernt und übernommen*stolzbin*
Gerade auch das Schröpfen, wir haben momentan nur den Body-Vaculift 5 cm, damit kann man ganz toll verspannte Nacken und Rücken massieren, okay ich gebs ja zu ich persönlich schröpfe gegen Cellu![]()
Sagt mal ihr Schröpfer, braucht man fürs Gesicht wirklich 2 verschiedene Größen??
Müsste doch mit einer auch klappen*ratlosbin*![]()
Liebe Grüße,
Nofri![]()
...Hallo Nofi,nofretete schrieb:
Sagt mal ihr Schröpfer, braucht man fürs Gesicht wirklich 2 verschiedene Größen??
Müsste doch mit einer auch klappen*ratlosbin*![]()
Liebe Grüße,
Nofri![]()
ich bin zwar nur Anfänger kann aber bis jetzt sagen, dass mir die Größe 1 für´s Gesicht reicht. Wenn man den Hals und das Dekollete mitschröpfen möchte, denke ich wird da 1er zu klein.![]()
LG Sporty
Das Schröpfen hilft auch gegen Muskelverspannungen? Kann mir bitte jemand dazu was erzählen (Erfahrungen, etc.)?
Hallo BubbleTea!BubbleTea schrieb:
Das Schröpfen hilft auch gegen Muskelverspannungen? Kann mir bitte jemand dazu was erzählen (Erfahrungen, etc.)?
Habe gestern meinem Süssen das Gesicht und den Rücken geschröpft. Ergebnis: Wohliges Grunzen und Gemeckere, als ich die Behandlung beendete.Er ist momentan unglaublich verspannt. Das Schröpfen auf dem Rücken - sagt er - hat irgend wie alles aufgelockert. Am WE lasse ich mich mal verwöhnen. Bin schon gespannt.
![]()
LG Sporty![]()
was ist den schröpfen![]()
![]()
Das würde ich interessien. Meine Schwester leidet auch unter Tränensäcken, und wollte deswegen aiuch schon ne OP machen. Wenn diese schröpfen echt hilft werde ich ihr das ma sagen.
@jessnaim
Hab kurz gegoogelt. Guckst Du:
Das Schröpfen wird zu den Ab- und Ausleitenden Verfahren gezählt. Beim Schröpfen wird an bestimmten Körperstellen mittels Vakuum-Glasgefäßen ein Unterdruck erzeugt. Hierdurch wird vor allem das Blut angesaugt, wodurch Abfallstoffe verstärkt ausgeschieden und innere Organe über die Hautreflexzonen angeregt werden. Eine andere Form des unblutigen Schröpfens ist die Schröpfmassage. Bei diesem Verfahren wird zuerst der Rücken mit durchblutungsfördernden Mitteln eingerieben, dann werden die Schröpfgefäße über den ganzen Rücken gezogen.
@ sporty: Oh, das hört sich ehr so an, das man das lieber von einem machen lassen muss der das kann. Aber danke, ich werde das meiner Schwester mal erzählen.![]()
Ne, Jessnaim. Wenn man krank ist sicherlich. Aber wenn´s um Kosmetik oder Entspannung geht, funktioniert das ganz gut wenn man es selbst macht. Warte mal ab. Ich sage Dir Bescheid, ob es bei meinem Mann was gebracht hat. Ich denke mal, wenn er jeden Tag schröpft, müsste sich in ca. 4 Wochen ein Erfolg einstellen. Dann sag ich Dir Bescheid.![]()
LG Sporty![]()
@Jessnaim, wenn wir hier von schröpfen reden, meinen wir die Massage mit dem Vaculift. Du erzeud#gst mit einem kleinen Gummiball durch zusammendrücken einen Unterdruck, und fährst mit der Saugglocke(für den Einstieg reicht die 2cmGrösse völlig aus) über die eingeölten Hautpartien.Das Gewebw wird besser Durchblutet, dadurch können Schlacken besser abtransportiert werden und eventuelle Wirkstoffe besser aufgenommen.
Die Haut wird rosig und prall. Aber hier im Forum gibts noch mehr threads zu Vaculift. Guck mal nach.![]()
![]()
George Bernard Shaw
BubbleTea schrieb:
Das Schröpfen hilft auch gegen Muskelverspannungen? Kann mir bitte jemand dazu was erzählen (Erfahrungen, etc.)?![]()
und wie!!!
Also ich kenne das schröpfen von meiner Ärztin, da mache ich das in Kombi mit Akupunktur und zwar gegen VERSPANNTEN NACKEN&RÜCKEN, es hilft!!
Da ich ja wie schon erwähnt den Body-Vaculift habe, werde ich heute abend, mal den Nacken von Schatzi massieren, werde dir auf alle Fälle vom Ergebnis berichten
@Sporty Danke für deim Antwort![]()
LG,
Nofri![]()
... da hast du natürlich Recht. Und ich sebst werde mich wohl immer pflegen. Ich sehe mich noch im Altersheim schröpfen und klopfen und cremen - warum auch nicht??Sporty schrieb:
Hallo Pauline, ich gebe Dir nur bedingt Recht. In Ruhe altern heißt doch aber nicht, aufhören sich zu pflegen. Was Gary Cooper veranstaltet hat, finde ich affig.Und auch was so viele Promis mit sich per Liftig etc. antun, um nicht zu altern ist m. E. schlichtweg Selbstbetrug.
Aber wenn jemand, in diesem Fall mein Mann, mit Mitte 30 immer müde und erschöpft aussieht, weil er diese Tränensäcke hat, ist es doch völlig normal sich nach natürlichen Methoden umzusehen dies zu stoppen bzw. zu beseitigen. Ich denke, dass in diesem Alter auch noch gute Chancen bestehen.![]()
LG Sporty :meinung:
Wenn dein lieber Göga erst Mitte 30 ist, solltet ihr über die Ursachen nachdenken. Schwellungen um die Augen sollen etwas mit dem Säure-Basenhaushalt zu tun haben. Aber auch das Verhältnis Salz/Wasser kann gestört sein. Vielleicht stellt er seine Ernährung etwas um: Eiweiss immer zusammen mit viel Gemüse, wenig Fleisch, wenig Zucker... Und beim Wasserhaushalt wirkt ein Teelöffel Himalaja-Sole in Wasser verdünnt Wunder.... Ausreichend Mineralien und Vitamine... Alkohol reduzieren...
LG
Pauline![]()
hi ihr,
wie sieht es eigentlich aus, wenn man zwar glatte haut unter den augen hat, die aber ganz ganz weich ist. kann man die haut unter den augen mit schröpfen fester, straffer machen?
andere frage: ich hab sehr tiefe augenhöhlen, eigentlich schon seit kindheit an (vererbt), aber jetzt beim "langsamen älterwerden" verdichten sich diese augenhöhlen und es schaut aus, als fehle mir das fett unter den augen. kann man hier mit schröpfen etwas machen, oder gibt es da eine "wundercreme", die die haut unter den augen ein bisserl aufpolstert?
danke für eure hilfe!
lg pippi
Hallo Pauline,Pauline schrieb:
Wenn dein lieber Göga erst Mitte 30 ist, solltet ihr über die Ursachen nachdenken. Schwellungen um die Augen sollen etwas mit dem Säure-Basenhaushalt zu tun haben. Aber auch das Verhältnis Salz/Wasser kann gestört sein. Vielleicht stellt er seine Ernährung etwas um: Eiweiss immer zusammen mit viel Gemüse, wenig Fleisch, wenig Zucker... Und beim Wasserhaushalt wirkt ein Teelöffel Himalaja-Sole in Wasser verdünnt Wunder.... Ausreichend Mineralien und Vitamine... Alkohol reduzieren...
LG
Pauline![]()
im großen und ganzen lebt er schon recht gesund. Der Hauptgrund ist wohl seine Schilddrüsen-OP. Er hatte einen Knoten und die Schilddrüse musste vollkommen entfernt werden...
LG Sporty
Ich will auch einen Mann haben, der sich für Wellness, Kosmetik und Co begeistern kann. Meiner verdreht nur immer die Augen, wenn ich ihm von meinen neu gekauften Kosmetiksachen erzähle![]()
Wo kriegt man denn solche Männer her??? Oder habt ihr ein paar Erziehungstipps für mich???![]()
LG, Joyjoy
@Joyjoy
Meiner schmunzelt auch immer über meinen Kosmetik-Wahn. Aber bei einigen Sachen wird er dann doch neugierig und will das auch mal benützen. Z.B habe ich vor einiger Zeit Mikrofasertücher getestet (aber letztendlich doch nicht so gut vertragen), und er wollte auch eines haben. Mittlerweile ist er begeisterter Mikrofaser-Verwender, und seine Haut ist schon viel besser geworden. Auch auf meinen Lancome-Concealer war er immer ziemlich scharf (aber er verwendet den nicht für die Augenpartie, sondern für Pickel). Den kann er jetzt haben, wo ich MF benutze. Lange wird es allerdings nicht mehr funktionieren, ihm KK-Sachen zu vererben, da er jetzt auch auf Inhaltsstoffe achtet (hat sich bei meiner gestrigen Visana-Bestellung gleich mit zwei Logona-Shampoos beteiligt). Das geht sogar schon so weit, dass er Freunde und Verwandte über Risiken und Nebenwirkungen von Silikon in Shampoos aufklärt![]()
Wenn ich ihm hingegen irgendwelche Pflegesachen "verordnet" habe, bin ich damit noch jedes Mal gescheitert. Er will sich seine Sachen selbst aussuchen.
LG, Marla