Nachdem ich hier gelesen habe, dass Jasminöl die Haare dichter und schöner machen soll, kann ich der Versuchung es zu testen nun nicht mehr widerstehen...
Da das von KTC ( Inhaltsstoffe: mineralische Öle, Pflanzenöl, Duftstoff Jasmin, Antioxydant: Tert-Butylhydroquinone (TBHQ) ) doch sehr synthetisch zu sein scheint frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre es selbst herzustellen ??
Was würdet ihr da nehmen: Kokosöl ? Jojobaöl ?
Und dann einfach ein paar Tropfen reines ätherisches Jasminöl hinzufügen ?
Müßte doch dann eigentlich die gleiche Wirkung haben, oder ? Ich bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger, verzeiht mir deshalb eventuelle dumme Fragen !
Lieben Gruß Vanity![]()

.

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte pflanzliche "Auszüge". Für 1 kg Jasminöl werden etwa 1000 kg Blüten benötigt! Da kann man sich mal ungefähr ein Bild davon machen, wie konzentriert Ätherische Öle sind - und wie wirksam (und stellenweise auch giftig...)!
Wie gesagt, hab nur von Wikipedia Infos für 
. Einen Versuch ist es jedenfalls Wert ! Der Duft ist ja wirklich schön, von daher freut sich dann auch meine Duftlampe über 1 -2 Tropfen (und mit ihr der ganze Raum).
und lässt sich (bei mir zumindest) auch gut wieder auswaschen!Mit Olivenöl bleibts nach dem Waschen bei mir immer ein bisschen strähnig.