ok, keine stufen!
danke für eure ratschläge, ich werde sie auch lieber auf einer länge lassen, nur bei den spitzen müssen so 2 cm runter. ich hoffe, dann fällt das haar auch wieder besser.
derzeit nehm ich nur noch die blütezeit-shampoos und meine haare scheinen es zu mögen.zumindest scheinen sie nicht ganz so schlaff davon zu werden, aber trotzdem gepflegt.
Meine Haare sind auch ganz fein und glatt. Zum Glück habe ich ziemlich viele.
Das Wichtigste ist für mich ein guter Schnitt. In der Länge variiere ich seit einigen Jahren zwischen Ohrläppchen und Kinn, mal gerade, mal stufiger geschnitten. Damit fahre ich gut. Vielleicht züchte ich ja irgendwann wieder, dann aber höchstens bis Schulterlänge.
Lästig finde ich, dass ich meine Haare eigentlich jeden Tag waschen oder wenigstens befeuchten und "luftigföhnen" muss. Und ohne Volumen-Schaumfestiger geht auch gar nichts.
Trotzdem mag ich meine Haare.Locken oder so wollte ich wirklich nicht.
Ja, ich überlege auch, ob ich beim Friseur erst mal wieder was abschneiden lasse...
Stufen an sich find ich schön, allerdings ist dieses Ausdünnen für feine Haare meiner Meinung nach nix und zu viel Stufen dürfen es auch nicht sein. Die vorderen Partien anschrägen find ich auch immer sehr schön...allerdings auch hier nicht zu viel...![]()
Liebe Grüße, Lala
@haarfreak:
ich benutze das rosen- oder das mandelshampoo. ersteres finde ich fast noch etwas besser/pflegender, aber die nehmen sich nicht viel.
ich habe auch sehr feine und "platte" haare bis zum bh-verschlussmir wurde daher zu einem stufenschnitt geraten (für mehr volumen) mit dem ergebnis, dass sie ab der mitte vor allem in den spitzen nun noch viel dünner sind und furchtbar fransig. da ich mit jeder art von kürzerem schnitt dämlich aussehe, muss ich das nun behalten und geduldig immer wieder die spitzen schneiden lassen bis alle stufen wieder draußen sind
aber mein freund hat mir mal was sehr nettes geschrieben, weil ich mich immer über meine feinen haare beklage:
"Das passt gut zu dir. Du hast braune, Wasserfall glatte Seidenhaare. Die Schönsten die ich je gesehen habe."
er hat zwar keine Ahnung von Spliss oder ähnlichem aber das baut mich immer wieder auf
![]()
![]()
liebe Grüße!
hallo,
ich habe auch ziemlich glatte Haare und bin noch auf der Suche nach einem schönen Schnitt bzw. nach der passenden Länge!! Derzeit sind meine Haare Schulterblattlang. Wenn ich meine Haare offen trage sehen sie in den spitzen oft wie rattenschwänze aus.... das gefällt mir gar nicht. Eine zeit lang habe ich mir jedes Wochenende meine Haare auf Tchibo-Heizlockenwickler gemacht und mit Locken bzw. mehr Volumen sehen meine Haare auch gleich viel besser aus!! Aber es strapaziert meine Haar doch zu sehr :(
Jetzt lass ich meine Haare erst mal ordentlich wachsen und dann werden wir weitersehen welcher schnitt wohl am besten zu mir passt! Immer nach der Devise "Abwarten und Tee trinken"!!!!
Ja, dem kann ich auch nur zustimmen.Mein Freund meinte neulich, ich soll die Haare doch mal offen lassen (obwohl sie schon ziemlich fettig waren). Zudem sieht es durch die rauswachsenden Stufen gerade ziemlich blöd aus, so fusselig und kaputt, obwohl sie gar nicht kaputt sind. Naja, ich trug sie also offen, er fand's gut, und ich hab mich gewundert.
![]()
seien wir froh, dass die meisten Männer nicht viel davon verstehen
![]()
Ich bin auch ein Opfer der stufenschneidefreudigen FriseureIch habe es auch mit Dauerwelle probiert, aber ich habe halt kaputte Haare gekriegt, obwohl ich bei meinen dünnen Fusseln doch eh nur alle zwei Jahre hab eine neue machen lassen, aber die Spitzen
Ich lasse jetzt wachsen, es sieht immer noch total bescheuert aus, platt, schnittlauchig und unten ist der Zopf nurmehr ein Pinselchen. Aber hey, who cares? Ich will auch wieder hüftlang wie zu Teeniezeiten, das ist ok, dann kann ich schöne Hochsteckfrisuren machen, für die meine Haare jetzt zu kurz sind.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
ach mensch, auch wenn es eher ein sinnfreier Post von mir ist -
aber ich kann das so nachempfinden.
Hatte ja auch diesen tollen "pfiffigen Stufenschnitt" vom Frisör vor etlichen Zeiten. Mit einem Rasiermesser(?) ausgedünnt... nach einer Woche sah es schon furchtbar aus. Trotz zum damalig gesunden Haar sah es aus wie Spliss ohne Ende... aber: Nun bin ich bei über 50cm - glaubt mir, das geht schneller als man denkt. Nur nicht immer jeden Tag grübeln und mal einfach akzeptieren.. und schwupps seid ihr den blöden Stufenmist los... *Mut mach*
: )
@Frl.W: Du hast ja sooo recht... Wenn man sich mal eine Weile gar nicht darum kümmert, und dann irgendwann mal wieder schaut, dann ist in der Zwischenzeit doch richtig was passiert. Neulich hatte ich die Haare mal wieder offen und dachte, was kitzelt mich denn da immer so im Nacken? Irgendwann stellte ich dann fest, daß das doch tatsächlich meine Haare waren! *kicher* Nur daß sie schon bis dahin gingen, wo es mich kitzelte, war mir bis zu dem Moment gar nicht klar.![]()
Stufenschnitte fand ich eigentlich immer cool, als meine Haare noch kürzer waren. Stand mir auch richtig gut. Nur diese rauswachsenden Stufen sehen echt blöd aus. Weil die Konturen dann ja auch nicht mehr so schön sind, und dadurch sieht es dann immer irgendwie kaputt aus. Ich will sie aber auch nicht angleichen lassen, dann werden sie zu kurz. Also werde ich einfach weiter pflegen und zusehen, wie sie langsam länger werden. Und dann kann ich ja immer noch überlegen, ob ich die längeren Haare den kürzeren angleiche. Aber bis dahin wird es noch laaaaange dauern...