Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

feines grades Haar

hallo,

wer von Euch hat auch weiches, grades und noch feines Haar?? mein haar ist soo ätzend. ich habe schnurgerades Haar und weich wie babyflaum. welche frisur tragt Ihr?

ich kann meine nie lang tragen, ist doch ätzend.

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: feines grades Haar

Ich habe das gleiche Problem.

Jedesmal wenn ich sie offen tragen möchte muss ich entweder Locken reinmachen oder es geht nicht.

Sie pappen dann immer so an und sehen irgendwie komisch aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Beauty005+Petra77,

Ich habe auch sehr feines, dünnes und strichgerades Haar.....

Nun, ich habe jahrelang dagegen angekämpf mit Dauewelle und/oder Lockenwickler, ersteres ist meinen Haaren nicht bekommen ( vielleicht auch weil ich glchztg. chem. tönte ) zweiteres ist arbeitsaufwendig und hält ohne Dauerwelle nicht lang.

Nach jeder Dauerwelle auf überschulterlangem Haar musste ich im Zeitraum eines Jahres gute 10 cm oder mehr abschneiden und hatte dann den ungewellten Nachwuchs, konnte aber , weil eben so empflingliches und strapaziertes Haar , keine 2. Dauerwelle draufmachen, und das mit der Ansatzwelle war auch nicht das Gelbe vom Ei...

Vor ca. 5 Jahren ließ ich die Dauerwelle dann einfach auswachsen und schnitt regelmäßig, bis ich dann schulterlang und strichglattes Haar hatte , ich pflegte viel mit Silis...Kuren und Schäumen, sodass am 1.Tag nach der Wäsche es sogar gut aussah und ich mich damit anfreundete, letztlich gefiel es mir sogar, nur wollte ich es bis BH-Verschluss wachsen lassen.

Hatte aber meine Mühe damit, weil ich sehr viel Haarbruch hatte, wegen der Haarchemie.. weiß ich heute, will jetzt nicht alle KK schlechtreden, aber für mich war der Umstieg auf NK ein Segen.

Seit 2 Monaten nehme ich nur mehr NK in allem und jedem und phffe im Abstand von ca. 3 Wochen, mein Haar hat sich echt erholt, ich habe kaum noch Haarbruch und es gehen mir viel weniger Haare aus.

Ich bin - im Gegensatz zu dem , was ich fast 1 1/2 Jahrzehnte dachte - jetzt der Meinung, dass glattes und schulter- bis BH-langes Haar, wenn es schön gepflegt und gesund ist !!!!, sich absolut auch für dünnes und feines Haar eignet.

Also ich nehme nur noch ganz selten Condi ( so bei jeder 3.-4. Haarwäsche ) , dafür nach jeder Haarwäsche eine saure Rinse mit etwas Honig ( in meinem Fall ca. 500 ml Wasser, 2 EL Apfelessig Bio und 1 guter TL Honig ), das macht meine Haare glänzend, weich und dennoch griffig. Ich brauche bzw. nehme jetzt keine Schäume oder andere volumengebende Sprays oder so ein Zeugs mehr und bin sehr froh

Wish you good luck,

Oriana

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

bei mir genauso, ich habe zwar eine ganz wenig sichtbare naturwelle, aber als ich noch silikonhaltige shampoos verwendet habe waren sie aalglatt, zwar haben sie geglänzt und viele waren neidisch wie gesund sie aussahen, aber sie warens nicht. zwar gesünder als bei manch anderem der sils verwendet hat aber eben nich so gesund wie sie aussahen.
    ich benutze jetzt shampoo von redken, abwechselnd mit dem big von lush (achtung nicht zu oft verwenden denn sonst gehn die haare zu sehr kaput). außerdem benutz ich den veganese von lush und ab und zu ne silkonfreie haarkur (da probier ich noch überall rum).
    außerdem bin ich dank bj jetzt fest entschlossen demnächst mit phf zu färben.

also ich weiß wie du dich fühlst aber: meine haar sind lang. und das sieht nicht dumm aus, ganz im gegenteil ich find wenn sie länger sind stört es umso weniger dass sie recht dünn sind. letztens hatte ich ne unterhaltung mit ner bekannten und meinte so zu ihr "naja ich hab ja feines haar...." und die meinte so "du? feines haar?" griff in mein haar und meinte "na eben, da sieht garnicht so aus...wie machst du das?"
    also du siehst es gibt hoffnung, auch für dich ;) probier´s einfach mal mit ganz viel pflege. aber halt mit der richtigen pflege. wenn dir nicht wichtig is dass es 100% nk ist geh erstmal in nen lush, nimm viel geld mit und lass dich beraten. es is teuer aber die teile sind meistens echt ergiebig und halten was sie versprechen. kannst ja wenn du dir unsicher bist mal hier oder auf anderen seiten nach testberichten suchen...mir hat das auch geholfen.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Auch ganz fein und spaghetti-gerade. Ähnlich wie Oriana habe ich auch jahrelang versucht, mit Gewalt dagegen anzugehen, mit dem Ergebnis, dass die Haare irgendwann so kaputt waren, dass ich sie von hüftlang auf Ohrlänge kürzen lassen musste, weil das Haar bis dahin kaputt war.

Und ja, ich habe wieder lange Haare! Es geht auch mit feinem Haar, wenn man es gut und liebevoll pflegt. Jetzt sind sie etwa bis zu den Rippen - ich möchte irgendwann auf meine alte Länge aus Teeniezeiten zurück, sprich wieder etwa hüftlang.

Heute weiß ich, dass meine Haare nie dicker werden, egal, was ich damit auch anstelle. Wenn man sich darüber erstmal klar geworden ist, spart man seinen Haaren und sich selbst viel Stress und kann feststellen, wie schön dieses weiche feine Haar ist.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

ganz genau so ist es nämlich ;) vielleicht sehen die haare nicht immer toll aus, aber dafür glänzen sie immer schön und fühlen sich so seidig an! und das von natur aus. ist doch besser als solche dicken strohigen haare die zwar volumen haben aber einfach nicht weich werden.
    es ist ne stärke seine schwächen zu kennen und etwas gutes daraus zu machen!

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Nova_Heart + DieLinnie,

Ich finde Eure Beiträge sehr treffend und richtig, man muss sich in jedem Falll mit der eigenen (genetisch bedingten ) Haarfülle und -struktur ANFREUNDEN, lieb zu ihnen sein und ihnen nicht das zumuten, was man dicken, robusten Haaren evtl. zumuten kann, ohne dass sie's krumm nehmen.

Finde ich schön, dass wir das so sehen, vielleicht ist's auch bei anderen so, ich denke , es ist auch eine Frage der Reife und Einstellung zu sich und seinem Körper.

Liebe Grüße

Oriana

Forengöttin Avatar von tussi

seitdem mir einmal gesagt wurde, ich hätte engelshaar, hab ich begonnen, mich mit meinen feinen spiddelhaaren anzufreunden. natürlich leide ich, wenn ich manchmal rücken voller haare sehe oder zöpfe, bei denen ich vor neid erblasse, aber im großen und ganzen mag ich meine haare doch sehr gerne. eigentlich hatte ich immer lange haare (bis auf eine kurze episode, die schon etwas her ist), zwischenzeitlich auch bis zum popo. ich finde sie pflegeleicht und stecke sie meist hoch, denn hochsteckfrisuren sehen auch mit feinem haar supi aus
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

ps: der vorteil von feinem glattem haar ist doch, daß es immer auf anhieb sitzt. ich hatte x einen lockigen freund, gott was der morgens geflucht hat!
    lg tussi

Experte

Ich hab auch relativ dünne,schulterlange Haare, kann sie jedoch noch offen tragen- nur am ersten Tag nach dem Haarewaschen, aber am zweiten Tag binde ich sie mir einfach schön zusammen
    Bin überrascht, dass man auch feine Haare wachsen lassen kann! Werd' ich aufjedenfall ausprobieren-
    Welche Pflege verwendet ihr? Ich benutz nämlich nur NK-Shampoos(z.Z.logona Bier-Honig), manchmal die Mangokur von Sante, weil ich paar blonde Strähnchen habe, und ganz, ganz selten ein Volumenfluid.

Apropos, wo & wie findet man seinen Haartyp heraus?

Bye *wink*

Inventar Avatar von Natalie

eifriger haarzüchter

sugar
    Besucher

ich hab auch so spaghetti-haare. offen getragen werden sie leider nach 1 stunde strähnig, egal bei welcher pflege (oder nicht-pflege). das sieht leider immer blöd aus. meist trage ich einen pferdeschwanz, das geht ganz gut und steht mir auch wie ich finde. meine haare gehen ungefähr bis zur rückenmitte. früher hatte ich immer kürzere haare, aber das sieht bei meinen haaren gar nicht aus. seit ich sie länger habe sind sie viel einfacher, und das ewige stylen fällt zum glück auch flach.

was wichtig ist, ist dass die pflege nicht zu sehr beschwert. reichhaltige condis machen mein haar auf dauer noch schlapper, daher achte ich jetzt drauf, dass sie eher für feines haar konzipiert sind, wie z.b. neobio honig, lavera basis sensitiv oder alverde zitrone-melisse.

Genau so ist es bei mir auch,maximal 1 Stunde kann ich sie offen tragen. bis sie irgendwie komisch aussehen,als wenn ich sie ewig nicht gewaschen hätte.

sugar
    Besucher

ja - ganz genau. sie wirken wie fettig, obwohl sie es überhaupt nicht sind. meist habe ich immer eine bürste in meiner tasche, aber ich mag auch irgendwie nicht ständig hingehen und meine haare bürsten. hinterher schaut es zwar immer toll aus, aber kurze zeit später sind die strähnen eh wieder da.

Ja genau,so ist das haargenau auch bei mir.

Weiß jemand hier hilfe???

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen

bei mir hilft es, wenn ich irgendwelche sachen für volumen nehme - also henna neutral, schaumfestiger oder das keratin-fluid von londa, das geht ganz gut . dann liegen die haare nicht so glatt an und sehen deshalb auch nicht so schnell strähnig aus. aber das nonplusultra ist es nicht.

ich lass meine haare immer offen, auch wenn sie relativ fein sind und schnell platt aussehen - von zopf bekomme ich kopfschmerzen und so richtig wohl fühl ich mich damit sowieso nicht... ich wasche und föhne jeden morgen, von daher geht es einigermaßen.
    liebe Grüße!

ich war gestern beim müller,und habe nach henna geschaut.
    habe aber nur blond,rot,intensiv rot,braun und schwarz gesehen

aber kein neutrales/farbloses...?!

ich war gestern beim müller,und habe nach henna geschaut.
    habe aber nur blond,rot,intensiv rot,braun und schwarz gesehen

aber kein neutrales/farbloses...?!
    ich glaub, beim müller gibts das nicht... aber von logona (heißt "nichtfärbende pflanzenhaarkur") oder von lavita.

farbiges hat natürlich die gleiche wirkung... falls man farbe will.
    Geändert von Haarfreak (01.05.2007 um 17:54 Uhr)
    liebe Grüße!

wo gibt es logona?

Experte

Im Reformhaus ;)

oder biokaufhaus
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

meine haare sind extrem fein und schnell fettig, deshalb geht bei mir auch nur wenig. ich mag einen geflochtenen zopf oder einen dutt, hochsteckfrisuren allerlei (wenn sie denn mal halten). ein guter tipp ist färben, wenn dich das nicht stört. seitdem sind meine haare zwar kaputt, aber optisch wenn ich sie offen trage dick und wellig.

Ive
    Besucher

Hier ist der Link zu den Haartypen-Bezeichnungen, dort ist alles schön erklärt finde ich:

http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haartypen

LG, Ive

edit: Hups sorry, habe eine Seite übersprungen und habe eine Frage von der ersten Seite beantwortet, hehe...
    Geändert von Ive (02.05.2007 um 22:36 Uhr)

sugar
    Besucher

gibt es denn auch eine möglichkeit, außer färben oder cassia-kuren?

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich glaub, beim müller gibts das nicht... aber von logona (heißt "nichtfärbende pflanzenhaarkur") oder von lavita.

farbiges hat natürlich die gleiche wirkung... falls man farbe will.
    was ist denn lavita, wo gibts das?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    was ist denn lavita, wo gibts das?
    das ist auch eine marke, die gibt es bei spinnrad (vielleicht auch woanders, aber ich hab´s bis jetzt nur da gesehen). ist viel billiger als logona, kostet nur ungefähr die hälfte. allerdings bekommt man es nicht so leicht wie logona, ich musste erst ein bisschen suchen
    liebe Grüße!

Experte Avatar von Erato

Zitat Zitat von DarkLady Beitrag anzeigen
    ich hab auch so spaghetti-haare. offen getragen werden sie leider nach 1 stunde strähnig, egal bei welcher pflege (oder nicht-pflege). das sieht leider immer blöd aus. meist trage ich einen pferdeschwanz, das geht ganz gut und steht mir auch wie ich finde. meine haare gehen ungefähr bis zur rückenmitte. früher hatte ich immer kürzere haare, aber das sieht bei meinen haaren gar nicht aus. seit ich sie länger habe sind sie viel einfacher, und das ewige stylen fällt zum glück auch flach.

was wichtig ist, ist dass die pflege nicht zu sehr beschwert. reichhaltige condis machen mein haar auf dauer noch schlapper, daher achte ich jetzt drauf, dass sie eher für feines haar konzipiert sind, wie z.b. neobio honig, lavera basis sensitiv oder alverde zitrone-melisse.

@ darklady! kann ich alles genau so unterschreiben...
    Geändert von Erato (05.05.2007 um 01:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich gehöre auch zum Club der Feinhaarigen

Und genau wie einige andere schon geschrieben haben, konnte ich mich früher nie damit abfinden, dass sie glatt und fein sind, Dauerwellen, Toupieren Haarspray.......mit allem möglichen hab ich versucht sie aufzuplustern und fülliger aussehen zu lassen.........Erfolg?.............Haare kaputt!!!! :leiderja:

Seit 2003 lasse ich meine Haare nun wachsen, und bin mittlerweile von Kinnlang auf fast taillenlang gekommen, und meine Haare sind eigentlich ganz ok, glänzen und sind gepflegt.

Es werden halt nicht mehr und wenn andere einen "Zopf" flechten, ist es bei mir halt ein "Zöpfchen", aber ich habe mich versöhnt mit der Haarstruktur und weiß jetzt wie ich sie behandeln muss

Ich verwende momentan mit großer Begeisterung das Lavera Apfelmilchshampoo und die Lavera Mangomilch Kur. Ich finde die machen meine Haare griffiger.

Das Problem mit dem Verknoten und Strähnig werden hab ich auch
    Bei mir hilft es, dass ich die Haare fast immer hochstecke, wenn ich draußen bin, denn der Wind macht es noch schlimmer.

Durch das Verknoten und Verheddern werden sie auch schneller kaputt, feine Haare sind überhaupt viel Splissanfälliger, kommt mir vor. Deshalb schneide ich regelmäßig den Spliss und gehe alle 4 Monate ca. zum Friseur die Spitzen schneiden. Sind die Spitzen schön und nicht fransig, verheddern sie sich auch nicht so leicht und man kann sie viel leichter frisieren.

Man braucht halt Geduld, aber auch feine Haare können schön lang werden

sugar
    Besucher

@tigerkatzi:

wow, da sind deine haare ganz schön gewachsen. spitzen schneiden müsste ich auch mal wieder, dann wird das mit dem verheddern meist besser, das stimmt.

wie tragt ihr eure haare denn so? also was für einen schnitt habt ihr? meine haare sind ja gleichlang überall, aber ich überlege ja immer noch ob ein paar stufen zum gesicht hin sinnvoll wären.

habe gestern mal versucht haarschaum (wella) zu nehmen, aber abends kam ich kaum noch durchs haar, so verklebt war das. also eine lösung ist das nicht, da kann ich styling-sachen besser weglassen.

meine haare sind gut schulterlang, durchgestuft, vorne zum gesicht hin angeschrägt und mit geradem pony. sieht nicht schlecht aus, aber ich lasse sie wachsen, weil ich jahrelang kinnlanges haar hatte und jetzt einfach mal was anderes will.
    die stufen hinten sollen auch raus - feine haare sind nach meiner erfahrung damit nicht voluminöser, sie fallen nur anders. es sieht direkt nach dem waschen toll aus und nach ein paar stunden ohne bürsten zippelig und strähnig. und es dauert ewig, bis die haare wieder auf einer länge sind . beim pony bin ich noch nicht sicher, aber wahrscheinlich lasse ich den auch rauswachsen.
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haare sind alle auf einer Länge
    Meine Friseurin hat mir sogar immer davon abgeraten, Stufen reinzuschneiden, weil sie dann schnell fransig und noch feiner und fisseliger aussehen.
    Stylingmittel nehme ich schon lange nicht mehr, ich style ja auch nicht

Forengöttin Avatar von Schlaubi

So, nun zu mir
    Also, während meine Ma meint meine Haare ließen sich in der Kindheit doch ganz gut frisieren ist das laaange nicht mehr so.
    Meine Haare sind zwar nicht sooo wenige, aber total seidig und aaaalglatt!!!
    Sogar Dauerwellen bringen fast keinen Knick rein und die Haare nehmen es auch noch unterschiedlich an! Auch zwei hintereinander brachten nur viel Spliss. Dann Wickler und co. - sogar über Nacht! Morgens aufmachen, hey, toll! - 10 Minuten später: PLATT! Zum Haareraufen! Haare nicht jeden Tag waschen? No go! Ansatz total schnell fettig.
    Meine Haare sind nicht überpflegt, von Natur aus platt. Elfenhaar? Dummer Weise ist mein Haar auch noch dunkelbraun, wenn es glänzt, sieht`s fettig aus, keine Reflexe.
    Zöpfe, Hochstecken, geht. Ist aber nicht der Bringer. Habe einen kleinen Kopf - im Gegenteil zum Rest, wenn Ihr versteht.
    Wachsenlassen ( jetzt stufig bis Schulter) sieht immer dünner aus. Kurz schneiden, dann Wirbel und mini-Murmel.
    Der Scheitel bleibt nicht wo er soll und der Hinterkopf ist natürlich PLATT.
    Nee, ich sag`s Euch es nervt mich voll.....
    Das mußte jetzt mal raus
    Geändert von Schlaubi (05.05.2007 um 22:08 Uhr)

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind alle auf einer Länge
    Meine Friseurin hat mir sogar immer davon abgeraten, Stufen reinzuschneiden, weil sie dann schnell fransig und noch feiner und fisseliger aussehen.
    Stylingmittel nehme ich schon lange nicht mehr, ich style ja auch nicht
    da hat deine friseurin recht. meine hat mir das leider nicht vorher gesagt. und dann hat sie die haare auch noch ausgedünnt: die würden dann viel luftiger fallen. ja, allerdings, man sah vor lauter luft die haare nicht mehr
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    da hat deine friseurin recht. meine hat mir das leider nicht vorher gesagt. und dann hat sie die haare auch noch ausgedünnt: die würden dann viel luftiger fallen. ja, allerdings, man sah vor lauter luft die haare nicht mehr
    "luftiger"

Wir wollen es doch "FÜLLIGER"!!!!!

Leider stehen die meisten Friseure auf Stufenschnitte, vor allem bei feinem Haar. Für mich ist das eben auch ein Widerspruch. Und ausdünnen bei feinem Haar?

Allwissend Avatar von Malia

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem, habe es aber einigermassen in den Griff bekommen...

Fettige Kopfhaut: benuetze Produkte mit Rosmarin um die Kopfhaut wieder in Einklang zu bringen.

Feine Haare: PHF!!! Um die Haare zu kraftigen gibt es nach meiner Meinung nichts besseres. (Ich liebe die Pflanzenhaarfarben von Logona )

Wenige Haare (weiss nicht ob Du das hast, aber bei feinen Haaren koennen mehr ja nicht Schaden): Priorin - braucht allerdings etwas Zeit, dauert ca. 4 Wochen bis neue Haare wachsen.

Allgemeines bezueglich Haarpflege fuer feine Haare:
    - NK Produkte (beschweren die Haare weniger)
    - Ionen-Foehn (gibt Volumen, lasst die Haare glaenzen und ist vorallem schonender)
    - Handgesaegte Kaemme, ohne 'Naehte' zwischen den Zinken (egal ob Plastik oder Holz) sind definitiv schonender

Sind alles altbekannte Tipps, aber der Effekt wenn man sich konsequent dranhaelt ist erheblich!

Viele liebe Gruesse,
    Malia

sugar
    Besucher

meine friseurin riet mir auch immer von stufen ab. einerseits find ich meine haare so immer ein bisserl langweilig, andererseits hab ich auch angst vor so verzippelten haaren.

splissanfällig sind meine haare leider auch, weil sie so empfindlich sind. zur zeit gebe ich ab und zu ein wenig haarspitzenfluid in die spitzen, das hilft hoffentlich ein klein wenig. einen leichten schutzfilm brauchen sie bei mir, öl hatte keine große wirkung dabei, daher muss etwas silikon her.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich muss Tigerkatzi zustimmen - finde das einen absoluten Widerspruch.
    Leider habe auch ich diese Erfahrung machen müssen -
    hatte meine Haare alle schön auf einer Länge - aber Frau wollte mal was Neues und was machte der Friseur??

"Flotte Stufen, da wirkt das Haar gleich voller"

Von wegen. Nach einer Woche sah ich aus wie ein Vogel - alles war fisselig, dünn, und.. ach *seufz* Am Hinterkopf habe ich eine Stufe die gerade mal 15 cm lang ist! Übel übel... Aber na ja, vllt. ist das auch endlich Vergangenheit und dann NIE wieder zum Friseur!!

vor 2 jahren wollte ich auch endlich x was neues ausprobieren + hab mir stufen schneiden lassen. welch ein graus - niiiiie wieder. jetzt muß zum glück nur noch die letzte stufe beim nächsten friseurtermin rausgeschnitten werden, dann sind meine haare alle wieder gleich lang. schrecklich war dieses rauswachsen lassen. offen gingen die haare gar nicht und durch die vielen stufen, waren auch die hochsteckfrisuren immer chaotisch.
    jetzt benutz ich seit einem monat nk und siehe da: mein zopfdurchmesser ist doch glatt wieder annehmbar. kann mein glück gar nicht fassen. wie konnte ich jahrelang meine haare durch all die spülungen und kuren noch weicher und fliegender machen? hab mir gestern abend nachm haarewaschen zum ersten mal meine haare nicht gekämmt und der geflochtene nachtzopf war ein traum. hab ihn heute früh nur einmal kurz aufgemacht, neugeflochten und werd mich jetzt den ganzen tag an meinem anständigen zöpfchen erfreuen!
    lg tussi

also ich war das letzte mal im august beim friseur (nach jahrelanger friseurpause....) ich bin von vorn herein zu einer fruserin gegangen die selber lange haare trug, damit nich wieder ein großes unglück passiert... ;)
    damals waren meine haare fast 60cm lang und sie hat mich erstmal hinsetzen lassen und hat meine haare analysiert: ganz fein aber viele. und hat 3 mal gefragt wieviel ich abhaben möchte und ich meinte "4-5cm, halt den spliss weg und so dass etwas volumen drin ist", hat sie abgenickt und los gings. während sie schnitt hat sie noch 3 mal gefragt "is es ok wenn ich so viel abschneide"... *g* also sie war echt vorsichtig. sie hat es stufig geschnitten, aber nur leicht. so von vorn nach hinten und dann von oben nach unten. meinte man darf nur ganz wenig stufen reinschneiden bei feinen haaren. also die hatte echt plan. meine haare sahen toll aus (mal abgesehn davon dass sie vom föhnen etwas platt aussahen. aber durch die stufen kam wirklich etwas mehr volumen rein und ich konnte sie immer lufttrocknen lassen...sie fiehlen echt super.
    es gibt also auch friseure die ahnung haben ;)
    achso sie war relativ jung, denke nich älter als 25 jahre.
    nunja inzwischen sind meine haare ja dank meinem opa *grumml* nurnoch 41 cm
    also ist sowieso erstmal wieder züchten angesagt....und selber nachschneiden.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Jaja, das "Stufenproblem"...ich glaube, wenn ich jedes Mal, wo ich darauf reingefallen bin, 5 EUR bzw 10 DM bekomme hätte, wäre ich jetzt reich.

Ich habe jetzt alles auf einer Länge, sprich ohne Schnitt. Ich schneide relativ regelmäßig Spitzen und das wars dann auch schon. Offen trage ich eh nicht oder wenn, dann nur zu Hause. Fettig wirds zwar gar nicht, dafür fällt mir alles innerhalb von ca. 5 Minuten komplett zusammen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*