hallo,
ich werde bald 30. ist das normal, unter den augen und auf den Wangen kl. fältchen zu haben? die sehen so senkrecht aus, wenn ich lache. ich mag schon garnicht mehr lachen.
habe ich wohl trockene haut?
hallo,
ich werde bald 30. ist das normal, unter den augen und auf den Wangen kl. fältchen zu haben? die sehen so senkrecht aus, wenn ich lache. ich mag schon garnicht mehr lachen.
habe ich wohl trockene haut?
Gehst Du ins Solarium?
Trockene Haut ist nur eine Folge von Feuchtigkeitsmangel. Trinkst Du denn ausreichend?
*Fragen über Fragen *
Hallo,
ich hab das Problem auch so ein bißchen, bin jetzt 27. Ich bin immer auf der Suche nach einer guten Feuchtigkeitscreme für die Augen. Ich trinke ausreichend und gehe nie ins Solarium oder die Sonne, daran kann es bei mir nicht liegen...
Ich kann Blossom nur zustimmen : Viel trinken ist gaaaanz wichtig!
Außerdem solltest Du unbedingt schon eine gute Augencreme für diese empfindliche Hautpartie benutzen!
Meine absolute ist die Advance Care Augencreme von La mer.
Die gibt es in der Apotheke und ist auch erschwinglich. Allerdings sind Pflegeprodukte ja immer so eine Geschmacksache ... ich kann nur sagen, dass viel trinken + eine entsprechende Pflege bei mir gut geholfen hat!
Gibt´s die in jeder Apotheke? Muß ich mal gucken gehen...
Also in den meisten großen Apos (wie z.B. Sani Plus) gibt's La mer Produkte.
Ansonsten guck mal hier!
Hallo Petra77,
liegt diese Problem vielleicht bei Euch in der Familie. Vererbung? Wie ist die Hautbeschaffenheit Deiner Mutter oder Oma?
Ansonsten viel trinken ist gut.
Ich habe mit fast 49 Jahren kaum Falten und das liegt bei uns in der Familie.
Benutze seit kurzem das Hyaluronserum von Asam und das ist super.
Um Feuchtigkeit in der Haut zu binden trage ich nach Bedarf manchmal über meiner Feuchtigkeitpflege etwas Öl auf.
Gruß inmawa
Hatte das Problem auch, bis ich letztes Jahr auf NK umgestellt hab. Hab mir vorher SB und Cremes ohne Ende aufgeschmiert und es ist immer schlimmer geworden.
Benutz jetzt zwar "nur" die billigen Alverde-Sachen, aber grad um die Augen rum und auf der Stirn sind die Fältchen viel besser geworden.
An meine Haut ist einfach nicht genug Feuchtigkeit rangekommen durch die normalen Cremes.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Also die Augencreme von Alverde hab ich jetzt auch schon probiert, hab aber das Gefühl, dass die Haut davon spannt und noch trockener wird. Kann das sein
Die Augencreme hab ich als einziges noch nicht probiert, weil ich da noch einen Rest Dr. Scheller Augencreme hab und die erst aufbrauchen wollte.
Danach wollte ich eigentlich auch Alverde verwenden.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Hallo!
Zu Augencremes, Anti-age und Feuchtigkeit gibt es eine Menge Threads, da wirst Du sicher noch viele Tips finden: einfach mal die entsprechenden Stichworte in die Forensuche eingeben.
Ich finde ein Serum (z.B. Avène Feuchtigkeitsserum) unter einer fetteren Creme sehr wirkungsvoll um aufzupolstern.
Ich hatte auch so kleine (Trockenheits-) Fältchen unter den Augen. Das hat mich etwas geärgert, da meine Mama mit jetzt 50 Jahren noch verdammt frisch im Gesicht aussieht. Also hab ich meine Gesichtspflege auch auf NK umgestellt und siehe da, es ist viiiiieeeel besser geworden. Ich benutze Sachen von Alverde und Alterra. Irgendwie kommt jetzt viel mehr Feuchtigkeit genau da an, wo sie hin soll. Ausreichend Trinken ist natürlich sowieso wichtig und ich denke, dass eine gute Durchblutung (Sport!) auch insgesamt zu einem guten Hautbild beiträgt.
hallo zusammen,
ja ich trinke zu wenig. und ich muss sagen, dass meine mum und meine oma überhaupt kaum falten haben. ich habe halt eine sehr trockene Haut, da ich neurodermitis hatte. Ich bin heilfroh, dass ich die neurodermitis besiegen konnte . ich nehme von balea eine neue serie. die fettet nicht.
Hab mir heute in der Apotheke mal eine Probe mitgeben lassen, von dieser Olivenöl-Pflegeserie. Mal gucken, wie das wird...
Was haltet ihr von der Weleda Wildrosen Augencreme?
süße Grüße...Finchen
Weleda find ich grudsätzlich ganz gut (die Öle mag ich total gerne), ist momentan allerdings noch nichts für meinen Referendaren-Geldbeutel. Die Augencreme kenne ich leider gar nicht.
Ich benutze seite längerem die Augentrost Augencreme von Alverde und bin super zufrieden damit.
ich hab einen blick auf die INCIS geworfen, und war dann schon ziemlich erstaunt, dass es Parabene und Dimethicon enthält. Bis jetzt bin ich noch nicht soooo begeistert, weil es nicht so gut einzieht (vielleicht benutze ich auch zuviel, mal weniger ausprobieren) und noch keine Wirkung feststelle (hab es aber auch erst 3x aufgetragen). Ich schreib mal gegen Ende der Woche, wie es sich macht...Oh, Olivenöl ist toll. Ist das NK oder gemischt? Hab ich noch gar nicht gesehen.
die Packung kostet 8,95Euro, nicht sooo billig, aber für Augencremes kann man noch viel mehr ausgeben...
Geändert von *Rosenrot* (01.05.2007 um 15:04 Uhr)
Dank dir *Rosenrot*!
Aber dann ist das nix für mich. Die Silikone in den ganzen KK-Cremes haben meine Haut immer nur von außen abgedichtet und nicht richtig mit Feuchtigkeit versorgt. Hab viel weniger Fältchen seit ich reine NK benutze.
Schade.
Gibt es denn keine NK-Olivenöl-Serie?
Liebe Grüße
Gwenyfar
Hallo Gwenyfar ,
was spricht denn gegen ein gutes reines Olivenöl zur Pflege, vielleicht sogar zusätzlich zur Reinigung? Auch von innen angewendet z.B....
Oder bist Du nicht so der Öle-Typ?
Hm, hab ich noch nie darüber nachgedacht. Also für die Haare benutz ich es sehr gerne. Schütt es auch über alles essbare drüber was in meine Nähe kommt (na ja, fast )
Aber ansonsten wüsst ich nicht wie ich es verwenden soll. Verschließt das Öl nicht die Poren? Hätte Angst, daß ich davon evtl. Pickel bekomm. Oder meinst du, in eine selbst zusammengemischte Creme mit rein?
Liebe Grüße
Gwenyfar
Ne, ich meinte das jetzt schon pur, oder in eine gute NK-Creme bzw. in ein gutes NK-Öl mit reingemischt - müsstest Du halt mal versuchen in der Hand. Ich komm mit Olivenöl sehr gut klar, kann bei anderen Personen nun ganz anders ausschauen, wäre nun ein Versuch wert bei Dir wenn Du willst.
Du hast ja geschrieben daß Du reine NK benutzt, das kannst Du durchaus mal runtermischen, oder reines Olivenöl eben unters Auge oder wo die angehenden Fältchen nun mal sitzen mögen - bei mir mit 33 eindeutig unterm Äugchen, sind zwar Lach- u. Mimikfältchen die ich jetzt nicht wegkleistern möchte, ich möchte sie aber doch pflegen, Olivenöl kommt mir persönlich da grad recht. Eben weil ich es gut vertrage.
Hab vorhin ein bisschen rumgegoogelt, hab auf die Schnelle jetzt auch keine gute NK mit Schwerpunkt Olivenöl gefunden.
Cool! Auf die Idee mir das Öl direkt ins Gesicht zu geben, wäre ich von alleine echt nicht gekommen.
Das wird auf jeden Fall getestet. Als erstes auch unter den Augen!
Danke für den Tip!
Liebe Grüße
Gwenyfar