Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Fortgeschritten

Bestellung La Redoute

Hallo Beautys,

kann mir hier jemand sagen, ob es in irgendeiner Form möglich ist bei La Redoute zu bestellen?
    Die scheinen ja blöderwiese keinen Shop in Deutschland zu haben.
    Aus der Schweiz ist bestimmt teuer (wegen des Zolls?) -und würden die überhaupt liefern?

Kennt sich jemand aus ?

ICh würde so gerne dort bestellen..

Ansonsten: Weiß hier jemand einen tollen Onlineshop speziell für Kleider in kleinen Größen 32/34

Grüße Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

AW: Bestellung La Redoute

Liebe Grüße
    Katy

loves Real Food Avatar von Robin

Neckermann hat nur leider nicht die interessanten La redoute sachen Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Auf Anfrage oder so?
    Long time no see...

Soweit ich weiß verschicken sie auf Anfrage auch nach D, hab ich aber noch nicht ausprobiert, nur über Neckermann.
    Liebe Grüße
    Katy

It's Turtle Time Avatar von Vio

es müsste eigentlich über den französischen online-shop gehen...zumindest hab ich das schon mal gemacht.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar

Aus Frankreich kann man nach Deutschland bestellen, aus Schweiz und Österreich nicht.

Forenkönigin Avatar von steffi7

Hallo Erdbeere!

Kann leider nicht weiterhelfen - habe das gleiche Problem. Neckermann und der französische Shop haben beide ausgerechnet mein Lieblingsröckchen nicht im Angebot.
    Was mich aber fast noch mehr nervt ist, dass der österreichische Shop meine Anfrage bzgl. Lieferung nach Deutschland IGNORIERT ! Wobei: Keine Antwort ist auch `ne Antwort...

Hoffentlich findest du deine Wunschsachen im französischen Shop!

LG, Steffi

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Aus Frankreich kann man nach Deutschland bestellen, aus Schweiz und Österreich nicht.
    Echt, cool! Muss ich mal gucken, doof nur dass mein frannzösisch so mies ist. Schwierig wegen den AGBs.
    Long time no see...

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab das glück in der schweiz zu arbeiten und hab mir meine la redoute sachen einfach zur arbeit schicken lassen. ich fand es etwas mühsam, dass die sachen in so grossen abständen kamen, da man ja nur innerhalb 14 tage zurückschicken kann, aber jedes mal das porto zahlen muss. so konnte ich jetzt nicht sammeln, um alles zusammen zurückzuschicken.
    aber die röcke sind wirklich und im mitgeschickten katalog hab ich schon wieder viele tolle sachen gefunden und überleg, ob ich doch nochmal bestellen soll...

Meinen Wunschrock gibt es jetzt neu auf der französischen Seite .
    Daher stellen sich mir jetzt 2 Fragen:
    1. Hat jemand eine Ahnung, wie die Sachen normalerweise größenmäßig so ausfallen???
    2. Sind die deutschen Größen identisch mit den französischen?

LG, Steffi

Inventar Avatar von frauke

die frz. Größen sind kleiner! frz. 38 entspricht also deutsch 36.
    Ansonsten fallen die Größen bei La Redoute ganz normal aus (jedenfalls war das vor Jahren so, als es noch einen deutschen Katalog gab).
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Danke, Frauke!
    Dann begeb ich mich jetzt mal ans Bestellen! *freu*

LG, steffi

Experte Avatar von AdventureAimee

Wie sieht das denn mit den Versandkosten aus? Ich kann doch kein französisch ... wunderschöne Sachen haben die ja

milla
    Besucher

Ich hole den Thread mal wieder hoch...

Hat mittlerweile jemand von euch in dem französischen Shop bestellt?
    Wie hoch waren denn die Versandkosten? Ich kann leider gar kein
    Französisch, von daher ist das ein bischen schwierig

Der Shop hat ja richtig tolle Sachen, aber wie sieht es mit der Qualität
    aus?

Inventar Avatar von cherie

also ich bestell immer auf einer deutschsprachigen seite,bin allerdings aus Ö

Inventar Avatar von cherie

ach ich hab erst jetzt bemerkt,daß schon jemand versucht hat in ö zu bestellen--voriges post einfach ignorieren

Inventar Avatar von Viveca

Mit neckermann bin ich nicht so zufrieden! Hab ein paar redoute Sachen dort bestellt und sie liefern es kleckerweise, weil nicht alles da ist. Jedes mal muß ich die Nachnahme-Gebühr bezahlen! Ich habe mich jetzt beschwert und gesagt, daß ich dazu nicht bereit bin! Die tussi am Telefon will mir nun die Gebühr gutschreiben, na mal sehen ob das klapt... hab auch alles bis auf ein teil zurückgeschickt, ich hoffe, das klappt mit der Erstattung...
    nächstes mal bestelle ich im französischen Shop denk ich...

nelarose
    Besucher

Ich hab versucht im französichen zu bestellen, aber der nimmt meine Adresse nicht an .

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

Zitat Zitat von nelarose Beitrag anzeigen
    Ich hab versucht im französichen zu bestellen, aber der nimmt meine Adresse nicht an .
    das Problem hatte ich auch. Falls deine Adresse Umlaute ü ö oder so hat, musst du sie anders schreiben "oe" "ue" und so weiter. So hat er meine Adresse angenomen Versuchs einfach nochmal

Experte

Die haben ja wirklich schicke Sachen!
    Wie sieht denn das in dem französischen Shop mit Versandkosten aus? Und kann man da auf Rechnung bestellen?
    Ich habe zwar versucht mir das durchzulesen, aber meine Französisch-Kenntnisse stoßen bei manchen Vokabeln an ihre Grenzen. :(
    Bei den Rückgabebedingungen bin ich mir auch nicht ganz sicher...

Vielen Dank für Hilfe! :)

Experte Avatar von Mirelle

http://www.laredoute.at/AT/de/catego...ytitle=Kleider

kann man auf dieser deutschen homepage keine la redoute artikel bestellen?
    was macht man wenn was nicht passt? finde die klamotten sooooooooooooo traumhaft schön und echt noch günstig !!!

nelarose
    Besucher

Zitat Zitat von MakeUpJunkie Beitrag anzeigen
    das Problem hatte ich auch. Falls deine Adresse Umlaute ü ö oder so hat, musst du sie anders schreiben "oe" "ue" und so weiter. So hat er meine Adresse angenomen Versuchs einfach nochmal
    Hat meine Adresse nicht, daran kann es nicht liegen .

Experte Avatar von ava82

Hallo

ich (aus Deutschland) hatte bei Redoute bestellt.

Vorhänge und Bettwäsche.

War aber eine Katastrophe, da ich was zurückschicken musste. Wenn Du die Ware behältst, denke ich, ist es Ok. Da musst Du ja nur per Kreditkarte bezahlen und fertig. Aber bei mir kamen die Probleme, als ich zurück schicken wollte.

Die versandkosten waren recht hoch, aber ich hatte auch ein größeres Paket geliefert bekommen.
    Erinnere mich nicht mehr genau. 16€ insgesamt?
    Ich hatte nämlich eine änderung mit der Bestellung vornehmen wollen. Ein Produkt wollte ich vom bestellschein nehmen und gegen ein anderes tauschen. Tja, ging aber nicht wie auf der Seite beschrieben. Ich bin die Schritte genau durchgegangen. Als ich dann sah, dass das 2 Lieferungen werden, also auch 2 mal versandkosten (8€?) habe ich alles versucht, um da jemanden zu erreichen und das in eine Umzuwandeln, bzw. das zu stornieren um neu zu bestellen. Niemand antwortete auf meine Mails und ans Telefon (in Frankreich) bekam ich auch niemanden.
    Letztendlich bekam ich das dann in zwei Lieferungen.

Musste den versand auch wieder zurück bezahlen. Das waren (glaube ich!) wieder 8€.
    Es lief alles über Frankreich. Ich habe dort niemanden (bei keiner Nummer) ans Telefon bekommen. Ich habe x verschiede Mailadressen von denen angeschrieben, da ich hilfe brauchte. Muss mal schauen, ob ich noch die Mails zu Hause habe. Keine war die richtige. Es hieß von La Redoute Österreich, Schweiz etc. (ich hatte in meiner Verzweifelung fast alle angeschrieben, da sich ja aus Frankreich niemand meldete) immer wieder: "Wenden sie sich an die zuständige......wir können ihnen nicht helfen....).
    Tja, nix war mit Hilfe. Man hat mir nur geschrieben "Wenden sie sich bitte an die Zuständigen in Frankreich".
    Da stimmte aber wie gesagt weder eine Nummer, noch reagierte man auf meine Mails.

Leider ist das schon etwas länger her, so das ich mich nicht mehr Harr genau an alles erinnere, aber ich weiß noch genau, das ich manchmal fast vor Wut angefangen hätte zu weinen, da ich dachte ich muß die Sachen, die ich zurück schicken will, nun behalten und bekomme mein Geld nicht wieder (Kreditkartenzahlung) und das wären dann fast 300€ gewesen. Naja, bis ich das mit dem Geld-zurück hinbekommen habe, dauerte es auch noch eine ganze weile. Selbst mein Bankangestellter zu dem ich mit so einem Schreiben von la Redoute musste, blickte da kaum durch.

Kurz gesagt: Schickst Du nichts zurück, dann bestell dort ruhig. Könnte es sein, dass Du was zurück schicken willst, lass es lieber.

War - wenn ich mich recht erinnere - im letzten Jahr. Vielleicht hat sich da ja inzwischen was geändert.

Liebe Grüße
    Julia

Experte

Hallo Julia,
    hm, das hört sich wirklich nicht gut an. Du Arme! Da hätte ich sicher auch die Nerven verloren.
    Ich glaube, dann lasse ich es doch besser. Denn gerade bei Kleidung bin ich auch sehr unsicher ob sie dann wirklich passt und ich sie nicht zurückschicken muss. Gerade wenn man nicht genau weiß wie die Sachen ausfallen.
    Dann versuche ich es vielleicht doch erstmal mit Teilen über Neckermann. Mensch, warum haben die bloß keine deutsche Seite?

Vielen Dank für deine Berichterstattung! Das war sehr aufschlussreich, auch wenn es mir für dich um diese schlechte Erfahrung leid tut.

Liebe Grüße
    Geändert von *Penny* (19.06.2007 um 13:14 Uhr)

Experte Avatar von ava82

Hallo Penny

wirklich schade, ja. Die haben teilweise so wunderschöne Sache.
    Wenn es einen deutschen La Redoute Versandhandel geben würde, ich wäre Stammkundin.
    Besonders die Deko hat es mir angetan.

Aber so NIE wieder.

Liebe Grüße

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Aber bei Neckermann gibt es doch einige Sachen - die sind auch verlässlich vom Versand her.

Tonita
    Besucher

Noch eine Frage:
    Fallen die Größen dort normalerweise normal aus?

Ich hab mir bei Neckermann einen Bolero und eine Strickjacke von La Redoute bestellt... Der Bolero ist noch nicht da, aber die Strickjacke passt mir gar nicht. Es ist Gr. 32/34, aber die ist soo ein Zelt, sogar bei meiner Mutter (die trägt sonst eher 36/38) ist sie noch ziemlich schlotterig. Ich hab sonst 34, nicht mal 32.
    Muss ich mir Sorgen machen, dass der Bolero auch so schlimm ist, oder ist das eher eine Ausnahme?

Experte

Ich muss auch nochmal nerven und mich der Frage nach den Größen anschließen. Wenn ich bei Neckermann bestelle, muss ich mich an dem französischen Größensystem orientieren oder an den "normalen" deutschen Größen?

Kleiner Tipp wenn ihr LaRedoute-Sachen bei Neckermann bestellen wollt: Bestellt per Telefon und sagt dass ihr alles in einer Sendung haben wollt. Ich hatte per Internet bestellt und obwohl überall die gleiche Lieferzeit angegeben war, durfte ich 4 verschiedene Sendungen von der Post abholen
    Ich muss aber auch sagen, dass ich von der Qualität nicht begeistert war. Die Stoffe sind sehr dünn, die Sachen merkwürdig geschnitten und fallen kleiner aus als gewöhnlich (zumindest wenn man nach den Größen bei Neckermann geht). Die Farben sind anders als auf der Homepage angegeben. Ich hab alles wieder zurückgeschickt.
    Long time no see...

Experte

Kann ich mir das so ähnlich vorstellen wie bei 3Suisses? Da war ich nämlich von dem Vergleich Katalogansicht/tatsächliche Qualität auch nur mäßig begeistert.

3Suisses kenn ich nicht
    Long time no see...

BJ-Einsteiger

hallo zusammen

hat jemand von euch den la redoute katalog vom frühling/sommer 2007 noch zu hause? ich würde mir gerne schuhe von taillissime bestellen..leider wurden sie am dienstag von der website genommen..ich hab mir gedacht ich ruf da mal an und frage ob sies mir trotzdem noch schicken könnten, dazu müsste ich aber die bestellnummer von den schuhen wissen..

kann mir jemand helfen?

liebe grüsse eure aisha