Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    LadyI
    Besucher

Silikonverzicht - Ich gebe bald auf - Hilfe!

Hallo Mädels,

Ich habe ein Problem mit meinen Haaren und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen… Mein Haartyp ist 2aMiii, ich habe also sehr dicke, voluminöse Haare, die auch noch gerne machen, was sie wollen. Mit Silikonbomben habe ich das immer sooo schön in den Griff bekommen, hatte weiche, einigermaßen gebändigte Haare. Leider hats meine Kopfhaut gar nicht gemocht und mit EXTREMEM Jucken reagiert.
    Darum bin ich jetzt schon seit einem knappen Jahr silikonfrei. Der Kopfhaut hats gut getan, die Haare mögens scheinbar nicht. Sie sind extrem trocken, spröde, widerspenstig und voluminös. Glanz – was ist das?

Ich habe jetzt schon so viele silikonfreie Shampoos durch:
    Logona, Alverde, Sante, Nivea, Schauma... und weiß einfach nicht mehr weiter. Als Spülung habe ich lange Zeit die Sante Brilliant Care benutzt, aber selbst die taugt inzwischen irgendwie nichts mehr.

Ich habe noch eine Kur von John Frieda im Schrank stehen - eine echte Silikonbombe, ich weiß - die war soooo toll und mich juckts in den Fingern und ich kann kaum widerstehen, sie mir auf den Kopf zu klatschen. Aber dann war alles umsonst.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Irgendetwas, das mich abhält, wieder zu Silikonen zu greifen?
    Fürs erste bräuchte ich dringend mal ne gute Kur, die wieder Feuchtigkeit und Glanz in mein Haar bringt. Und längerfristig gesehen natürlich auch ein gutes Shampoo + Spülung.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar, sollte vielleicht nur nicht soooo teuer sein, so dick ist mein Geldbeutel nicht

Liebe Grüße von einer verzweifelten Isa

Experte Avatar von Sommer75

AW: Silikonverzicht - Ich gebe bald auf - Hilfe!

Hallo LadyI,

meine Haare waren zuletzt auch sehr unzufrieden, trocken und störrisch ohne Silikon. Auch die SBC und die Phyto9 Haarcreme konnten da nicht mehr viel anrichten.

Z.z. verwnde ich von DM das Balea Feuchtigkeitsshampo + passende Spülung mit Pfirsichmilch, und muß sagen das meine Haare nun sehr viel zufriedener sind.

Vielleicht probierst Du es einfach mal aus, die beiden Mittel kosten auch nur 0,65 € pro Flasche.

LG Sommer75

Inventar Avatar von Maureen

Hallo Isa,

ich hätte da 3 Tipps für Dich:

Probiere mal die Shampoos von Phyto. Phyto ist keine NK, sondern KK mit Pflanzenstoffen und ohne Silikone (Achtung: nur in den Shampoos, die anderen Produkte enthalten teilweise Silikone). Am Besten wären für Dich Phytonectar oder Phytojoba geeignet. Davon gibt es auch Proben bei www.phyto-shop.de

Als Spülung möchte ich Dir die Mangomilch-Spülung von Lavera ans Herz legen.

Und als Kur kann ich Dir die Mangomilch Kur von Lavera empfehlen.

Ansonsten könntest Du Deinem Haar noch regelmässige Ölkuren (bitte immer auf feuchtem Haar) gönnen.

Ich bin mir sicher, dass das Deinem Haar gefallen wird.

Viele Grüsse
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Huhu,ich habe ja auch sehr dicke Haare,bei mir war das gottseidank anders rum,ich hatte nämlich mit Silikon den gleichen Effekt wie du jetzt mit NK,voluminöse und strohige Haare,ganz schlimm wars bei mir mit Schauma,da hatte ich das doppelte an Volumen .Welche Kur sehr gut ist,ist die Rosenmilch Kur von Lavera die ist schön reichhaltig und bei mir gab es gottseidank kein zusätzliches Volumen.Die ist für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt ,kostet 6,95 das geht eigentlich noch und man kommt ja lange mit hin,die SBC ist ja auch nur 2€ günstiger,die hat allerdings bei mir total geloost,hin und wieder nehme ich auch die Lavera Spülungen Mago,-oder Rosenmilch als Kur das klappt auch super .Phytojoba könnte ich Dir auch empfehlen ist allerdings nicht ganz so günstig!

LadyI
    Besucher

Danke für eure Tipps

@Sommer75: Die Erfahrungsberichte über das Feuchtigkeitsshampoo von Balea gehen ja ziemlich auseinander. Hatte auch schonmal ein Shampoo von Balea, aber das ging gar nicht . Aber bei dem Preis, vielleicht wage ich wirklich nochmal einen Versuch

@Nathalia: Habe mir die Seite mal angeschaut, das klingt alles schon sehr gut, hat aber auch einen seeeehr stolzen Preis. Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben... Aber vielleicht lasse ich mir mal ein paar Proben schicken!

@Erdbeertiger: Schon zwei Striche für Lavera Aber es will mir halt irgendwie nicht so in den Kopf gehen, dass man sooo viel Geld für ein gutes Shampoo ausgeben muss

Falls jemand noch was weiß...

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von LadyI Beitrag anzeigen
    @Sommer75: Die Erfahrungsberichte über das Feuchtigkeitsshampoo von Balea gehen ja ziemlich auseinander. Hatte auch schonmal ein Shampoo von Balea, aber das ging gar nicht . Aber bei dem Preis, vielleicht wage ich wirklich nochmal einen Versuch
    Es kommt wohl auf einen Versuch an. Bei mir ging das Balea Anti-Haarbruch-Shampoo z.B. überhaupt nicht. Naja das dürfen jetz der Mann, die Kinder und der Hund aufbrauchen.

LG Sommer75

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Mit den Shampoo Tipps finde ich sowieso immer ein heikles Thema,denn wie ich selber schon Erfahren hab reagiert jedes Haar anders.Das Balea Aprikosen Shampoo + Spülung ging bei mir auch überhaupt nicht hatte strohige Haare davon bekommen.Beste Beispiel ist z.B. auch das Logona Ginkgo manche sagen das es sehr pflegeintensiv ist und das die Haare schnell fettig damit werden,bei mir ist es so das ich strohiges Haar davon bekomme.Deswegen kann man das gar nicht so pauschalisieren.

Ansi
    Besucher

Hallo LadyI,

mit Shampoos kann ich leider nicht dienen (bin selbst noch auf der Suche, da alle bis auf Alverde Aloe Hibiskus, bei mir strohtrockene und verfilzte Haare machen).

Als Spülung kann ich von Neobio die Honigspülung empfehlen, die macht bei mir super weiche glänzende Haare.

Und wenn Du noch was von der SBC übrig hast, probier doch mal das Rezept von Lady aus: 2EL SBC, 2 EL Honig und 200 ml Milch.
    Ich selbst verwende es nur mit 1 EL Honig und 2 - 3 EL Milch (immer mit Badehaube, damit es etwas warm wird und die Aufnahme der Pflegestoffe verbessert wird) und lasse das ganze mind. 1 Stunde einwirken, wenn's geht sogar 2 Stunden und ich habe danach superweiche und durchfeuchtete Haare (bis in die Spitzen). Nur beim Ansatz muss man aufpassen, durch die Milch kann es sein, dass es schneller nachfettet. Aber ich bin total begeistert davon, weil ich seit der Umstellung auf NK immer supertrockene Haarspitzen hatte und das hat mir total geholfen. Es reicht, wenn ich es einmal im Monat mache.

Viel Glück

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Und wie ist es, wenn du silikonfreies Shampoo verwendest (besser für die Kopfhaut, wie ich oben gelesen habe) und Spülungen/ Kuren mit Silikon?
    Dann kriegen die Haare, was sie am liebsten mögen und die Kopfhaut dürfte dann auch nicht mehr nerven...

LadyI
    Besucher

@Sommer75: Werde es mir auf jeden Fall mal merken, vielleicht hole ich es mir ja.

@erdbeertiger: Ja du hast recht, jeder reagiert anders auf Shampoos, der eine findets total gut und der andere Aber ich denke man kann bei vielen Shampoos schon eine Tendenz erkennen, ob gut oder schlecht. Wenn man dann natürlich die eine Ausnahme ist, hat man pech gehabt

@Ansi: Hey, das klingt doch nicht schlecht - und hab ich sogar alles zuhause Aber mal ne blöde Frage: macht man das vor oder nach dem haarewaschen? Und gehts auch ohne Badekappe, nur mit nem Handtuch drum?

LadyI
    Besucher

@Trixi: Ja, das wäre wohl der letzte Ausweg. Aber bevor ich das mache, will ich doch noch probieren, ohne auszukommen. Immerhin war ich jetzt schon sooo lange standhaft

BJ-Einsteiger

Ich hab die SBC pur als Kur angewendet. Hab mir vorher ganz normal die Haare gewaschen, mit einem Handtuch vorsichtig ausgedrückt und dann hab ich die SBC draufgemacht. Allerdings habe ich aufgepasst, dass nichts von der SBC auf meine Kopfhaut kommt. Das habe ich dann einwirken lassen, ungefähr eine Stunde, da ich mich am Telefon verquatscht habe. Und dann hab ich es ausgewaschen und ne Saure Rinse mit Honig drüber gekippt, die ich dann kalt ausgespült habe. Ich war sehr zufrieden mit meinen Haaren danach.
    Wenn du keine Badekappe hast, kannst du dir auch Frischhaltefolie oder Alufolie um den Kopf wickeln. Wenn du nur ein Handtuch nimmst, saugt das Handtuch ja die Kur auf.
    Achja, ich mache mir manchmal in meine widerspenstigen und trockenen Spitzen was von der SBC rein. Das wirkt Wunder und riecht sehr lecker.
    Geändert von Zöpfchen (30.04.2007 um 16:52 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Haben hier nicht schon einige positiv über Kokosmilch geschrieben? Die soll ja auch Feuchtigkeit spenden

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Ich habe ganz gerne das Schauma mit Kokos. Ist ohne Silikone und mein störrisches Hexenhaar mag es gerne

Inventar

Phytonectar und Phytokarite
    Hatte zwar jeweils nur ne Probe, also kein Langzeittest, aber so nach kurzem waren sie sehr sehr toll...