Hallo Mädels,
Ich habe ein Problem mit meinen Haaren und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen… Mein Haartyp ist 2aMiii, ich habe also sehr dicke, voluminöse Haare, die auch noch gerne machen, was sie wollen. Mit Silikonbomben habe ich das immer sooo schön in den Griff bekommen, hatte weiche, einigermaßen gebändigte Haare. Leider hats meine Kopfhaut gar nicht gemocht und mit EXTREMEM Jucken reagiert.
Darum bin ich jetzt schon seit einem knappen Jahr silikonfrei. Der Kopfhaut hats gut getan, die Haare mögens scheinbar nicht. Sie sind extrem trocken, spröde, widerspenstig und voluminös. Glanz – was ist das?
Ich habe jetzt schon so viele silikonfreie Shampoos durch:
Logona, Alverde, Sante, Nivea, Schauma... und weiß einfach nicht mehr weiter. Als Spülung habe ich lange Zeit die Sante Brilliant Care benutzt, aber selbst die taugt inzwischen irgendwie nichts mehr.
Ich habe noch eine Kur von John Frieda im Schrank stehen - eine echte Silikonbombe, ich weiß - die war soooo toll und mich juckts in den Fingern und ich kann kaum widerstehen, sie mir auf den Kopf zu klatschen. Aber dann war alles umsonst.
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Irgendetwas, das mich abhält, wieder zu Silikonen zu greifen?
Fürs erste bräuchte ich dringend mal ne gute Kur, die wieder Feuchtigkeit und Glanz in mein Haar bringt. Und längerfristig gesehen natürlich auch ein gutes Shampoo + Spülung.
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar, sollte vielleicht nur nicht soooo teuer sein, so dick ist mein Geldbeutel nicht
Liebe Grüße von einer verzweifelten Isa