Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

neutrale Creme gegen Pickel

Hilfeee, ich brauche euch...

Ich vertrage zurzeit keine Gerüche und meine Nase mag kein EffaklarK mehr.
    Eigentlich ist die Creme mein absoluter heiliger Grahl, aber ich kann sie nicht mehr riechen.

Was würdet ihr mir sonst empfehlen?

Was ist mit LN?

Welche Reinigung soll ich nehmen?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

LG
    anette

Besucher

Re: neutrale Creme gegen Pickel

Also LN riecht *sehr* intensiv und auch nicht unbedingt gut... finde ich, ich hatte mal ein paar Pröbchen.

Was ist denn mit diesen DMS-Cremes, die sind doch "neutral" - riechen die nach was? Ich kenn mich da nit aus...

Reinigung... wie wärs mit Aleppo-Seife? Riecht halt n bisschen nach Lorbeeröl, aber die die ich hab nur ganz minimal.. und halt nicht "künstlich".
    Oder so 3-1 Tücher, die riechen auch nicht so doll... Habe hier welche von BlueMoon (glaube, Eigenmarke von Plus), die sind ganz ok.

Silith

Alepposeife - oh das ist eine Geschichte für sich.

Wie du ja weißt siede ich auch selbst.
    Na gut, gesagt getan und Alepposeife gesiedet.

Das Ende vom Lied war, dass ich meine Küche kaum noch betreten konnte, weil ich sie auch nicht riechen kann.
    Ich bin nämlich schwanger und mein blöder Körper stellt sich zurzeit ganz schön um.

DMS ist doch auch Physiogel oder?
    Habe ich hier, aber sie ist zu reichhaltig und bekämpft meine Pickel nicht...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi anette
    vielleicht wäre jadann eine individuelle dms creme von vitalsysteme was für dich?
    da kann man sich auch sachen gegen unreinheiten reinmischen lassen.
    lg kati

Besucher

Ich habe auch eine Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt.
    Mein Programm:
    Abends:
    -Reinigung mit Arganöl und Totes Meer Schlammseife(oder AS), die Schlammseife ist ganz leicht parfümiert, da sie sonst ein bisserl matschig riechen würde.
    -Gesichtspflege mit Aloe-Vera-Gel von Sante, kaum Eigengeruch, da unparfümiert
    oder gar keine Pflege
    Morgens:
    -Renigung entweder nur Wasser oder Himalaya Waschgel von CK, entweder man liebt oder man hasst den Duft
    -Pflege zuerst Truth Serum von Ole Henriksen(ist KK mit vielen natürlichen INCI) das riecht nach Orange
    und im mom die Salbei Creme von MG ist bei der Kält supi!

Alles in allem, könnte ich mir vorstellen das Du einfach ma l die Sachen von Lavera Neutral ausprobierst, die riechen gar nicht.
    Oder als Creme mal die Avene Cleanance ist das Gegenstück zur Effaclar und ich fand den Geruch auch immer ganz angenehm
    Und was ich auch mal benutzt habe ist der Reinigungsschaum von Sebamed clear face, der war vom Geruch her auch okay.

Das beste ist, wenn Du mal los ziehst und dich mal durch schnupperst

Hmmm, Orange und Co. nein das mag ich auch nicht riechen, leider...

Aber Avene werde ich mir mal anschauen bzw. beschnuppern

Inventar

Oh ja, Sebamed könnte was sein!!!! Oder eben MG Salbei. LN stinkt wirklich ein bisserl, aber was gut geht, ist das Feuchtigkeitsgel. Riecht nach Orange!!! NAchtkerzengel drüber wäre gut, aber das riecht seltsam.

Oh, hätte noch was, reinigen mit Totem Meer Schlamm vom Spinnrad. Hilft auch super gegen Unreinheiten und Co......

LG

Inventar

Ooops, zur Orange hattest du dann schon wohl was geschrieben.....ähem..

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

sry gehört nicht zum thema,
    aber missie wie reinigst du denn mit dem toten meer schlamm?
    das hört sich intressant an,magst du mir darüber noch ein bisschen mehr erzählen?
    sry anette

Das würde mich auch interessieren!

Inventar

Na ja, wie ne Kurzmaske....drauf machen, ne Minute einwirken lassen und abwaschen. Macht wirklich porentief reine und weiche Haut!!!!!!!! Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.....muss ich aber irgendwann wieder....mein Schlamm ist leider eingetrocknet, weil ich die Dose nie richtig zumache....ähem.....

LG

kohai
    Besucher

hallo,
    ich denke, die LN Cremes sind o.k. - die Nasen, die konventinelle gerüche gewohnt sind, denken anfangs, est riecht nicht gut, aber das liegt an der Neutralität.
    Die Creme Extra riecht dezent sehr angenehm nach Rose, die für normale-trockene Haut riecht definitiv nach nix.
    DH riecht oftmals sehr intensiv nach ätherischen Ölen.
    Dann wäre noch MG, die dezenter ist.
    frage doch mal nach Proben.
    gruß Kohai

kohai
    Besucher

Hallo,
    ich bins noch mal.
    Anfängerfehler - haeb die Frage nicht richtig gelesen.
    Die LN Crme für MIschhaut riecht leicht zitronig.
    Du könntest 1 - 2 x die Woche auch eine Maske mit Tonerde machen, da die Tonerde Gifte aus der Haut zieht, dadurch frisches Blut und frische Lymphe in die Zellen kommen kann und Nährstoffe besser aufgenommen werden.
    Das ist zum Entgiften der Haut sehr wichtig.
    Ein Feuchtikgeitsgel oder Aloe Gel unter der Creme ist gut zur Porenverfeierung und zur Regulierung des pH-Wertes.
    Gruß Kohai

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Und da wir schon mal bei LN sind: Hier ein für die Reinigungsmaske. Auch sie enthält einen hohen Anteil an Tonerde und ist vor allem multifunktionell. Du kannst sie als Maske auf dem gesamten Gesicht auftragen oder aber über Nacht lokal. Siehst dann zwar aus wie Sams, aber es hilft wirklich.

Vielleicht solltest du auch einmal das Manuka-Gel austesten. Da es einen hohen Anteil antibakterieller Stoffe enthält, wirkt es wirklich hervorragend bei Entzündungen. Auch das Gel kannst du punktuell verwenden, so dass dein im Moment empfindliches Näschen keine Schwierigkeiten haben dürfte.

Außerdem bin ich sicher, dass deine Haut mit Woche zu Woche besser wird. Zu Beginn meiner Schwangerschaften wußte ich auch kaum, was ich noch verwenden sollte. Nach drei Monaten hatte der Spuk ein Ende und ich sah aus, wie das blühende Leben.

Frag doch einfach mal bei Frau Corall von LN nach Proben.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft .

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Annette, von Apotheker Scheller gibt es eine Mineral-Serie (ist auch dms), die Cremes sind so gut wie geruchlos. Die Tagescreme ist nicht so sehr reichhaltig, ich denke, man kann sie auch bei unreiner Haut benutzen, die Nachtcreme ist etwas schwerer.

LG

Maren

phoenix
    Besucher

öhm.....hi erstmal bin noch ganz neu hier.....
    frage: für was steht denn LN ?
    wegen den gerüchen kann ich auch nur raten das du mal losziehst und in der apo nach relativ neutralen sachen fragst.....meine mutter ist hebamme und hat mir eben erzählt das schon einige der schwangeren erzählt haben ,dass die produkte von sebamed clearface ganz gut sind. ich selbst hab von der serie das waschsyndet, reicht eigentlich nur ganz leicht, so ein bisschen frisch.
    lg, phoenix

Experte Avatar von dokuya

LN = Living Nature

Bin auch für Avène, die Sachen für sensible Haut riechen nach gar nix.

LG
    dokuya