Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Männer-verrückt-mach-Duft

Hallo liebe BJs!

Bin zwar selten in dieser Ecke des Forums unterwegs, aber ihr seid mir für diese Frage die richtigen Ansprechpartner.

Welche Düfte brachten für Euch den größten Erfolg bei Männern? Ich weiß, dass klingt jetzt ziemlich platt, aber es ist mir ernst damit.
    Ich habe einige Parfums, die ich heiß und innig liebe, aber meinem Liebsten sagen sie alle nicht so richtig zu. Dumm nur, dass er auch nicht weiß, was ihm wirklich gefällt.

Also bitte, bitte helft mir.
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

in statu quo Avatar von pailycat

AW: Männer-verrückt-mach-Duft

Sonne Wenn es den Duft gäbe, würden wir vermutlich alle gleich duften
    Bitte deinen Liebsten doch, dir zu einem besonderen Anlass mal selbst etwas auszusuchen (Das Schöne am Schenken ist die Mühe dabei ) Dann kannst du vll. seine Nase besser einschätzen ...
    Von meinem Göga kann ich sagen, dass er generell Dezentes bevorzugt, nicht so sehr eine Duftrichtung - dafür kriegt er jedesmal, wenn unsere Kids diese alkoholisches Billig einsetzen, die Krise und droht mit Hausverbot Zu süß und pudrig sollte ich ihm wahrscheinlich auch nicht zumuten.
    Allerdings geht er (obwohl Ingenieur ) für sein Leben gern shoppen - manchmal muss er mich da mitziehen.
    Viel Glück lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Experte Avatar von Schildi

Hm, also in Technik haben sich mal die Jungs unterhalten. Also oberstes in der Rangliste kam ein Duft namens Angel.
    Aber ich fand den furchtbar als ich den mal im Laden probiert hab. Sorry.

Was auch hilft, ist wirklich mal ein Männerparfum zu benutzen! Nicht lachen, aber das funktioniert! Ich bin noch nie so oft angesprochen worden von männlichen: mhhh, nach was riechst du denn heut? - Aber nicht verraten, das kommt glaub komisch :)

Ansonsten, Axe für Frauen gibts leider noch nicht ;)

Forengöttin Avatar von daughty

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass fast alle Männer auf JPG Classique total anspringen. Ist nach wie vor mein Lieblingsduft, aber eigentlich nicht deswegen

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass fast alle Männer auf JPG Classique total anspringen. Ist nach wie vor mein Lieblingsduft, aber eigentlich nicht deswegen
    Stimmt, den mögen viele Männer sehr gerne. Ich nehm ihn nicht mehr, weil da mittlerweile so unendlich viele Frauen nach duften. Damals hat das halbe Bürogebäude mir den nachgekauft.
    Ich nehme ja Pink Sugar und bisher habe ich damit den meißten "Erfolg", wer mich da schon alles angesprochen hat weil ich so gut duften würde kann ich nicht mehr zählen. Sowohl Männer - aber auch Frauen!

Silke
    Besucher

Hallo!

Mit Pink Sugar hab ich auch ziemlich Erfolg bei meinem Mann . Das liebt er heiß und innig, da ist er ganz verrückt nach.
    Das für einige Mädels zwar ein absoluter Winterduft, empfinde ich persönlich jetzt aber gar nicht so - ich kann den jetzt auch nehmen und im Sommer.

Inventar Avatar von SushiCat

ich liebe vanillige, süße düfte und mir wurde schon sehr oft von männern gesagt, dass ich so gut rieche:) oft sprühe ich nur ein bisschen davon mit in meine nivea bodylotion, dann ist es eher dezent. mein freund liebt diesen duft auch an mir! zum glück;) der sommerduft 'island kiss' von escada kam auch sehr gut bei den männlichen wesen an;)
    aber ich denke auch, dass geschmäcker so unterschiedlich sind, dass man den einen duft eh nicht findet. zum glück!!! hauptsache ist doch du riechst dich selber gerne!!!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ein *ooh* ernte ich immer mit Fragile von Gaultier
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

It's Turtle Time Avatar von Vio

wenn mir jemand mit pink sugar käme, würd ich schreiend wegrennen.

ich und mehrere meiner freundinnen haben interessanterweise gute erfahrungen mit den diversen "pleasures"-düften von estée lauder gemacht.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Omnia von Bvlgari und der Vanille Duft von Serge Lutens.
    Mein Mann sagt die Düfte sind sehr sexy

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich habe ja wirklich eine ziemlich grosse Sammlung an Parfum´s und trage jeden Tag was anderes. Aber da gibt es 2-3 Düfte, auf die ich "immer" angesprochen werde, vorallem von Männern.

Als erstes ist es Hypnotic Poison (da ist übrigens mein Freund verrückt danach!); dann folgen Angel, Organza (hier wurde ich auch sehr oft angesprochen!) und Alchimie. Wie Ihr bemerkt habt, sind das alles orientalisch-vanillige Düfte. Bei den frischeren Düften die ich habe hat mich noch niemand angesprochen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

mania
    Besucher

oft angesprochen und angeschnuppert werde ich, wenn ich ANGEL, PRADA oder SHALIMAR trage...
    jedenfalls muß offensichtlich wirklich immer ein vanilliger Touch dabei sein...

Inventar Avatar von Biesi

Ich bekomme von Männern und Frauen das meiste Feedback auf Allure von Chanel. Und da ich den Duft eh superschön finde, ist das noch ein feiner Nebeneffekt.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

bei mir brachte den meisten "erfolg" pink sugar. platz zwei belegt flowerbomb, und platz 3 das einfache vanilleparfüm "vanille extrem" von douglas

Inventar Avatar von kikidabest

Mein Mann hat auch ein feines Naeschen dem gefaellt fast gar nichts was mir gefaellt
    Aber auf Hypnotic Poison werde ich auch immer angesprochen Und sonst gefaellt ihm Ralph von Ralph Lauren

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich schleppe meinen Mann mit zum Duft-Shoppen, schliesslich muss er mich damit ertragen.
    Erst beschnuppern wir die Flakons, dann besprühen wir die Papierchen und was davon übrig bleibt (in die engere Wahl kommt), muss ich mir alles(!) auf Handgelenke, Arme, Dekoltée und zur Not auch mal in die Kniebeuge sprühen.
    Dann gehen wir ohne etwas zu kaufen nach hause (rieche wie ein Freudenmädchen ). Und über den Tag bis zum Abend wird immer mal wieder geschnuppert, was davon noch am besten riecht.

Damit wird "Herr" Bettyblue37 dann beauftragt, genau dieses Duftstöffchen zu kaufen. Schwierig ist nur, sich alles zu merken - wo welches Parfüm aufgetragen war.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Nachdem, was ich hier so gelesen habe, stehen Männer wohl in erster Linie auf süße, eher schwere Düfte, gern mit Vanilleunterton. (Meine eigene Erfahrung hat das auch bestätigt ). Früher waren das so Marken wie Loulou und all about Eve. Heute würde ich es mal in Richtung Sensi von Armani probieren, das hat mein Papa kürzlich meiner Ma geschenkt (...???..). Ich würde allerdings keinen Duft tragen, den Gott und die Welt trägt. Stellt euch die Folgen vor: jeder zweite trägt JPG Classic - wie furchtbar, dann muss man ja Angst haben, dass man irgendwann geruchstechnisch ausgetauscht wird ("ich konnte nicht anders, Schatz, sie trug DEIN Parfum" *hrg*)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Schon mal vielen lieben Dank für Eure Tipps. Habe jetzt eine lange Ausprobier-Liste. Einige Vorschläge scheinen sich ja zu wiederholen... Wenn ich das nächste mal unterwegs bin, tue ich mir mal ein Douglas an und werde Euch dann ggf. berichten...
    ET-Reisetagebuch

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich bekomme oft Komplimente für "Addict" von Dior, das sich auch in die Ecke "vanillig-orientalisch" einordnen lässt.
    Und manche fahren voll auf Sachen ab, die kokosnussig, weil nach Sonne und Urlaub riechen. Aber das sind dann auch nur die Typen, die gerne Badeurlaub machen.
    Wie man einen Naturfreund wild kriegt, weiß ich nicht. Würde mich aber auch interessieren...
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Mein Freund hat fruchtigere Düfte lieber. Generell ist er sowieso sparsam mit solchen Aussprüchen wie "Du riechst gut", aber er mag z.B. Rockin´Rio von Escada sehr gern und Cool Water Game findet er auch gut. Andererseits mag er auch Love in white von Creed, wobei das ja wieder in eine andere Duftrichtung geht.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Worauf ich öfters angesprochen werde ist Jailia von Profumo di Pantelleria, der geht so in die Angel-Richtung. Und letztens mehrmals an einem Tag auf Umé von Keiko Mecheri - weiß auch nicht woran das lag. Auf jeden Fall sind das auch intensive, warme Düfte.
    Als ich meinen neuen Liebling "China Town" getragen habe, wollte jeder - egal ob Männlein oder Weiblein - wissen, was das ist. Also paßt er wahrscheinlich gut zu mir
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich kann mich der Masse nur anschließen - die Vanille machts.
    Sehr gut kam in letzter Zeit bei mir das "L" von Lolita Lempicka an.

Inventar Avatar von Tierney

^ Ja das L wollte ich auch gerade erwaehnen
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Tonita
    Besucher

Auch Männer haben alle einen unterschiedlichen Geschmack... Ich würde ihn einfach mal fragen, was er denn mag, oder ihn in einer Parfumerie schleppen

Mein Freund mag glaube ich Lolita Lempicka und Keiko Mecheri Loukhoum gerne, was ja eher so vanillig-schwere Düfte sind, aber auch Gucci Envy Me mag er glaube ich (das finde ich recht frisch), und neulich hatte ich mal CK One von ihm drauf und er meinte, das würde bei mir ganz toll riechen (aber er war noch so im Halbschlaf ).

lani
    Besucher

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich kann mich der Masse nur anschließen - die Vanille machts.
    Sehr gut kam in letzter Zeit bei mir das "L" von Lolita Lempicka an.
    Die Erfahrung habe ich kürzlich auch gemacht.
    "Hmmm... du riechst gut... irgendwas mit Vanille, oder?", sagte der Herr.

Grashai
    Besucher

Bisher hab ich den meisten Erfolg mit Chance von Chanel gehabt wurde schon wirklich häufig auf den Duft angesprochen auch von Frauen

Meiner steht irgendwie auf schwere, süße Düfte, die meisten davon kann ich allerdings überhaupt nicht ausstehen

Was am besten zu mir passt momentan ist Dior Addict 2 meine Freundinnen haben alle samt gesagt das es perfekt passt allerdings jetzt nicht so der Männermagnet

Pink Sugar kommt auch immer super an

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Kann mir vorstellen, dass viele Männer auf vanillige oder orientalischere schwerere Düfte abfahren, aber auch das ist nicht immer so: erinner mich an zwei Freunde, die ich mal hatte, die nur frische oder fruchtige Düfte mochten, aber bloß nicht süßlich, schwer oder diese Richtung...

Und dann sind es ja auch immer wieder die eigenen Duftmoleküle der Haut, die jedes Parfum an vielen Frauen völlig unterschiedlich duften lassen.

Meiner Meinung nach kann man deshalb Düfte nicht als "Männer-verrückt-mach-Düfte" verallgemeinern.

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Und dann sind es ja auch immer wieder die eigenen Duftmoleküle der Haut, die jedes Parfum an vielen Frauen völlig unterschiedlich duften lassen.
    Stümmt allerdings 100%!

Sonnenkind Avatar von Palim

"Angel" finde ich so furchtbar,ich habe noch nie ein Parfum gerochen,was da ran kam.Mir wird wirkl ÜBEL davon.
    Gegen süßliche,vanillige,orientalische Düfte habe ich (und meiner Meinung nach auch die meisten Männer) nichts,aber Düfte wie Angel...-alle Männer,inkl sämtlicher Freunde/Familie usw finden diesen Geruch auch zum ..
    Deswg kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass das so ein Männermagnet sein soll.
    Naja,und wenn schon so ein schwerer Duft,dann bitte:weniger ist mehr!
    Manchmal in d.Bahn,gerade bei hohen Temperaturen,bekommt man regelrecht Kopfschmerzen.Ein leichtes Körperöl o.ä. tut` s im Sommer auch

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

angel - love it or leave it sach isch nur
    angel innocent ist auch eine gute alternative
    addict
    prada
    allure

hauptsache vanille. wie bei mama an der brust ich glaube es hat tatsächlich was mit kindeheitserinnerungen zu tun
    Geändert von schnuffica! (02.05.2007 um 20:41 Uhr) Grund: vertippt
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Natalie

ich hab es leider auch ziemlich schwer, einen duft zu finden , der meinem freund gefällt....mein ex-freund liebte angel von thierry mugler an mir, zu dieser zeit fand ich diesen duft aber auch sehr schön. dann komischerweise später, als ich nicht mehr mit ihm zusammen war, hat mir das parfüm überhaupt nicht mehr gefallen.

mein derzeitiger freund mag sehr gerne boss woman an mir und hugo woman mag er auch(hat er mir auch beide geschenkt )
    kenzo amour , ralph von ralph lauren und rockin rio von escada gefallen ihm auch.ich habe allerdings den eindruck, dass er sehr auf "very irresistible" von givenchy anspringt, was ihm auch gefällt
    was er aber (leider) gar nicht zu mögen scheint, sind blumige sachen, wie stella sheer, den ich ja so gerne hätte..
    eifriger haarzüchter

Experte Avatar von zimthaufen

Wie man einen Naturfreund wild kriegt, weiß ich nicht. Würde mich aber auch interessieren..
    , das frage ich mich auch immer.... Mein werter Herr mag bis jetzt nix parfümiges an mir, er sagt, dass würde alles so künstlich riechen und er könne nichts gutriechendes daran entdecken Nunja er findet mich am besten ohne alles.... zu meinem Leidwesen
    Falls jemand einen Tip bezüglich Umstimmung hat- immer her damit

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Mein GöGa findet dieses Parfum total gut --> cacharel Amor Amor EAU FRAÎCHE
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

[QUOTE=zimthaufen;1638079Nunja er findet mich am besten ohne alles.... /QUOTE]

Ist doch ein schönes Kompliment für dich
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen die Damen,

die Frage ist, was mit "Männer-verrückt-mach-Duft" gemeint ist. Wenn es darum geht den Gefährten mal wieder auf die "Fährte" zu führen, dann ist der Hintergrund ein Trauriger und ein Parfum kann nur ein Teil der "Strategie" sein.

Wenn die Betonung auf dem Plural "Männer" liegt, dann würd ich mich an einem Tag, an dem ich mich so sexy wie schon lange nicht mehr fühle in eine gute Parfumerie begeben und die Parfums aussuchen, die zu diesem unwiderstehlichen Menschen passen, der ich heute bin.

Den Rest machen die Endorphine, die die Männer/ der Mann durchaus durch die Nase wahrnehmen kann.

Viel Spaß beim Finden.

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ja da hast Du recht münstersparfumeur. Aber man möchte eben trotzdem mit dem Duft seine Unwiderstehlichkeit unterstreichen.
    Wenn ich so darüber nachdenke, sollte ich heute statt zu arbeiten lieber in die Parfümerie gehen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

So, habe Eure Empfehlungen aufgeschrieben, mir meinen Liebsten geschnappt und bin ins Douglas gestiefelt - Die große Überraschung: Es ist JPG Classique EdP geworden. Der Duft ist einfach
    Vielen lieben dank noch einmal für Eure Tipps!
    ET-Reisetagebuch