Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von Mirelle

Schonend die Augenpartie abschminken!

hey mit was schminkt ihr auch die augenpartie ab?ich weiß die threads gibts schon aber ich komm da ganz durcheinander.
    also ich hab ein augen mu enferner von garnier aber ob es so schonend ist weiß ich nicht.also bei mir fallen abends beim abschminken meist so 3-5 wimpern raus und morgens auch nochmal 2 oder so.
    wisst ihr etwas günstiges das die wimpern auch mehr pflegt? ich benutze schon täglich mascara manchmal auch 2 verschiede gleichzeitig für einen besseren effekt!

habt ihr tipps?
    lg mirelle

Experte

AW: Schonend die Augenpartie abschminken!

Hey!
    Ich benutz die Reinigungsmilch von Nivea mit Gurkenextrakten.
    Ich hatte auch das Problem mit den Wimpern, hab auch viele verloren- meine Lösung war dann Talika Lipocils, ich verwende es erst seit zwei Wochen und seitdem verliere ich ganz selten eine Wimper

Ist halt leider auch seeeeehr teuer, deshalb benutze ich es nur dann wenn meinen Wimpern nachgeholfen werden muss

Bye
    Geändert von MissDiorCherie (01.05.2007 um 11:33 Uhr)

Gesperrt

also ich hab auch das problem, dass ich die krise krieg wenn mir so viele wimpern beim abschminken ausfallen....es ist zwar nicht so extrem wie bei dir aber na ja..
    ich machs uaf jeden fall so:

-ich gehe abends duschen und (ich benutze wasserlösliche wimperntusche) halten den (sanften!!) strahl auch mal ein bische in mein gesicht damit die mascara sich schon ma löst
    - anschließend sehe ich dann immer aus wie dracula weil die ganze wimperntusche unter meinen augen hängt
    - dann nehme ich nur noch ganz vorsichitg mit dem balea augen make up entferner auf einem wattepad die sauerei unter meinem auge ab und halte den pad anschließend noch ne minute oder so auf dem geschlosenen auge..

verständlich??

bei mir klappt dass immer ganz gut....das meiste verläuft beim duschen.

ach ja.....lipocils von talika verwende ich auch, aber davon sind meine wimpern nicht weniger ausgefallen sondern einfach nur extrem länger geworden...

gibt es das talika auch im handel zu kaufen? weil übers internet möchte ich sehr ungern bestellen!

ClairdeLune
    Besucher

Ich nehme von Balea den AMU-Entferner und bin damit zufrieden. Und mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass mir davon Wimpern ausfallen.

Experte

In so einem total komischen Shop, den niemand hier kennt Im Douglas kannst du mal nachfragen, die meisten verkaufen jedoch dieses Talika Lipocils nicht mehr :(
    Ich habs im Internet bestellt- ich kann dir gern die Seite posten!

LG

wie heißt der shop? ja ok schick mal bitte.

mania
    Besucher

ich nehme den Zweiphasenentferner von Demake-up... früher immer Jade - beide haben nicht gebrannt in den Augen... viele schwören auch auf Babyöl oder Mandelöl... ist auch ganz mild und verträglich, aber man kann eienn Schmierfilm davon bekommen im Auge...

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Viel warmes Wasser und ein Mikrofasertuch vom Tchibo reichen mir vollkommen aus. Erst alles schön mit Wasser auflösen, dann die Sauerei mit dem nassen Tuch abnehmen und am Schluss mit dem ausgedrückten, nur noch feuchtem Tuch die Feinarbeit, wenn was übrig geblieben ist.

Gesperrt

also bei pieper gibts das lipocils auch zu kaufen...kostet ca. 30 euro.

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    also bei pieper gibts das lipocils auch zu kaufen...kostet ca. 30 euro.
    wisst ihr obs den pieper irgendwo in baden wü.gibt?

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich schminke meine Augen mit Mandelöl ab.
    Wattepad mit Wasser befeuchten,dann ein paar Tropfen Mandelöl drauf (ich hab meins von Spinnrad) u alles geht runter.Ich verwende allerdings keine wasserfeste Mascara.
    Das einem beim Abschminken jedes Mal 3 Wimpern ausgehen finde ich aber schon heftig...
    Hilfe,wenn das bei mir so wär,dann hätte ich innerhalb einer Woche überhaupt keine Wimpern mehr!! (meine sind nicht so dicht)
    Vielleicht weniger rubbeln?
    Mir geht alle paar Tage mal ne Wimper aus.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich benutze die Alverde Rose Reinigungsmilch und trage sie dann mit den Fingern auf.
    Immer wenn ich Wattepads oder Reinigungstücher benutze bekomme ich rote und verquollene Augen.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von Schnabeltier

Ich benutze schon lange feuchte Tücher. Bsp. Satessa oder Babyfeuchttücher sensitiv von Rossmann, dm & co. Geht auch meine Lashqueen und Lidschatten auf e/s-base von artdeco runter ohne großes Gerubbel. Habe sehr empfindliche Haur und komme sehr gut damit klar!

BJ-Einsteiger

Hallo :)

Was ich noch für wichtig halte ist die Pflege nach dem Abschminken der Augenpartie. Dazu benutze ich von Balea die "Aktivierende Augenpflege".
    Ist eine kleine, praktische Tube.

Gibt dem Augenbereich Feuchtigkeit, und wirkt gleichzeitig gegen Schwellungen, Augenringe (beugt auch vor) und kühlt angenehm, wenn die Haut gereizt ist.

Mir hilft das immer, vor allem wenn das Abschminken mal doch nicht so schonend verlief wie ich es wollte

Goldenbronze
    Besucher

Ich schmincke seit Jahren auch meine Augenpartie mit einem Microfasertuch ab. Dazu anfeuchten und über die Augen gleiten lassen - fertig und einfach super!! Brauche keinen zusätzlichen Entferner und bekomme damit auch die verschmierte Mascara sofort weg - liegt an der feinen Beschaffenheit der Microfaser, die noch viel dünner als ein menschliches Haar ist und so in jede Pore dringen kann.

So kriecht nichts in die Augen, was da nicht reingehört! Alles Natur pur!

So ein Tuch reinigt auch das Gesicht porentief rein - einfach mit nur Wasser oder einem milden Gel wenn man unbedingt möchte.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also ich schöre auf Creme zum Abschminken:
    Aloe Tagescreme von Alterra. Die trage ich ums Auge auf und nehme dann alles sehr vorsichtig, ohne Rubbeln mit einem Wattepad ab.
    Und die 1-3 Wimpern, die ich dabei verliere, gehen auch mit anderen Methoden verloren.

Flüssigentferner trocknen mir zu sehr aus. Und ich benutze ausschließlich diese Creme, weil die sehr verträglich ist. RM krabbelt mir ins Auge und dann träne ich ewig, das lasse ich daher schon lange sein.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich nehme seit ein paar wochen die abschmink-pads von de'makeup und bin mit denen echt zufrieden. es geht alles runter und sie reinigen sehr schonend.

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Also ich nehm Loreal milder Make-up Entferner für Augen und Lippen. Das ist einer der wenigen die ich vertrage. Und sämtliche langanhaltende Lippenstifte bekommt man damit auch runter.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese 2-Phasen-Entferner allgemein am Besten funktionieren.

Aber irgendwann will ich auch mal dieses Rezept probieren.

eismaus
    Besucher

Ich nehm den Entferner von Balea für wasserfestes AMU, mit dem bin ich sehr zufrieden, geht alles ab ohne großes Rubbeln.
    Lg, eismaus

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

cih nehme auch mandelöl zum abschminken, ich nehm immer einen kleinen tropfen auf die hand innenfläche verreibe es zwischen beiden händen und massiere es auf die geschlossenen augen vorsichtig ein und danach wasche ich mein gesicht wie immer!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte

Hi
    ich nehm auch die Wattepads von demak-up und den AMU-Entferner von Logona. Ich befeuchte zunächst die Wattepads und tropfe dann etwas Öl drauf. Dann das Ganze aufs Auge und kurz anlösen lassen und dann abwischen... geht am besten je wärmer das Wasser ist.
    Lg EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

bei mir sind es die fertigen pads aus der dose - die gegen augenringe und so

BJ-Einsteiger

bei mir funktioniert abschminken am besten unter der dusche.
    ich hab so ein dusch-öl von nivea. das benutz ich im gesicht dreimal hintereinander, immer ganz sanft einreiben und dann abspülen. und am schluss is mein gesicht ganz sauber, meine wimpern gepflegt und mir gehen fast keine wimpern mehr kaputt.

treibt ihr Unwesen

Mandel-Öl von Weleda - sanfter gehts gar nicht glaube ich ich wasche allerdings danach nochmal mein Gesicht komplett mit ein wenig Waschgel ( 1 Tropfen reicht ) und Wasser ab , ich mag nicht dieses ölige um die Augen herum .

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

ich finde den RESPECTISSIME von LRP ganz große klasse
    kauf nix mehr anderes

LG
    Muggl

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Ich nehme immer die Babyöltücher von Babylove (DM), die teile ich dann auch noch mal in der Mitte. Eine Packung hält dann fast 1/2 Jahr. Damit geht das Augenmakeup super und schnell runter finde ich.