Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von nana9

Concealer statt Make up im Augenbereich?

Hallo:)

Ich bin ganz neu hier und hätte eine kurze Frage:
    Beim heutigen Drogeriebesuch informierte mich die Douglas-Mitarbeiterin, dass Make-up nie im Augenbereich aufgetragen werden dürfe. Ich muss sagen..ich habe es immer im Augenbereich aufgetragen, ist das schädlich?
    Ich habe mir zudem noch ein Make-up von Artdeco (rich foundation) andrehen lassen, was zudem noch etwas zu dunkel für meine helle Haut ist und meine Haut "nachfetten"läßt (kein guter Tag heute ).
    Ist ein Concealer das gleiche wie ein Abdeckstift? Wo ist der Unterschied zwischen Concealer und Make up?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielen Dank im Voraus,
    lg Nana9

Gesperrt

AW: Concealer statt Make up im Augenbereich?

also cocealer ist nicht dasselbe wie ein abdeckstift
    abdeckstifte sind von der konsitenz her ja viel dicker, concealer ist ja eig. so flüssig wie make up.
    auch hat ein concealer nicht so eine eytrem hohe dekckraft wie ein abdeckstift, meies wissens

concealer ist eben extra make up für die augenpartie aber,wo genau der unterschied zu MU liegt kann ich dir nicht sagen. ich denke mal da die haut um die augen rum sehr sehr empfindlich ist, werden concealer wohl schonender sein als MU, aber wie schon gesagt, sicher bin ich nicht

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

was ist das denn für ne douglette gewesen? der einzige sinn, den ich drin sehen könnte, ist, dass sich das makeup in den fältchen absetzen könnte.
    concealer ist das gleiche wie abdeckstift, nur evtl flüssig, und auch hochpigmentierter als makeup (wenn es ein leichtes ist).

geh mit dem makeup zurück und sag, dass es dir nicht gefällt. haben schon einige hier gemacht und haben auch einen gutschein oder das passende bekommen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zudem noch ein Make-up von Artdeco (rich foundation) andrehen lassen, was zudem noch etwas zu dunkel für meine helle Haut ist und meine Haut "nachfetten"läßt (kein guter Tag heute ).
    Ist ein Concealer das gleiche wie ein Abdeckstift? Wo ist der Unterschied zwischen Concealer und Make up?
    Mal dazu: Bring das Make-up zurück, sag, du verträgst es nicht. Dann bekommst du dein Geld zurück.

Inventar Avatar von Hanami

Also ich nehm normales kompakt puder auch unter die augen anstatt concealer..ich hab zwar einen der ist sehr flüssig aber den nehm ich nicht immer. Und ich hab noch keine mega falten unter dem auge oder so ?
    also ich finds nicht schlimm...

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die lieben Antworten bedanken! Vielen Dank!
    Ich habe mir gerade ein Herz gefaßt und es zurückgebracht, war mir sehr peinlich, aber sie waren sehr nett *freu*. Zwar bin ich bei meiner Make-up Suche noch nicht weitergekommen aber zumindest bin ich es wieder los *seufz*.

Da ich mich mit Make up und Co. ehrlich gesagt erst seit kurzem näher beschäftige, konnte ich zu ihrer Äußerung gar nichts sagen (mir war das nur alles peinlich, ich habe momentan eine sehr unreine Haut (Hautarzttermin naht), und es ist doch unangenehm, kritisch beäugt zu werden und gesagt zu bekommen, dass ich in meinem Budget (bis 20€) kaum etwas wirklich passendes finden werde, was DAS abdeckt. Als ich dann erwähnte, dass sich bei mir einmal Make up in den Augenfältchen abgesetzt hätte, reagierte sie ganz entsetzt und meinte, dass Make up da nichts zu suchen hätte.
    Ich glaube, ich gehe das nächste Mal in eine andere Douglas-Filiale .

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Experte Avatar von piztolero

Wow, das hat die gesagt?! Das ist ja wirklich ne Frechheit. Da würde ich bestimmt nicht wieder hingehen. Ich hatte früher auch sehr schlechte Haut. Weiß gar nicht mehr, wieviel ich damals für Make-Up ausgegeben habe. Hab immer eins gekauft, es ausprobiert, hat nicht gepasst und dann hab ich das nächste gekauft. Ich wusste gar nicht, dass man sowas auch zurück geben kann. War allerdings auch meistens bei Rossmann und nicht bei Douglas gekauft.

Das mit dem Absetzen in den Augenfältchen kann dir übrigens auch mit Concealer passieren.

Zitat Zitat von piztolero Beitrag anzeigen
    Wow, das hat die gesagt?! Das ist ja wirklich ne Frechheit. Da würde ich bestimmt nicht wieder hingehen. Ich hatte früher auch sehr schlechte Haut. Weiß gar nicht mehr, wieviel ich damals für Make-Up ausgegeben habe. Hab immer eins gekauft, es ausprobiert, hat nicht gepasst und dann hab ich das nächste gekauft. Ich wusste gar nicht, dass man sowas auch zurück geben kann. War allerdings auch meistens bei Rossmann und nicht bei Douglas gekauft.

Das mit dem Absetzen in den Augenfältchen kann dir übrigens auch mit Concealer passieren.
    Hallo Ja, ich bin dann auch noch rot geworden (war abgeschminkt...na toll). Ich weiß das schließlich selbst, befinde mich leider in einer Prüfungssituation, in der meine Haut zusätzlich verrückt spielt (ebenfalls Umstieg auf NK).
    Danke für den Trost.
    Normalerweise bin ich auch immer in den Rossmann rein, habe am Hals, Hand und Co. probiert (das Licht ist allerdings immer verwirrend, zu Hause sah das dann meist anders aus), konnte mich irgendwann nicht mehr beherrschen und habe eins gekauft, zu Hause probiert, wo es dann etwas anders wirkte.
    "Stay Mat" (davon das helle Beige) hat meinen Hautton gut getroffen, leider war irgendein Inhaltsstoff für meine Haut nicht verträglich, so dass ich Ausschlag und sehr trockene Hautpartien bekommen habe. Das ist dann bei ebay gelandet.
    Evtl. teste ich das als Nächstes das "Soft Resistant Make up" in Light.
    LG

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Boah, der Verkäuferin wär ich ja an die Gurgel gegangen, so ein Verhalten kann ich nicht ab.
    So, ich benutze auch MU zum Augenschatten abdecken und komm damit besser klar als mit den bisher probierten Concealern.
    Und Nana, informier dich vielleicht mal mit MF (Mineral Foundation, einfach in die Suche tippern, dann solltest du eine Menge finden). Hab früher auch ziemlich Akne gehabt und MF deckt echt super (kann man auch selber mixen), musst nur mit den Hautporen aufpassen, die sehen mit MF irgendwie krasser aus...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Inventar

hey leute! noch eine zusatzfrage von mir: ich verwende concealer nicht nur für die augenpartie, sondern auch manchmal um einzelne pickelchen abzudecken. wenn ich danach nur puder verwende ist das kein problem, aber wenn ich make up nehme, dann wird der concealer sozusagen wieder weggewischt und die roten pünktchen sind wieder zu sehen.
    muss ich den concealer länger trocknen lassen? ich warte meist nur 1-2min.
    oder für die pickel extra abdeckstift nehmen?
    danke

Zitat Zitat von GoldenBrown Beitrag anzeigen
    Boah, der Verkäuferin wär ich ja an die Gurgel gegangen, so ein Verhalten kann ich nicht ab.
    So, ich benutze auch MU zum Augenschatten abdecken und komm damit besser klar als mit den bisher probierten Concealern.
    Und Nana, informier dich vielleicht mal mit MF (Mineral Foundation, einfach in die Suche tippern, dann solltest du eine Menge finden). Hab früher auch ziemlich Akne gehabt und MF deckt echt super (kann man auch selber mixen), musst nur mit den Hautporen aufpassen, die sehen mit MF irgendwie krasser aus...
    Hallo:)
    Ich habe mich gerade einmal durchgesucht ( nebenbei..seit ich hier suche, habe ich schon eine Liste, was ich alles als nächstes haben möchte ..und die ist lang )
    Man kann es wohl leider nur im Netz bestellen? Ich habe leider im Wangenbereich großporige Haut, weswegen ich Bedenken hätte.
    @dragonfly: Vielleicht könntest man etwas länger warten, bis es "eingezogen" ist? LG

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    hey leute! noch eine zusatzfrage von mir: ich verwende concealer nicht nur für die augenpartie, sondern auch manchmal um einzelne pickelchen abzudecken. wenn ich danach nur puder verwende ist das kein problem, aber wenn ich make up nehme, dann wird der concealer sozusagen wieder weggewischt und die roten pünktchen sind wieder zu sehen.
    muss ich den concealer länger trocknen lassen? ich warte meist nur 1-2min.
    oder für die pickel extra abdeckstift nehmen?
    danke
    Manchmal hilft es concealer auf das makeup aufzutragen . Geht allerdings nicht bei jedem concealer (und nicht bei jedem makeup).
    LG
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky