Hallo,
wie macht ihr das nach dem schröpfen, nochmals reinigen oder das restliche Öl einmassieren oder...????
lg josy
Hallo,
wie macht ihr das nach dem schröpfen, nochmals reinigen oder das restliche Öl einmassieren oder...????
lg josy
Ich perömlich gehe nochmals mit Aloe Vera Gesichtswasser drüber, das erfrischt so schön.
LG Karina
und kein eincremen???
lg josy
...äh, doch natürlich eincremen (ich Idiot, habe ich total vergessen zu schreiben). Das volle Programm, Gesichtscreme, Schüttellotion und so. Nur Peeling mache ich vor dem Schröpfen, aber eher ganz selten.
LG Karina
hi,
also ich lese ja immer ganz begeistert mit, wenn es ums schröpfen geht. mir stellen sich da aber auch einige fragen:
- was sind die nachteile des schröpfens? (jedes ding hat 2 seiten, und ich denke mal, dass das auch beim schröpfen der fall sein wird)
- wenn das schröpfen "angeblich" so gut ist, könnte man ja jeden tag so eine art gesichtsmassage durchführen, und hätte "vielleicht" das selbe ergebnis oder?
- darf man schröpfen bei - zu couperose neigender - gesichtshaut auch anwenden?
danke für eure antworten?
eine etwas neugierige pippi
@josy
also ich reinige ja mein Gesicht vorher, dann kommt noch einmal Öl drauf und es wird geschröpft.
Nach dem Schröpfen lasse ich das Öl noch etwas wirken und nehme den Übeschuss mit einem Kleenex ab, anschließend Schüttellotion drauf und fertig. Da ich abends schröpfe und zur Nacht nie Creme nehme, passt es so prima.
@pipi
es mag sein, dass das Schröpfen auch Nachteile mit sich bringt, ist ja oft so, das alles zwei Seiten hat, aber noch bin ich den Nachteilen nicht begegnet
Normal heißt es, dass man bei bestehender Couperose nicht schröpfen soll, ich war allerdings sehr mutig und habe es trotz meiner wenigen erweiternden Äderchen gemacht und bisher keine negative Veränderung festgestellt.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es hier mal eine BJ, die nie wieder schröpfen wollte gerade wegen einer Verschlechterung der Couperose.
Ich denke, man mus das für sich sebst probieren, das Gute ist doch, dass man bei HSE ein 4 wöchiges Rückgabrecht hat.
Ob eine Massage den gleichen Effekt hat vermag ich nicht zu sagen, ich hatte mal ein Buch von einer Französin, mir fällt leider der Name nicht ein, die hat aber gesagt, das man mit täglichen Massagen und gymnastischen Übungen auch gegen Hautalterung im Gesicht was tun kann. Allerdings muss es dann auch regelmäßig jeden Tag sein und zig verschiedene Übungen, ich fand es nicht so prickelnd.
Liebe Grüße
Daggi
Also liebe Pipi, das mit der gesichtsmassage ist auch ne gute sache hat aber nicht die Tiefenwirkung wie das Schröpfen!
Das hängt mit dem Unterdruck zusammen.
Ausserdem gibt es das Schröpfen wirklich schon seit 4.000 Jahreb z.Bsp bei der TCM und wenn sich etwas so lange hält bzw immer wieder neu entdeckt wird, dann muss schon was dran sein
Wasser trinken ist gesund, aber man kann im Wasser auch ertrinken, das will heissen, das man natürlich wissen muss, wie man mit etwas umgeht
Also, wenn ich mich nach der Reinigung schröpfe, lass ich die Ölreste drauf und geb noch etwas Creme drüber. Meiner Haut tut das "etwas mehr" an gutem Öl gerade zu dieser Jahreszeit besonders gut.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
aber wenn man produkte für unreine haut verwendet dann könnrn die wirkstoffe doch nicht so gut wirken wenn noch öl auf der haut ist. und nochmal waschen trocknet zusätzlich aus...
hm, das hält mich nämlich noch vom kauf ab
Ivy, das kommt drauf an.......
Ölige unreine Haut wird ja wie beim Doc auch mit "nur" Öl behandelt. also halte ich das Öl mal nicht für schädlich wenn es drauf bleibt.
Du musst ja nicht wie Ina noch zusätzlich cremen, das wäre wohl eher für die zur Trockenheit neigende Haut gedacht.
Ich habe auch Mischhaut und lasse das Öl drauf, Öl allein hat bei mir noch niemals Mitesser und Pickel verursacht, im Gegenteil, Öl allein auf Dauer trocknet nach meinem Empfinden nur aus.
LG Daggi
Wenn ich als Kind Schmier oder Teerflecken in den Klamotten hatte, hat meine Ma das immer mit Butter oder Öl behandelt.
Klappt auch bei der Haut.
Ich habe übrigens Mischhaut. Zur Trockenheit neigend und empfindlich zwar, aber das ein oder andere Pickelchen an den bewussten Tagen und die grossen Poren auf dem Näschen hab ich auch.
Und meiner Haut bekommt die Vaculiftbehandlung prima.
Ob ich das Öl abwische oder drauflasse, hängt bei mir auch von der Jahreszeit ab, oder davon "was meine Haut mir sagt"
Und im Moment tut ihr das "mehr" gut.(sagt sie)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hallo daggi, ich halt öl für unreine haut nicht für schlecht. aber es hilft eben nicht unreinheiten zubekämpfen oder pickel schneller abheilen zu lassen.
wenn ich manukagel abends verwende dann kann das durch die ölschicht nicht richtig wirken . und ohne wird meine haut unreiner
Hallo Ivy
Ich kann nur von mir sagen : Ich wusel ja, wie gesagt, viel mit Öl rum. Wenn ich mal ein Pickelchen hab, tupf ich nach der "Ölung" auch noch Schüttellotion oder Teebaumöl drauf, und: it works (bei mir jedenfalls.)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hi ihr,
gut, die ersten fragen sind nun beantwortet
jetzt noch eine: das schröpfen erzeugt doch
einen enormen druck auf der haut; das gerät
saugt sich dermaßen mit einem hohen druck
an die haut an.....oder? müssten da nicht
theoretisch spuren auf der haut erscheinen?
(so art "knutschspuren" oder blaue flecken.....) ?
lg pippi
Naja, soo enorm nicht. Aber Du sollst ja auch nicht gleich zu Anfang so heftig pumpen, sondern sachte anfangen.Je stärker du das Gummibällchen zusammendrückst, umso stärker wird der Unterdruck. Sollte der Druck mal zu stark sein, ist an dem Gerät "ein Knöppsche zu drügge"
Bitte die Haut langsam ans Schröpfen gewöhnen, das Gerät in Bewegung halten, d.h. nicht an einem Punkt "festsaugen", dann gibts auch keine blauen Flecke.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ahh.....verstehe
lg pippi
hallo ina,
du warst mir eine große entscheidungshilfe
@ IVY
also ich neige ja auch zu unreiner Haut und handhabe das mit dem Schröpfen etwas anders. Muß noch kurz sagen, daß ich die Linie Special Care und Spacial Care Intensiv von Ck dazu nutze. Ich persönlich wende morgens die Ölreinigung an, also Aqua Oil drauf, dann schröpfe ich ( nicht ewig, weil ich machs ja jeden Tag, vielleicht 3-5 Min) danach mit Himalaya Waschlotion waschen und Spülen. Im Anschluß mache ich dann das Calming Elixier und je nach Bedarf und Wünschen meiner HAut andere Crems oder Fluids drauf. Schminken Tu ich mit Schüttellotion oder Face Toner. Abends schmicke ih mit dem Cleanser von SCI einfach "schnell" ab. Da habe ich nicht den Nerv, ewig rumzumachen. Ich Schröpfe übrigens immer, auch wenn mal ein richtig fetter Pickel sprießt. Den mache ich aber immer erst als letztes und desinfiziere dann die Glocke des Schröpfgerätes, dann kann es kaum zu einer "Schmierinfizierung" kommen. Wobei, seit ich schröpfe, habe ich fast keine Pickel mehr. Vielleicht wäre das ja auch einen Lösung für dich.
LG
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
hallo sonnenblumenkind (lang... ), in der früh schröpfen schaffe ich nicht. stehe um halb sechs auf!
obwohl das morgendliche schröpfen ja durchaus sinnvoll ist weil man kein makeup oder sonstiges auf der haut hat. und dadurch nichts in die tiefe transportiert werden kann.
wenn ich erst schröpfe und dann das öl mit der RM entferne, geht das? oder muß ich ein waschgel verwenden?
das meine haut davon reiner wird kann ich mir bei mir nicht so vorstellen , (wahrscheinlich wird meine couperose schlimmer und ich komme damit gar nicht zurecht) ABER dieser satz von dir war ausschlaggebend...ich habs bestellt
Hallo IVY,
ich kann verstehen, daß du, wenn du schon so früh aufstehst, nicht wirklich Lust oder Zeit auch noch zu schröpfen. Bei mir hat es auch recht lange gedauert, bis ich das "in meinen Tageablauf" integriert habe. Ehrlich, weil ich in der Früh auch nicht wirklich viel zeit habe stehte nämlich "nur" ne halbe Stunde später auf. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du morgens im Bad verbringst, bei mir sind es trotz schröpfens nur 30 Min inklusive allem. Außerdem finde ich persönlich, daß es mir auch nen Kick zum "Wachwerden und zu mir selberfinden" gibt. Ja, das war jetz schon Werbung für meine Methode, aber wie gesagt, kann ich verstehen, wenn du es so nciht machst.
Zu deiner Frage. Ich denke schon das du auch ne RM zum abnehmen vom Öl nehmen kann, kommt aber whrscheinlich auf's Öl und die RM an. Also das die RM auch genügend Reinigungskraft hat, das Öl inklusive Schmutz Wegzumachen. HÖrt sich das blöd an, ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Welche Auswirkungen daß schröpfen auf Cuperose hat, kann ich nicht beurteilen, habe ich glücklicherweise nicht. Aber zum Thema unreine HAut kann ich dir noch nen Tipp geben. Wenn ich am Wochenende morgens etwas Zeit zum Pflegen habe mache ich folgendes: zu erst reinigungsöl drafu dann ausgiebigst schröpfen, Mit Waschcreme waschen und mindestens 90 mal spülen. Danasch mache ich mir eine Heilerdemaske und lege mich in die Badewanne zum entspannen. Das saugt dann den letzten Rest an Schmutz und Fett aus den Poren. Danach habe ich fasr nicht mehr mit Unreinheiten zu kämpfen.
Kannst ja selber mal ausprobieren. Wenn Du sonst noch fragen zum Thema schröpfen hast, kannst du mich gerne PNnen.
SChöne Grüße
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Hallo Ivy,
:soory: bin erst jetzt wieder zuhause, aber Ina hat Dir ja wegen dem Öl und Pickelchen schon den richtigen Tipp gegeben, also Schüttellotion und Teebaumöl wirken wirklich immer, nehme ich auch.
Hab keine Angst wegen Couperose, ich habe auch kleine erweiterte Äderchen und bislang haben sie sich nicht vermehrt, sprich es ist nicht schlimmer geworden.
Klar kannst Du nach dem Schröpfen das Öl mit RM entfernen, Du kannst nach dem Schröpfen Deine Haut wie gewohnt reinigen oder aber eben wie ich vorher reinigen und das Öl drauf lassen und dann Schüttellotion, es ist garantiert nicht schmierig. Aber da Du ja Manuka nimmst, würde ich es schon entfernen.
Berichte mal, wie es Dir gefällt, wünsche Dir auf jeden fall viel Spaß.
Liebe Grüße
Daggi
Hört sich ja wirklich gut an! Will ich auch haben!!! Wo bestelle ich denn so ein Gerät? Gib es die in verschiedenen Ausführungen? Kommen die mit einer guten Gebrauchsanweisung?
Gruss
summer
Kannst Du bei HSE bestellen ( Abteilung Christine Kaufmann)
Wird aber auch bei Ebay angeboten.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hallo sonne und daggi,
vielen dank für eure tipps. ich werde berichten wie ich damit zurechtkomme und welche methode ich anwende. wird wohl etwas dauern bis ich die richtige für mich gefunden habe.
aber 90 x splashen . habe ja schon mit 30 x eine überschwemmung . wie macht ihr das denn???
HAllo IVY,
also 90 mal splashen mnache ich nur, wenn ich die Zeit und Muße habe. Und bei mir ist da nicht mehr Überschwemmung als bei 30 mal. Die reicht dann zwar auch schon, aber ich merke bei meiner Haut halt das es supi gut tut und dann putzte ich danach gerne den Fußboden. Ich habe unter meinen Waschbecken so nen Frottee-Fußabtreter, der ist dicker als ein normales HAndtuch. So geht das meiste auf den, ha jetzt ist mir eingefallen, wie das Ding heißt, Duschvorleger, aber nicht so nen flauschigen, sondern schon aus Frottee, sagt besser. Nach der "Sauerei" "saugt" der dann alles was daneben ging auf, fertig. MAnchmal lege ich auch mein großes Duschhandtuch drunter, geht genauso gut.
Ich hoffe, du wirst mit dem SCHRÖPFEN GLÜCKLICH.
Bitte unbeningt berichten
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Ja, ich pack auch ein Handtuch unters Waschbecken (wenn ich daran denke )
Meistens splash ich auch mehr als 30 mal. Ich kann nämlich gar nicht mehr aufhören weis so schön ist. (Wenn man verschnupft ist, tuts auch noch in dieser Hinsicht gut)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
und ich erst...Sonnenblumenkind77 schrieb:
Ich hoffe, du wirst mit dem SCHRÖPFEN GLÜCKLICH.
Bitte unbeningt berichten
lege unter das waschbecken auch immer ein extra handtuch. duschvorleger habe ich nicht. na gut, werde es dann mal mit 90 x probieren. hoffentlich verzähle ich mich nicht
.... ansonsten mußt du halt nochmal von vorne anfangen
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Nur so ein Gedanke @Ivy, schmink doch die Augen ab, mache ein bisserl öl ins Gesicht nimm das nochmal mit nem Kleenex ab, nochmal ein wenig Öl, dann schröpfen und zuguterletzt mit AS oder deinem Reinigugnsgel(was benutzt Du eigentlich ) abwaschen cremen und fertisch
*auchmalebeneinmisch*
Bin ja auch Schröpfneuling, mag es aber sehr.
Immer schön pianopiano, kann ich nur sagen, habe mir nämlich gestern einen Knutschfleck unter die Augenbraue geschröpft und hatte viel Mühe, den zu überschminken.
Primavera
ja nofretete, ich glaube auch dass ich vor der reinigung schröpfen werde. habe ein besseres gefühl dabei. mal sehen wenn es soweit ist.
ich verwende reinigungsmilch von i&m