Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Fortgeschritten Avatar von mimica

DMDM Hydantoin in superverträglicher Bodylotion

Hallo liebe Beautys,

ich habe eine sehr gut verträgliche Bodylotion (Jergens) und diese bügelt sogar kleine senkrechte Dekolettefältchen einfach so weg und ich liebe sie, wenn da nicht dieser blöde Formaldehydabspalter DMDM Hydantoin an letzter Stelle der Inci liste wäre. Den hätten sie doch getrost auch weglassen können. Ich bin ständig hin-und hergerissen, denn so eine tolle BL hatte ich schon lange nicht mehr.
    Was meint ihr? Weiterbenutzen oder doch wegen dem Formaldehydabspalter absetzen.

Liebe Grüße
    Mimica

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: DMDM Hydantoin in superverträglicher Bodylotion

mimica,

wenn du dich mit der bl wohlfühlst und die anderen incis so weit ok sind, warum dann absetzen?
    du schreibst das dmdm ist an letzter stelle? wenn du die bl so magst, dann würde ich sie weiternehmen, und von einem schlechten inci nicht verrückt machen lassen
    Viele Grüße Sabi

Danke Sabi,

vielleicht sollte ich mal alle Incis hier aufführen, denn es ist mir ansonsten nichts wirklich negatives aufgefallen, ausser DMDM, aber ein Inci Experte bin ich nicht, deshalb hole ich jetzt gleich mal die Flasche, moment........

Also: ups, Parabene sind auch noch drin, oje also:
    Water, Alcohol enat, Cetyl Estewrs, Glyceryl, Dilaurate, Cetyl alcohol, ceterayl Alcohol, cetereath 20, Lanolin oil, Dimethicone, Carbomer, Sodium Hydroxide, Methylbrarabene, Propylparaben und DMDM.

Hmmm, glaube, wenn ich mir das jetzt mal so richtig anschaue, dass es nicht wirklich gute Incis sind, aber die Creme ist einfach toll!

Was sagt Ihr? Inci Spezialisten in der Nähe?

Inventar

Naja, die Incis sind nicht die besten, aber ich habe auch einen Creme, die ich super finde und schlechte Incis hat und die verwende ich auch weiter. Ansonsten versuche ich gute Incis zu verwenden, besonders bei Shampoos und Duschgels, da die ja dierekt in den Abfluss gespült werden.
    Ich habe mich auch immer verrückt gemacht und hadere immer noch mit mir, ob ich die Creme nicht absetzen soll, aber ich denke, wenn eine Creme der Haut sehr gut tut, sollte man sie weiter verwenden.
    Vielleicht gibt es ja auch eine NK-Creme für deine Bedürfnisse von der du Proben ordern kannst?

Shnegg, im Moment ist sie super und meine Haut mag sie, aber ich habe halt wegen dem DMDM Bedenken, der ja angeblich Krebs auslösen kann und Parabene Allergien.

Alle meine bisherigen BL waren von Alverde und Bio Marken mit guten Incis aber mit denen hatte ich nie so ein tolles Hautgefühl, ebenmässig und glatt!

Inventar

Das tolle Hautgefühl macht bestimmt das Silikon! Ich habe auch immer Bedenken, werde noch eine NK-Gesichtscreme testen und wenn die auch loost, dann gibt es im Gesicht halt KK und sonst NK. Wahrscheinlich darf man das alles nicht so eng sehen, ich mach mich da auch immer verrückt. Eine Freundin von mir achtet gar nicht auf Incis und hat die tollste Haut, die ich kenne. Wenn ich sie sehe, denke ich immer, dass ich mich nicht so verrückt machen soll...naja, da bin ich etwas psycho

Seit dem ich bei den BJs bin habe ich diese Inci Sensibilität entwickelt. Im Gesicht verwende ich nur gute KK (Baumann), dies hat zur Folge, dass meine Unterlagerungen total verschwunden sind aber ich merke, dass sich Trockeheitsfältchen mehr und mehr ausprägen. Nun begann ich zu experimentieren und hatte letztens Clinque versucht, die bekanntlih mit Silkon nicht zimperlich sind und die Trockenheitsfältchen wurden noch schlimmer. So jetzt versuch ich im Wechsle Aloe vera Saft und Logona Straffungsgel und Baumann Liposomenfluid und siehe da es wird weniger mit den Trockenheitsfältchen. Mein Fazit: Im Gesicht vertrage ich wohl nur gute Incis, aber mein Körper verlangt wohl nach diesem Chemiecocktail, oder liegt es wirklich nur an der Zusammenzetzung der Cremes, wie gut oder weniger gut die Haut darauf reagiert.

mimica, toll sind die incis nicht.
    alverde bl's hatte ich auch mal- fand die jetzt auch nicht wirklich berauschend.
    gerade hab ich die lavere bl im gebrauch- und die ist einfach nur göttlich ist von der konsistenz eher wie kk bl's- leicht, sahnig, dennoch super pflegend. die incis sind top, der duft ist sauber (ich mag ihn)
    ist zwar wirklich teuer- für mich mit 20 euro wirklich luxus, und eigentlich für die haut ab 30- aber meine haut liebt sie und für mich die beste nk bl die ich je hatte
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Seit dem ich bei den BJs bin habe ich diese Inci Sensibilität entwickelt. Im Gesicht verwende ich nur gute KK (Baumann), dies hat zur Folge, dass meine Unterlagerungen total verschwunden sind aber ich merke, dass sich Trockeheitsfältchen mehr und mehr ausprägen. Nun begann ich zu experimentieren und hatte letztens Clinque versucht, die bekanntlih mit Silkon nicht zimperlich sind und die Trockenheitsfältchen wurden noch schlimmer. So jetzt versuch ich im Wechsle Aloe vera Saft und Logona Straffungsgel und Baumann Liposomenfluid und siehe da es wird weniger mit den Trockenheitsfältchen. Mein Fazit: Im Gesicht vertrage ich wohl nur gute Incis, aber mein Körper verlangt wohl nach diesem Chemiecocktail, oder liegt es wirklich nur an der Zusammenzetzung der Cremes, wie gut oder weniger gut die Haut darauf reagiert.
    genau, wenn die haut zu trocken erscheint, immer mit feuchtigkeit: entweder in form eines hydrolats oder eines feuchtigkeitsfluids, arbeiten
    Viele Grüße Sabi

Sabi, sind das die Lavere BLs, die es mal in versch. Duftrichtungen als Sonderedition gab? Wenn es diese sind, dann hatte ich die auch mal in Gebrauch und es war ganz okay aber beeindruckt, wie ich jetzt von dieser BL war ich nicht.

Kann mich noch an die guten alten Zeiten mit der blauen Nivea BL erinnern, die habe ich vom Geruch her geliebt und liebe sie heute noch, aber wegen dem Mineralöl habe ich aufgehört sie zu benutzen. Vielleicht sollte man wirklich benutzen, was man mag und der Haut gut tut ohne nach jedem schlechten Inci gleich in Panik auszubrechen. Wenn da nur nicht das schlechte Gewissen wäre....

Inventar

Wenn da nur nicht das schlechte Gewissen wäre....
    Ja, das ist wohl wahr. Ich werde jetzt die Sante Papaya Gesichtscreme für den Sommer probieren, in den Testberichten hört die sich sehr gut an. Bei Bodylotions bin ich auch noch am Suchen, habe zur Zeit an Beinen und Armen sehr schuppige Haut.

Irgendwie bin ich kompromissbereiter bei BL als bei Gesichtscremes mit schlechten Incis, gehts euch auch so?

Sabi, sind das die Lavere BLs, die es mal in versch. Duftrichtungen als Sonderedition gab? Wenn es diese sind, dann hatte ich die auch mal in Gebrauch und es war ganz okay aber beeindruckt, wie ich jetzt von dieser BL war ich nicht.

nein, das sind die lavera bl's die es mal in verschiedenen duftrichtungen gab oder immer noch gibt.

lavere hat nur eine bl- warte ich such mal kurz
    Viele Grüße Sabi

das ist sie
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wohl wahr. Ich werde jetzt die Sante Papaya Gesichtscreme für den Sommer probieren, in den Testberichten hört die sich sehr gut an. Bei Bodylotions bin ich auch noch am Suchen, habe zur Zeit an Beinen und Armen sehr schuppige Haut.
    die sante gesichtscreme ist ok- schön leicht für den sommer!

hab auch extrem trockene haut an beinen und armen- mit hang zur neurodermitis- finde da die bl von lavere wirklich toll
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von sunflower123

hm, also wenn du sie jetzt eine weile noch verwendest, find ich es nicht schlimm... nur dauerhaft wärs vielleicht gut, andere produkte auszuprobieren ob sich nicht doch irgendeine naturkosmetik findest mit der du dich anfreunden kannst.

die haut ist ein organ, sogar unser größtes. sie stellt eine verbindung zwischen innen und außen her.

...unsere Haut ist aber auch ein Aufnahmeorgan. Die Haut ist zwar ein Schutzwall gegen äußere Einflüsse und schirmt das Körperinnere vor der Umwelt ab. Aber entlang der Haarfollikel können auch bei der gesunden Haut gelöste Stoffe in tiefere Hautschichten vordringen. Ist die Haut geschädigt, können fremde Substanzen direkt an den winzigen Hautrissen in den Körper eindringen. Für einige Medikamente ist eine Aufnahme der Inhaltstoffe über die Haut ins Blut zweifelsfrei nachgewiesen worden. So können also Substanzen, die auf die Hautoberfläche aufgetragen werden, in den Organismus eindringen und zu den inneren Organen gelangen. Das ist bei der Therapie vieler Hauterkrankungen von großer Bedeutung. Allerdings ist dieser Mechanismus auch Quelle für vielfältige Schädigungen.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Sabi das hört sich super an aber der Preis ist echt happig. Wieviel ist denn in der Tube drin und wie lang kommst du mit ihr aus?

Sunflower, dachte ich mir, dass das wohl kein Langzeitprodukt ist. War halt nur so erstaunt, dass die Haut so ganz anders gepflegt aussieht, als mit sämtlichen BLs mit guten Incis.Bei Gelegneheit werde ich mir mal die BL von Lavere anschauen, aber der Preis

Allwissend Avatar von sunflower123

dass die haut davon gut ausschaut, erstaunt mich eigentlich gar nicht.
    die kk hersteller geben die "schlechten incis" ja nicht in die produkte, um die konsumenten zu ärgern, sondern weil sie oberflächlich die gewünschten ergebnisse bringen.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

blossom
    Besucher

Die Creme kann nicht gut sein mit diesen Inhaltsstoffen. Du musst selber wissen, ob Du sie benutzen willst, es ist nur meine Meinung .

Für mich sind mehrere Parabene und FA ein Widerspruch zu->GUT.

Ich empfehle Dir diese Emulsion. Die "schafft" auch Trockenheitsfältchen:

[IMG][/IMG]

Gibt´s im Ihr Platz oder bei Schlecker Online.
    Geändert von blossom (02.05.2007 um 08:59 Uhr)

Sabi das hört sich super an aber der Preis ist echt happig. Wieviel ist denn in der Tube drin und wie lang kommst du mit ihr aus?
    in der tube sind 200 ml drin- wie lang ich damit auskomme, weiß ich noch nicht- ist meine erste tube
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe hier leider eine Gesichtscreme, die DMDM (Eucerin Rebalance) an letzter Stelle der INCI's beinhaltet. Leider habe ich bisher kein Produkt gefunden, dass dieser Creme sehr ähnlich ist. NK mag meine Haut seit dem Absetzen der Pille schon gar nicht mehr -ist offensichtlich nicht so INCI orientiert. Ich hadere zwar auch ständig mit mit, aber solange ich keinen adäquaten Ersatz gefunden habe, nehme ich sie weiter. Aber wozu ist man den BJ wenn man nicht mit Vergnügen Alternativen testet, bis man dann den HG gefunden hat.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Pauline
    Besucher

DMDM ist nicht nur allergisierend - es verhärtet die Kollagenfasern und führt zu.... vorzeitiger Alterung der Haut. Tatda - kurzzeitig wird´s glatt - doch dann läuft eine Kettenreaktion ab. Man kriegt erst richtig Falten und Furchen. Sollte nicht in einer Anti-Faltencreme sein - genauso wenig wie komedogene Inhaltsstoffe in Anti-Pickelprodukten. Ist aber leider die Regel.

Hands off!

Ach herrje, ich glaube die kommt jetzt in die Tonne. Verhärtung der Kollagenfasern? Ich weiß gar nicht, warum die Firmen die schlechten Stoffe reingeben, wenn sie um die Wirkung wissen. Das ist ein Verbrechen! Ist das den sicher mit den Kollagenfasern? Also das schockt mich ehrlich.

Pauline, hast du die BL von Aubrey mal ausprobiert? Das wäre eine Alternative für mich hier in den USA. Aber wie gesagt, die Wirkung dieser Chemiebombe ist toll und ich hätte so gerne mal ein NK Produkt mit ähnlicher Wirkung.

Habe schon Alba Botanica ausprobiert, ist zwar nett, liegt aber in einer Fettschicht oben auf der Haut und Korres habe ich ausprobiert auch ganz okay, aber die morgendlichen Dekolettefältchen kriegen beide nicht weggebügelt. Silikon muss her, das ist wahrscheinlich der Schlüssel. Wie siehts den aus mit Clinique BL, hat die schon mal jmd ausprobiert, von den INci ist doch Clinique ganz vernüftig ausser dem Silikon, mit diesem ich aber leben könnte.

blossom
    Besucher

Clinique gut? ->Testberichte

Auzug Body Butter:

Fazit: Eine reichhaltige, angenehme Creme - leider auch sehr teuer (aber ergiebig).

Meine Bewertung: 8
    INCI: Aqua, shea butter, glycerin, octyldodecyl myristate, cetearyl alcohol, butylene glycol, cyclopentasiloxane, myristyl myristate, cetyl alcohol, cetyl esters, isostearyl neopentanoate, polymethyl methacrylate, cetearyl glucoside, sodium hyaluronate, dimethiconephely trimethicone, stearic acid, aminomethyl propanol, acrylates c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, methyldihydrojasmonate, methyl phenylbutanol, ethyl 2,2 dimethylthydrocinnamal, xanthan gum, disodium edta, sodium dehydroacetate, phenoxyethanol, methylparaben, propylparaben, yellow5&6

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich würde auch eher zur NK raten, nicht aus Prinzip, sondern weil viele der schlechten INCIS die Haut "süchtig" machen. Cremt man mal 2 Tage nicht damit, ist sie trocken und spröde. Kein Wunder, der Glanz war ja nur oberflächlich. Naturkosmetik braucht (bei mir) zwar etwas länger bis die Wirkung "steht", aber dann fällt die Haut hinterher auch nicht in sich zusammen, das geht irgendwie "tiefer", aber sowas ist natürlich immer etwas das man individuell probieren muss.

Danke Blossom, aber die Bodybutter von Clinique hat auch parabene drin. Hattest du nicht im vorigen Post erwähnt, dies sein ein widerspruch zu - gut?
    Wie siehts mit der Bodybutter im Sommer aus, wird dann wohl zu reichhaltig sein, oder? hast du mal die water Therapy ausprobiert hat auch gute Bewertungen in den Testberichten bekommen?

blossom
    Besucher

Du hast doch geschrieben, dass Clinique gut sei. Dies habe ich wiederum in Frage gestellt und Dir die Inhaltsstoffe gepostet.

Nein, natürlich ist Clinique nicht gut. Und bevor wir hier jetzt jede Firma und jedes Produkt analysieren, wirf doch mal einen Blick in die Testberichte, wie ich es oben ebenfalls schon angedeutet habe.

Wir haben dazu auch ein INCI-Lexikon, welches Du befragen kannst.
    Geändert von blossom (04.05.2007 um 08:21 Uhr)

Blossom, irgendwie habe ich dein Post komplett missverstanden, muss wohl daran liegen, dass ich dem Fragezeichen hinter clinique keine beachtung geschenkt habe und das ich "meine Bewertung" auf dich gemuenzt habe. Sorry!

Warum bitte sollte man sich ueber Produkte, die eine Bewertung in den Testberichten erhalten haben, nicht auch noch im Forum austauschen duerfen? Die Testberichte geben mir Anhaltspunkte ueber ein Produkt aber beantworten mir nicht alle meine Fragen.

Warum verweist du immer so beharrlich auf die Testberichte, Suchfunktion und Inci Lexikon, wenn du persoenlich keine Geduld hast mir meine Fragen zu beantworten, dann fuehle dich bitte nicht dazu verpflichtet.

"...und bevor wir hier jetzt jede Firma und jedes Produkt analysieren..." Warum sollte ich mich bitte nicht mit bspw. Pauline ueber Aubrey oder Alba Botanica unterhalten duerfen oder mit Sabi ueber die Incis austauschen? Und wen meinst du mit "wir" ? Fuehlst du dich als Sprachrohr der ganzen Community und moechtest mir und den anderen damit stilistisch andeuten, dass der Thread ueberfluessig ist und alle Antworten auf vorhanden Fragen sich aus den Testberichten ableiten lassen?

supreme
    Besucher

also wenn du etwas ohne paraffin/silikon/parabene suchst, wirst du nur im NK Sektor fündig. da nützt es dann auch nichts, zB Clinique als "schlecht" zu bezeichnen, da es einfach KK ist. Clinique halte ich -fuer KK - gut. da ich mit NK gar nicht klarkomme, ist clinique eine der wenigen marken mit denen ich überhaupt klarkomme. soweit ich das sehe, hat die bodybutter keine formaldehydabspalter und kein paraffin: auch keien duft- und farbstoffe. das ist bei weitem mehr als man von KK verlangen kann. für sensibelchen ist das eine tolle marke. ich zB reagiere auf äth. öle und viele pflanzenöle; deswegen geht NK bei mir nicht.

blossom
    Besucher

Warum verweist du immer so beharrlich auf die Testberichte, Suchfunktion und Inci Lexikon, wenn du persoenlich keine Geduld hast mir meine Fragen zu beantworten, dann fuehle dich bitte nicht dazu verpflichtet.

So, also Du hast mein Post missverstanden .

Und wo verweise ich immer auf Testberichte, Suchfunktion und INCI Lexikon? a) stimmt das überhaupt nicht und b) Nein, ich werde Dir auch nicht mehr helfen,wenn Du mich so von der Seite antippst, nachdem ich Dir schon geholfen und nach/in Testberichten gesucht und Dir Alternativen genannt habe.

Andere Leute machen sich die Mühe und schreiben Testberichte und Du bist nicht bereit, Dich damit auseinanderzusetzen oder mal das INCI-Lexikon zu benutzen. Welch Dank auch an die Leute, die selbiges erstellt und ausgebaut haben. Naja, egal.... Bitte, danke, gern geschehen!
    Geändert von blossom (05.05.2007 um 09:43 Uhr)

Danke, Supreme. Dann werde ich mir mal die Bodybutter näher anschauen, obwohl ich denke bei diesen Temperaturen wird sie wohl zu reichhaltig sein. Hast du die Water therapy schon ausprobiert?

@Blossom
    Ich mache mir immer die Mühe die Suchfunktion, Testberichte etc. zu aktivieren und zu lesen, bevor ich poste. Deshalb findest du von mir auch keine Threads mit Themen, die schon zum X-ten Mal durchgekaut wurden.
    Ich glaube, blossom, wir habe uns deutlich missverstanden und belassen es jetzt lieber mal damit und ich bedanke mich trotzdem nochmal für deine Mühe mir ein Alternativprodukt vorgeschlagen zu haben.