Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Electra

wiedermal shampoo

Hi,

bin neu hier, also hallihallo erstmal

Wollte mal nachfragen, was für Drogerieshampoos ihr empfehlen könnt ? Ich hab längere Haare, von daher lohnen sich so Sachen wie Neobio für mein Studentenportemonnaie nicht
    Was NK Shampoos angeht habe ich bisher nur das Henna Shampoo von Sante ausprobiert, was mir nicht sehr zugesagt hat. Ich weiß nicht ob es das Bier oder das Henna da drin war, aber meine Haare waren supertrocken (ich frage mich wie es wohl sein wird, wenn ich meine Haare demnächst mit Henna färbe, wenn es wirlich das Henna schuld war ) Außerdem ist in dem Shampoo Ammonium Lauryl Sulfate drin und ich habe gehört, das soll auch nicht zu unterschätzen sein und je nach Konzentration und Zusammenspiel mit den anderen Inhaltsstoffen sogar schlechter als SLS sein

Was KK Shampoos angeht bekomme ich von den meisten Unreinheiten am Rücken und Dekollete Ich kann Silikone auf keinen Fall vertragen und bei manchen Shampoos krieg ich trotzdem Unreinheiten, da ist wohl die Sodium Laureth Sulfate-Konzentration zu hoch.
    Hatte eine zeitlang das Babylove Shampoo und da war die Haut besser, dafür waren die Haare nach dem waschen immer so stumpf und meine Locken sind nie gut rausgekommen.

Habt ihr Erfahrung mit Nivea Lockenshampoo oder Wella Lockenshampoo ? Das Honig-Nektar Shampoo von Swiss-o-par Honigshampoo hatte ich mir heute auch angeguckt.
    Die anderen Shampoos kommen nicht in Frage (Garnier, Schauma, Timotei).

Kann mir jemand nen Tip geben ? Ich habe lockige und eigentlich normale Haare....Sorry für den langen Thread
    Und danke schonmal im voraus

[ Geändert von Electra am 02.12.2004 21:38 ]

Poner
    Besucher

Re: wiedermal shampoo

Hallo herzlich Willkommen Electra

Ich komme gut zurecht in der Verbindung mit einer Spülung von

Sante Jojoba Shampoo und alverde Logona weizenspülung oder Henna Olive und Wildrosen Spülung (günstig bei DM!)und als Kurpackung Logona Jojoba Haarkur!!

Ich kaufe hier www.visana.de

auch hier www.hautbalance.de

Ansonsten schaudoch mal hier in unsere Testberichte

Hier Testberichte

und im Zusammenhang damit auch ins Inci Lexikon, das findest Du links abgebildet in der

Hauptmenueleiste!!

Viel Spaß hier mit uns

[ Geändert von wenighaar am 02.12.2004 22:21 ]

Besucher

Electra schrieb:
    Ich hab längere Haare, von daher lohnen sich so Sachen wie Neobio für mein Studentenportemonnaie nicht
    Eigentlich braucht man für längere Haare nicht mehr Shampoo als für kurze... Shamponiert wird doch nur der Haaransatz, und das was runterläuft, reicht allemal für die Längen und die Spitzen des Haars. Ich habe das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, aber seit ich nur noch Ansatzwäsche mache, geht es meinen Haaren prächtig - und mein Shampoo-Verbrauch hält sich seither sehr in Grenzen... da kann es dann auch ein etwas teureres sein (in meinem Fall Logona).

LG, Marla

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Neobio ist doch gar nicht so teuer? Ich meine, ich hätte um die 5 Euro bezahlt, das ist ja nicht viel teuer als einige KK-Shampoos.

Inventar Avatar von simsamred

Neobio ist doch gar nicht so teuer? Ich meine, ich hätte um die 5 Euro bezahlt, das ist ja nicht viel teuer als einige KK-Shampoos.
    Denke ich auch die KK Sachen sind zum Teil fast gleich...
    Neobio kostet bei uns auch so um die 5€.
    Man braucht auch wirklich nicht viel
    Nivea - die Sachen für Locken hatte ich auch mal-
    erst war ich sehr zufrieden und nach 2-3 mal benutzen-ließ das nach.
    Warum- weiß ich auch nicht hatte das mit vielen Produkten wie Dove/Nivea/Fructies und so....
    Ultra Beauty Zitrone fand ich lange klasse - bei trockenem Haar....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Jup... man soll eh nicht soviel Shampoo nehmen und wie Marla sagt, nur den Ansatz shampoonieren.
    Dazu nicht mehr so oft waschen (ist eh besser für die Haare), und schon hält Shampoo ziemlich lange.
    Ansonsten könnte ich dir die Alverde Spülungen aus dem DM sehr ans Herz legen, die Shampoos sollen aber leider nicht so gut sein (habe ich aber noch nicht getestet, nur gehört).

Die Sante Shampoos+Spülungen gibts auch beim DM, die sind auch ganz toll.

Ansonsten finde ich NK Shampoos aber schon teurer als KK... allerdings hat sich mein Shampoo-Verbrauch ja drastisch reduziert, seit ich hier bin.

Silith

Inventar Avatar von janne

Hallo Electra,
    zuerst einmal ganz ganz herzlich willkommen hier bei den BJs, du wirst sehen, wir sind ein ganz bunt gemischter Haufen - bitte viel Zeit mitbringen. Kaum stellst du eine Frage, kommen 1000 Antworten.

Electra schrieb:
    .......Außerdem ist in dem Shampoo Ammonium Lauryl Sulfate drin und ich habe gehört, das soll auch nicht zu unterschätzen sein und je nach Konzentration und Zusammenspiel mit den anderen Inhaltsstoffen sogar schlechter als SLS sein
    SLS ist definitiv am schlimmsten zu Schleimhaut und Haut. Entzieht der Haut Lipide und macht sie richtig kaputt. Dagegen ist das AmmoniumLS ein "Waisenknabe". Am hautverträglichsten sind allerdings die Zuckertenside von Hauschka (Shampoos aber nicht so gut in der Anwendung) und Logona und Sanoll. Ach ja von CMD gibts wohl auch Zuckertensid-Shampoos.
    Habt ihr Erfahrung mit Nivea Lockenshampoo oder Wella Lockenshampoo ?
    Welche Tenside werden bei diesen Shampoos verwendet ?

Vom Preis her könnte ich dir eigentlich nur Alterra (Rossmann) oder Alverde (DM) empfehlen, wobei ich nicht weiss, welche Tenside Alverde einsetzt. Bei Alterra sind es wohl auch die ökologischen Tenside, die der Haut überhaupt nix tun.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Lina

Also, ich kann Dir auch die Ansatz-Wäsche wärmstes empfehlen! Wenn Du alles gut nass machst, dann brauchst du wirklich wenig Shampoo. Seitdem ich das mache, sind auch meine Längen nicht mehr trocken. Dem Haar tut das einfach nur gut.

LG, Lina

Besucher

Bei mir klappt die Ansatzwäsche mit Applikatorflasche am besten. Das habe ich hier schon mal beschrieben. Da kann man wirklich gaaaanz kleine Mengen Shampoo regelmäßig am Ansatz verteilen, und die Längen u. Spitzen werden nur minimal entfettet, sodass man gleichzeitig auch weniger Haarkur bzw. Spülung braucht. Ist halt etwas aufwändiger.
    LG, Marla

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Danke für die vielen Antworten Vielleicht probiere ich es mal mit Neobio (welches davon würdet ihr denn empfehlen ?). Könnte man denn z.b. das für coloriertes Haar benutzen, obwohl man seine Haare noch nie gefärbt oder getönt hat ?
    Garnier Ultra Beauty Zitrone&Olivenöl habe ich jetzt übrigens grade verbraucht, fand es aber nicht so toll - meine Haare werden mittlerweile davon sehr schnell fettig und irgendwie hab ich davon Haarausfall

Bei Nivea bin ich mir irgendwie nicht sehr sicher und in dem Shampoo von Wella für Locken sind mir auch zuviele Incis drin....muß mal sehen, was ich jetzt hole....ich wasche meine Haare übrigens auch nicht sehr oft (2mal pro Woche)...aber die Shampoos von Neobio werden denke ich sehr schnell alle, wenn ich zuuuu wenig nehme, hab ich nicht das Gefühl sauber zu sein

LG
    Electra

[ Geändert von Electra am 04.12.2004 21:09 ]

Poner
    Besucher

Frage an Euch: Wo bekommt man denn die Aplikatorenflasche????

Besucher

Die bekommt man in Geschäften für Friseurbedarf.

LG, Marla

Poner
    Besucher

Danke Marla, dann werde ich im neuen Monat da mal hinfahren, hier haben wir einen Shop im Nachbarort.