Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    charade1970
    Besucher

Alle (!) Inhaltsstoffe der CK Schüttellotion - weiß die jemand?

Hallo,

ich überlege, mir die Schüttellotion von CK zu bestellen, würde aber gerne wissen, wie die genaue Inci-Liste aussieht. Hatte von einem lieben BJ eine großzügige Probe enthalten und finde, dass die Lotion ein ganz tolles Hautbild macht (obwohl sie auch etwas austrocknet). Leider sind mir die genauen Incis nicht bekannt! klar, Tonerde usw. Aber was sonst noch so drin ist, würde mich interessieren!

Vielleicht hat ja jemand ein Original und kann mal nachschauen - müsste ja draufstehen...

DANKE!!!

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Alle (!) Inhaltsstoffe der CK Schüttellotion - weiß die jemand?

Hamamelis Virginiana
    Rosa Damascena
    Aloe Barbadensis
    Calcium Carbonate
    Bolus Rubra
    Alcohol denat.
    Titanium Dioxide
    Curcuma Longa
    Silk Amino Acids
    Parfum, Linalool, Citronellol, Geraniol, Limonen
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

In der Rezeptesammlung gibt`s das Rezept von Bonnie...

blossom
    Besucher

Charade

Ansonsten kannst Du eine "Suchanzeige" im Schüttellotion-Fred aufgeben. Vielleicht mischt bald wieder jemand und hat was abzugeben. Nur so als Anregung ....

charade1970
    Besucher

Danke für die Antworten (und den Tipp, blossom00125),

das hört sich doch alles recht gut und irgendwie ziemlich pflanzlich an. Ist es denn ein reines NK Produkt oder eher doch nicht?

blossom
    Besucher

Absolut.

Nee, Moment, nur die hier aus der Rezeptesammlung. Sehe gerade oben in der Liste Alc. denaturiert. Das ist nicht immer ganz klar, mit welchen Hilfsmitteln dies geschieht.

http://marktcheck.greenpeace.at/inde...substance%5D=9
    Geändert von blossom (02.05.2007 um 13:48 Uhr)

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Absolut.

[...] Sehe gerade oben in der Liste Alc. denaturiert. Das ist nicht immer ganz klar, mit welchen Hilfsmitteln dies geschieht.
    Gibt es in dieser Hinsicht etwas anderes als (Diethyl-)Phthalat?

Zwar bin ich kein Home-Shopper, allerdings denke ich doch, dass der Preis für die CK-SL stolz sein dürfte. Ich finde, da hätte sich doch anstelle des Alc. denat. etwas anderes finden lassen dürfen ...
    LG - antiqua

charade1970
    Besucher

also doch nicht so gut??

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Doch - ausser Alc. denat. ... und was sich hinter Parfum verbirgt, würde ich auch gern noch wissen wollen (oder steht statt des Kommas ein Doppelpunkt und als Parfum sind Linalool ... Limonen enthalten?).

Die Inhaltsstoffe sind ganz prima. Was ich nur meinte, war, dass man sich bei einem hohen Verkaufspreis eines Produktes dann doch auch noch die Mühe hätte machen können, anstelle des (günstigen) Alc. denat. (= vergällter Alk.) den teureren Weingeist zu nehmen --- wenns halt auf einen Euro mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt!
    LG - antiqua

Allwissend Avatar von windelwinni

Zur Ehrenrettung der SL muss ich noch sagen, dass man eewig daran hat, man braucht je immer nur ganz wenig. Ich hab sie bereits 1 1/2 Jahre und sie ist immer noch nicht leer, wird aber regelmäßig verwendet.

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von antiqua Beitrag anzeigen
    Doch - ausser Alc. denat. ... und was sich hinter Parfum verbirgt, würde ich auch gern noch wissen wollen (oder steht statt des Kommas ein Doppelpunkt und als Parfum sind Linalool ... Limonen enthalten?).

Die Inhaltsstoffe sind ganz prima. Was ich nur meinte, war, dass man sich bei einem hohen Verkaufspreis eines Produktes dann doch auch noch die Mühe hätte machen können, anstelle des (günstigen) Alc. denat. (= vergällter Alk.) den teureren Weingeist zu nehmen --- wenns halt auf einen Euro mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt!
    ob hinter dem parfum ein doppelpunkt stehen sollte, glaube ich nicht. hab die incis aus dem hs-inci-thread rauskopiert!

ich hatte die sl mal, aber durch den hohen alkoholgehalt hat es meine haut zu sehr ausgetrocknet, und durch die vielen ätherischen öle bekam ich pickel. der preis für 200 ml liegt bei ca. 32 euro- das ist sehr viel, aber man kommt ca. ein 3/4 damit hin.

selbermischen oder mischen lassen ist auf jeden fall billiger! bonnie! hat mir mal eine gemischt. oder sonnenblumenkind mischt auf anfrage auch- einfach pn an sie!

ich benütze gerade das puderfluid von bärbel drexel- ist ähnlich der sl, ist auch alkohol enthalten, der preis ist auch nicht billig- aber es ist viel pflegender und verträglicher als die sl und trocknet meine haut nicht aus
    Viele Grüße Sabi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von antiqua Beitrag anzeigen

Das mit dem Komma/Doppelpunkt möchte ich auch wissen. Hat hier niemand eine neue Umverpackung?

Mal davon ab, würde ich sie mir auch selber mischen bzw. mischen lassen. Und nur 50 ml oder etwas mehr.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Das mit dem Komma/Doppelpunkt möchte ich auch wissen. Hat hier niemand eine neue Umverpackung?

Mal davon ab, würde ich sie mir auch selber mischen bzw. mischen lassen. Und nur 50 ml oder etwas mehr.
    Ich habe noch eine neue hier, ist aber 2006 hergestellt. Die Incis sind fast wie die von Sabi geposteten. Nur Alcohol denat. steht vor Bolus Rubra.

@Sabi, ist Deine SL auch aus 2006 oder neuer?

blossom
    Besucher

Tja, ich weiß auch nicht, was das jetzt genau mit dem Alk. den auf sich hat und auf welche Angaben man sich verlassen sollte.

Mir ist der Stoff etwas suspekt. *blöd sowas *

nike, hab ja gar keine sl mehr- hab die incis aus dem hs-inci-thread von daggi kopiert
    Viele Grüße Sabi

Tja, ich weiß auch nicht, was das jetzt genau mit dem Alk. den auf sich hat und auf welche Angaben man sich verlassen sollte.

Mir ist der Stoff etwas suspekt. *blöd sowas *
    sagen wir mal so: bei frau kaufmann ist in fast jedem produkt irgendein inci suspekt
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

hmm über Alcohol denat. habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Die SL habe ich von den Incis immer für 100 % super gehalten. Im Sommer kann ich sie abends sogar ohne Creme nehmen....

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    sagen wir mal so: bei frau kaufmann ist in fast jedem produkt irgendein inci suspekt
    Dieser Stoff ist (allgemein) in sämtlichen Produkten, aber bis vor einiger Zeit habe ich mir darum noch keine Gedanken gemacht. Bis in einem anderen Thread eben dieser als Diskussion aufkam bzw. die Frage: "Was ist das?"