Hallo, ich habe mich wegen der Shea-Sahne eigens hier angemeldet.
Ich heiße Micha(ela) und lebe im südlichen Hessen.
Bisher habe ich nur Seifen gesiedet. Bodybutters für den Eigengebrauch mit meinen Lieblingsdüften gemacht.
Zufällig bin ich auf diverse Tut's für Sheasahne gestolpert und fand diese ganz toll.
Tut's gibts ja viele, doch diese differieren oft erheblich - was die Herstellung und auch die Zutaten betrifft.
Ich möchte meine Sheasahne lediglich aus Sheabutter und Arganöl herstellen (alternativ hätte ich noch einen Rest Granatapfelkernöl zum beimischen), dann möchte ich mit meinem Fracas-Duft parfümieren.
So - dies ist meine Vorstellung.
Was ich habe ist der obligatorische Rührstab für die Seife sowie ein Rührgerät für Kuchen und Sahne (also Knethaken und Sahneschläger zum auswechseln).
Frage: Könnte ich auch den Rührstab nehmen oder muss es das Rührgerät für Sahne sein=
Frage: Muss ich die Shea schmelzen oder kann ich - wie es hier auch beschrieben wird - einfach einmal mit dem Rühren der Shea beginnen und (mit viel Geduld -kapiert) einfach mit dem Rühren beginnen?
Frage: Müssen wirklich keine Konservierungsstoffe hinein? Ich will nur für mich ein Töpfchen machen mit ca. 125 g Shea und 100 g Arganöl - oder sollte es besser halb Shea, halb Argan sein? Wie wichtig ist das für die Konsistenz der Sahne? Da ich sehr trockene Haut habe, sollte diese erste Testportion in 1-2 Monaten wohl spätestens aufgebraucht sein.
Verzeiht meine für Euch Profis in Sachen Kosmetik pingelige Fragerei, ich bin nur fit im Seife-sieden, und da stehe ich auch gerne im Gegenzug für Fragen zur Verfügung - selbstverständlich, davon lebt ja ein solches Forum.
Für baldige Antworten wäre ich dankbar, hab nur heute eigentlich richtig Zeit mich ungestört der Sheasahne zu widmen.
Im voraus ganz lieben Dank und Gruss in die Kosmetikfraktion,
Michelangela