SBC hat bei mir nichts bewirkt, auch beim über Nacht einwirken nicht. Was ich richtig super finde für trockene Haare ist die Phytokarité Maske von Phyto...
Neobio Kräuter Kur
Sante Brilliant Care
Lavera Rosenmilch
Sonstige
SBC hat bei mir nichts bewirkt, auch beim über Nacht einwirken nicht. Was ich richtig super finde für trockene Haare ist die Phytokarité Maske von Phyto...
So dann will ich auch mal:
Diesen Beitrag kann ich unterschreiben Allerdings habe ich die nur pur genommen.
Ja, ja, JAAAA! Volumenwunder, fand ich auch
Also DAS war die schlechteste Kur die ich je probiert habe. Meine Haare waren strohig ohne Ende und ich habe gestunken wie ein Penner (kein Witz - das Zeug stinkt m. E. voll nach Fusel). Nach einem zweiten Versuch habe ich sie in die befördert
Ja die Phytokarité ist ein absoluter Traum
Leider ist da auch Silikon enthalten
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
waah stimmt! Ich könnte schwören, dass auf den letzten Proben nichts von Silikon draufstand
Naja, wär ja auch zu schön gewesen...
Bin auch drauf reingefallen
Weil sie die "guten" Zutaten fett schreiben, die schlechten dünn, und die französischen Übersetzungen dünn+kursiv. Da dachte ich dünn wäre generell nur die Übersetzung und habe sie gleich überlesen
also bis jetzt hab ich selbst nur die SBC und die lavera rosenkur probiert und:
Lavera hat gewonnen
das ist bis jetzt die einzige kur die schöne, weiche, glänzende, für meine verhältnisse seidige haare macht 3x so gut wie die SBC, aber vielen deswegen wahrscheinlich zu reichhaltig!
und das mit dem volumenwunder dem kann ich auch nuuuur zustimmen mir schon wieder fast zuuu viel!
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
oooh, ich will auch Volumen...
Hach, Phyto ist doch blöde... naja, Geld gespart, ich habe doch tatsächlich überlegt, mir nen großen Pott zu kaufen...
darf ich mal fragen was die rosenmilchkur von lavera kostet?
oje, gerade die hab ich heute gekauftAlso DAS war die schlechteste Kur die ich je probiert habe. Meine Haare waren strohig ohne Ende und ich habe gestunken wie ein Penner (kein Witz - das Zeug stinkt m. E. voll nach Fusel). Nach einem zweiten Versuch habe ich sie in die befördert
ja die gibts auch in diesen sachets für 1,50 hält bei mir für 3 anwendungen!
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
Gestern habe ich die Logona Jojoba-Kur ausprobiert und fand sie echt gut! Die Haare hatten Volumen, glänzten super und waren weich und kämmbar. Heute allerdings sind sie wieder schlechter kämmbar (aber immer noch besser als ohne Kur). Ich weiß nicht, mehr, was ich in bezug auf Kämmbarkeit noch machen soll, ich wollte meine Haare etwas länger wachsen lassen, aber dann mußte ich doch wieder auf silikone zurückgreifen, weil ich sie sonst beim Kämmen durchs dran reißen zu sehr belaste.
3 Anwendungen Wow! Ich hab mir das ganze Sachet auf den Kopp geknallt. Und das nur Ohren abwärts.
Wie wäschst dir denn die Haare? Kopfüber? Mit NK Schampoo? Das erschwert das auskämmen natürlich alles.
Wenn du ne ganz normale Balea Spülung nimmst und unter der Dusche - also Kopf im Nacken - auswäschst lassen sie sich beim Ausspülen im klatschnassen Zustand auch super mit grobem Kamm auskämmen (unten anfangen, nach oben arbeiten).
Vor dem Waschen auch kämmen.
Nur wenn sie so handtuchtrocken sind ist kämmen ganz schlecht.
Das geht auch ohne Silis *schwör*
Hallo,
danke für deine antwort!
Ich wasche die Haare im stehen unter Dusche, also so wie du schreibst. Und kämmen tu ich sie schon vorher. Ich benutze zur Zeit Swiss-o-Par Apfel, alverde aloe/hibiskus und neobio Apfel. Das komische ist, dass sie sich nass sehr gut kämmen lassen, so wie mit silis auch, nur wenn sie dann trocken sind, ist es ein Problem
Ich hoffe einfach, dass sich das in ein paar Wochen legt, so nach der Umstellungsphase, hoffentlich
@Rosenrot: meine Locken verknoten auch immer sehr schlimm. Helfen tut folgendes:
- Immer Spülung benutzen und Haare nur kämmen wenn die Spülung im Haar ist. Die Beste Spülung zum entwirren ist die GPB Spülung von Aubrey. Kannst dir ja mal eine kostenlose Probe zuschicken lassen: http://www.aubrey-organics.de/460050...uppen&WorldNr=
- wenn sie richtig schlimm verknotet sind, vor dem Waschen etwas Öl in die Haare geben, dass macht sie geschmeidiger und glitschiger
- Nachts die Haare immer zum Dutt zusammen nehmen, da sie sonst stärker verknoten
- Nie über Kopf waschen
- Entwirr Spray (auch ein super Lockenspray) basteln:
50ml Wasser (entweder Mineralwasser ohne Kohlensäure oder destilliertes Wasser)
50ml Gesichtswasser (entweder Alverde Wildrose oder Alterra Orchidee)
- Optional: 10-20ml Glycerin (für die Sprungkraft bei Locken)
- ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
- Haarguar
- wenn du trockeneres Haar hast kannst du noch 1-2 Zusätze hinzufügen: etwas Öl, eine Wildrosenölkapsel von Alverde, Aloe Vera Gel, etwas Condi.
Vor Gebrauch immer gut schütteln. Seidenprotein, Keratin, D-Panthenol, Haarguar und Glycerin kaufe ich immer hier: http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Vielen Dank für die Tipps, ich werde sie bestimmt mal probieren (alverde GW hab ich schon hier, das probier ich mal)!
also ich benutze entweder m.asam oder produkte von dm (balea)
Das Kämmen im trockenen Zustand erleichtert mir die Phyto 9, weils die Spitzen geschmeidig macht.
Und seit meine Tochter mich drauf gebracht hat, bürste ich morgens und abends nur noch mit der Wildsau weil sie maga schonend ohne ziepen und reissen entwirrt (habe aber Zweifel, ob das mit allen WSBB geht). Strähnenweise von den Spitzen zum Ansatz.
Kamm benutze ich nur noch zum Scheitel ziehen oder frisieren..
also ich hab gerade die alverde-Spülung etwas länger als sonst einwirken lassen. gerade sind die Haare schön weich, glänzen super und sind sehr gut kämmbar! Drückt mir die Daumen, damit das auch morgen noch so ist
.@Karen:
Welche Bürste genau hast Du und was kostet sie?
sonstige:
Die beste Kur bei mir war von Fekkai irgend etwas mit Shea. Echt genial, nur leider momentan zu teuer, bin bei den mai Sparern.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Also die Kämmbarkeit ist noch ok! Ich glaub, ich muß die NK-produkte länger einwirken lassen...
@matokikka - ich habe die größte von Mason Pearson, die kosten so um die 90 Euro. Aber ich würde jetzt lieber eine kleinere nehmen weil ich sie auch total gerne mitnehme für unterwegs. Die sind dann billiger. Spiele mit dem Gedanken noch die Pocket version zu holen. Irgendwann... wenn ich mal reich bin
Vielen Dank Karen.
Ist schon ein stolzer Preis!!
Mal sehen wann ich mir die leisten kann.