Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    ~~Naima~~
    Besucher

diese blöde..........

Nagelhaut. Ich könnt

Sie wird und wird einfach nicht besser. Die ist schon keine Haut mehr sondern schon fast Hornhaut!

Was kann man den machen, ich habe schon mit Nagelpflege vesucht, gibt es vielleicht einen Geheimtrik. Was ich gut finden würde, wäre etwas naturliches.

Bitte hilfe

Dina
    Besucher

Re: diese blöde..........

Hast Du es schon mit Öl oder Sheacreme versucht?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Nagelhaut war auch schon nicht mehr schön mit an zu sehen Seit ich meine Hände wieder täglich eincreme, geht es auch der Nagelhaut besser... Dabei massiere ich die Handcreme bewußt auch an den Nägeln ein. Wenn ich noch Zeit hätte würde ich mal mein Nagelöl wieder hernehmen. Das war auch gut!

Was ich auch schon immer machen wollte ist: Olivenöl in einer Schüssel erwärmen und die Hände darin baden. Und anschließend dann noch die mit Olivenöl beschmierten Hände in Plastikhandschuhe (Einweg?) stecken und dann in warme Handschuhe schlüpfen.
    Öl soll ja super sein für die Hände...

Was mir grad einfällt und auch super war: In der Wanne ein Ganzköper-Ölbad Das hab ich auch erst gemacht. Hab dann in der Warmen Wanne meine Nagelhat sanft zurück geschoben. Ging ganz einfach, weil die Haut schon ganz angeweicht war! Danach wieder fein eincremen!

~~Naima~~
    Besucher

supi. danke für die Tips. Die werde ich jetzt am Wochenende direkt mal ausprobieren.

Dina
    Besucher

Ja, das mit dem Olivenöl wollte ich auch vorhin noch vorschlagen. Probier mal warmes Olivenöl mit Milch. Eine Kollegin von mir hat ganz schlimm Neurodermitis und badet darin. Das hilft ihr.

Besucher

Also du hast hiermit mein Mitgefühl... Mir gehts nämlich auch so...
    An meinen Ringfingern kann ich zum Teile meine Nagelhaut so abziehen, buäh.
    Oder an den Daumen geht sie an der Seite so ab und steht so "hoch" und es tut weh wenn man drankommt... ich knibbel das immer ab, jaja ich weiß, soll man nicht
    Ich mach das mit dem Olivenölbad mal bevor mein Freund kommt, da freu ich mich schon voll drauf
    Ansonsten soll noch pures Jojoba-Öl in die Nagelhaut massiert gut helfen, ich hab das mal ein bisschen gemacht, aber so ne richtige Veränderung hab ich nicht gesehen.. naja.

Silith - kämpft auch mit ihrer Nagelhaut.

Experte

Hallo,

ich benutze den Nagelhaut-Entfernerstift von ARTDECO. Einfach auftragen, einwirken lassen und dann Nagelhaut sanft zurückschieben.

Wobei ich hinzufügen muß, daß meine Nagelhaut nicht besonders stark wächst.

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Experte

Ich würde dir mal zu einem Nagelhautpeeling raten (gibts bei dm soviel ich weiss) und dann wenn die Haut vom Peeling weich ist gut mit Nagelcreme oder Nagelöl massieren und mit einem Stäbchen vorsichtig zurückschieben. Auf keine Fall solltest du die Nagelhaut schneiden denn dann wächst sie viel schneller und dicker nach.

Gut ist es auch wenn du deine Hände täglich eincremen würdest damit die Nagelhaut "geschmeidig" bleibt.

Vielleicht hilft dir das.

lg, Nina

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich öle, sobald ich Öl in die Hände bekomme, die Nagelhaut mit ein.
    Ausserdem hab ich die Nagelpflegecreme von Art Deco an meinem Sofa stehe. Abends beim fernsehen massier ich die Nägel + Nagelhaut damit ein (riecht schön nach Aprikose MMMh) und meinen Nägeln gehts gut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo,

ich habe prima Erfahrungen mit dem Nagelstift von hauschka gemacht, das war schon fast sensationell.
    Weil mir damals nicht viel Zeit zum Pflegen blieb und ich durch das Windeln zweier Kinder nahezu halbstündlich mit Wasser hantiert habe, hatte ich eine richtig dicke Nagelhaut, die an den Seiten schon gewisse Ähnlichkeiten mit einer Elefantenhaut aufwies.
    Nachdem ich den Stift täglich benutzt habe, konnte ich wirklich zusehen, wie die Haut geschmeidiger wurde. Auch die eingerissenen Stellen waren ruckzuck weg.
    Es gibt das Nagelöl auch in einer Glasflasche, da ist es preisgünstiger, aber es hat Spaß gemacht, mit dem Stift zu "pinseln". Meiner Tochter übrigens auch, ständig musste ich mir den Stift aus ihrem Zimmer holen : mecker:.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Das Nagelöl von Hauschka kann ich auch nur empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig und man muß etwas üben, damit nicht zuviel aus dem Spender kommt - aber es wirkt.

Empfehlen kann ich auch ein Salz-/Öl-Peeling für die Hände und dabei schön an den Nagelhäuten massieren. Oder auch mal eine Feuchtigkeitsmaske auftragen, kann eine ganz preiswerte sein. Wer trockene Haut auf den Händen hat, kann die auf die ganze Hand auftragen, sonst nur im Bereich der Nagelhaut, aber schön dick und ordentlich einziehen lassen. Dafür nehme ich auch gerne Masken- oder Feuchtigkeitscremepröbchen.