Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    La gata
    Besucher

fransige, strähnige Haare

Meine Haare liegen schon nach kurzer Zeit total blöd.
    Die Spitzen sind überhaupt nicht kaputt, alles schön gepflegt. Trotzdem sehen die Haare nach einer Weile total kaputt aus, die Spitzen dünn und fransig.
    Sobald ich die Haare einmal durchbürste, sehen sie wieder in ordnung aus.
    Sie sind halt sehr schnell strähnig.
    Wer kennt das Problem auch und hat vielleicht Tipps???

Inventar Avatar von Maharani

AW: fransige, strähnige Haare

Ach, da wollt ich mal in dein Beautyprofil schauen, aber da ist noch gar nix drin zu lesen...

Wie auch immer, feine Haare hab ich auch, das Problem kenn ich. Vielleicht kommt ja NK für dich in Frage und da könnte von Sanoll die Haarspitzentagescreme Abhilfe schaffen, Intensivspülung von denen ist auch toll. Kannst ja direkt bei Sanoll nach Pröbchen fragen.

MEXXY
    Besucher

am ersten tag nach dem waschen liegen meine haare toll, am ende des zweiten tages werden sie dann strähniger, aber einmal gebürstet und sie sind wieder

denke also es liegt an:

• schnitt???
    • fettigkeitsgrad der haare???
    • feinheitsgrad der haare???

Inventar Avatar von Viveca

huhu!
    Genau das hab ich auch! Meine Haare sind eher fein und haben eine laut Friseurin *unruhige Struktur* das heißt sie sind wellig bis lockig oder kraus, aber dabei ohne Spannkraft also nicht so kullerige Locken sondern hängen eher. Die Oberfläche der Haare ist aber sehr rauh oder so, jedenfalls stehen die Deckhaare oft ab udn kräuseln sich so, obwohl meine Haare nicht strapaziert sind oder so, sie sind einfach von der Struktur so wild :D und dann bilden sich so Strähnen. Nach dem Bürsten ist es kurz besser.
    Ich habe kein allgemeines rezept dagegen, ich probiere immer aus, was grad hilft.
    Bürsten hilft wie gesagt nur kurz, es macht die Sache eher schlimmer, da dieses Krause dadurch verstärkt wird, hast Du das auch?
    Ich benutze alverde Shampoo und v.a. Spühlung (die ich lange einwirken lasse) das ist ganz gut, außerdem hab ich jetzt Henna hairwonder wieder entdeckt. das ist ganz gut um das plusterige und fliegende der Haare abzumildern.
    Ach ja, ich benutze nach dem Waschen Nivea Lockenschaum und lasse die Haare über Nacht trocknen, ohne Fönen. Das gibt Glanz und macht die Haare dicker irgebdwie.
    Viele Grüße!

Experte Avatar von Erato

Hallo Beautyfreek,
    ja ich kenne das Problem, aber wirkliche Tipps hab ich auch nicht für Dich, bin doch auch noch auf der Suche nach Abhilfe!
    Wie ist denn deine Haarstruktur ?
    Ich habe feine ganz glatte Haare, bis kurz vor BH-Verschluss Länge. Und ab untere Ohrhöhe circa da bilden sich dann diese Strähnchen . Sieht richtig schäbig aus manchmal.
    Ich versuch halt einfach alles was die Haarstruktur glättet, damit sich die Haare nicht mehr so verkletten: Also leave-in, Spülung, Kuren und va. kein Shampoo an die Längen lassen !
    Außerdem verwende ich auch nur noch Shampoos mit Zuckertensiden, die trocknen die Haare nicht so aus, dann spreizen sich die Haarschuppen nicht so ab und verhäddern sich weniger.
    Ach und dann fällt mir noch ein mach ich immer eine Essig- oder Zitronenrinse, glättet den Haarschaft auch schön.

Oh Gott was ich alles für mein Haar tue und hab immer noch keine prachtvolle Mähne aber immerhin schon besser als vorher...

liebe Grüsse
    Erato

La gata
    Besucher

ja stimmt ja, hab mein Profil noch gar nicht neu eingegeben*schussel*
    Also meine Haare sind kurz vor BH-Verschluss lang.weder dünn noch dicke, so mittel halt. Auch nicht komplett glatt, ein paar gaanz leichte Bewegungen/Wellen sind drin), aber schon eher glatt.
    Spülung mach ich auch schon immer rein.
    Meine Haare waren schon immer so, grausaaam...
    Da bin ich echt neidisch auf die, deren Haare noch nach 10 Stunden aussehen wie frisch gebürstet

Nimue
    Besucher

scheinst ähnliche haare zu haben wie ich, die strähnen sich auch immer nach einer gewissen zeit, sind auch so weder dick noch dünn, glatt mit ein paar pseudo wellen... was man dagegen machen kann weiss ich leider auch nicht.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Meine Haare sind ganz ähnlich, eigentlich hab ich Naturlocken die sich durch die Länge meiner Haare aber zu Wellen aushängen, im oberen Teil sind die Haare glatt und unten - so die letzten 10-20cm - werden schnell strähnig-lockig.
    Keine Ahnung was man dagegen machen kann, ich nehms mittlerweile einfach hin

Inventar Avatar von Zakara

joah, das kenn ich auch.. Meine Haare sind genauso. Was bei mir das Ganze noch schlimmer gemacht hat, dass meine Spitzen sehr duenn geworden sind (hatte ganz fiesen Haarausfall letztes Jahr :( ) Da hat gar nix mehr geholfen & so hab ich "schnipp schnapp" gemacht & es waren 4cm weniger. Die Haare wellen sich natuerlich immer noch, dagegen kann man nix machen, aber es sieht wieder schoener & nicht so zerfressen aus..
    liebe Grüße, *c*

Schwedenbraut81
    Besucher

hach.... da wollte ich gerade ein neues thema starten und dann habe ich diees hier entdeckt!

also, ich habe ein ähnliches problem...zumindest was die strähnigkeit angeht!
    ich habe sehr feines, dünnes haar...aber zumindest nicht sooo wenig davon!
    im moment habe ich vor 2 monaten neue strähnchen machen lassen (leichte blondierung) und ich züchte sie!
    die hinteren haare sind mittlerweile knapp überschulterlänge ABER vorne sind sie eben nich gut 4 cm kürzer wg doofem stufenschnitt...

und das sieht so fusselig aus

ganz ganz schlimm! ich habe erst gestren wieder ein "profilfoto" gesehen und hab mich total erschreckt
    sieht eben flusig und strähnig- dünn aus!

habt ihr vielleicht auch für mich gute tipps, wie ich diese durststrecke überwinden kann....
    ich trage meine haare fast immer offen....

grüße
    schwedi

BJ-Einsteiger

So, ich schieb jetzt mal den thread nach oben, weil ich nämlich genau das gleiche Problem hab:

dünne, glatte Haare, die ohne fettig zu sein in den Längen nach spätestens 10 Minuten offen tragen strähnig aussehen.

Leider hab ich auch noch kein "Zaubermittel" dagegen gefunden, aber vielleicht irgendwer anders inzwischen?

Ich probier grad aus, ob meine Haare mit Cassia vielleicht etwas dicker/griffiger werden, mal schaun ob das nen Effekt auf die Strähnchenbildung hat.
    Allerdings hab ich heute zum ersten Mal gecassiat, von daher dürfte man nachher wenn sie trocken sind keinen großen Unterschied sehen.

Hmm....und wenn ich genau drüber nachdenke, haben sich hier auch schon einige der PHF-Färberinnen über strähnige Längen beschwert......dann ist mein Cassia-Experiment zumindest was die Strähnchenbildung angeht wohl eher zum Scheitern verurteilt

Sowas blödes. Naja, thread ist wieder oben, vielleicht hat ja eine von uns armen Betroffenen inzwischen etwas gefunden, das Milderung verschafft?

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge