Swarovski glitzert schon extrem.. ich sag nur "BLING BLING"... Hab ein Armband was ich aber nicht trage, da ich auf dieses rhodinierte fake "Weißgold" nicht stehe...
... Wenn ich das damals richtig verstanden habe, dann ist Swarovski so teuer, weil bei der Herstellung viel Energie verbraucht wird - sind ja künstliche Steine, dann ausserdem, weil es wohl recht schwer ist diese mit dem "Diamondcut" herzustellen - damit es halt wie ein Diamant aussieht. Die richtig teuren Swarovskiketten/ohrringe lassen sich nicht von echten Diamantketten/ohrringen unterscheiden! Dazu kommt noch die Rhodinierung und/oder Vergoldung. Je nachdem auf was man nun mehr steht. Das "Gold" ist mir persönlich zu dunkel! Und dann ist es halt der Name - wie bei allen Sachen.
Es arbeiten ja recht viele Firmen mit Swarovski, auch Guess! Die Marke finde ich jedoch unmöglichdie geht garnicht.
Von den Figuren und sonstigem Swarovski-Glas-Zeugs will ich mal garnicht anfangen.. Gott, ist das teuer!!
ABER WAS ÜBERHAUPT NICHT GEHT IST, dass die ihre Sachen zum größten Teil mittlerweile in, glaube, Thailand oder Taiwan, herstellen lassen. Wie bei allen Firmen aber noch mit "Made in Austria" werben...