Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 282 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Experte Avatar von Fabienne

AW: chrimaluxe-minerals

Auch von mir alles Gute und viel Glück fürs neue Jahr an die ChriMa-Liebhaberinnen

Zitat Zitat von xxyvexx Beitrag anzeigen
    Leider weiß ich z.Z. aber irgendwie nichts damit anzufangen. Benutze die Miracle Touch Liquid Illusion Foundation von Ellen Betrix und bin damit eigentlich zufrieden. Ich will aber testen ob mich ChriMaLuxe doch überzeugen kann
    Ich hab auch mal ein MU von Ellen Betrix genommen und das - an und für sich - sehr gemocht, aber die INCI-Liste hat mich jeden Morgen aufs Neue fast zum Heulen gebracht. Bei meiner unreinen Haut war klar, dass das keine Lösung auf Dauer sein kann. Und nach einigen Testläufen und vielen Übungsstunden vor dem Spiegel bin ich von ChriMa überzeugt und finde, diese MF kann auch dem EB-MU das Wasser reichen, wenn man die Sache mit dem Auftragen mal raus hat

Du kannst auch eine flache Schüssel nehmen, um die MF mit dem Pinsel aufzunehmen - Müslischale z.B.
    Bei Alienor gibt es dafür extra Schüsselchen zu kaufen: hier
    Aber ich bin mit meiner Müslischale ganz zufrieden

Fixierpuder kommt über die MF, Seidenpuder kannst du - soweit ich es gelesen habe - unter der MF nehmen, um trockene Haut vor dem Austrocknen zu schützen, oder über die MF zum Mattieren geben.

Viele Grüße
    Fabienne
    Sheer Stella 2008

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab seit Weihnachten eine schone MF-Schale aus Holz von Udopia (Kifferladen ist wohl eigentlich für andere Mischungen gedacht dat Schälchen). Vorher hab ich nen Puderdeckel zum Pinselschwingen benutzt.

Meine Reihenfolge sieht so aus:

1. Seidenpuder (superfein) ins ganze Gesicht
    2. Corrector Apricot unter die Augenpelle, grün auf rote Stellen/Unreinheiten
    3. MF ins ganze Gesicht
    4. Bronzer/Blush auf Wangen und/oder 'Sonnenterassen'
    5. Fixierpuder (z.Zt. neutral samt aber gern auch Seidenpuder oder Puder ander Hersteller

Macht aber jeder bissi anders

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab nen kleines Porzellan Schälchen von nem chinesischem Servies (schreibt man das so, sieht komisch aus ), da geb ich die MF rein und rühr dann mit dem Pinsel rum und klopf den Pinsel anschließend verkehrtrum auf dem Waschbecken auf,so daß die MF in den Pinsel fällt.

Meine Reihenfolge sieht so aus:

• Seidenpuder auftragen
    • MF wie oben beschrieben auf den Pinsel und in kreisenden Bewegungen einmassieren
    • Concealer auftragen und ausblenden
    • AMU-Base auftragen
    • Puder auftragen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Hallo, ihr Lieben!

Ich schnappe mir jetzt gleich meinen süßen Minimörser und dann gibt's heute mal eine Mischung aus "Orchidee neutral opaque" und "Jasmin olive" für meinen Teint. Ich bin sehr gespannt (und hab Ferien, daher erste Schminkaktion zu später Stunde ).

Viele Grüße
    Fabienne
    Sheer Stella 2008

Da bin ich wieder:

Die Mischung mit 1/3 "Jasmin olive" gefällt mir gut, kann eventuell sogar noch etwas mehr "olive" rein. Ich hätte also gern noch eine FS, glaube ich . Dann kann ich schön mischen. Nur das mit dem Mörser klappt nicht so gut, da bleibt viel Puder drin hängen...

Wie mischt ihr verschiedene Farbtöne?

PS: Kaffeemühle soll gut sein, hab ich aber nicht.
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von Stups

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen

Wie mischt ihr verschiedene Farbtöne?

PS: Kaffeemühle soll gut sein, hab ich aber nicht.
    Kaffemühle hab' ich auch schon mal irgendwo gelesen.
    Ich hab' auch in irgendeinem Thread mal gelesen, dass Einige ihren Kindern die Kelle vom Playmobilbauarbeiter gemopst haben für das richtige Mischverhältnis...

Hast Du von Crima nicht ein leeres Döschen? Tu' doch da deine Mischung rein, mach ein Stückchen Frischhaltefolie zwischen das Sieb und das Döschen (damit nicht zu viel in den Deckel fällt) und schüttele das ein paar mal. Ich glaube das müsste ganz gut funktionieren.
    LG
    Stups

maxie
    Besucher

kaffeemühle ist gut, aber nicht für kleine mengen, da würde ich Stups´tip beherzigen...
    da war nochwas......achja, ich scheine zwar die einzige zu sein *g* aber ich trau mich trotzdem zuzugeben, daß ich die mf schlicht und ergreifend vom handteller aufnehme und nicht in hübsche, unhübsche oder sonstige schälchen zwischenfülle *g*
    hm,mein flattop ist endlich da, diese bestellung hat eeewig gedauert,naja,weihnachten und neujahr und so...alles vorher ging ja dafür superflott

das mit dem plastiktütchen hab ich auch gesehen, aber bei der umfüllerei in/aus die tütchen geht schon ziemlich viel staub verloren und teils in nase/augen und so...find ich etwas unpraktisch,bei mir hat mischen mit döschenschüttelsystem immer tadellos funktioniert und für grössere mengen halt die kaffeemühle... :)
    Geändert von maxie (02.01.2008 um 18:42 Uhr)

Allwissend Avatar von lainje

bzgl mischen hab ich letztens ein video auf youtube gesehen, dort haben die die Farben in so kleine Plastiktütchen getan (wo z.b die samples drin verschickt werden) alles so zusammen wies passt und dann zu und den Beutel durchkneten

Zitat Zitat von lainje Beitrag anzeigen
    bzgl mischen hab ich letztens ein video auf youtube gesehen, dort haben die die Farben in so kleine Plastiktütchen getan (wo z.b die samples drin verschickt werden) alles so zusammen wies passt und dann zu und den Beutel durchkneten
    Oh, das ist mal eine gute Idee! Ich mische ja auch keinen Riesenpott zurecht und erst mal wird's eh nur für den Langzeittest reichen müssen und nicht fürs ganze Leben.
    Sheer Stella 2008

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    achja, ich scheine zwar die einzige zu sein *g* aber ich trau mich trotzdem zuzugeben, daß ich die mf schlicht und ergreifend vom handteller aufnehme und nicht in hübsche, unhübsche oder sonstige schälchen zwischenfülle *g*
    Das klappt bei mir nicht (musste ich schon mal notgedrungen machen), danach habe ich zwar einen super abgedeckten Handteller , aber am Pinsel kam kaum was an, kurz: Meine Haut an der Hand "frisst" fast alles ...

maxie
    Besucher

echt?hm,interessant *g* ich hab überall so trockene haut, daß alles obenauf liegenbleibt wie wüstenstaub *g*

souris
    Besucher

Ich hab zum Mischen einfach die Puder in eine leere Dose gefüllt, Deckel drauf (ohne das Sieb einzusetzen), kräftig geschüttelt und dann das Sieb eingesetzt. Hat bei mir gut funktioniert.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Mach ich genauso!!
    CML hat ja auch verschiedene Dosengrößen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich mische einfach frei Hand in meinem Schüsselchen: Erst Hyazinth neutral opaque rein (schön großflächig und dünn ins Schälchen klopfen, also nicht alles als Klumpen auf eine Stelle kippen), danach pi mal Daumen die gewünschte Menge Hyazinth olive opaque drüberstäuben (aus dem Döschen klopfen als würde man Tomaten salzen o.ä. ).

Zusammen mit dem Verrühren und Einarbeiten in den Pinsel fand ich es immer prima gemischt, es wurde auch nicht ungleichmäßig oder scheckig ...
    Geändert von laureley (02.01.2008 um 19:41 Uhr) Grund: Typo

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Huhu!
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch!
    Ich wollte nur kurz einen Zwischenstand an meiner "MF-Front" posten:
    ich übe fleißig weiter, bin immer noch nicht 100%ig sicher, welche Farbe es genau sein soll - bisheriger Favorit: Jasmin rosé (bin ich echt sooo rosa?! ).
    Damit habe ich von meiner Schwester ohne vorheriges Vorsagen den Kommentar geerntet: "Nee, Du siehst eigentlich gar nicht geschminkt aus! Nur gut irgendwie!"
    Vielleicht besteht die nächte Bestellung aber erstmal noch aus ein paar Proben ohne FS...

Allerdings habe ich mittlerweile den Verdacht, dass ich evtl. zu wenig MF verwende - ich schätze ich muss mal den Test "Wieviel MF ist zu viel MF?" machen. Bin mir mit der Menge etwas unsicher...

Habe ich erwähnt, dass die Pinsel toll sind?
    Muss ich das erwähnen?

Ich bleibe dran!

Gruß
    Arha

Inventar Avatar von Mindy

Huhu, auch von mir ein frohes neues Jahr

Ich mixe meine Pröbchen bisher auch in einer alten Cremedose, weiß der Himmel, warum ich die aufgehoben überhaupt hatte, als hätte ich's geahnt...
    Bei meiner Neubestellung habe ich aber ein Extra-Puderdöschen mitbestellt. Die Sachen sind vorhin auf die Reise gegangen, hoffentlich sind sie morgen da, ich bin schon sooo gespannt auf den Flattop!

Grüße aus dem Norden
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Forengöttin Avatar von morgua

Also der Flattop ist super. Aber ich finde alle Pinsel von Chrima toll.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Könnte mir jemand bitte nochmal beschreiben, wie man MF-Puder, also z.B. blush, für die Lippen benutzt?
    Das ist bei mir so trocken, auch wenn ich es auf die gefetteten Lippen gebe. Es hält auch nicht besonders gut.

Könnte ich meinen selbstgemixten Lipbalm (gelbes Bienenwachs -färbt aber nicht-, Shea, Mandelöl) nochmal erwärmen und Puder hineinrühren? Verteilt sich das wohl ordentlich?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ach so, wieso benutzt ihr alle irgendwelche Cremedeckel, Schälchen und sowas? Ich nehme die MF (alle, auch Fixierpuder, blush...) direkt vom Sieb auf. Wieso macht ihr das nicht?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Ne! Avatar von schneckig

Auf dem Sieb liegt mir meist zu viel MF drauf und ich kann es darauf auch nicht so richtig in den Pinsel einarbeiten.
    Außerdem mische ich und mein Schälchen ist so niedlich

Auf dem Sieb ist es immer ein Häufchen in der Ecke und somit kann ich es nicht flächig genug aufnehmen und der Durchmesser ist mir auch zu klein.

Fortgeschritten Avatar von Stups

[QUOTE=Aromatisch;2612264]Könnte mir jemand bitte nochmal beschreiben, wie man MF-Puder, also z.B. blush, für die Lippen benutzt?
    Das ist bei mir so trocken, auch wenn ich es auf die gefetteten Lippen gebe. Es hält auch nicht besonders gut.
    QUOTE]

Interessiert mich auch!
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???
    LG
    Stups

Huhu!

Ich hab's selbst noch nicht probiert, werde es allerdings wohl auch mal so versuchen: etwas Puder auf der Hand mit farblosem Lipgloss oder Lippenpflege vermischen.

Aromatisch, das mit dem Erwärmen müsste doch auch prima funktionieren, wenn du auf Vorrat mischen möchtest.

Liebe Grüße
    Fabienne
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von Eilan

Heute ist mein großer Kabuki angekommen Ich geh kuscheln...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Pharmchemexpert
    Besucher

Wieso trägt eigentlich keiner hier die MF nass auf ? Häufchen auf die innere Handfläche geben, Gesichtswasser dazu, vermischen (sieht dann aus wie ein Fluid-Makeup) und auf dem Gesicht verteilen. Man bekommt einen traumhaften Teint!
    Vom Wedeln mit dem Pinsel kriegt man doch ne Staublunge

Forengöttin Avatar von morgua

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wäre mal einen Versuch wert. Was für ein GW nimmst du dafür?

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Wieso trägt eigentlich keiner hier die MF nass auf ? Häufchen auf die innere Handfläche geben, Gesichtswasser dazu, vermischen (sieht dann aus wie ein Fluid-Makeup) und auf dem Gesicht verteilen. Man bekommt einen traumhaften Teint!
    Entweder mache ich was falsch, oder aber mit der Methode erreicht man einfach keine vernünftige Deckung
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ach so, wieso benutzt ihr alle irgendwelche Cremedeckel, Schälchen und sowas? Ich nehme die MF (alle, auch Fixierpuder, blush...) direkt vom Sieb auf. Wieso macht ihr das nicht?
    Hallo Aromatisch,
    weils hygienischer ist.
    Grüßle

Forengöttin Avatar von Ivana

Aber setzt sich das nach einiger Zeit nicht in den Poren ab ???

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Aber setzt sich das nach einiger Zeit nicht in den Poren ab ???
    Überhaupt nicht. Es ist einfach klasse !!!

Forengöttin Avatar von Ivana

Überhaupt nicht. Es ist einfach klasse !!!
    Achso, hab nämlich eine totale Abneigung gegen Flüssig-MU, weil sich mein KK-MU früher immer nach einger Zeit abgesetzt hat

Tiggerchen
    Besucher

Anfangs ging ich davon aus, daß man die MF naß aufträgt. Mir zeigte es eine Verkäuferin in der Weinkopf Drogerie am Südtiroler Platz (Graz). Ich war echt fasziniert davon! Seither will ich das immer haben. Aber ich hab momentan so viel MU...

Übrigens haben sie in dieser Drogerie die Marke PURE. Voll tolle Sachen, aber leider sehr teuer!
    Geändert von Tiggerchen (03.01.2008 um 21:42 Uhr)

Einige, wie auch ich manchmal, tragen sie feucht auf. Mir ist aber aufgefallen, daß ich dabei viel mehr MF verbrauche als sonst.
    Wenn ich das dann nass mache, kann ich mir vorstellen, daß ich dann noch mehr verbrauchen würde, oder???
    Vielleicht probiere ich es mal aus.

Forengöttin Avatar von tussi

sö - nun hab ich mir ein probierset bestellt: mit 2 neutralen opaque mfs, grünem corrector, superfeinem seidenpuder u fixierpuder in matt u schimmer
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Hmmm, gibt's bei Chrima keine Angebote mehr ?

Nachdem ich den Dezember ziemlich 'verpasst' habe *seufz*, fällt mir das jetzt mal so auf .
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Da die Weihnachtsgrüße immer noch auf der HP stehen, geh ich mal davon aus, dass die Engels grade "Urlaub machen" ^^
    Nach der Bestellflut im Dezember ist das auch sehr verständlich...

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

Allwissend Avatar von Bodygloss

hab einige zeit die mf auch nass aufgetragen, als ich echt noch schlimme haut hatte.jetzt hab ich super feine poren und eine tolle haut, ich kanns selbst kaum glauben aber mittlerweile wäre mir die deckung zu stark und finde es trocken einfach natürlicher

@ TonyHill

Aber sie haben ja sonst auch wechselnde Angebote.

Allwissend Avatar von krissie

Meine Chrima Bestellung ist heute angekommen,hab schon sehnsüchtig darauf gewartet Hab mir den Concealer Fleur,Mf Cala neutral opaque,Mf Jasmin neutral opaque,e/s heather,e/s storm alle erstmal als Proben bestellt.
    Die Mf Jasmin neutral opaque ist einfach nur super,der Farbton Cala ist wohl ein bischen zu hell für mich.
    Wie tragt ihr den Concealer auf?Hab ihn heute mit einem e/s Pinsel aufgetragen,aber so ganz das Optimale war es noch nicht
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    @ TonyHill

Aber sie haben ja sonst auch wechselnde Angebote.

Ja, war immer so . Aber jetzt finde ich gar nix auf der Seite . Aber wie Xhataia schon sagt, vielleicht sind die Engels noch im Schnee ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann