Achso, na dann wie Xataia schon sagt![]()
Achso, na dann wie Xataia schon sagt![]()
Ich denk auch, die Engels genießen einen wohlverdienten Urlaub
Bestimmt gehts nächste Woche mit nem neuen Wochenangebot weiter
Gestern und heut bin ich mal fremdgegangen mit Essence MF
Obwohl essence natürlich durch den Preis überzeugt sind mir leider die Farben viel zu rosig. Passen sich zwar gut dem Hautton an aber seit ich weiß, wie ich mit Chrimas Olive aussehen kannwill ich das rosa Zeugs nicht mehr
Noch dazu fang ich damit so nach 2 Stunden total an zu glänzen, was aber kein Glow ist sondern iieh-bäh-Speckglanz.
Mit Chrima bin ich den ganzen Tag schön mattiert oder mit schönem Glow, je nach Finishpuder.
Was ich mit dem Geschwafel sagen wollte: Chrima ist einfach toll![]()
Lobgesänge über die Pinselchen lass ich dann beim nächsten mal raus
![]()
das hatte ich vorhin vergessen: hab seit gestern den kabukiu weil der sowas von gleichzeitig weich u fest ist, blieb mir gar nix anderes übrig, als heute zu bestellen
nun bin ich gespannt auf die fixierpuder.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich habe bei meiner letzten Bestellung eine Probe der Orchidee caramel einfach mal so mitbestellt und siehe da...dies ist genau meine Hautfarbe, nur zur Info ich bin rotblond und habe Sommersprossen. Bin jetzt total begeistert, davor hatte ich Orchidee neutral, da sah ich ein bisschen fahl aus. Die Flatop Pinsel sind auch top. Lidschatten finde ich Heather sehr schön, als nächstes möchte ich dann auch mal den Lidschattenpinsel bestellen, davon wurde ja hier auch schon so geschwärmt.
Also ich brauche auch unbedingt neue Angebote und als erstes werde ich mir eine Fullsize der Foundation bestellen.![]()
LG Sulay
Ich besprühe manchmal den Kabuki mit GW, bevor ich die MF aufnehme. Dann staubt es nicht sehr. Nass ist mir das zu schmierig. Ich möchte es ja pudrig haben.
Es ist doch echt interessant, wie jede hier so ihr persönliches MF-System entwickelt hat.![]()
Mittlerweile entspannt mich das morgendliche Rühren in den Töpfchen auch total - ein liebgewonnenes Ritual bei dem meine Haut gestreichelt wird von den schmusigen Pinseln.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
sagt mal... ich habe jetzt so viele proben auch e/s und weiss einfach nicht wo ich die hin tun soll, hab sie grad in einer tüte und da finde ich sie unpraktisch und nicht schön. wo macht ihr den sowas hin?
Ich hab auch (mal wieder) bei Chrima bestellt und heute schon mein Päckchen in der Hand. Ich bin ja begeistert von den Pinseln dort, zumindest ist der Kabuki klasse. Deshalb hab ich mir den langstieligen Kabuki, den baby-Kabuki und den Rougepinsel bestellt. Der Rougepinsel ist wirklich super, ich hatte noch nie einen der so gut ist!
Dann hab ich noch samples von dem Rouge Vintage, weiß aber nicht, ob mir die Farbe zu warm ist, dieses Fixierpuder "Samt" und als e/s sample Eggplant. Ist wirklich eine sehr schöne rauchige Pflaumenfarbe! Als Goodie gab es noch Easter als sample dazu, auch ein sehr schöner richtig lila-leuchtender Ton, der irgendwie gute Laune macht.
![]()
Ich habe alle kleinen Töpfe in einem Körbchen von IKEA. Da stapel ich die so drin.
Am liebsten würde ich sie auf eine Etagere (drehbar) legen, das wäre so praktisch. Dafür habe ich allerdings keinen Platz.
Margaret Cho
Sehr praktische Lösung!!
Margaret Cho
Ich hab meine Pröbchen in meiner Kommode in einer kleinen Schachtel, die die ich immer brauch aber im Bad.
Und meine e/s und lippies und der ganze andere kram, den hab ich in sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ALU-Design-Beauty...QQcmdZViewItem
Ist super schick auf der Kommode und praktisch auch gleich noch![]()
Ihr kennt doch sicher diese Plastikdinger, in denen diese drei Sorten Ferrero-Pralinen sind?! Ich bekomme die immer zu Weihnachten, räume sie komplett aus und verstaue darin Lidschatten, Lippenstifte, Puderdosen usw. Das Gute daran ist, dass man die Dinger stapeln kann und dass man immer reingucken kann, ohne dass man sie öffnen müsste.
Das funktioniert als Übergangslösung ganz gut.
Sheer Stella 2008 ![]()
Zu Anfang habe ich die Döschen auf den Deckeln beschriftet. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr dazu... umdrehen ist aber auch suboptimal. Wie macht ihr das?
Margaret Cho
Ich bewahre sie umgedreht um - sie haben einen Sifter!
Wenn ich sie benutzen will, drehe ich sie wieder um und dann ist genau die richtige Menge auf dem Sifter!![]()
Was ist denn ein Sifter ???
@ theo: Sifter = Sieb
-----------------
Ich beschrifte meine auch meist auf dem Deckel, weil ich mich sonst dumm und dämlich suchen müsste.
Diiiiee Lösung ist das aber nicht .leider:
![]()
Hallo
Ich hab jetzt nach mehreren Probebestellungen und vielen Reinfällen endlich meinen idealen Chrima-Rouge gefundenund es ist ... der Corrector rosa. Das ist ein sehr helles rosa das etwas ins Apricot geht. Für meine helle Haut (cala neutral) ist der echt ideal. Falls also jemand von euch noch einen passenden Rouge sucht und bei den Blushes noch nicht fündig geworden ist kann ich nur empfehlen den Corrector mal auszuprobieren.
danke für eure lieben anregungen
@Ivanadas ist ja geil, da hätte ich in meinem schminklaboratorium endlich ordnung
...hm vielleicht kann ich meinen freund doch übereden zu einen schminkplatz im schlafzimmervielleicht auf geburtstag oder so
ich hatte da in einem anderen thread ein ganz tollen link gefunden mit einer unglaublichen tasche für mf...
aber ich weiss nimmer wo...mal auf die suche geht
![]()
Ist ja lustig. Gerade hatte heute das Babypink bekommen und dachte mir auch so" daß könnte etwas rosaner sein" und schwupp hatte ich den corrector rosa in der Hand
und dachte mir, probiete beides mal aus. Mch ich aber morgen, weil bin schon geschminkt.
@schneckig
ah dachte ich mir, wieder was gelernt.
so habe die seite gefunden mit der tasche http://www.silknaturals.com/catalog/...roducts_id=220
ich finde sie nicht nur schön sondern auch echt praktisch! aber aber aber ..... warum ist das keine deutsche seite...hmmm
Hallo zusammen!
Das neue Angebot von Crima ist da!!!
Ist gültig vom 05.01. - 20.01.08.
LG
Stups
Die Tasche sieht nicht nur gut aus, die kann man auch relativ leicht selbst machen. Das Geheimnis ist Klettband. Auf der einen Seite auf dem Stoff ist der eine Teil des Bandes festgenäht. Der andere Teil des Klett wird auf die Unterseite der Dose geklebt. So steht es in der Beschreibung. Das ist alles. Und dann scheint unten noch eine Tasche mit Reißverschluss zu sein, für Pinsel.
@ theophanu: Das Babypink hab ich noch nicht getestet. Könntest du vielleicht, wenn du den Corrector ausprobiert hast, beschreiben wie sich die beiden Töne unterscheiden wenn sie aufgetragen wurden? Wäre sehr nett von dir!
Ja klar.Morgen kommt erstmal das Babypink und Montag dann der Corrector.
Für Alle die auf den Unterwegspinsel warten:
Zitat heute von Frau:
Der Unterwegs-Perfekt-Pinsel ist seit Donnerstag von Asien zu uns unterwegs.
Wenn der Transport und der Zoll mitspielen, sollte der Pinsel in der nächsten
Woche erhältlich sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Stups
jaa, juchuuu, olé![]()
hm...mal schaun ob ichs schaffe so ein nettes täschen zu nähen
und in die tasche mit reisverschluss wird dann auch ein platz für den neuen unterwegspinsel sein ....![]()
hallo!
ich bin seit ca. zwei wochen auch im besitz einiger chrimalux-töpfchen daheim. hab mit hyzinth caramel eine ganz gute foundation-farbe gefunden, verwende aber auch die anderen foundation-farben, ich misch dann immer was zusammen. so langs nicht zu hell ist, passts meistens![]()
nun hab ich da ne frage: ich bin nicht mehr die jüngste, und unter den augen machen sich da ein paar böse fältchen im tränensack-bereich bemerkbar. das ists genau: wenn ich nicht mf auftrage, sieht man die fältchen kaum. mit mf kommen die fältchen total deutlich raus. auch auf der stirn hab ich so ein, zwei linien, die sich nach einiger zeit (mit mf) deutlich ausprägen.
mach ich was falsch?
woran erkenn ich, dass ich zu viel bzw. zu wenig mf aufgetragen habe?
wie lang "poliert" frau richtiger weise die mf ein?
könnt ihr mir daein bissl weiterhelfen?
und bitte nicht über mich herfallen, falls das schon im fred stehtich hab zwar vieles gelesen, aber die antwort auf diese fragen nicht wirklich gefunden
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hallo Andrea,![]()
ich hatte auch diese Problemchen das die Augenfältchen nach Benutzung der MF noch sichtbarer waren als sie sowieso schon sind. Ich habe dann einfach über das fertige Makeup ein bisschen von meiner Augencreme drüber getupft, das hat sich dann auch noch gut mit der MF verbunden und die Fältchen waren so gut wie weg.
Vielleicht kann man aber auch eine Augen-Creme mit ein bisschen Foundation in der Hand mischen und so auftragen, wie eine Make up Creme, werde ich auch mal probieren.![]()
LG Sulay
hallo sulay
das ist eine sehr gute idee! das werd ich beim nächsten mal sofort ausprobieren.
dankeschön![]()
hätt ich übrigens auch selber draufkommen können, weil ich das mit meiner tagescreme schon mal probiert hab: mf in die hand, creme drauf, verpanschen und auftragen -> hat sehr gut funktioniert!kann ich zum nachmachen empfehlen. wobei wahrscheinlich der erfolg sehr stark von der tagescreme abhängt.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Andrea
na ja in einem gewissen Alterwird man in punkto Schönheitstricks schon erfinderisch.
Dann können wir ja morgen testen.![]()
LG Sulay
Wir sind ein sehr friedliches Grüppchen. Hier fällt niemand über jemanden her.
MF ist eine sehr individuelle Sache. Das macht jede hier anders.
Du könntest versuchen, Deinen Kabuki oder eben MF-Pinsel mit Gesichtswasser einzusprühen und die MF feucht aufzutragen. Vielleicht setzt sich das Puder dann nicht so deutlich ab. Es gibt auch beautys, die MF mit Wasser oder Öl mischen und dann mehr wie Flüssig-Make-up benutzen.
Originalerweise -sozusagen- nimmt man meines Wissens nach die MF mit einem Kabuki auf, klopft sie in den Pinsel gut ein, bis sie fast unsichtbar ist (Mache ich nie!) und arbeitet sie dann kreisförmig in die Haut ein.
Ich denke aber, Deine Beschreibung klingt nach zuviel MF. Wenn es Dir nicht genug deckt, verwende lieber opaque. Wenn Du mehr nimmst, um Rötungen auszugleichen, kannst Du vielleicht Corrector grün mit hineinmischen.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim probieren!
Margaret Cho
Ach so.
Summerjoy:
Ich hab in einem anderen Thread einen schönen link gefunden zum Thema Rouge auftragen - Methode und Effekt.
*klick*
Margaret Cho
Auch wenn ich nicht Summerjoy bin.
Danke Aromatisch toller Link.
Das mit der dunkleren MF zum konturieren und dem Rouge werde ich mal ausprobieren um mein rundes Gesicht etwas zu kaschieren.